Der zuletzt gekauft-Thread
Moderator: gelini71
Die olle Geisha is leider rausgeflogen, weil versandfertig in 8-11 Tagen. Dauert mir zu lang.
Beim nächsten Mal vielleicht... Hurt ist aber drinne.
Heute kam bei mir die neue AMPLIFIER! Yeah, endlich!
Läuft gerade zum ersten Mal an, bin aber erst bei Song 3. Soweit erstmal noch gewöhnungsbedürftig. Der alte Stil bricht immer durch, irgendwie wirkt aber alles etwas mehr auf komplex getrimmt, toolig halt. Etwas schrägere Arrangements.
Heute kam bei mir die neue AMPLIFIER! Yeah, endlich!
Läuft gerade zum ersten Mal an, bin aber erst bei Song 3. Soweit erstmal noch gewöhnungsbedürftig. Der alte Stil bricht immer durch, irgendwie wirkt aber alles etwas mehr auf komplex getrimmt, toolig halt. Etwas schrägere Arrangements.
Es hat sich Gottseidank herausgestellt, dass die Scheibe den Langzeittest soweit zu bestehen scheint. Am Anfang fehlten mir noch die kontrollierten Langzeit-Klanggemälde, inzwischen fehlt in meinen Ohren nicht mehr viel, um zum Debüt aufzuschließen. Richtig gut - schade, dass ich bei amazon 15€ bezahlt hab und Saturn die Scheibe seit heute für nen Zehner im Regal hat. :xVince hat geschrieben: Heute kam bei mir die neue AMPLIFIER! Yeah, endlich!
Übrigens, gilt das Saturnprospekt eigentlich bundesweit? Wenn ja, @freeman: Das ist deine Chance, dir die fehlenden Toolalben zuzulegen! 10 Moppen pro CD... alles darunter wäre echt Blasphemie.

Blood Mountain
Mastodon
Reprise (Warner) 2006-09-08 Audio CD
... und fast hätten sie es geschafft, die "Leviathan" zu toppen, haben sie aber nicht.
Hurt läuft bei mir ungelogen seit Kauf hoch und runter ... Und sie wird nicht mal ansatzweise langweilig. Habe heute ne Kritik gelesen, die es absolut auf den Punkt bringt:
Amplifier: Insider ...
Ich bin gespannt, Vince! ;-) Tool lässt sich schonmal gut an ... Ich weiß jetzt übrigens, was ich schon habe von denen: Opiate ... und komischerweise wars das schon. Entweder hab ich die beiden anderen bei nem Umzug verloren oder verliehen und nie wieder bekommen. Seltsam ...
In diesem Sinne:
freeman
Tool: Lateralus ...Auf ihrem Debüt schlagen die 4 Amerikaner die perfekte Brücke zwischen brachialen Wutausbrüchen a la Korn, staindscher Depro Schwermut, der bestechenden Detailverliebtheit des Prog Rock und der entrückten Intelligenz von Tool, ohne dabei je zu schwerverdaulich zu werden. Ein Gemisch, das beim ersten Hören Richtungslosigkeit vermuten lässt, sich aber schnell erschließt und dann zu der Erkenntnis führt, dass dieses Quartett aus dem Nichts einen Spitzenplatz im Rockzirkus beansprucht. Einstand nach Maß ...
Amplifier: Insider ...
Ich bin gespannt, Vince! ;-) Tool lässt sich schonmal gut an ... Ich weiß jetzt übrigens, was ich schon habe von denen: Opiate ... und komischerweise wars das schon. Entweder hab ich die beiden anderen bei nem Umzug verloren oder verliehen und nie wieder bekommen. Seltsam ...
In diesem Sinne:
freeman

Ich hab die Hurt gestern nur einmal geschafft, bin aber ehrlich positiv überrascht. Habe etwas weniger erwartet.
Wenn du von Tool bisher nur die Opiate hattest bzw. kennst, dann solltest du mit der Lateralus eigentlich auf eine neue Welt treffen. Sofern ich deinen Musikgeschmack beurteilen kann, MUSST du früher oder später einfach Tool verfallen. Geht gar net anders... lass der Lateralus mal so 6-7 Durchläufe Zeit, dann sollte so langsam klar werden, warum das als eines der besten Alben aller Zeiten gilt.
Und die Amplifier sollte dir normalerweise auch absolut zusagen, wenn ich nicht ganz danebenliege.
Wenn du von Tool bisher nur die Opiate hattest bzw. kennst, dann solltest du mit der Lateralus eigentlich auf eine neue Welt treffen. Sofern ich deinen Musikgeschmack beurteilen kann, MUSST du früher oder später einfach Tool verfallen. Geht gar net anders... lass der Lateralus mal so 6-7 Durchläufe Zeit, dann sollte so langsam klar werden, warum das als eines der besten Alben aller Zeiten gilt.
Und die Amplifier sollte dir normalerweise auch absolut zusagen, wenn ich nicht ganz danebenliege.
Amplifier ist bisher besser als das Tool Album, mag aber daran liegen, dass die mir allgemein schon immer gefallen haben. Wie gesagt, bin ja im Grunde noch Tool Heide ... Opiate habe ich mir beispielsweise nur mal zugelegt, weil es da zu dem einen Song mal so ein geiles Video gab mit so animierten Figürchen ... den Song fand ich sehr genial, war dann imo aber der einzige auf dem Abum, der mir zugesagt hat. Lateralus gefällt mir wahrlich schonmal deutlich besser. Ab wann sollte man denn bei Tool zugreifen, um auf diesem Nivau weiterzumachen? Sind die anderen Alben, die Saturn raushaut, empfehlenswert:
Undertow
Aenima (ich glaube, das kenn ich ...)
In diesem Sinne:
freeman
Undertow
Aenima (ich glaube, das kenn ich ...)
In diesem Sinne:
freeman

Undertow ist eher der Stil noch von Opiate, also grobschlächtiger (wenn auch wahrlich besser als die Opiate, obwohl ich die jetzt auch net sooo schlecht fand). Die Aenima ist wiederum eher Lateralus-like. Die sollte man definitiv auch noch besitzen.
Und wie gesagt: Gib ihnen Zeit. Ich war anfangs auch nur wenig begeistert, jetzt ist es noch vor NIN meine Lieblingsband...
Und wie gesagt: Gib ihnen Zeit. Ich war anfangs auch nur wenig begeistert, jetzt ist es noch vor NIN meine Lieblingsband...
Jo, ganz fies... wobei er sich hin und wieder auch mal meine Oceansize zu Gemüte führt und selbst ja auch mal ne Metalband hatte... aber sonst gibbet nur Hip Hop...freeman hat geschrieben:N' Hip Hop Bruder? Abgründe tun sich auf ;-)
Das war alles. Opiate - Undertow - Aenima - Lateralus - 10.000 Days. Die bringen ja nur sehr selten neuen Stuff raus. Es gibt wohl noch so ein oop Ding namens "Salival", weiß aber selbst nicht so genau, was das jetzt ist...Was sollte man denn von Tool unter den gegebenen Voraussetzungen noch besitzen? Oder waren das dann alle Alben? (Abgesehen vom ganz neuen?)
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte

Gerade on Air: The Haunted.... meine Fresse, die preschen aber nach vorn... da sollt ich mir mal nen Album zulegen 
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
- EatenAlive
- Action Prolet

Heute dazu gekommen die neue Cradle of Filth "Thornography". Tja man könnte fast sagen, dass das Album poppig ist verglichen mit den anderen Alben von ihnen.
Trust Me, I'm a Doctor!!
"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"
Mein Last.FM Profil
"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"
Mein Last.FM Profil
- The rejected
- PG-13 Fan

Stimmt, imo klingt das teilweise etwas fad.EatenAlive hat geschrieben:Heute dazu gekommen die neue Cradle of Filth "Thornography". Tja man könnte fast sagen, dass das Album poppig ist verglichen mit den anderen Alben von ihnen.
@topic:

From Mars to Sirius
Gojira
Listenable (Soulfood Music) 2005-11-08 Audio CD
Bis auf gelegentliche Morbid-Angel-Anleihen eine sehr eigenständige Mischung. http://www.myspace.com/gojira
Metallica is eine der wenigen Bands, wo ich wiklich ALLES habe ... warum auch immer ... komisch ... ich hör die net mal gerne ... überlege immer, ob ich die mal geschenkt bekommen habe oder so LOL
Deftones will ich mir morgen mitnehmen, freu mich schon. Da fliegt dann die Hurt erst mal aus der Heavy Rotation ... die hab ich die letzten Wochen hundertpro an die 40 mal gehört und es wird net langweilig ... ich bin verliebt ;-)
In diesem Sinne:
freeman
Deftones will ich mir morgen mitnehmen, freu mich schon. Da fliegt dann die Hurt erst mal aus der Heavy Rotation ... die hab ich die letzten Wochen hundertpro an die 40 mal gehört und es wird net langweilig ... ich bin verliebt ;-)
In diesem Sinne:
freeman

Ist halt so nen typisches Must Have für alle Metaller. Egal ob mans mag oder net, man muss die Alben haben, sonst ist man kein Metalhead.freeman hat geschrieben:Metallica is eine der wenigen Bands, wo ich wiklich ALLES habe ... warum auch immer ... komisch ... ich hör die net mal gerne ... überlege immer, ob ich die mal geschenkt bekommen habe oder so LOL
Ich mag die Mucke, höre sie aber ehrlich gesagt auch nicht oft.
Ich hab die Hurt auch zum Erbrechen gehört und damit ist jetzt erstmal Schluss.Deftones will ich mir morgen mitnehmen, freu mich schon. Da fliegt dann die Hurt erst mal aus der Heavy Rotation ... die hab ich die letzten Wochen hundertpro an die 40 mal gehört und es wird net langweilig ... ich bin verliebt ;-)
Ach ja, die neue deftones. Hab mich schon wieder verliebt. "Rats!Rats!Rats!" Das geht ab.
Klar besser als der Vorgänger. KLAR besser.