Powerman I-III + Tokyo Powerman

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 24.06.2006, 11:49

Das ist bei Braindead aber ähnlich so xD"

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 24.06.2006, 12:53

Sir Jay hat geschrieben:Das ist bei Braindead aber ähnlich so xD"
Nee, eben nicht! Da passt es durch und durch. Splatstick vom feinsten.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 24.06.2006, 18:43

Dann hat samo wohl genialerweise seine eigene Mischung aus Fun und Gore gebastelt xD

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 02.09.2006, 20:04

Sodele, "Powerman"-Review ist jetzt auch von mir oben. Wurd ja nochmal Zeit für nen Jackiereview.

"Powerman 3" wird in nicht allzu langer Zeit folgen.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 02.09.2006, 21:12

stylish

der film hat bei mir seine pluspunkte weil es einer meiner ersten jackies war, und damals wusste ich gar nicht wer der typ war^^

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 02.09.2006, 22:16

Mein erster Jackie müsste entweder "Sie nannten ihn Knochenbrecher" oder "Winners & Sinners" gewesen sein (wobei letzterer ja kein echter Jackie ist).

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 03.09.2006, 12:07

Also ich finde jackies rolle in Wheels on Meals ist die wohl "einfachste" überhaupt.

in snake in the eagles shadow guckt er noch bisschen traurig, in project A darf er mal wütend brüllen, aber in powerman gibts da echt nichts der gleichen. der grinst die ganze zeit, oder guckt etwas unwissend. Die einzige im gesicht erkennbare emotion ist am Ende gegen Benny, wo er etwas sauer guckt, aber so handelt es sich echt um die simpelste Rolle. also innerhalb der Filme in denen er die hauptrolle spielt X.x

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 03.09.2006, 12:38

Jo, kann man so sehen, wobei der sich in allen Rollen nicht wirklich viel nimmt. :wink:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 03.09.2006, 18:18

ich finde die mukke voll goil xD

in der US oder sogar original version läuft beim endfight ne ganz andere mukke, und die klingt nichtmal annährend so stimmig wie die in der deutschen version^^

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 06.09.2006, 18:19

Powertyp Nummer 3 ist feddich.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 06.09.2006, 20:09

cool. Eigentlich ist die 6/10 für den Film gerechtfertigt. Merkt man ihm doch einige schwächen an.
Der Film ist halt ein alter HK-Streifen, noch dazu einer, der 1985 bei weitem nicht das einzige Projekt aller beteiligten waren. Fast also schon ein Schnellschuss.
Ein Paar Patzer in Sachen Schauspielerei (nicht auf Hung und Jackie bezogen) sind auch dabei.

Aber wenn der Film zu dramatischen Szenen greift, und dann vorallem diese wunderschöne Titelmelodie abspielt, dann hat mich der Film gepackt, und geht ganz schön unter die Haut. Und sowas bewirkt bei mir ganz viel, daher 9/10, obwohl aus handwerklicher Sicht, klar eine 6/10 eher zutrifft.

Übrigens, hast du die Uncut version mit den 10 deutsch gesubbten Minuten?
Ich habe leider nur die 75min Fassung, die Fehlenden dialogszenen würden mich brennend interessieren^^

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 06.09.2006, 20:11

Jepp, hab die Uncut. Na ja, die Szenen machen den Film nicht unbedingt besser, vielleicht ein bisschen runder. Die Konflikte mit der Freundin werden zB. klarer.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 06.09.2006, 20:42

wenn er runder wird, und eine sachen klarer darstellt, wird er sicherlich im gesamteindruck besser xD. und 75min sind echt zu kurz X.x
und mein lahmes review sollte ich mal auch komplett überarbeiten, das kann ich mittlerweile auch besser xD

Was dem Film wirklich weh tut, ist die Szene wo der Typ sich ein Tuch um den Mund bindet, und den kleinen weh tut, um diesem den Koffer abzunehmen. Was soll das, der wohnt doch mit dem jungen unter einem DAch!?
Total unverständlich X.x

SchizoPhlegmaticMarmot
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot » 18.07.2013, 11:37

Powerman 1
-
Super: Jackie Chan, Sammo Hung und ein grandioser Biao Yuen in einem Film der mit akrobatischen Stunteinlagen nicht geizt ! Dank diesem Dreiergespann und dank den kreativ-originellen MA Einlagen (Seht Euch den Kampf zwischen Jackie und Benny Urquidez an, das zerberstet alles!) ist dieser witzige Film ein weiteres Highlight in Jackies langer Filmkarriere :)
:liquid9:
Bild
2 minus 3 ergibt negativen spaß

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 19.07.2013, 00:07

Wheels On Meals

war mein allererster Jackie Film. Als ich noch jünger war hab ich den auf VOX da lief er als Powerman in einer geschnittenen Fassung.

Der Film ist fantastisch die Stunts sind spitze, es gibt tollen Humor, Jackie, Yuen und Sammo spielen hier super.

Highlights sind die Autoverfolgungsjagd durch Barcelona und der Schlusskampf zwischen Jackie Chan gegen Benny The Jet Urquidez der Kampf ist wirklich einer der besten Filmkämpfe. Der Kampf von Yuen Biao gegen Keith Vitali am Schluss war in Ordnung aber zu kurz.

Hier gebe ich :liquid8: Punkte einer der besten Filmen von Jackie, Yuen und Sammo.

Twinkle, Twinkle Lucky Star
Der dritte Teil aus der Lucky Stars Reihe wo viele Filme hier nicht erschienen sind.

Hier gefielen mir nur die zahlreichen Kämpfen der Humor war hier zu derb ist auch so in Winner and Sinners (Five Lucky Stars).

Am besten waren hier die Kämpfe in der Lagerhallen wo auch Dick Wei und Phillip Ko als Gegner dabei waren und die Schlusskämpfe Sammo Hung vs Richard Norton, Jackie Chan/Sammo Hung vs Yasuaki Kurata und Yuen Biao vs Riki Hashimoto.

Hier gebe ich :liquid6: Punkte den der Film ist nicht schlecht aber der asiatische Humor gefiel mir hier nicht. Dafür gibt es klasse Kämpfe die mir sehr gut gefielen.

The First Mission The Heart of Dragon

:liquid6: Punkte gebe auch ich hier Highlights sind für mich hier der Anfang, die Autoverfolgungsjagd und das sehr gute Finale auf der Baustelle. Hier hat Jackie wieder einen sehenswerten Kampf gegen Dick Wei.

Toyko Powerman (My Lucky Stars) Zweiter Teil der Lucky Stars Reihe.

Denn find ich klasse auch der Humor gefällt mir hier was sich die Waisenhaus-Gang hier immer einfällen lässt ist unterhaltsame Comedy.

Die Kämpfe sind sehr gut choreographiert schon der Anfang ist stark gute aber leider kurze Autoverfolgungsjagd. Derr nachfolge Kampf von Muscles und Ricky gegen die Ninjas war nett anzuschauen. Auch der Kampf in Muscles Haus von Barbara, Fastbuck und Muscles gegen die Gangster war in Ordnung. Absolutes Highlight war das Finale im Geisterhaus und dann die Kämpfe danach auch hier hatte Jackie einen guten Kampf gegen Dick Wei. Sammo Hung kämpf ja am Schluss gegen Yasuaki Kurata der hier eine Augenklappe trägt auch der Kampf ist gut. Nur der Kampf von Yuen Biao war zu kurz.

Hier gebe ich :liquid7: Punkte einer der besten Filme der Lucky Stars Reihe.

Hab bis auf Tokyo Powerman alle diese Filme ungeschnitten auf DVD von Splendid.
The First Mission hab ich leider auch cut, aber da ich ihn auch ungeschnitten habe schaue ich die cut Fassung nicht mehr an.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Re: Powerman I-III + Tokyo Powerman

Beitrag von Fist_of_Retro » 09.09.2020, 19:49

Benny Urquidez über Wheels On Meals. Danach äußert er sich über Dragons Forever.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 22.09.2020, 12:38

jap hab ich bereits durchgehört, echt spannend :D

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 19.12.2021, 13:57

Sammo als Jackie Double sowas von klar :lol: