Der Heute gesehen Thread

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 16.09.2006, 22:52

Dobermann :liquid5:

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 17.09.2006, 13:25

Samir hat geschrieben:Dobermann :liquid5:
Hab ich mir auch gekauft, aber nach einer halben Stunde ausgemacht...war aus irgendeinem Grund nicht sonderlich begeistert davon...

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 17.09.2006, 16:15

Gestern Double Feature:
Underworld - Underworld Evolution

Underworld, ein Film, von dem ich früher nicht allzuviel gehalten habe, sah ich nun schon zum vierten oder gar fünften Mal - und für mich wird er immer reizvoller. Gestern erst wieder gesehen, könnte ich ihn heute glatt schon wieder sehen. Ich weiß nicht warum, aber langsam verliebe ich mich in eine Franchise, zu dessen größten Kritikern ich mal gehörte- Die ursprüngliche :liquid5: muss ich nun mindestens auf :liquid7: anheben.

Underworld Evolution, gestern zum ersten Mal gesehen, bestärkt mich in diesem Sinneswandel. Ich glaube doch fast, den sogar noch einen Tick besser gefunden zu haben als den ersten; zwar fehlt die urbane Atmosphäre, aber ich habe genauso viel, wenn nicht noch mehr, für freie Landschaften übrig. Es wird mehr gefetzt und geblutet, das Marcus-Vieh macht Laune, an dem Speedman-Hybriden hatte ich schon in Teil 1 meinen Spaß und die Beckinsale ist einfach ne richtig geile Sau. :wink: Zwar hat der Streifen auch ein paar arge Schwächen, was einige Charakterentwicklungen und ein paar Twists betrifft, im Gesamteindruck aber ein starkes Sequel, das richtig Appetit darauf macht, die Trilogie zu beenden.
:liquid8:

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 17.09.2006, 21:39

Crying Freeman :liquid8:

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 17.09.2006, 21:56

Samir hat geschrieben:Crying Freeman :liquid8:
I agree! Guud Film!

djoli
Action Fan
Action Fan

Beitrag von djoli » 17.09.2006, 23:20

Die letzten Tage :

City Cobra
:liquid7:

Submerged
:liquid6:

City Hai
:liquid8:
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 18.09.2006, 00:04

Vince hat geschrieben:Underworld Gebabbel ... ;-)
Weiß gar net, was man an der 1 je hätte auszusetzen haben können. War im Kino hin und weg von der Stylegranate. Auch die Idee der Verbindung von Vampiren und Werwölfen fand ich grandios und mal was anderes im Genre. Die Action rockte eh wie Sau ... einzig Speedman störte und ER ist auch der einzige Kritikpunkt an der 2 (ok, ok, ok, die Geschichte is auch irgendwie seltsam erzählt ...), weil seine Figur und seine Besonderheit nicht zum Ausdruck kommt. Immer wenn er aufdreht, bekommt er eine reingewürgt und Schicht??? Seltsam. Ich habe immer den Eindruck Wiseman weiß gar net, was er mit der Figur anfangen soll, kein Wunder, dass er deshalb Selene in der 2 zur Supervampirin macht. Sis Chick kicks Ass ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 18.09.2006, 12:05

Kann's auch net erklären. Es war irgendwie alles so... kalt und trocken, überstilisiert... keine Ahnung.
Die Speedman-Rolle sehe ich übrigens ihren Einbau betreffend genauso wie du, und Speedman selbst finde ich auch extrem blass. Aber dieses Mutationsdings finde ich sehr cool, war schon am Ende des ersten Teils so. Hat was. Schade, dass Wiseman tatsächlich nicht so recht weiß, wie er das Dings sinnvoll einbauen soll...

SPOILER
Dass er in Teil 2 verreckt und dann einfach so mit den Flashback-Worten "Du bist etwas Besonderes" wieder aufersteht, fand ich schon massiv dämlich...
SPOILERENDE

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 18.09.2006, 13:47

Full ACK, vor allem, weil er wieder irgendwie total überflüssig für den Showdown war ... killt nen paar Wolfis. Das hätte die Kate auch geschafft und der Showdown wäre gewzungenermaßen länger gewesen ... hieße noch mehr Action ... ergo: Killt Speedmans Figur endlich ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 18.09.2006, 14:50

freeman hat geschrieben: Die Action rockte eh wie Sau ...
Die ist eher mein Hauptkritikpunkt, nur Zeitlupe und beidhändige Ballereien machen eben noch keinen John Woo-Shootout, einzig allein die dem dickeren Budget zuzuschreibenden Treffereffekte heben die Ballereien über die von z.B. LAST CHANCE, Die Prügeleien sind auch eher bemüht als gelungen.

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 18.09.2006, 15:50

Fand die 1 wie der Vince beim ersten mal, also sowas um die 5/10. Uninspiriert und langweilig irgendwie...werde mir folglich die 2 erst gar nicht anschaun...mag sein dass ich was verpasse und mir die 1 beim zweiten Anschauen auch besser gefällt, aber ich hab doch kein Geld, Menschenskinder...

MFG
hannibal

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 18.09.2006, 16:10

Hannibal hat geschrieben:Fand die 1 wie der Vince beim ersten mal, also sowas um die 5/10. Uninspiriert und langweilig irgendwie...werde mir folglich die 2 erst gar nicht anschaun...mag sein dass ich was verpasse und mir die 1 beim zweiten Anschauen auch besser gefällt, aber ich hab doch kein Geld, Menschenskinder...
Trotzdem, wenn du den wirklich erst einmal gesehen hast, empfehle ich dir, es nochmal zu versuchen irgendwann. Bei mir wurde es wirklich immer besser.
Und die 2 bloß nicht gucken, bevor du nicht nochmal die 1 geguckt hast, sonst verstehst du nämlich gar nüscht, was da abgeht...

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 18.09.2006, 16:20

kami hat geschrieben:Die Prügeleien sind auch eher bemüht als gelungen.
Gerade die Prügeleien fand ich megafett ... wie in meinem Review hier im Board dargestellt, fand ich die gerade deshalb so geil, weil es sie eben endlich gab! In der eins kam es nur zu Fights, wenn die Endlosmunition zu Ende war. Aber jetzt ... Holla, die Wildsau. So richtig schön wuchtige Aufeinandertreffen, die freilich nicht unbedingt mit Matrix oder chinesischen Kampfchoreos mithalten können, dass aber freilich auch nicht sollten. SO hätte ich mir die AvP Fights vorgestellt: Wuchtig, voll unbändiger Gewalt und Kraft. Gerade eben weil es hier auch mal ordentlich im Gebälk kracht, fand ich die Action deutlich besser als in der 1 ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 18.09.2006, 16:24

freeman hat geschrieben:
kami hat geschrieben:Die Prügeleien sind auch eher bemüht als gelungen.
Gerade die Prügeleien fand ich megafett ... wie in meinem Review hier im Board dargestellt, fand ich die gerade deshalb so geil, weil es sie eben endlich gab! In der eins kam es nur zu Fights, wenn die Endlosmunition zu Ende war. Aber jetzt ... Holla, die Wildsau. So richtig schön wuchtige Aufeinandertreffen, die freilich nicht unbedingt mit Matrix oder chinesischen Kampfchoreos mithalten können, dass aber freilich auch nicht sollten. SO hätte ich mir die AvP Fights vorgestellt: Wuchtig, voll unbändiger Gewalt und Kraft. Gerade eben weil es hier auch mal ordentlich im Gebälk kracht, fand ich die Action deutlich besser als in der 1 ...
Seh ik ooch so. Und das hängt eben auch mit dem Verzicht auf SFX zusammen, denn dadurch, dass Wiseman sich bei den Werwölfen für Kostüme und Animatronik entschied, wirkt das Ganze einfach viel physischer und martialischer. Wären die Wölfe aus dem Computer, die Filme wären sicher nur halb so gut.

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 20.09.2006, 11:10

Collateral :liquid9:

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 20.09.2006, 15:33

FUSION FACTOR a.k.a. POWER PLAY
Nette Actionkost von Joseph Zito (M.I.A.), dessen Shootouts zwar unblutig, aber recht cool daherkommen. Story ist okay, Hauptdarsteller eher nicht, Effekte gehen auch in Ordnung. Ruhig mal anschauen! :liquid6:

DECOY
Recht cool und sehr kompetent gemacht, hatte ich schlechter in Erinnerung.
:liquid6: ,5

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 22.09.2006, 00:43

So, das Neueste von heute:

THE CUTTER
Der neueste Streich von Chuck, dem Norris, und gar nicht so schlecht wie befürchtet. Klar, es gibt nicht so viel Action, und sooo spektakulär ist diese auch nicht, kompetent gemacht aber schon, auch die Story ist interessant, die Inszenierung flashig, und Chuck sieht deutlich fitter und engagierter aus als sein jüngerer und korpulenterer Kollege Steven Rettungsring Seagal.
Angenehm auch: Daniel Bernhard als Obermotz, ruhig öfters mal machen, Danny.

HUNT FOR EAGLE ONE
B-Kriegsfilm mit Marc Dacascos, der trotz mangelnden Budgets und Blutes recht unterhaltsam ist dank stimmiger Regieleistung, guten Darstellern, ordentlichem Drehbuch und solider Kriegsaction.
:liquid6: ,5

HUNT FOR EAGLE ONE: CRASHPOINT
Sequel zu obigem Streifen, der auf die Seriösität des Vorgängers pfeift und stattdessen auf reißerische Action und Effekte setzt, letztere sind gar jämmerlich, verleiten aber zum Schmunzeln. Brutaler, abwechslungsreicher, CANNON-mäßiger, so lässt sich CRASHPOINT zusammenfassen, welcher übrigens deutlich mehr auf seinen Hauptdarsteller, der im Finale dann auch mal einen strammen Fight abliefern darf, zugeschnitten ist. Hat mir gefallen.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 22.09.2006, 01:09

kami hat geschrieben:HUNT FOR EAGLE ONE: CRASHPOINT
Sequel zu obigem Streifen, der auf die Seriösität des Vorgängers pfeift und stattdessen auf reißerische Action und Effekte setzt, letztere sind gar jämmerlich, verleiten aber zum Schmunzeln. Brutaler, abwechslungsreicher, CANNON-mäßiger, so lässt sich CRASHPOINT zusammenfassen, welcher übrigens deutlich mehr auf seinen Hauptdarsteller, der im Finale dann auch mal einen strammen Fight abliefern darf, zugeschnitten ist. Hat mir gefallen.

Geil!!! Da freu ich mich glei wie Bolle auf das Ding, denn die eins gefiel mir nen ganzen Zacken besser als dir und dass der Mark kicken darf, is doch mal ne herzerfrischend gute Nachricht! Geil, Geil, Geil ...

In diesem Sinne:
freeman, Mark Fanboy
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 24.09.2006, 02:46

Übrigens zum ersten Mal seit meiner Kindheit heute wieder gesehen:

Kampf der Titanen

Der letzte Harryhausen. Derbst fetzende Stop Motions in einer trashigen Mythengeschichte mit hammerharten Kitschdialogen. Die Judi Bowker war damals aber ein geiles Früchtchen... erinnert ein bisschen an Mena Suvari.

:liquid7: :drunk:

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 24.09.2006, 13:14

Wollte mir eigentlich heute früh den nächtens bei Tele 5 aufgenommenen CYBORG 3 geben, hab´s dann aber dank des frechen Bildformates gelassen. Ist diese Art von kleinem Sichtfenster mit Werbung drum neuerdings normal bei diesem Sender?

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 24.09.2006, 13:47

kami hat geschrieben:Wollte mir eigentlich heute früh den nächtens bei Tele 5 aufgenommenen CYBORG 3 geben, hab´s dann aber dank des frechen Bildformates gelassen. Ist diese Art von kleinem Sichtfenster mit Werbung drum neuerdings normal bei diesem Sender?
jupp jedenfalls in der nachtausstrahlung, dazu beachte im Spam zopic die diskussion zwischen freeman, Vince und mir gestern Nacht

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 24.09.2006, 13:56

Man sollte Tele 5 mal ne E-Mail schreiben und fragen, was die sich mit diesem "Service" gedacht haben und obs denen noch ganz gut geht ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 24.09.2006, 14:03

freeman hat geschrieben:Man sollte Tele 5 mal ne E-Mail schreiben und fragen, was die sich mit diesem "Service" gedacht haben und obs denen noch ganz gut geht ...
das würde ja ein gewisses Interesse an dem Sender implizieren und das könnten die falsch verstehen ;)

Aber aus deinen Worten höre ich das du dich freiwillig meldest ;)

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 24.09.2006, 14:05

Wenn der Cyborg - Die Kidnapper heute so läuft, kriegen die eine E-Mail an den Kopp geklatscht ... davon kannste aber ausgehen ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 24.09.2006, 14:12

freeman hat geschrieben:Wenn der Cyborg - Die Kidnapper heute so läuft, kriegen die eine E-Mail an den Kopp geklatscht ... davon kannste aber ausgehen ;-)

die Erstausstrahlung vielleicht nicht aber die Wiederholung gegen 4 Uhr bestimmt

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 24.09.2006, 21:49

Revenge of the Warrior

goiler streifen
review gibts morgen xD

Antworten