Im ofdb-Forum geht grad bzgl. WTC übrigens mal wieder voll die Luzi ab.
![Winken :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
leider funzt ofdb bei mir irgendwie im moment nicht sonst würd ich denn link setztenfreeman hat geschrieben:Hassu mal nen Link?Vince hat geschrieben:Lol genau... wobei ich net glaube, dass die nen Schindlers Liste-Review bringen würden...
Im ofdb-Forum geht grad bzgl. WTC übrigens mal wieder voll die Luzi ab.
In diesem Sinne:
freeman
Eigentlich wollte ich mir den Film zuerst gar nicht antun. Nun aber bin ich einfach zu neugierig, wie sich Amerika selber darstellt. Gelingt es, eine einfühlsame Einsicht in das Thema zu gewähren?freeman hat geschrieben:@ DeBohli: Du tust dir imo keinen Gefallen, wenn du mit deiner Antiamerikaattitüde in den Film hineingehst. (is jetzt net gegen dich gerichtet, kannst ja deine Meinung haben ;-) ). Du wärst sicher in der besseren Position, wenn du dir den Film unter der Voraussetzung anschaust, nicht einen Amiheldenfilm zu sehen (wies jetzt sicher noch in deinem Kopf rumschwirrt) sondern als Denkmal für die, die den Tag nicht überlebt haben und für die Menschen, die selbstlos ihr Leben riskierten und opferten, um anderen Menschen zu helfen. In dieser Aussage ist der Film nämlich recht universell und zeigt, dass Menschen, egal welcher Coleur sie auch sein mögen, in Notzeiten füreinander einstehen. Wenn du mit der Erwartungshaltung an den Film rangehen kannst, dann nichts wie hin, ansonsten wirste dich hundertpro ärgern ...
Davon gehe ich mal aus, da er das erste Review zum Film verfasst hat (lange vor Kinostart). Kommentartechnisch halte ich mich hier mal zurück, ist ja nicht die feine englische, im gf angemeldet zu sein und hier über VVs Bewertungen zu diskutieren.freeman hat geschrieben:Danke Samir und kann mal jemand den Vincent Vega fragen, ob der den Film überhaupt gesehen hat? Seine Auissagen sind so verallgemeinernd, dass es nicht den Anschein hat, als wäre das wirklich SEINE Meinung, die da rüber kommt ...
Was heißt schon "Amerika Freund"?deBohli hat geschrieben:Hmm.. Mal schauen wie ich als "Amerika-Freund" (;)) über diesen Streifen urteilen werde. Bin selber schon sehr gespannt, denn am Dienstag wird es soweit sein :)
Ich denke, dass ist das Problem der meisten Leute, dass sie die US-Politik nicht vom Rest des Landes zu trennen scheinen und folglich Amerika und alles was dazu gehört scheiße finden. So stell ich's leider oft in meinem Bekanntenkreis fest...liegt aber vielleicht auch dran, dass das hier richtige Provinz is ;-)kaiserfranz hat geschrieben:Was heißt schon "Amerika Freund"?deBohli hat geschrieben:Hmm.. Mal schauen wie ich als "Amerika-Freund" (;)) über diesen Streifen urteilen werde. Bin selber schon sehr gespannt, denn am Dienstag wird es soweit sein :)Die allgemeine Anti-amerikanische Stimmung rührt doch beinhae ausschließlich von der Abneigung gegen Mr. Präsident. Mir ist jedenfalls ein Volk nicht unsympathisch, nur weil mir der der Staatsführer nicht passt. Wenn Bush in 2 Jahren weg ist und vielleicht wieder ein Demokrat ins Weiße Haus kommt, wird sich diese Abneigung bei vielen eh wieder legen ... und Michael Moore wird arbeitlos.
![]()
![]()
Das wirds wohl seinVince hat geschrieben:Stimmt, lol!The Punisher hat geschrieben:Ich glaub hier läuft was falsch, Vince gibt einem Film von Oliver Stone eine 4/10 und ich dem selbigen eine 9/10 trotz meiner Stone abneigung
![]()
Na, das ist halt deswegen so, weil das kein richtiger Stone ist. Deswegen magst du ihn und ich nicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste