Der Heute gesehen Thread

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 02.09.2006, 14:42

Ich hatte vor ein paar Tagen auch was zu Running Scared gesagt aber das interessierte ja niemanden.

Ich gebe auf jeden Fall auch 8 Punkte. Super Film. Sehr ärgerlich in der Tat nur der Schluss. Die letzten Sekunden hätte man von mir aus weglassen können, dass hätte noch einen bleibenderen Eindruck hinterlassen.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 02.09.2006, 17:37

John Woo hat geschrieben:Ich hatte vor ein paar Tagen auch was zu Running Scared gesagt aber das interessierte ja niemanden.
Oller Heuler ... hab beim Gucken auch an dich gedacht. War aber imo der einzig gelungene Schluss für den Film. Anders wär er ja aus der Geschichte net herausgekommen als eben so Hollywoodlike ... und das fatale Ende, das dir anscheinend mehr gefallen hätte, hätte imo net gepasst ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 02.09.2006, 18:10

Muss auch sagen,dass mir das Ende auf der einen Seite so besser gefällt wie es ist,aber auf der anderen Seite ist es mir zu sehr "Hollywood Like",es wäre nur konsequent gewesen,den Film anders enden zu lassen,aber ich denke dann wäre man irgendwie unzufrieden aus dem Film gegangen.

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 02.09.2006, 20:20

freeman hat geschrieben:
John Woo hat geschrieben:Ich hatte vor ein paar Tagen auch was zu Running Scared gesagt aber das interessierte ja niemanden.
Oller Heuler ... hab beim Gucken auch an dich gedacht.
Das ist aber nett. :wink: :lol:

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 03.09.2006, 09:18

Garden of Love :liquid5:
Oh man war das vorhersehbar wer die Mörder sind und die Splatterefekte sind ja wohl nur zum lachen :lol: . Hab aber grade auf der OFDB gesehen das die Leih Disk geschnitten ist trotz Spio/JK :roll: und die Schnitte hat man auch gemerkt

Dracula 3000 (Udo Kier, Kasper van Dien, Erika Eleniak) :liquid6:
Teilweiße echt zum lachen, Transilvanien ist ein Planet im Karpartensektor :lol: :lol: :lol: . Am Schluß hatten die wohl keine Ideen mehr da das Ende doch ziemlich abgehackt ist :wink:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 03.09.2006, 22:05

Dreifach gemoppelt hält halt immer noch am allerbesten:

Geängstigt am herumlaufen

Also nun, ich habe ihn mir gerade auch angesehen, und: :shock: :shock: :shock:
Holy Shit! Was für ein Teil! Rotkäppchen für Erwachsene. Saumäßig düster-dreckiges Großstadt-Thrillerdrama mit comichafter Überzeichnung, die aber nicht den hohen emotionalen Gehalt verhindern kann. Über fast zwei Stunden eine einzige Adrenalinbombe ohne Pause. Ansatzweise werden sogar neue Erzählmechanismen ausgetestet (Rekapitulation des Schusses im Nachbarhaus mit Überschneidung von Vergangenheit und Gegenwart)! Die "Spielzimmer"-Episode war extrem mitnehmend, wirkt auf den ersten Blick wie einige andere Episoden unnötig, verstärkt aber letztlich doch den Eindruck, es mit einem Dschungel voller mordlüsterner Tiere zu tun zu haben. Es waren teilweise sogar kleine Momente dabei, bei denen ich das Gefühl hatte: Dieser Film wird zum Klassiker werden. Und das Gefühl habe ich wahrlich nicht oft. Deswegen mit frischen Eindrücken knappe, aber hart erarbeitete 9/10.

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 07.09.2006, 22:44

Running Scared :shock:

Also, ich hatte ja schon schöne Erwartungen, wurden aber alle Übertroffen.... das nette Ehepaar, mit dem tollem Kinderzimmer :shock:

Erm.... :liquid9:

Dead and Breakfast mit der Mietze zusammen... hm... beim ersten mal war der besser..und die Mietze ist fast dabei eingepennt... :liquid7:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Cyborg Cop
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Cyborg Cop » 08.09.2006, 19:47

Outlaw Brothers

Actionkomödie mit Frankie Chan, Max Mok und Yukari Oshima

:liquid7:

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 08.09.2006, 22:15

Freejack... feiner Trash :D :liquid7:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 09.09.2006, 14:00

Knock Off

hm ganz passabler B-Movie mit einem anfangs ziemlich trotteligen Van Damme, und einem gar nicht mal SOOOO nervigen Rob Schneider zusammen in einem konfusen Artikel-Fälscher-Wirr-warr von Story in dem noch irgendwie böse russen integriert sind, und van damme darf ein paar hübsche schnelle moves zeigen, sowie aus komplett selbstzweckhaften gründen dessen stählerne Brust.

ich glaub da folgt nochn Review xD

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 10.09.2006, 19:47

gerade gesehen

Dirty Harry :liquid7: ,5

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 10.09.2006, 22:37

Dirty Harry 2 &#8211; Calahan :liquid7:

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 11.09.2006, 22:22

Dirty Harry 3 - Der Unerbittliche :liquid5:

Dirty Harry 4 - Dirty Harry kommt zurück :liquid5: ,5

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 12.09.2006, 15:54

schon wieder the Killer X.x

warum fragt Danny Lee am Ende den Chow nach seinem Namen? Er wusste doch dass er Jeffrey heißt, warum behauptet er keinen Namen zu wissen ?_?

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 12.09.2006, 22:57

Dirty Harry 5 - Das Todesspiel :liquid5:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 13.09.2006, 00:38

Sir Jay hat geschrieben:schon wieder the Killer X.x

warum fragt Danny Lee am Ende den Chow nach seinem Namen? Er wusste doch dass er Jeffrey heißt, warum behauptet er keinen Namen zu wissen ?_?
Tja ja, ewige Rätsel. Da wirste ihn wohl nochmal gucken müssen ... Tja ja, hättste glei mal richtig aufgepasst ... aber nein, Blut, Gewalt, Zeitlupe und Tauben und schon is Hirn aus ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 13.09.2006, 03:31

Fudoh- The new Generation: Sehr guter Trashfilm, von Takashi Miike, der das
Yakuzathema aufgreift. Sind auch einige Dinge zu sehen, die man so nicht oft in Filmen zu sehen bekommt, wie zum Beispiel Frauen die Pfeile aus ihren Geschlechtsteilen schießen. :D Ansonsten gibt es Literweise Blut und die ein oder andere Ekelszene. :liquid8:
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carcass77 » 13.09.2006, 09:18

AvP, die erweiterte Fassung :liquid6:

Die Action ist auf jeden Fall grandios, als Fan der beiden Viecher als Einzelkämpfer sackt der Film jedoch ziemlich ab, was vor allem an der kaum vorhandenen (wie war das erst in der normalen Kinofassung???) Gewalt und der seltenen Spannung liegt. Im Großen und Ganzen unterhaltsam, ich hätte doch lieber wieder einen separaten Alien- oder Predator-Film. :wink:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 13.09.2006, 12:08

freeman hat geschrieben:
Sir Jay hat geschrieben:schon wieder the Killer X.x

Tja ja, ewige Rätsel. Da wirste ihn wohl nochmal gucken müssen ... Tja ja, hättste glei mal richtig aufgepasst ... aber nein, Blut, Gewalt, Zeitlupe und Tauben und schon is Hirn aus ;-)

In diesem Sinne:
freeman
wieso denn?
Ich meine der polizist frägt doch die Freundin nach ihrem Freund "Jeffrey" und den nennt er eben auch beim Namen X.x

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 13.09.2006, 12:16

Ist ja nun wirklich ein Detail...du bist ja mittlerweile schlimmer als StS. :lol:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 13.09.2006, 12:25

jo, so pingelig bin ich, aber da sind mir eben viele details aufgefallen, die man anno 1989 wirklich hätte vermeiden können, was solls ne 9 bleibts alle mal^^

und wo wir bei kleinigkeiten sind

True Lies
auch erst neulich wieder gesehen (ich werde noch krank)

Die beiden "Terroristen" folgen Harry zur Toilette, während Aziz noch im Wagen wartet....dann irgendwann kommt er hinterher, und WOHER WEISS ER, dass Harry zur Toilette gelaufen ist? Der geht zur Toilette, und die zwei typen folgen ihm dahin, aber woher wusste das aziz der viel später kam?

xD

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 13.09.2006, 12:32

Sir Jay hat geschrieben:jo, so pingelig bin ich, aber da sind mir eben viele details aufgefallen, die man anno 1989 wirklich hätte vermeiden können, was solls ne 9 bleibts alle mal^^

und wo wir bei kleinigkeiten sind

True Lies
auch erst neulich wieder gesehen (ich werde noch krank)

Die beiden "Terroristen" folgen Harry zur Toilette, während Aziz noch im Wagen wartet....dann irgendwann kommt er hinterher, und WOHER WEISS ER, dass Harry zur Toilette gelaufen ist? Der geht zur Toilette, und die zwei typen folgen ihm dahin, aber woher wusste das aziz der viel später kam?

xD
also sowas hat nun jeder Film zu bieten, wenn man genauer hin sieht. Hier könnte man ja spekulieren das die Terroristen genau wie Harry verkabelt sind oder Walkie Talkies haben, es kann auch sein das Aziz einfach den Schüssen aus der Toilette folgte.
Wie gesagt sowas hat jeder Film, es kommt immer drauf an wie einem der Film unterhält, ich hatte ja mal das Beispiel mit King Kong, den ich ja nicht so toll fand wie die meißten und aus dem Grund kommen bei mir dann auch fragen auf wie z.B wie schafft es ein keine ahnung wie viel tonnen schwerer Affe auf dem Eis zu sein ohne durchzubrechen oder wieso sich Naomi Watts nicht den Arsch abfriert bei der Kälte.

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 13.09.2006, 19:08

Mein Gott, Jay...das sind ACTIONFILME, und diese haben nun mal normalerweise immer irgendwelche Logiklöcher.
Wenn du Logik suchst, guck dir eine Dokumentation über aussterbende Apfel-Mammutbäume aus Brasilien oder über das Wachsen der Purpur-Zierblüten-Moonblume aus Australien an.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 13.09.2006, 20:40

naja das mit true lies is mir erst beim 7 mal gucken aufgefallen xD, aber andere dinge fallen beim ersten mal negativ auf, soll heißen sie waren locker vermeidbar X.x

aber natürlich ist das auch nicht so schlimm^^

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 15.09.2006, 22:23

Pakt der Wölfe :liquid8: ,5

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 16.09.2006, 14:32

Im TV: Speed 2 - Cruise Control
Irgendwie traurig... nach dem Knaller Speed versuchte sich Jan de Bont an einer adäquaten Fortsetzung seines Actionklassikers. Heraus kam jedoch nichts weiter als ein strunzdummer Abklatsch:
Ein bekloppter Dialog wird an den anderen gehängt, und das Schiff hat auch nicht gerade was mit "Speed" zu tun. Erst zum Schluss, wenn der Luxusliner mit einem Tanker kollidiert und am Strand in eine Wohngegend "einparkt" kommt etwas Stimmung auf.
Zudem frage ich mich, welcher Teufel Willem Dafoe und Sandra Bullock geritten haben muss, um in diesem Film mitzuspielen... Da war der Keanu schlauer.
:liquid4:
...aber auch nur wegen der stellenweise gelungenen Actioneinlagen.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Antworten