Der zuletzt gekauft-Thread

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 16.09.2006, 01:43

Marduk: "World Funeral" schell und brachial, wie jedes Marduk Album. Absolut nicht jedermanns Geschmack aber mir gefällts.

Dark Funeral: "Attera Totus Sanctus": Sehr gutes Black Metal Album mit geilen Melodien. Klasse.

Ensiferum: "Ensiferum" dieses Album hat schändlicher Weise noch gefehlt in meiner Sammlung, dabei ist das 2001 erschienene Album wirklich ein geniales Stück Musik und Ensiferum sind die einzige Wiking Metalband mit der ich wirklich was Anfangen kann. Sehr empfehlenswert ist übrigens das Soloprojekt Wintersun, von Jari Mäenpäa. dem ehemaligen Sänger von Ensiferum
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carcass77 » 16.09.2006, 20:36

Mit der Viking-/Folk-Schiene kann ich nichts anfangen, das Zeug ist mir einfach zu simpel gestrickt. Die einzige Band, die mir aus dieser Ecke gefällt, ist Enslaved, und die machen inzwischen einen viel besseren Sound als auf ihren ersten Scheiben. "Ruun" ist einfach nur der Hammer, ein zeitloser Klassiker...

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 17.09.2006, 17:00

Jepp, "Ruun" ist echt ne hammer Scheibe, die läuft bei mir auch ständig. Normalerweise kann ich mit dem Viking Metal Zeugs auch nicht viel anfangen, aber bei Ensiferum gefällts mir, weil sie einfach noch andere Metalelemente verwenden.
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 21.09.2006, 00:49

Dimmu Borgir: "Death Cult Armageddon" : Hab die CD zwar schon ewig, aber jetzt hab ich mir noch die 2 LP Vinyl Version gegönnt, auf Vinyl kommt der pompöse und orchestrale Sound meiner Meinung nach noch viel besser, ist einfach der Hammer und für Bathory Fans ist ja noch das "Satan my Master" Cover drauf.:evil:

Außerdem hab ich mir noch die Picture LP von Cradle of Filth Album "The Principles of Evil Made Flash" besorgt. Das aber mehr zum Sammeln, denn der Sound von Picture Vinyls ist nicht so berauschend.
Trust Me, I'm a Doctor!!

Mein Last.FM Profil

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 22.09.2006, 03:25

Das entwickelt sich ja zu meinem eigenen Thread. Gestern neu dazu gekommen ist Zyklon mit "Disintegrate".
Trust Me, I'm a Doctor!!

Mein Last.FM Profil

Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carcass77 » 22.09.2006, 12:44

neu:

Black Label Society - Shot to Hell

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 22.09.2006, 13:11

Lordi - The Monsterican Dream

Beim ersten durchhören das schwächste Lordi-Album, nicht ganz so eingängig wie "Get Heavy" oder "The Arockalypse". Aber vielleicht kommt das noch, hatte gestern net soviel Zeit ;-)

MFG
Hannibal

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 23.09.2006, 00:31

Papa Roach - The Paramour Sessions:
Der bei Getting Away with Murder eingeschlagene Kurs weg vom reinen Nu Metal hin zu etwas poppiger anmutender Mucke wird hier konsequent vorangeschritten. DieMucke bleibt dabei angenehm schnell, hart und roachig ... inklusive hymnischer Einlagen ... Net schlecht ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 23.09.2006, 14:26

Ach die haben auch schon wieder nen neues Album?
Konnte nie so richtig was mit denen anfangen, die Alben hab ich trotzdem alle. Das letzte aber irgendwann mal für nen 5er geschossen, wird beim neuen auch so sein, mehr ist mir die Mucke net wert.

Interessanter finde ich jetzt eher mal die Hurt... und selbstverfreilich die Amplifier *vorfroi*

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 23.09.2006, 17:16

Ja das Hurt Album interessiert mich auch. Aber was noch viel besser ist am 5.12 gehts zum Tool Konzert. *Freu*
Trust Me, I'm a Doctor!!

Mein Last.FM Profil

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 23.09.2006, 22:22

Ich zergehe in Neid!
Berichte dann mal, wie's war.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 24.09.2006, 01:22

Vince hat geschrieben:Ach die haben auch schon wieder nen neues Album?
Konnte nie so richtig was mit denen anfangen, die Alben hab ich trotzdem alle. Das letzte aber irgendwann mal für nen 5er geschossen, wird beim neuen auch so sein, mehr ist mir die Mucke net wert.

Interessanter finde ich jetzt eher mal die Hurt... und selbstverfreilich die Amplifier *vorfroi*
Hurt is bei mir auch schon vorgemerkt, hab gestern wieder das Video gesehen ... Geiles Teil und aufgrund der Animationen genau mein Fall ...

Und Papa Roach fetzt schon irgendwie, auch wenn seit dem letzten Album die ersten Sachen wie lahmarschiges Gedudel wirken. Gegen die beiden neuen Alben sind die alten ja ne Sammlung von Balladen ... vom Tempo her.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

The rejected
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von The rejected » 24.09.2006, 18:51

Naja, aber bei Getting... hats meiner Meinung nach aber schon ein paar Ohrwürmer dabei, wenn man sich mal reingehört hat.
Fand das zum Relaxen oder Autofahren richtig gut!!

Muss das neue mal antesten!
Bild

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 24.09.2006, 22:51

Vince hat geschrieben:Ich zergehe in Neid!
Berichte dann mal, wie's war.
So was tut immer gut, ne zum Konzert wirds nen ausführlichen Bericht geben. Wird bestimmt der Hammer, war schon damals bei der Lateralus Tour, auf einem ihrer Konzerte und das war wirklich beeindruckend, weil die Musik und Bühnenshow einfach ein perfektes Gesamtkunstwerk ergeben haben. Vor allem, weil Live ihre Songs zum Teil ganz anders wirken und manchmal sogar noch vertrakter sind.Die Stimme von James Maynard Keenan ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Gerade im Player: Riverside "Voices in my Head"
Trust Me, I'm a Doctor!!

Mein Last.FM Profil

Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carcass77 » 27.09.2006, 20:40

Irgendwo zwischen Cephalic Carnage und Between the buried and me liegen "A Black Rose Burial". Man muss aber viel Toleranz mitbringen, da die Band die Ohren aufs äußerste mit wirren Breaks strapaziert:

http://www.myspace.com/ablackroseburial

Die haben aber auch ein paar coole Clean-Vocals am Start, ich glaube, die CD muss ich mir mal holen. :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 30.09.2006, 14:28

Evanescence - The Open Door:
Von Origin zum zweiten Album war ja eine deutliche Weiterentwicklung erkennbar. Von Gothic (in Maßen) zu Nu Metal. Im Nu Metal scheint sich die Amy Lee nun wohl zu fühlen und ist denn auch das einzige Element (zumindest ihre Stimme), das sich weiter entwickelt hat. Der Rest ist der typische Evanescence Sound. Hier und da ein wenig überproduziert und überladen ... Dennoch net verkehrt.

Hurt - Volume 1:
Yeah!!! Was ein geiles Ding! Fällt mir schwer, das einzuordnen. Nicht so "verspielt" wie Dredg, nicht so komplex wie Amplifier ... am nächsten vielleicht an Porcupine Tree dran, aber das auch wieder nicht. Irgendwo zwischen den genannten Bands findet man Hurt ... was nichts Negatives heißen soll, sondern eigentlich nur das Beste! Rapture, die kleine Perle im öden MusikvideoTV, gibt die Marschrichtung insgesamt sehr gut vor, ist aber "nur" ein GUTER Song des Albums! War selten so hingerissen von einer Neuveröffentlichung. Auch der Wechsel zwischen minimalen Arrangements und puren Bombast mit Streichern usw. ist spitze! Brecheralbum, imo.

@ Vince: unbedingt mal antesten ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 30.09.2006, 15:05

freeman hat geschrieben: Hurt - Volume 1:
Yeah!!! Was ein geiles Ding! Fällt mir schwer, das einzuordnen. Nicht so "verspielt" wie Dredg, nicht so komplex wie Amplifier ... am nächsten vielleicht an Porcupine Tree dran, aber das auch wieder nicht. Irgendwo zwischen den genannten Bands findet man Hurt ... was nichts Negatives heißen soll, sondern eigentlich nur das Beste! Rapture, die kleine Perle im öden MusikvideoTV, gibt die Marschrichtung insgesamt sehr gut vor, ist aber "nur" ein GUTER Song des Albums! War selten so hingerissen von einer Neuveröffentlichung. Auch der Wechsel zwischen minimalen Arrangements und puren Bombast mit Streichern usw. ist spitze! Brecheralbum, imo.

@ Vince: unbedingt mal antesten ;-)
Aha, hmm. Na, ich hab im Media Markt mal reingehört (von allen Songs so ca. 1 Min. Ausschnitte), was sicher nicht schlecht war, so richtig umgehauen hats mich aber nicht. Nur ist das selbstverständlich immer so ne Sache mit diesen Ausschnitten. Nach deiner euphorischen Ansprache werd ich die dann wohl doch mal antesten müssen... damn. :wink:

Wandert vielleicht in mein nächstes amazon-Paket mit der schrecklich netten Familie Nr. 7, der Geisha und der Reise durch die Galaxis per Anhalter.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 30.09.2006, 15:50

Zhang in die Geisha und Zooey Deschanel in der Galaxis ... das Paket is perfekt LOL

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 30.09.2006, 16:39

Die olle Geisha is leider rausgeflogen, weil versandfertig in 8-11 Tagen. Dauert mir zu lang. :wink: Beim nächsten Mal vielleicht... Hurt ist aber drinne.

Heute kam bei mir die neue AMPLIFIER! Yeah, endlich!

Läuft gerade zum ersten Mal an, bin aber erst bei Song 3. Soweit erstmal noch gewöhnungsbedürftig. Der alte Stil bricht immer durch, irgendwie wirkt aber alles etwas mehr auf komplex getrimmt, toolig halt. Etwas schrägere Arrangements.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 02.10.2006, 12:22

Vince hat geschrieben: Heute kam bei mir die neue AMPLIFIER! Yeah, endlich!
Es hat sich Gottseidank herausgestellt, dass die Scheibe den Langzeittest soweit zu bestehen scheint. Am Anfang fehlten mir noch die kontrollierten Langzeit-Klanggemälde, inzwischen fehlt in meinen Ohren nicht mehr viel, um zum Debüt aufzuschließen. Richtig gut - schade, dass ich bei amazon 15€ bezahlt hab und Saturn die Scheibe seit heute für nen Zehner im Regal hat. :x

Übrigens, gilt das Saturnprospekt eigentlich bundesweit? Wenn ja, @freeman: Das ist deine Chance, dir die fehlenden Toolalben zuzulegen! 10 Moppen pro CD... alles darunter wäre echt Blasphemie. :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 02.10.2006, 14:23

Achso? Das neue Tool gabs die Tage ja auch für 12.99 ... muss ich mal illern Mitte der Woche ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carcass77 » 03.10.2006, 18:52

Bild
Blood Mountain
Mastodon
Reprise (Warner) 2006-09-08 Audio CD

... und fast hätten sie es geschafft, die "Leviathan" zu toppen, haben sie aber nicht. :wink: Dennoch ein geniales Album, das sich allerdings wie die beiden Vorgänger erst nach vielfachem Hören richtig entfaltet, aber das hat nun progressive Musik mal so an sich...

:liquid9:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 05.10.2006, 16:02

Aujourd'hui von Amazon:

Bild

Bild

Letztere läuft grad durch, und du hast schon Recht freeman, die rockt ordentlich. Never trust the 30-Sekunden-Ausschnitt.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 06.10.2006, 00:59

Hurt läuft bei mir ungelogen seit Kauf hoch und runter ... Und sie wird nicht mal ansatzweise langweilig. Habe heute ne Kritik gelesen, die es absolut auf den Punkt bringt:
Auf ihrem Debüt schlagen die 4 Amerikaner die perfekte Brücke zwischen brachialen Wutausbrüchen a la Korn, staindscher Depro Schwermut, der bestechenden Detailverliebtheit des Prog Rock und der entrückten Intelligenz von Tool, ohne dabei je zu schwerverdaulich zu werden. Ein Gemisch, das beim ersten Hören Richtungslosigkeit vermuten lässt, sich aber schnell erschließt und dann zu der Erkenntnis führt, dass dieses Quartett aus dem Nichts einen Spitzenplatz im Rockzirkus beansprucht. Einstand nach Maß ...
Tool: Lateralus ...
Amplifier: Insider ...

Ich bin gespannt, Vince! ;-) Tool lässt sich schonmal gut an ... Ich weiß jetzt übrigens, was ich schon habe von denen: Opiate ... und komischerweise wars das schon. Entweder hab ich die beiden anderen bei nem Umzug verloren oder verliehen und nie wieder bekommen. Seltsam ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 06.10.2006, 14:10

Ich hab die Hurt gestern nur einmal geschafft, bin aber ehrlich positiv überrascht. Habe etwas weniger erwartet.

Wenn du von Tool bisher nur die Opiate hattest bzw. kennst, dann solltest du mit der Lateralus eigentlich auf eine neue Welt treffen. Sofern ich deinen Musikgeschmack beurteilen kann, MUSST du früher oder später einfach Tool verfallen. Geht gar net anders... lass der Lateralus mal so 6-7 Durchläufe Zeit, dann sollte so langsam klar werden, warum das als eines der besten Alben aller Zeiten gilt.

Und die Amplifier sollte dir normalerweise auch absolut zusagen, wenn ich nicht ganz danebenliege.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 06.10.2006, 15:09

Amplifier ist bisher besser als das Tool Album, mag aber daran liegen, dass die mir allgemein schon immer gefallen haben. Wie gesagt, bin ja im Grunde noch Tool Heide ... Opiate habe ich mir beispielsweise nur mal zugelegt, weil es da zu dem einen Song mal so ein geiles Video gab mit so animierten Figürchen ... den Song fand ich sehr genial, war dann imo aber der einzige auf dem Abum, der mir zugesagt hat. Lateralus gefällt mir wahrlich schonmal deutlich besser. Ab wann sollte man denn bei Tool zugreifen, um auf diesem Nivau weiterzumachen? Sind die anderen Alben, die Saturn raushaut, empfehlenswert:
Undertow
Aenima (ich glaube, das kenn ich ...)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten