Daniel - Der Zauberer

Schlimmer als Kickboxer Filme? Der wahre Abschaum des Films -> bitte keine Comicverfilmungen.
Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 23.09.2006, 15:44

sind wir nicht alle masochistisch veranlagt? ;)

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 23.09.2006, 16:06

Aufgrund meiner masochistischen Veranlagung, muss ich diesen Film mal gesehen haben. :wink:
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 24.09.2006, 00:45

:lol: :lol: :lol:

Bald kennt ihn die ganze Welt ... die ganze Männerwelt.

Puni, John, ... wann wollt ihr endlich Männer werden? Unser Lachshemdboy hats ja schon verrissen, aber hats wenigstens versucht ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 24.09.2006, 00:49

freeman hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

Puni, John, ... wann wollt ihr endlich Männer werden? Unser Lachshemdboy hats ja schon verrissen, aber hats wenigstens versucht ;-)
Na das mit dem John ist die gleiche Sache wie mit StS und daniel mit in die Staaten zu nehmen, könnt am Zoll wegen Seuchengefahr hängen bleiben ;)

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 24.09.2006, 01:06

Samir hat geschrieben:Na das mit dem John ist die gleiche Sache wie mit StS und daniel mit in die Staaten zu nehmen, könnt am Zoll wegen Seuchengefahr hängen bleiben ;)
Ach Quark, ne Ricolatüte drumrum und ab gehter der Peter ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von kaiserfranz » 24.09.2006, 09:11

:shock: Der Fred geht ja ab wie nur was. Macht mich schon stolz, mit dem Versenden dieses Machwerks so ne Lawine losgetreten zu haben. :wink:

Gruss
kaiserfranz
Oma, bist du noch rüstig?

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 24.09.2006, 09:31

freeman hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Ich kann es wie der Liquid machen und zwar ohne die DVD jemals in Händen gehabt zu haben :lol:

------------------------------

Punisher hat sich - wie der Liquid - ebenfals nicht getraut:
Der Trailer ist ja schon so dämlich scheiße das ich mir den Film gar nicht erst angetan habe. Dem Kübeldreck könnte ich ohnehinn jedesmal eine reinhauen wenn ich seine Fresse nur in der Zeitung oder im TV sehe oder wenn er im Radio gespielt wird und ich nur die ersten Töne des gequakes - was er als "Ich kann gut Singen" bezeichnet - höre. Den Schund den er selbst als "Film" bezeichnet gehört beschlagnahmt, wenn die FSK der Welt etwas gutes tun will dann bitte ich darum diesen Film auf den Index zu setzen.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

FloFli
PG-13 Fan
PG-13 Fan
Beitrag von FloFli » 29.09.2006, 18:28

ist die flamme erloschen? will den keiner mehr haben? zu schade....

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 29.09.2006, 21:01

yo meldet sich mal wer, lange kann ich das ding nicht mehr bei mir halten xD

FloFli
PG-13 Fan
PG-13 Fan
Beitrag von FloFli » 29.09.2006, 21:50

by the way...ich hab der hülle einen lustigen aqufkleber verpasst den ich mal von chemikern geklaut habe....der jay iss der erste der den gesehen hat....

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 30.09.2006, 02:07

Jungens, auf gehts ... wir brauchen Daniel Reviews. Daniel darf nicht sterben ... Kihi

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 30.09.2006, 07:00

alles feige Männer hier... :oops:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 30.09.2006, 09:48

freeman hat geschrieben:Jungens, auf gehts ... wir brauchen Daniel Reviews. Daniel darf nicht sterben ... Kihi

In diesem Sinne:
freeman
hab gestern mit der einleitung angefangen, und heute wirds fertig, könnte aber noch dauern weil ich bilder dazu posten will xD

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 30.09.2006, 10:56

oh man jay du scheinst dich ja in Daniel richtig verliebt zu haben. Ich für meinen Teil wollte das so schnell wie möglich hinter mich bringen um mit der Verdrängung zu beginnen ;)

FloFli
PG-13 Fan
PG-13 Fan
Beitrag von FloFli » 30.09.2006, 15:25

manchmal lieg ich nachts wach und stocksteif im bett weil ich nicht einschlafen kann.....so leicht ist das mit dem verdrängen nicht....

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 30.09.2006, 15:38

FloFli hat geschrieben:manchmal lieg ich nachts wach und stocksteif im bett
Wenn du an Daniel denkst? Oh man bist du pervers :onaniehoch2:

:wink:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 30.09.2006, 16:06

FloFli hat geschrieben:manchmal lieg ich nachts wach und stocksteif im bett weil ich nicht einschlafen kann.....so leicht ist das mit dem verdrängen nicht....
ja aber deswegen lege ich es doch nicht extra drauf an in dem ich wochen mit dem Review verbringe ;)

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 30.09.2006, 16:30

It's Done :lol:
Dort angekommen wird er an einer Vorrichtung angekettet, die sehr nach einer Streckbank aussieht. Der Straftäter ahnt schlimmes, und befürchtet dass ihm nach der Prozedur das Bett in der Gefangenenzelle zu klein wird.
Doch zu seiner Überraschung handelt es sich nicht um eine Streckbank.
Auch sind keine Äxte, Peitschen, Hämmer, Spieße oder gar ein brennender Kamin in der Folterzelle zu entdecken.
Stattdessen verkabelt gerade des Henkers kleiner Gehilfe den DVD Player mit dem TV.
HÄÄÄ?“ denkt sich der verwunderte Sträfling, und sieht wie der Henker eine geheimnisvolle glitzernde Scheibe in seiner Hand hält.
Eine seltsame Scheibe mit einem hässlichen Clown-artigen Halb-Mann-Halb-Frau Wesen, betitelt mit „Daniel – Der Zauberer“.
Des Königs Urteil war eindeutig wie grausam: Folter durch Erdanielung!
Nun ahnt der arme Marktdieb gar schreckliches.
Der Henker schiebt schon mal die DVD in den Player während der kleine Gehilfe noch die Dolby Surround Anlage anschließt.
Er dreht Bass- und Lautstärke auf eine Höhe, die jenseits von Gut und Böse liegt, während der Henker nun den 10-sek Selbstauslöser im Menü einprogrammiert, damit er noch schnell entkommen und die Türe fest verschließen kann.
Nun beginnt der Film, und das Grauen nimmt seinen Lauf…

„Maaaaaai Laif is Määääädschick and sooooooou aaaaaaaahh jüüüüüüü“

Die ersten fürchterlichen Töne sind schon zu vernehmen, allerdings ist nicht ganz eindeutig von wem diese stammen. Ist es das Opfer, das vor Elend und Qual vor sich hinschreit, oder ist es das Folterinstrument Daniel Küblböck welches völlig talentfrei Geräusche ablässt, die so etwas ähnliches wie „Gesang“ darstellen sollen?
Das weiß nur der Häftling, er ahnt aber noch nicht, dass das erst der Auftakt war, und diese Qual noch 70 Minuten weitergehen wird.

Zitat von Küblböck: Warum hassen mich denn alle?

Was muss der Ärmste noch alles über sich ergehen lassen?
Neben dem grässlichen, peinlichen, möchtegen-erwachsenen Gesang, ist es der Sänger selbst, der für Augenkrebs sorgt!
Daniel Küblböck läuft permanent in obertuntigen, supergeschmacklosen Outfits herum, die weder Mann noch Frau anziehen würden.
Dazu gibt dann der Küblböck Tanzeinlagen in Form von blödsinnigem, uninspiriertem Gezappel von sich, die jede letzte vage Vermutung zerstören, in diesem Kerl würde noch ein Fünkchen „Talent“ stecken.
Mit diesem unvorteilhaften Erscheinungsbild, den peinlichen Gesang und den sehr homosexuellen Gesten strahlt Daniel Küblböck die absolute Vollidioten Aura aus und schafft es damit nicht das zu erreichen, worum es dem Regessieur Ulli Lommel bei dieser „Film-„ Produktion überhaupt ging.

Worum geht es denn hier eigentlich? Was hatte Ulli Lommel vor? Was wollte er mit diesem Spektakel bezwecken? Oder ganz einfach auf Deutsch gefragt:
Was soll eigentlich der Scheiß??

Positive Energie ist hier das Stichwort.
Wohl kaum ein anderer äh *hüstel* Musiker hat gleichermaßen viele Fans wie Feinde. Dass die Zahl der Gegner wahrscheinlich sogar überwiegt, ist nicht abzustreiten. Die Gründe dafür wurden bereits einen Absatz weiter oben genannt.
Und nun geht es Ulli Lommel eben darum, zu zeigen dass Daniel Küblböck doch eigentlich ein ganz dufter Kerl ist.
Daniel ist jemand der die Leute mit seiner friedlichen, sympathischen Aura in den Bann zieht und verzaubert….Daniel der Zauberer.
Viele hassen ihn, doch wenn sie ihn erstmal kennen lernen und genau auf seinen Gesang und die Lyrics achten, sehen sie die wahre Schönheit in ihm, und können es am Ende doch nicht über sich bringen den Daniel einfach über’n Haufen zu schießen…

Tja das dachte sich Lommel so, doch beim Zuschauer kommt das leider in keinster Weise an.
Alles was Küblböck-Hasser an Daniel auszusetzen haben findet sich in diesem Film wieder.
Und gelang es Küblböck schon im Real Life nicht seine Hasser zu bekehren, schafft er es auch in diesem Machwerk nicht. Lediglich die Filmfiguren müssen sich, per Drehbuch gezwungen, von Daniel und seiner achso positiven Energie auf völlig unglaubwürdige Art und Weise „verzaubern“ lassen.

Dass diese Message beim Publikum nicht ankommt, hat zwei Gründe:
A: Die Schauspieler sind alles untalentierte Dilletanten, die nicht nur teils doof aussehen, sondern auch sprechen wie 10jährige, die gerade vor der Klasse ihr schlecht gelerntes Gedicht aufsagen;
Und
B: Der Regessieur Ulli Lommel liefert hier ein absolut inkompetentes Machwerk der Marke D-Movie ab, welches von allem entbehrt was einen in minimalistischer Betrachtung halbwegs erträglichen Film ausmacht.

Das geht schon bei der Optik an, die Fragen über Fragen aufwirft, weshalb das denn alles so billig aussieht, auf welchem Basar diese Amateur-Kamera ersteigert wurde, welcher Kameramann für das schlechte Filmen verantwortlich ist, und vor allem weshalb Herr Lommel so einen Mist überhaupt zulässt????
Die ohnehin schlechten Leistungen der Darsteller werden damit auch noch verstärkt.
Selbst ein Robert De Niro würde einiges an Charisma verlieren, wenn er sich in so einem Schund wieder findet.

Nichts von dem, was sich am Bildschirm abspielt ist in irgend einer Art und Weise ernst zu nehmen.
Ob nun Daniel schläft und sich nun eine vermeintliche Suspense-Szene aufbauen will, in der ein Killer mit einem Messer kommt oder der Küblböck-Hasser mit einer Pistole den Daniel in eine Ecke drängt...Nichts davon erzielt den Effekt der erzielt werden sollte.
So wie der Film aussieht, und so wie die Darsteller agieren, ist aus solchen Szenen einfach nichts rauszuholen, und statt Spannung und Interesse stellt sich beim Zuschauer eher Entsetzen, spöttisches Gelächter und Wahnsinn ein.

Doch auch wenn der störendste Faktor des Filmes Daniel Küblböck mit seiner völlig lächerlichen Performance sowohl als Musik-Entertainer als auch diesmal als „Schauspieler“ ist, kann man diesen soweit in Schutz nehmen und sagen, dass er ja diesbezüglich auch nichts neuartiges vollbringt. Genervt hat der Typ schon immer.
Aber Ulli Lommel ist ein Regessieur, der sich über Jahrzehnte hinweg seine Brötchen mit halbwegs ansehnlichen Filmen verdient hat. Auch wenn er nie ein herausragender Regessieur war, irgendwo verstand er ja noch im Ansatz sein Werk, aber DAS HIER ist ein schlechter Witz.
So unprofessionell, so unansehnlich so primitiv, so BILLIG habe ich noch keinen Film gesehen, und damit ist „Daniel – Der Zauberer“ zumindest eine gute Eigenschaft zuzuschreiben.
Es ist ein Unikat. Der große Film unter den schlechten Filmen. Der Anführer einer neuen Trash-Generation. Der Olymp des Schlechten Filmikus.

Das zeichnet diesen Film also aus.
Eine hoffnungslos billige und absolut lächerliche Optik, strohdoofe Darsteller, die keine Ahnung haben was sie da eigentlich tun, überstumpfe Dialoge die nicht nur dämlich sind, sondern auch so klingen, sowie die vollständige Abwesenheit jeglicher Form von regietechnischen Tricks und/oder anderen filmischen Kunststücken.
Daniel der Zauberer schmerzt auf ganzer Linie – jeder Fetzen Film ist wie ein Tritt in die Genitalien. Wer den kompletten Film, all den üblen Schwachsinn, den die Schauspieler abliefern, insbesondere Daniel Küblböck, der sich hier zu einem noch größeren lächerlichen Affen macht als er jetzt schon ist, die schreckliche Musik, sowie die dämlich unprofessionell billige Optik übersteht, der wird am Ende wahrscheinlich nicht mehr in der Lage sein Kinder zu zeugen.
Obwohl er nur knappe 70min dauert, kam mir diese Lauflänge doch verhältnismäßig sehr lange vor. Ständig musste ich an der Fernbedienung drehen, zwirbeln und die festdrücken, die Zehen zusammenballen und auf einer anderen Fernbedienung vor entsetzen rumkauen; fast hätte ich sie in zwei geteilt.
Ein Beißholz ist für diesen Film Pflicht, aber besser wäre es ihn einfach ganz zu meiden!!!

Der Häftling ist nun mittlerweile tot…
:liquid0:

Liquid-Love Exklusiv

Was meinen unsere Helden Helden zu diesem Schund?
Sie alle wurden (teilweise unter ähnlichen Umständen wie die des Sträflings) einem Testwatch unzerzogen. Zu einem Statement waren diese leider nicht mehr bereit, doch seht euch ihre Gesichter an, diese sagen mehr als tausend Worte!!!

Bild
Alle beißen sie die Zähne zusammen. Chow Yun-Fat macht es uns vor und beißt kräftig druff. Auch er ist entsetzt was Ulli Lommel da verbrochen hat!

Bild
Arnold wurde vor die Glotze gekettet und bekam die totale Ladung "Daniel". Dieser Gesichtsausdruck ist noch verhältnismäßg gelassen, Arnolds Testosteronspiegel sei dank!

Bild
Bruce Willis kommt derweile das kalte Kotzen hoch. Schnell wegsehen!!

Bild
Und Van Damme hat bereits jedes bisschen Verstand verloren; Die Wut des Entsetzens muss einfach Raus!!!

Bild
Muss man dazu noch was sagen?

Bild
Und am Ende, wenn Fleisch und Geist zu schwach sind, endet man nach der Folter etwa so...

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 30.09.2006, 16:43

LOOOOOOL
Ein unheimlich groovendes Review, Baby! Genial!
Und die entsetzten Fratzen setzen dem Ganzen die Krone auf. Das rockt mal massiv, Kollege! :rock:

Ich werd's mal oben einpflegen.

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 30.09.2006, 16:57

Lol die Fratzen rocken alles weg
Bild

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 30.09.2006, 16:59

und ich hatte mir fest vorgenommen das review verdammt lang mit ewig viel analyse, interpretationen und noch mehr sarkasmus zu machen, wurde leider nix xD"

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 30.09.2006, 17:36

lol einfach nur göttlich, hammer teil die Gesichtsausdrücke rocken wirklich alles weg. De vän dämme blutet sogar vor soviel scheiße, ob das ein Suizid Versuch war ;)

:rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :00000694 :00000694 :00000694

der nächste bitte ;)

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 30.09.2006, 17:39

Van Damme sieht eher so aus als ob er Daniel anfeuern würde "Mach weiter, los komm schon... fuck warum kommt schon dieser verdammte fucking abspann? ich will mehhhhhhhhhhhhhhr" :lol:
Bild

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 30.09.2006, 17:40

The Punisher hat geschrieben:Van Damme sieht eher so aus als ob er Daniel anfeuern würde "Mach weiter, los komm schon... fuck warum kommt schon dieser verdammte fucking abspann? ich will mehhhhhhhhhhhhhhr" :lol:
das ist auch gut möglich. Den endlich sieht er jemanden der noch weniger Schauspielerisches Talent hat als er selber :lol:

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 30.09.2006, 17:56

Samir hat geschrieben:
The Punisher hat geschrieben:Van Damme sieht eher so aus als ob er Daniel anfeuern würde "Mach weiter, los komm schon... fuck warum kommt schon dieser verdammte fucking abspann? ich will mehhhhhhhhhhhhhhr" :lol:
das ist auch gut möglich. Den endlich sieht er jemanden der noch weniger Schauspielerisches Talent hat als er selber :lol:
Ey guck dir erst mal Wake of Death an bevor du hier faule Sprüche ablässt! :x

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 30.09.2006, 18:12

John Woo hat geschrieben:
Samir hat geschrieben:
Ey guck dir erst mal Wake of Death an bevor du hier faule Sprüche ablässt! :x
Selbst wenn er da was reißt, käme das in die Kategorie "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" ;)

Antworten