Der Heute gesehen Thread

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 09.10.2006, 14:55

Da sind so einige knaller-Szenen drin: Am Anfang versucht einer mit einem gestohlenen Wagen zu fliehen, indem er auf ein Pier fährt (der Wagen stand direkt vorm Pier), der geradewegs hinaus ins Meer führt. Ist so ein typischer US-Pier mit lauter Ständen und Anglern drauf, also konnte viel zu Bruch gehen - nur läuft die Tour (ungelogen!) knapp 5 Minuten (war wohl ein Endlos-Pier) und endet damit, dass der Wagen am Ende ins Wasser fälllt ... supi! :roll:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 09.10.2006, 15:15

LOL, jetzt steht fest, dass ich ihn heute mal angucke ... Hab die Wiederholung auf Tele 5 Aufgenommen im Superduper geilen Filmformat ...

Nach Judge Man kam:
Virus CIA ... in feindlicher Absicht.
Hübsch blöder Ballerstreifen, der zumindest im Original ein paar hübsche Einschüße und Blutwolken bieten kann, auf Tele 5 aber gnadenlos kastriert wurde.
:liquid3: <-- wegen den Schnitten, sonst sind muntere 5 drin ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 09.10.2006, 17:23

Na, dann kannst Dich ja noch daran erfreuen. Hab nämlich gar nicht erwähnt, dass Jeff Fahey den Wagen auf nem Motorrad verfolgt und irgendwann aufs Dach springt, da sein Sohn hinten auf dem Rücksitz hockt...aus dem Kiddie wird dann später CTH :lol:

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 09.10.2006, 18:43

StS hat geschrieben:Aus purer Langeweile (und weil mit "Begotten" nach 10 Minuten zu der Uhrzeit zu anstrengend wurde - ein unglaublicher Streifen übrigens):

Judge Man

:liquid2:
Typischer "PM"-Schrott... :roll:
Puh, allein für so eine Aussage sollte man Dich zu einer drei Tage langen Fred Olen Ray-Retrospektive verdonnern!!!

Gestern nacht gesehen:
THE PACKAGE
Schicker Polit-Actionthriller von UNDER SIEGE-Regisseur Andrew Davis mit einem gutaufgelegten Gene Hackman und einem blassen Tommy Lee Jones. Die Story ist zwar veraltet, aber spannend, die Action gut, schöne Sonntagnachtkost.
7/10

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 09.10.2006, 20:06

kami hat geschrieben:
StS hat geschrieben:Aus purer Langeweile (und weil mit "Begotten" nach 10 Minuten zu der Uhrzeit zu anstrengend wurde - ein unglaublicher Streifen übrigens):
Judge Man
:liquid2:
Typischer "PM"-Schrott... :roll:
Puh, allein für so eine Aussage sollte man Dich zu einer drei Tage langen Fred Olen Ray-Retrospektive verdonnern!!!
Fred-Filme hasse ich noch mehr als die ollen "PM"-Dinger. 8-)

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 09.10.2006, 20:39

Weiss net ob es hier so reinpasst,aber vorhin gesehen

L.A. Confidential

:liquid9:

Freu mich umsomehr auf die Schwarze Dahlie,nach dieser wirklich genialen Elroy Verfilmung.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 09.10.2006, 21:13

Joker6686 hat geschrieben:Freu mich umsomehr auf die Schwarze Dahlie,nach dieser wirklich genialen Elroy Verfilmung.
Der direkte vergleich könnte sich als fatal erweisen... :wink:

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 10.10.2006, 12:41

@StS

Ja ich weiss habe bisher auch nicht allzuviel Gutes über die De Palma Verfilmung gehört,aber egal ich steh auf die Elroy Bücher und auf Film Noir sowieso.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 10.10.2006, 14:08

Judge Man fand ich dann doch ganz witzig. Mich hat das Geseire zwischendrin extrem genervt. Da die ewig viel Scheiße gelabert haben. Insbesondere wenn Howell bei der Oma vorbeiguckt. Himmelherrgottnochamal. Richtig cool fand ich aber die Highwayverfolgungsjagd mit dem Gasflaschencheat. Insbesondere das Ende der Jagd war mal nen richtiger Rocker. Könnten die mal in nen A-Kracher einbauen, da die Idee recht cool war. Film war aber auch sichtlich geschnitten, selbst in der Wiederholung.
:liquid4:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 10.10.2006, 14:09

freeman hat geschrieben:Judge Man fand ich dann doch ganz witzig. Mich hat das Geseire zwischendrin extrem genervt. Da die ewig viel Scheiße gelabert haben. Insbesondere wenn Howell bei der Oma vorbeiguckt. Himmelherrgottnochamal. Richtig cool fand ich aber die Highwayverfolgungsjagd mit dem Gasflaschencheat. Insbesondere das Ende der Jagd war mal nen richtiger Rocker. Könnten die mal in nen A-Kracher einbauen, da die Idee recht cool war. Film war aber auch sichtlich geschnitten, selbst in der Wiederholung.
:liquid4:
... minus 2 = 2 = passt! 8-)
Ja, das Gelaber war echt übel - allein dieser blöde Dialog am Anfang im Streifenwagen über die Zukunftsaussichten des Sohnes vom Fahey... :roll:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 10.10.2006, 14:13

Da Tele 5 offensichtlich eher begonnen hat, begann mein Film mitm Fahey aufm Dach ;-). Hab also anscheinend net viel verpasst ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 10.10.2006, 18:08

Wake of Death :liquid7:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 10.10.2006, 18:52

:shock: du hast aber nix anbrennen lassen und direkt geguckt

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 10.10.2006, 19:07

Samir hat geschrieben::shock: du hast aber nix anbrennen lassen und direkt geguckt
Klar hab ich den gleich geguckt :wink:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 11.10.2006, 00:29

Es gibt optisch eindrucksvolle Filme, es gibt Optikbomben und dann gibt es Sweat! Himmelsakra, was sieht der Film geil aus! Die Franzosen haben es wahrlich raus Optikhämmer vom Derbsten zu stemmen. Auch hat der Film ordentlich Tempo und Drive. Leider fehlt dennoch ein wenig Action (die, wenn sie losbricht, wirklich rockt) und eine Story. Da war ja gar nix ausser: Wir müssen von A nach B ...
:liquid6:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 11.10.2006, 09:02

MORTAL KOMBAT
Zum ersten Mal gesehen, wahrscheinlich auch zum letzten Mal. Scheiß Geschichte, scheiß Drehbuch, scheiß Billig-Technogeschrabbel, mäßige Darsteller, uninteressante Fights und z.T. unterirdische CGI stehen gegen eine sehr schöne Ausstattung, die den Film natürlich auch nicht richtig aus der Patsche hieven kann. Richtig schlecht sind übrigen die Fights mit den Weibern, lächerlichst, wie die Sonia rumhampelt. Dagegen ist DEAD OR ALIVE die reinste Wonne.
Naja, der Unterhaltungswert ist aber gar nicht so schlecht, so dass ich mich noch zu knappen, aber trashigen 4/10 Punkten hinreißen lasse.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 11.10.2006, 12:39

Die Kritikpunkte sind alle berechtigt, ich fand den seinerzeit aber trotzdem unheimlich kultig. Damals hab ich auch noch "Thunderdome" gehört, das passt dann wie die Faust aufs Auge. :wink:
Auch heute für mich immer wieder einen Blick wert. Über max. 6/10 würde ich aber auch nicht hinausgehen.

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 11.10.2006, 13:04

von mir bekam der schon seiner Zeit 3/10, einfach nur mies. Auf dem selben schlecht niveau wie die van Damme Street Fighter Verfilmung

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 11.10.2006, 13:34

Jo, würde ebenfalls so knappe 6/10 geben - typisch Anderson, auch von der Wertung her! :D

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 12.10.2006, 11:59

Samir hat geschrieben:von mir bekam der schon seiner Zeit 3/10, einfach nur mies. Auf dem selben schlecht niveau wie die van Damme Street Fighter Verfilmung
Die Fights sind schon etwas besser.

gestern gesehen:
KULL
Unterhaltsame Barbaren-Action, der es aber an Budget mangelt und an einem Regisseur, der nicht mit TV-Optik inszeniert.
Unterhaltsame 5/10

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 12.10.2006, 13:06

also was kultiges hat der film auf jeden fall.
Die fights sind wirklich nicht dynamisch und sonderlich professionell, und falls es sich bei den darstellern um echte kampfsportler handelte, dann wurden sie nicht bis zum äußersten gepuscht.
von Drehbuch, intelligenz und dialoge muss man kein wort mehr verlieren.

Die special effects dagegen fand ich ulkig, da gibts wirklich schlechteres, und die hier sahen teils recht gut aus, aber was wirklich gut war, war die atmospähre, wie die ganzen düsteren landschaften in szene gesetzt wurden. Die Welt die da geschaffen wurde, wirklich eine beeindruckende Atmosphäre, ein großer pluspunkt.

und dann ist da noch die goile mukke am ende xD
ich bin ja kein techno fan, aber die rockt echt derbst!!!

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 13.10.2006, 00:55

Mir gefallen alle Auftritte von Scorpio ... der Rest ist imo Müll.

Kull hat m,ich auch eher gelangweilt als unterhalten. Sorbo hätte den Barbaren noch mehr wie seinen TV Herkules anlegen sollen. Also weitaus mehr Selbstironie, hätte hier sicher viel geholfen. Und Tia Carrere hätte man alle paar Minuten die Klamotten vom Leid reißen sollen ... aber das nur am Rande ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 13.10.2006, 08:49

kami hat geschrieben:MORTAL KOMBAT
Zum ersten Mal gesehen, wahrscheinlich auch zum letzten Mal. Scheiß Geschichte, scheiß Drehbuch, scheiß Billig-Technogeschrabbel, mäßige Darsteller, uninteressante Fights und z.T. unterirdische CGI stehen gegen eine sehr schöne Ausstattung, die den Film natürlich auch nicht richtig aus der Patsche hieven kann. Richtig schlecht sind übrigen die Fights mit den Weibern, lächerlichst, wie die Sonia rumhampelt. Dagegen ist DEAD OR ALIVE die reinste Wonne.
Naja, der Unterhaltungswert ist aber gar nicht so schlecht, so dass ich mich noch zu knappen, aber trashigen 4/10 Punkten hinreißen lasse.
der rockt imo vor allem wegen der geilen Techno Mucke! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 13.10.2006, 12:30

Liquid Love hat geschrieben: der rockt imo vor allem wegen der geilen Techno Mucke! :lol:
Na dann verdienst Du´s auch nicht besser!!! :wink:

Gestern gesehen:

Den Anfang von WARHEAD, den Flirtrahmen gesehen, ausgemacht.

Davor:
DEVDAS
Keine Action, trotzdem mal wieder angeschaut, mit Abstand mein Lieblingsbollywood-Film, allein schon der erste Song hat mich bei der Erstsichtung vor 3 Jahren glatt umgehauen.

UNDERCOVER HIDDEN DRAGON
HK-Actioncomedy von Gordon Chan (2000A.D., THE MEDALLION) und Dante Lam (HIT TEAM, TWINS EFFECT). Etwas lahm, etwas wirr, einige gute Gags und einige fette Fights, noch anschaubar.
6/10

THREE AGAINST THE WORLD
Schick photographierte und edel ausgestattete Gauner-Actionkomödie mit Andy Lau, Teddy Robin Kwan (der kleine Nervzwerg aus TWIN DRAGONS) und Rosamund Kwan, Regie führt Brandy (Prost!) Yuen (IN THE LINE OF DUTY 3). Die Action ist ausgezeichnet, abgesehen vom Showdown aber etwas rar, der Rest nicht so albern wie sonst, aber auch nicht weiter aufregend.
6/10

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 13.10.2006, 12:45

kami hat geschrieben: Davor:
DEVDAS
Keine Action, trotzdem mal wieder angeschaut, mit Abstand mein Lieblingsbollywood-Film, allein schon der erste Song hat mich bei der Erstsichtung vor 3 Jahren glatt umgehauen.
Yeah noch einer der Bollywood guckt :rock: in your face leute ;)

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 13.10.2006, 13:08

herrje es ist ansteckend :shock:

ich geh mich impfen lassen!!!!

Antworten