Der Heute gesehen Thread
gerade wieder Kiss Kiss Bang Bang geguckt, mal gucken ob ich das Ende nun wirklich so sehe wie es sollte.
Achtung Spoiler
Am ende nachdem Kilmer den Vater zurechtweist geht er ja runter und sieht die Werbung von Harmony mit dem Bären. Doch am ende kommt ne andere Frau in der Szene die Harmony am anfang Downey Jr. beschrieben hat. Ich denke mir halt jetzt meinen Teil, das ist ihre Schwester. Was aber bedeuten würde das Michelle Monaghan nicht Harmony ist oder doch HArmony is, aber aufjedenfall die andere Schwester die vom Vater misshandelt wurde. Ergo ist auch sie die ihren richtigen Vater gesucht hat und Kilmer mit der Beschattung angeheuert hat. Doch warum ist dann die Schwester tot? Hat Harmony sie dann getötet, weil sie rausfand das die Schwester
sie verarscht hat was den anderen Vater angeht und weil sie nach L.A abgehauen ist und sie im Stich gelassen hat? Und wenn sie nicht HArmony isr woher zum Teufel weiß sie die sachen mit Harold? Deswegen geh ich maldavon aus das sie Harmony ist, aber auch die die von dem Vater misshandelt wurde. Korrigiert mich wenn ich da zuviel interpretiert habe
Achtung Spoiler
Am ende nachdem Kilmer den Vater zurechtweist geht er ja runter und sieht die Werbung von Harmony mit dem Bären. Doch am ende kommt ne andere Frau in der Szene die Harmony am anfang Downey Jr. beschrieben hat. Ich denke mir halt jetzt meinen Teil, das ist ihre Schwester. Was aber bedeuten würde das Michelle Monaghan nicht Harmony ist oder doch HArmony is, aber aufjedenfall die andere Schwester die vom Vater misshandelt wurde. Ergo ist auch sie die ihren richtigen Vater gesucht hat und Kilmer mit der Beschattung angeheuert hat. Doch warum ist dann die Schwester tot? Hat Harmony sie dann getötet, weil sie rausfand das die Schwester
sie verarscht hat was den anderen Vater angeht und weil sie nach L.A abgehauen ist und sie im Stich gelassen hat? Und wenn sie nicht HArmony isr woher zum Teufel weiß sie die sachen mit Harold? Deswegen geh ich maldavon aus das sie Harmony ist, aber auch die die von dem Vater misshandelt wurde. Korrigiert mich wenn ich da zuviel interpretiert habe
KBB ist nette Unterhaltung für zwischendurch. Zum einmal schauen sicher herrvorragende Unterhaltung. Aber nur weil der Film vielleicht ohne gröbere Hänger und einigermassen kurzweilig rüberkommt, ist er doch nichts weiter als eine Komödie deren Wiederanschauungsfaktor allerdings enorm gering ist, zumal andere Filme wie "Naked Gun" viel mehr versteckte Gags bietet als der hier. 8/10 wie Samir es bewertet hat liegen von mir aus noch drin, aber wie man hier auf 10/10 kommt ergibt für mich einfach keinen Sinn.StS hat geschrieben:Hey, ich kann (und will) nicht jeden Film reviewn ... aber "KKBB" bekommt von mir auf jeden Fall die glatte 10/10! 8-)
Für mich auch nicht ;-) Hab ihn zwar recht spät abends geschaut und da vielleicht nicht mehr die gesamte Genialität aufsaugen können, aber ne 10 find ich schon sehr hoch gegriffen...hm, das alles schreit förmlich nach einer Review, StS ;-)John Woo hat geschrieben: aber wie man hier auf 10/10 kommt ergibt für mich einfach keinen Sinn.
MFG
hannibal
also ich finde schon das er ein hohen wiederanschueffekt hat, hab ihn ja schließlich heute schon wieder geguckt und werd ihn mir sicherlich auch desöfteren angucken, aber stimme schon mit John überein eine 10/10 käm bei mir auch nicht in frage. So 9/10 top. ich persönlich schwanke nachdem 2 gucken auf eine erhebung auf 8,5/10. Wie gesagt witzige Actionkomödie und vorallem der ironische Touch auf Hollywood ist klasse gemacht und ich bin sowieso ein Fan des Film Noir darum sprischt er mich an. Aber ne 10? Naja wie Hannibal sagte das schreit nach nem Review ;)
außerdem heute gesehen
Heat
Wake of death
ausführliches dazu im dazugehörigem Reviewfred
außerdem heute gesehen
Heat
Wake of death
ausführliches dazu im dazugehörigem Reviewfred
Ganz einfach: Der Film ist perfekt inszeniert, glänzend besetzt und gespielt, randvoll mit treffsicheren Gags sowie Insider-Anspielungen ohne Ende, weist eine dichte moderne Film Noir Stimmung auf, besitzt eine intelligente, verschachtelte Story und hat dazu noch ein großes Herz, das unter all dem schlägt. Hinzu kommt der locker-leichte Umgang mit allem (Stichwort: u.a. Abe Lincoln & der Dialog am Ende). Wiederholtes Sichten kann dem Sehvergnügen nahezu gar nichts anhaben, er macht einfach Spaß. Was will man mehr von einem Film? Nichts. I rest my case.
Jo. Weiß auch nicht, was einen daran hindern sollte, da die Höchstnote zu zücken. Ich selbst hab's nicht gemacht (9/10), aber wirkliche Gründe, die dagegensprächen, fielen mir jetzt nicht ein.StS hat geschrieben:Ganz einfach: Der Film ist perfekt inszeniert, glänzend besetzt und gespielt, randvoll mit treffsicheren Gags sowie Insider-Anspielungen ohne Ende, weist eine dichte moderne Film Noir Stimmung auf, besitzt eine intelligente, verschachtelte Story und hat dazu noch ein großes Herz, das unter all dem schlägt. Hinzu kommt der locker-leichte Umgang mit allem (Stichwort: u.a. Abe Lincoln & der Dialog am Ende). Wiederholtes Sichten kann dem Sehvergnügen nahezu gar nichts anhaben, er macht einfach Spaß. Was will man mehr von einem Film? Nichts. I rest my case.
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Da ich meine Meinung nicht so toll ausdrücken kann, unterschreib ich das mal ;)StS hat geschrieben:Ganz einfach: Der Film ist perfekt inszeniert, glänzend besetzt und gespielt, randvoll mit treffsicheren Gags sowie Insider-Anspielungen ohne Ende, weist eine dichte moderne Film Noir Stimmung auf, besitzt eine intelligente, verschachtelte Story und hat dazu noch ein großes Herz, das unter all dem schlägt. Hinzu kommt der locker-leichte Umgang mit allem (Stichwort: u.a. Abe Lincoln & der Dialog am Ende). Wiederholtes Sichten kann dem Sehvergnügen nahezu gar nichts anhaben, er macht einfach Spaß. Was will man mehr von einem Film? Nichts. I rest my case.
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
- The Punisher
- Action Experte
END GAME
Netter Actionthriller mit recht spannender und flott erzählter Geschichte, edler Inszenierung, wenigen, aber guten Actionszenen und prominenter Besetzung. Wäre vor ein paar Jahren sicher noch ins Kino gekommen und dort auch nicht fehl am Platze gewesen.
7/10
CHAOS
Jason Statham-, Wesley Snipes- und Ryan Philippe-Vehikel, auf den so ziemlich alle Qualitäten oben erwähnten END GAMEs auch zutreffen. Ausleihen empfohlen!
7/10
Ach ja, mir hat KKBB nicht sonderlich gut gefallen, der Humor lag mir nicht übermäßig, darum von mir nur 6,5/10.
Netter Actionthriller mit recht spannender und flott erzählter Geschichte, edler Inszenierung, wenigen, aber guten Actionszenen und prominenter Besetzung. Wäre vor ein paar Jahren sicher noch ins Kino gekommen und dort auch nicht fehl am Platze gewesen.
7/10
CHAOS
Jason Statham-, Wesley Snipes- und Ryan Philippe-Vehikel, auf den so ziemlich alle Qualitäten oben erwähnten END GAMEs auch zutreffen. Ausleihen empfohlen!
7/10
Ach ja, mir hat KKBB nicht sonderlich gut gefallen, der Humor lag mir nicht übermäßig, darum von mir nur 6,5/10.
gerade zu ende geguckt
An jedem verdammten Sonntag
sind schon 6 JAhre her das ich den das letzte mal gesehen habe und selbst damals wo ich American Football nicht sonderlich doll fand war der großartig. Heute als Fan der Sportart find ich den genial. Geniale intensive Bilder und ein Spiegelbild einer Sportart die wie keine andere von den Medien dominiert wird. Dazu noch Al Pacino in seiner letzten wirklich grandiosen Rolle. Cameron Diaz mit ihrer besten Schauspielerischen Leistung. Kleiner Fehler ist mir aufgefallen in der Szene wo Foxx bei Pacino zum Abendessen kommt und im Hintergrund Ben Hur läuft, welche Stone auf geniale symbolische art und weise mit den Bildern des Films kombiniert. Als Foxx kommt und die anfangen zu reden kombiniert Stone die Bilder des Pferdewagenrennens danach wenn die sich gegenseitig anschnauzen kommen die Szenen von der Galeere welche ja weit vor der Pferdewagenrennenszene stattfindet. Aber naja den Fehler kann man verzeihen da sie die interpretation der Situation darstellt. Und ich kann StS nur zustimmen der beste Sportfilm
,5
btw. review wäre ja auch möglich da von Richard Donner produziert, also Stefan? ;)
An jedem verdammten Sonntag
sind schon 6 JAhre her das ich den das letzte mal gesehen habe und selbst damals wo ich American Football nicht sonderlich doll fand war der großartig. Heute als Fan der Sportart find ich den genial. Geniale intensive Bilder und ein Spiegelbild einer Sportart die wie keine andere von den Medien dominiert wird. Dazu noch Al Pacino in seiner letzten wirklich grandiosen Rolle. Cameron Diaz mit ihrer besten Schauspielerischen Leistung. Kleiner Fehler ist mir aufgefallen in der Szene wo Foxx bei Pacino zum Abendessen kommt und im Hintergrund Ben Hur läuft, welche Stone auf geniale symbolische art und weise mit den Bildern des Films kombiniert. Als Foxx kommt und die anfangen zu reden kombiniert Stone die Bilder des Pferdewagenrennens danach wenn die sich gegenseitig anschnauzen kommen die Szenen von der Galeere welche ja weit vor der Pferdewagenrennenszene stattfindet. Aber naja den Fehler kann man verzeihen da sie die interpretation der Situation darstellt. Und ich kann StS nur zustimmen der beste Sportfilm
,5
btw. review wäre ja auch möglich da von Richard Donner produziert, also Stefan? ;)
Ich finde man sollte sich entscheiden, manchmal fällt das schwer ich weiss, aber bei 10 Punkten hier nochmals halbe Punkte einzuführen finde ich übertrieben.Samir hat geschrieben:weil er zu gut für eine 9 ist aber "noch" nicht gut genung für ne 10, ergo 9,5. ;) Wobei ich gar nicht weiß wo dein Problem daran ist, kannst dann einfach die ,5 überlesen. Bin froh das es das 10er System hier gibt, aber trotzdem gibt es eine menge Filme bei mir die grenzwertig sind
Mal sehen was die anderen so sagen.
Review ist demnach natürlich möglich - also bitte...Samir hat geschrieben:btw. review wäre ja auch möglich da von Richard Donner produziert, also Stefan? ;)
Ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich im Moment echt Lust hab, diverse / bestimmte neuere Filme zu besprechen, weshalb ich zur Zeit einfach nicht die Zeit habe (verdammte Wortwiederholung!), mir noch solche "älteren" Streifen vorzunehmen. "End Game" werde ich zB am nächsten WoE auch nur in Angriff nehmen, weil man mich darum gebeten hat und die Gelegenheit passte, irgendwann demnächst steht dann mal "True Romance" an, da Vince mir schon ewig damit im Nacken sitzt - aber primär bleib ich meiner Linie treu, vornehmlich kleine B-Filme für eine Kritik zu erwählen...
PS: "Any given Sunday" find ich (bekanntlich) ebenso klasse - würde auch 9/10 geben.
Ich hab ja mal ne Zeit lang so gut wie jeden Seagal Film geschaut und besprochen, aber seit einigen Machwerken bin ich davon abgekommen und nehme mir nur auserwählte "potentielle Meisterwerke" (hust, hust) vor - "Harvester" könnte demnächst mal wieder solch ein Kandidat werden.John Woo hat geschrieben:Bin schon mal gespannt auf deine Kritik zu Shadow Man. (Obwohl das ist ja ein GROOOOSER B-Film und steht somit nicht zur Debatte bei dir )StS hat geschrieben:aber primär bleib ich meiner Linie treu, vornehmlich kleine B-Filme für eine Kritik zu erwählen...
a) Ja, das werde ich - irgendwann, sicher. Hab aber bislang nicht einmal "Black Dawn" geschaut...John Woo hat geschrieben:Aber angucken wirste dir der Schattenmann ja vermutlich trotzdem?
Und vor Harvester hab ich Schiss ehrlich gesagt...der könnte echt übel und scheisse werden...hab da echt kein gutes Gefühl.
b) Da könntest Du Recht haben...