Corruptor - Im Zeichen der Korruption, The

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 17355
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Corruptor - Im Zeichen der Korruption, The

Beitrag von Vince » 24.10.2005, 21:49

The Corruptor - Im Zeichen der Korruption

Bild

Originaltitel: The Corruptor
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1999
Regie: James Foley
Darsteller: Chow Yun-Fat, Mark Wahlberg, Ric Young, Paul Ben-Victor, Jonkit Lee, Andrew Pang, Elizabeth Lindsey, Brian Cox, Byron Mann, Kim Chan, Bill MacDonald, Susie Trinh, Ho Chow, Olivia Yap, Lynda Chiu u.a.

Geschrieben am 20.10.2004

Ja, es gibt sie noch, die kompromisslos brutalen Actionreißer im minimalistischen Europagewand. In geringer Zahl, aber stets präsent bieten sie eine Abwechslung von den üblichen CGI-Schlachten, die manchmal wie eine Überreaktion auf die Star Wars-Urtrilogie erscheinen (oh ja, ich rede von einer Überreaktion über Jahrzehnte hinweg!).

Hier geht's zum Review!

Die nicht mehr ganz taufrische DVD von Kinowelt, inzwischen bereits neu aufgelegt, zeigt sich für sein Alter in hervorragender Kondition. Mehr als zufriedenstellende Technik und Extras (mit einem Making Of, das in Ausschnitten der Autoverfolgungsjagd sogar die unrated Version zeigt, die so im Film nicht enthalten ist) bestätigen den Ruf von Kinowelt als einer der kompetentesten Vertreiber für DVDs.
Zuletzt geändert von Vince am 24.03.2012, 18:33, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 49554
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 24.10.2005, 22:18

Einer meiner Lieblingscopfilme. Mir gefällt die geniale Wackelkameraoptik, die mich damals ein wenig an NYPD Blue erinnerte. Dazu tolle Figuren (Yun Fats Charakter ist genial ... wenn er in dem einen Klo seine Antieskalationsatemübung macht, wird einem Angst und Bange) und hammerharte Action. Wenn Yun Fat das Spiel mit der Knarre macht (also erst leere Hand am Kopf des Gegners, dann plötzlich dieselbe Hand am Kopf des Gegners, diesmal mit Waffe und bumm!) ist das so roh und brutal, wie man es schon lange nicht mehr sehen durfte. Und der Collateralschaden in der unrated der Autoverfolgungsjagd is mal nur :shock: :shock: :shock:

Von mir bekommt der 4/5
In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
djoli
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3034
Registriert: 10.08.2004, 11:51
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von djoli » 24.10.2005, 22:36

Den finde ich auch geil. Tolle Darsteller, spannende Story und gute und harte Action.

Kriegt 4/5 von mir.
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 70760
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.10.2005, 06:32

dito und genau freeman die unrated rockt wie selten was rockt -> da kannste Ronin in die Tonne kloppen. :lol: Außerdem spielt da mein Lieblingsasiate mit, gibt daher schon einen Punkt extra und außerdem hab ich vom Mark auch paar coole Dancefloor CDs, da gibts dann nochmal einen Punkt druff. :lol:
Der Pfalzbote

"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."

Benutzeravatar
Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1228
Registriert: 04.10.2005, 21:33
Wohnort: Wittenberge

Beitrag von Taran-tino » 25.10.2005, 21:39

Echt so gut? Hab mir den immer verkniffen.

Benutzeravatar
Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1228
Registriert: 04.10.2005, 21:33
Wohnort: Wittenberge

Beitrag von Taran-tino » 25.10.2005, 21:48

Gibts ja bei Wow für 5,99€, den werd ich denn mal einsacken. :wink:

Benutzeravatar
djoli
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3034
Registriert: 10.08.2004, 11:51
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von djoli » 25.10.2005, 22:24

Taran-tino hat geschrieben:Gibts ja bei Wow für 5,99€, den werd ich denn mal einsacken. :wink:
Mach das, der ist echt richtig gut! In allen belangen!
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4009
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 25.10.2005, 22:38

Nunja, so herausragend isser nich, aber 7-8/10 bekommt er von mir auch. Die AUtoverfolgungsjagd ist klasse, nicht Bay-mäßig übertrieben, aber dafür so richtig schön realistisch. Fantastisch gefilmt, wie eigentlich der ganze Streifen.

@Vince: Spitzen-Review mal wieder :-D

MFG
Hannibal

Benutzeravatar
Carlito
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 927
Registriert: 10.10.2005, 22:04
Wohnort: Eifel

Beitrag von Carlito » 26.10.2005, 00:06

jup, der Film ist gut und das Review auch. :wink:

Benutzeravatar
Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1228
Registriert: 04.10.2005, 21:33
Wohnort: Wittenberge

Beitrag von Taran-tino » 09.11.2005, 22:51

Geiler Streifen! Hätte nicht gedacht das der so brutal ist. Wahlberg macht seine Sache gut, Chow Yun-Fat fängt zwar unheimlich cool an (gleich am Anfang mit 2 Waffen Very Happy ) aber fällt dann doch stark ab.
Das Ende war hervorsehbar, die Action war aber grandios (die Verfolgungsjagt ist ja wohl nur geil). Der Sound der Kinowelt Scheibe ist übrigens aller erste Sahne, selten klangen schüsse brachialer.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 49554
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 09.11.2005, 22:56

Und wieder ein Fan mehr ... Schönes Ding ... HAste dir mal die Verfolgungsjagd in den Deleted Scenes angeschaut? Da rockt die die Hölle!

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1228
Registriert: 04.10.2005, 21:33
Wohnort: Wittenberge

Beitrag von Taran-tino » 09.11.2005, 22:59

freeman hat geschrieben:Und wieder ein Fan mehr ... Schönes Ding ... HAste dir mal die Verfolgungsjagd in den Deleted Scenes angeschaut? Da rockt die die Hölle!

In diesem Sinne:
freeman
Yo, aber so eine grossen Unterschied gibts da nicht, oder?! Mir ist jedenfalls ausser ein paar Schüsschen mehr nix aufgefallen.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 49554
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 09.11.2005, 23:01

Zähl mal die Leichen und dann vergleiche ;-)

Ich wette, da geht es :shock: :shock: :shock:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8145
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 09.11.2005, 23:01

Finde den Film auch TOP! Steht leider immernoch auf meiner "Most-Wanted-DVD-Liste"
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1228
Registriert: 04.10.2005, 21:33
Wohnort: Wittenberge

Beitrag von Taran-tino » 09.11.2005, 23:04

HoloboblikesMUSIC hat geschrieben:Finde den Film auch TOP! Steht leider immernoch auf meiner "Most-Wanted-DVD-Liste"
Naja, kost ja nix der Film. :wink:

@ FreemaN
In der normalen Fassung kratzen aber uch schon genug ab.

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8145
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 09.11.2005, 23:06

Taran-tino hat geschrieben: Naja, kost ja nix der Film. :wink:
Sag, das meiner Freundin.

edit: Wenn ich etwas bestelle, bleibt es ja leider nie bei einer Sache... dann wäre es ja kein Problem.
Zuletzt geändert von MysteryBobisCREEPY am 09.11.2005, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 49554
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 09.11.2005, 23:06

DAS kann sein, aber in der UNRATED sterben mehr als in der Rated Fassung im ganzen film insgesamt ... in den paar Minuten ;-) Vergleiche wirklich mal. Der Collateralschaden ist enorm!

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1228
Registriert: 04.10.2005, 21:33
Wohnort: Wittenberge

Beitrag von Taran-tino » 09.11.2005, 23:08

freeman hat geschrieben:DAS kann sein, aber in der UNRATED sterben mehr als in der Rated Fassung im ganzen film insgesamt ... in den paar Minuten ;-) Vergleiche wirklich mal. Der Collateralschaden ist enorm!

In diesem Sinne:
freeman
Na denn schaue ich nochmal nach, hatte die Unrated Szene vor dem eigentlichen Film angeschaut.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 17355
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 10.11.2005, 10:41

Taran-tino hat geschrieben: Na denn schaue ich nochmal nach, hatte die Unrated Szene vor dem eigentlichen Film angeschaut.
:shock: Wer macht denn so was? Dann ist man ja hinterher beim Film enttäuscht. :wink:

Benutzeravatar
Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1228
Registriert: 04.10.2005, 21:33
Wohnort: Wittenberge

Beitrag von Taran-tino » 10.11.2005, 19:55

Vince hat geschrieben:
Taran-tino hat geschrieben: Na denn schaue ich nochmal nach, hatte die Unrated Szene vor dem eigentlichen Film angeschaut.
:shock: Wer macht denn so was? Dann ist man ja hinterher beim Film enttäuscht. :wink:
Weil jeder meinte wie geil die Szene ist, deswegen.

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5057
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 26.01.2006, 19:31

Oh, gar nicht gemerkt dass ich zu dem Film meinen Senf noch gar nicht dazugegeben habe.

Ja, der gefällt mir auch ausgesprochen gut. Tolle Action, und meiner Meinung nach gute Darsteller, wobei Chow den grössten Teil an die Wand spielt. Leider war der Showdown ziemlich actionarm wie vorhersehbar. Die Verfolgungsjagd ist echt nur geil, auch wenn die eine Explosion (genau wie die ganz zu Anfang) deutlich gekünstelt wirkt.
Trotzdem sicher 7/10. Gefällt mir etwas besser als Replacemt Killers, obwohl der auch gut ist.

Benutzeravatar
-FilmMaker-
Disney Fan
Beiträge: 85
Registriert: 10.03.2006, 04:16
Wohnort: Offenbach

Beitrag von -FilmMaker- » 10.03.2006, 15:15

einer der besten COP-ACTIONFILME der letzten Jahre

würd sogar schon soweit gehen und ihn als einer der besten Filme von COW-YUN FAT in Amerika sehen

was hat er dann sonst so gemacht---> ANNA UND DER KÖNIG-------------------> was für ein Rehstreichlerfilm

naja...okay...REAPLACEMENT KILLERS ging auch sehr gut ab :rock:

von mir gibts jedenfalls

:liquid8:

weil für mich im BUDDYFILMBEREICH immer die LETHAL WEAPON-REIHE zu den besten COP-ACTIONFILMEN zählt

Benutzeravatar
SAB
Disney Fan
Beiträge: 42
Registriert: 19.10.2007, 11:26
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von SAB » 24.10.2007, 10:14

Mir gefällt der Film auch sehr, nur habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen! Das Gespann Fat und Wahlberg überzeugte und die Action war auch gut! Das Ende fand ich überraschend!
"Die Eulen sind nicht, was sie scheinen!" Riese aus Twin Peaks

Benutzeravatar
Actionfilmfan
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Actionfilmfan » 23.01.2013, 11:29

Oh ja der ist endgeil der war lange auf meiner Most Wanted Liste und als ich ihn in einer Videothek sah hab ich ihn gleich mitgenommen und hab es nicht bereut er rockt sehr ich lehne mich jetzt mal sehr weit aus dem Fenster wenn ich sage es ist Wahlberg Bester Film und einer der besten von Chow in Amerika. Ich gebe :liquid8: Punkte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste