Double Dragon

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Double Dragon

Beitrag von freeman » 20.10.2006, 01:01

Double Dragon

Bild

Originaltitel: Double Dragon
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1993
Regie: James Yukich
Darsteller: Robert Patrick, Mark Dacascos, Scott Wolf, Kristina Wagner, Julia Nickson-Soul, Alyssa Milano, Nils Allen Stewart, Henry Kingi, John Mallory Asher, Jeff Imada, Al Leong u.a.

Würde man mich heute fragen, was ich denke, warum ich heute eine Brille trage, würde ich antworten: Ich habe mit 14 einen Game Boy geschenkt bekommen, den ich wahrlich exzessiv geprüft habe! Als alter Daddelmeister, der wirklich jeden Kram gezockt hat, lief mir selbstverfreilich irgendwann auch eines der sogenannten Beat `em Ups über den Weg. Auf dem Game Boy gab es derer damals nicht allzu viele. Das Bekannteste und damit auch das Meine war: "Double Dragon". Eigentlich lanciert, um die Linkkabelfunktion des Game Boys mal mehr auszunutzen und mehr Game Boy Kiddies zusammenzubringen, mutierte ich als alter MOF'ler auch hier schnell zum Einzelkämpfer, zumal die KI des Game Boys meinen "Mitstreiter" entweder zugucken ließ, was ich machte oder ihn gleich nach zwei Minuten über den Jordan schickte. Freilich habe ich dennoch das Ziel des Spieles mühelos erreicht: Sämtliche Bad Asses und Obermotze abseits jeglicher Diplomatie plätten und die Ische befreien, die am Anfang entführt wurde. Kein Neid Jungs ... ;-)

Hier mal zwei Screeens, wie das Ganze auf dem Game Boy aussah ...
Bild Bild
Geil, wa'?
Und so sah es auf den etwas klobigeren Spielhallenautomaten aus:
Bild Bild

Tja ja und genau dieses Beat em Up Genre, das in seiner Frühphase vor allem den Konsolenbereich dominierte, bot mit Games wie Streetfighter, Mortal Kombat oder ganz aktuell Dead or Alive bereits mehrfach Vorlagen für eine Computerspielverfilmung. Diese liefen aber wirklich so gut wie alle unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Double Dragon hatte dahingehend aber noch keine großen Möglichkeiten aus Erfahrungen zu lernen, denn bis dahin hatte man eigentlich nur die Spielverfilmung Super Mario Bros massivst in den Sand gesetzt und das war ja ein Jump ‚n' Run - ergo genrefremd ;-). Also stemmte man frohen Mutes zu einem der erfolgreichsten Konsolenhits damaliger Tage einen "Film". Dass das produzierende Studio mit seiner Spielverfilmung allgemein für eine ziemlich miese Reputation des Computerspielfilmes sorgen würde, hätte man dann aber sicher auch nicht erwartet. Doch leider kam es im Grunde genauso oder warum wird immer wieder gestöhnt, wenn neue Spielverfilmungen anstehen? Wegen Uwe Boll? ;-)

Die Grundstory des Spielklassikers behielt man eigentlich nur dahingehend bei, dass Jimmy und Billy Lee Bad Asses verkloppen, eine Entführung eines geliebten Menschen gibt es nun nicht mehr. Also, was ist dann der Aufhänger? Nun: Der Double Dragon ist eigentlich ein "Es", nämlich ein Medaillon, das einst von einem chinesischen Kaiser geschaffen wurde, um sein Land vor den Zugriffen finsterer Bad Asses zu bewahren. Dieses Medaillon zerbrach er in zwei Hälften und übergab diese seinen Söhnen, die aufgrund der in dem Medaillon gebündelten magischen Kräfte in der Lage waren, alles Ungemach von dem Land abzuwenden. Nach dem Sieg versteckte man beide Hälften, um einem eventuellen Missrauch entgegenzuwirken. Freilich sind dennoch alle möglichen finsteren Mächte hinter dem sagenumwobenen Medaillon her. So auch Koga Shuko, seines Zeichens ein Tycoon im - durch ein gigantisches Beben - extrem veränderten Los Angeles, das jetzt - 2007 - New Angeles heißt. Eine Hälfte des Medaillons konnte er schon in seinen Besitz bringen. Die Andere befindet sich in den Händen der beiden Brüder Billy und Jimmy, die als eine Art "Gladiatoren" durch das Land reisen und in diversen Preiskämpfen ihren Lebensunterhalt verdienen. Nebenbei verdingen sie sich als Kopfgeldjäger, da Billy in den Kämpfen um diverse Preisgelder sein Temperament nicht im Zaum halten kann und man häufiger disqualifiziert wird. Natürlich landen sie als Inhaber der zweiten Medaillonhälfte schneller auf dem Radar von Koga Shukos Schergen, als sie Roundhouse Kick sagen können. Die einzige Möglichkeit sich dem Bad Ass zu stellen, ist mit einer Gruppe namens Power Corps zu kooperieren - junge Leute, die gegen das "System" in New Angeles anpunken ;-) ...

Bild Bild

Ich weiß, ihr erwartet jetzt eine Ansprache, in der ich versuche euch weiß zu machen, Double Dragon sei KEIN Film, den die Welt nicht braucht. Nur warum sollte ich das machen? Double Dragon IST ein Film, den die Welt nicht braucht, ABER: er macht auf eine ziemlich kaputte Art und Weise Spaß. Klar, die Story ist krachenddämlich. Ein Medaillon, das besondere Kräfte verleiht ... Jo, alles klar. Aber zumindest wird dieser Storyansatz mit dem nötigen Ernst vorgetragen, so dass er wenigstens halbwegs funktioniert und den Film zumindest zusammenhält. Und mal ganz ehrlich, das Spiel bestand im Grunde aus folgender Story: "Frau weg, Gangbangbrüder sauer, uffe Mütze" und was soll ich sagen, es hat mich gut unterhalten. Was juckt mich da eine eventuelle Story hinter dem Geprügel? Und ja, warum sollte ich jetzt dem Film etwas vorhalten, was schon die Vorlage nicht hatte. Von daher ... Double Dragon das Spiel war dumm, Double Dragon der Film ist es erst recht.

Dummerweise - und das ist nun wirklich dumm - spielt die dumme Story in dem Film eine wirklich viel zu große Rolle! Es kommt immer neuer, uninteressanter Kram dazu: Menschen pimpen, Punkvereinigungen, Korruption, Bruderzwist, Verlust geliebter Menschen ... all das braucht keiner, dennoch dominiert es den Film. So rückt das, was den Film hätte ausmachen sollen - Gekicke ohne Ende - deutlich in den Hintergrund. Es fällt sogar schwer, eine wirklich eindrucksvolle Kickereinlage zu benennen. Bei der besten Actionszene fällt dies leicht. Es ist eine Verfolgungsjagd zwischen einem Speedboat und Jet Skis in den Straßen!!! von New Angeles, was sehr gut funktioniert und dank der Tatsache, dass das Wasser seit dem großen Beben in Los Angeles kontaminiert wurde und nun leicht brennbar ist, setzt es auch dicke Explosionen und Brandeffekte, die wirklich eindrucksvoll geraten sind. Das war es dann aber auch schon. Der Rest der Action ist eben Gekicke und das eben nicht sonderlich spektakulär. Selbst der Showdown ist so unglaublich unspektakulär, dass man es gar nicht glauben mag. Der Bad Ass wird zum Beispiel nicht einmal richtig verzimmert und auch seine Schergen bekommen NICHTS ab!!! Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist!

Bild Bild

In Deutschland wollte man den Film im Übrigen - der Hauptzielgruppe des Games entsprechend - als FSK 12 Film in die Kinos stemmen. Lustigerweise hatte da die FSK etwas dagegen und verlangte Schnitte - warum auch immer - die einen Collateralschaden von einem Film zurückließen! 10 Fehlminuten verteilt auf über 40 Schnitte ließen nichts mehr zurück, was in irgendeiner Form an den Ursprungsfilm erinnerte! Vor allem verschwanden die ohnehin eher selten aufkommenden Fights fast vollkommen aus dem Film! So war der Film nicht einmal für Mark Dacascos Komplettisten wie mich irgendwie interessant, weil der Mark so nur noch auf einen sprücheklopfenden Teen reduziert wurde. Und DAS ist dann nicht ganz der Mark, den ich sehen möchte.

In der Uncut Fassung des Filmes ist nämlich Mark Dacascos das einzige wirklich spektakuläre Element des Filmes, da er in seinen Fights die meisten seiner Moves zeigt, die zu seinem Standardrepertoire gehören. Diese werden aus netten Perspektiven präsentiert und Mark hat in den Actioneinlagen dann auch die meiste Screentime, denn sein Bruderdarsteller Scott Wolf dürfte von Martial Arts ungefähr so viel Ahnung haben, wie ich von Damenschuhen. So beschränken sich dessen Actioneinlagen auf kurze Zwischenschnitte in der Action von Mark, wo Wolf mal ein Bein hebt oder einen Bad Ass streichelt. Warum man hier nicht auch einen versierten Kampfsportler eingesetzt hat, ist schon sehr fraglich. Vielleicht hoffte man von dem damaligen Party of Five Ruhm Wolfs zu profitieren, der gerade im Anrollen war? Man weiß es nicht. Gebracht hat es niemanden etwas. Double Dragon hat dank Versager Wolf nur einen echten Double Dragon und das ist Mark und Wolf hatte nach Double Dragon nicht einmal mehr eine Karriere. Wolf ist zudem der Teil des Castes, der als eine Art Comic Relief fungieren soll. Den Erfolg dieser Maßnahme kann ich nicht so ganz bestätigen, da mir sein Gelaber ziemlich auf den Zeiger ging. Dacascos muss glücklicherweise an diesen "komischen" Verbalausbrüchen nicht allzu oft partizipieren, wodurch sein Jimmy wenigstens halbwegs sympathisch herüberkommt. Schauspielern - und ich denke, da berichte ich jetzt nichts Überraschendes - tut keiner von beiden! Dagegen wirkt Robert Patrick als Koga Shuko fast schon wie eine Art Vollblutschauspieler, denn der Mime zieht zumindest ab der Hälfte des Filmes mehrmals ordentlich vom Leder und man merkt, dass er zumindest Spaß an den Dreharbeiten hatte. Mit coolem Raverbärtchen und weißgefärbtem Deckhaar ist er auch optisch mal witzig gegen den Strich gebürstet und schön over the Top. Obendrein geht der beste Gag des Streifens auf sein Konto, wenn er zwei seiner Vasallen folgendes fragt: Huey, Lewis, News? LOL. Als Mentor bzw. erwachsene Begleitperson von Jimmy und Billy fungiert Julia Nickson, die der geneigte B-Fan aus Rambo II und White Tiger in bester Erinnerung haben dürfte. Leider wird sie ein wenig zu früh aus dem Film genommen. Als Chefin des Power Corps agiert eine extrem pummelig wirkende Alyssa Milano mit strohblonden kurzen Haaren. Mrs. Milano war damals auf einer Art Imagekorrekturtrip in dessen Verlauf sie ihr braves "Wer ist hier der Boss" Image ablegen wollte. Mit diesem bösen Film hier (LOL) und einem Playboyshooting im Dunstkreis von Double Dragon (selbes Aussehen, zumindest etwas schlanker) wollte sie das dann erreichen und es gelang ihr ja auch. Zumindest wenn man den schockierten Medien glauben durfte. Der Rest des Castes ist talentfreier Schauspielauswurf ...

Bild Bild

Was dem Film von Anfang an einen herrlichen B-/Trashfilmanstrich verleiht, ist die insgesamt sehr stimmige Ausstattung und die Gestaltung des kaputten Molochs Los Angeles. Überall liegt Müll herum, die Menschen sind schäbig gekleidet, die Straßen liegen voller Unrat, der bei Flut in die Stadt gespült wird usw.. Das sieht alles wirklich sehr gelungen aus. Problematisch wird es dann nur im Detail. Warum zum Beispiel haben viele der Überlebenden ein Pantomimen Make Up? Was sollen die in die Handschuhe eingenähten Golfbälle bedeuten? Sehr seltsam. Und davon gibt es freilich noch mehr zu beobachten. Nunja. Was auch gut funktioniert (auf eine trashige Art) sind die Matte Paintings, die echtes Cyborgfeeling aufkommen lassen! Die Special Effects im Film beschränken sich eigentlich auf Robert Patricks Figur, die dank Medaillonhälfte zu einem zweidimensionalen Schatten mutiert und sich in Gegenständen bewegen kann und auch in Menschen flutschen darf. Wenn der Robert sich dann wieder zurückverwandelt, sieht man eindeutige Referenzversuche an seine Rolle als T1000 in T2. Das sieht alles gar nicht mal sooo übel aus. Die Virtual Reality Einlagen, die dann zum Beispiel bei einer Autoverfolgungsjagd echtes Gamefeeling aufkommen lassen, sehen aus wie die Effekte aus dem Rasenmähermann und zeigen deutlich auf, aus welcher Zeit dieser Film eigentlich stammt und vor allem, was damals an Effekten möglich war - für kleinere Filme! Eine witzige Idee mit deutlichen Bezug auf die Spielkonsolenherkunft des Filmes ist ein Fight, der vor einem Double Dragon Spielautomaten ausgeführt wird. Kurzum: Ausstattungstechnisch gibt es definitiv Schlechteres! Wie zum Beispiel die Maskeneffekte: diese lassen den Film dann ohne Zweifel restlos in die Trashschiene rutschen. Zum Glück lässt man sie darum auch weitgehend außen vor, wobei es besser gewesen wäre, man hätte sie komplett rausgelassen.

Was bleibt ist eben ein Film, den die Welt nicht braucht! Story für'n Popo, kaum ordentliche Action als Ausgleich und darstellerisch unter aller Kanone. Dafür zumindest nett ausgestattet und mit ein zwei netten Ideen, was das zukünftige Los Angeles angeht. Dennoch werden einzig Mark Dacascos Komplettisten dem Film wenigstens ein wenig abgewinnen können. Was nicht viel sein kann ;-)
:liquid4:

Dieses Review beruht auf der in drei Szenen minimal gekürzten (ca. 10 Sekunden) GB Scheibe von Imperial Entertainment, die ein super Gimmick an Bord hat: Ein zwei Minuten Trailer von Double Dragon mit einer Technoversion des berühmtesten Stückes der Carmina Burana, was wirklich alles wegrockt! Die deutsche DVD ist wie bereits erwähnt ein No-No, vollkommen uncut ist die RC 1 von Goodtimes

In diesem Sinne:
freeman

Bild - Quellen:
Bild Nummer 2 und 3: www.mobygames.com
Bild Nummer 4: http://www.fraserking.co.uk
Bild Nummer 5: http://members.tcq.net
Bild

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 20.10.2006, 01:04

Yeehaa :D Nice Mr. Freeman :wink:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 20.10.2006, 01:08

Na endlich! Saugeil! :lol:

Ein derbe rockendes Review, vor allem wegen dem videogamelastigen Einstieg, da ich ebenfalls Spieler des GameBoy-Spiels UND der Spielothekenvariante war.
Den Film selbst hab ich zwar kaum mehr im Gedächtnis (werde ihn wohl auch nur cut kennen), aber vieles, was du beschreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Die UK-DVD wäre trotzdem mal ne Überlegung wert.

Bah, sieht der Patrick scheiße aus! :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 20.10.2006, 01:13

Danke, Danke, Danke ... den Frisurenbattle gegen die Milano gewinnt der Robert aber ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Samir
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2486
Registriert: 08.02.2006, 16:35
Wohnort: Neuss

Beitrag von Samir » 20.10.2006, 01:18

tolles teil zu nem richtig schön trashigem Film den ich ziemlich oft geguckt habe. Als Kind mocht ich den, als ich ihn mir letztens angesehen habe stellte ich dann doch fest manches sollte einfach nur gute erinnerung bleiben ;)

Imo auch ein Film der schlechten Frisuren. Patrick, Milano naja die anderen sehen auch nicht besser aus ;) Imo sah die Milano mal so richtigig bratzig aus

Imo ist Patrick der einzig wirkliche witzige am ganzen Film. Am ende der gesichtsausdruck in die Kamera als die beiden Brüder die beiden Dragons zusammentunm und dann sagt er glaub ich "Oh kacke man" oder sowas in der Art. Eigentlich ein unding einen Schauspieler in die Kamera gucken zulassen um mit dem Zuschauer zu reden, aber schlchter macht es den Film auch nicht eher loliger

als kind hät ich dem bestimmt 7 oder 8/ 10 gegeben heute naja 3-4/10

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 20.10.2006, 01:33

Hier kommen Geheimnisse zu Tage :lol:

Das mit der Milano ist wohl wahr. Alleine der ihre krass derb unerotische "Jeans", die am Oberschenkel teilweise endete und sich teilweise in Strapsform zu den Socken erstreckte war der Burner. Zumal sie darin aussah, als wiege sie ne Tonne LOL

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Samir
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2486
Registriert: 08.02.2006, 16:35
Wohnort: Neuss

Beitrag von Samir » 20.10.2006, 01:36

freeman hat geschrieben:Hier kommen Geheimnisse zu Tage :lol:
Ja die Jugendsünden halt. Ich war jung und brauchte das Geld ;)

Imo hab ich in dem oberen text zu oft imo gesagt oder als imo schon :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 20.10.2006, 01:38

Apropos Jugendsünden. Der Bad Ass Anführer von Hills Have Eyes vom Wes Craven Film hat hier im übrigen nen kurzen Auftritt (Berryman?) und auch Vince Klyn aus dem Cyborgkracher Cyborg ;-) ist hier kurz im Bild. Irgendwo is der Film schon ne Bombe!!!

:lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Samir
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2486
Registriert: 08.02.2006, 16:35
Wohnort: Neuss

Beitrag von Samir » 20.10.2006, 01:40

Eigentlich wirklich so ne gute Sonntagnachmittag unterhaltung :lol:

aber die beiden sagen mir null

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 20.10.2006, 01:43

Samir hat geschrieben:Eigentlich wirklich so ne gute Sonntagnachmittag unterhaltung :lol:

aber die beiden sagen mir null
Doch Samir, den Berryman kennste hundertpro!

Bild

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 20.10.2006, 01:44

Du kennst hundertpro die Gesichter:
Berryman
Klyn

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Samir
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2486
Registriert: 08.02.2006, 16:35
Wohnort: Neuss

Beitrag von Samir » 20.10.2006, 01:46

jo der barryman kommt mir bekannt vor der andere ???????

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 20.10.2006, 01:48

Kihi ... Klyn is der Oberbäddie in Cyborg ... wenn du Cyborg kennen würdest, würdest du den Typen nie wieder vergessen. Der hat mir beim ersten mal Cyborg gucken echt Angst gemacht! In Gefährliche Brandung ist er zum Beispiel einer der Typen, die Keanu am Anfang hochnimmt und sich einer in den Fuss schießt, Weiß gar net mehr, ob das nicht sogar Klyn war. Der hat eben auch so ne arg charakteristische Fresse und war imo neben Dolphie der beste Gegner den van Damme jeh hatte ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Samir
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2486
Registriert: 08.02.2006, 16:35
Wohnort: Neuss

Beitrag von Samir » 20.10.2006, 01:53

Cyborg hab ich gesehen ist aber soooooooo lange her und bei Gefährliche Brandungen ist er mir nicht aufgefallen sorry

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 20.10.2006, 02:01

Dann weißte ja, was zu tun ist ... Gucken und reviewen. Wir brauchen beide *lach*

In diesem Sinne:
freeman, der den Cyborg aber schon auf der Liste hat, da würde es net so eilen ;-)
Bild

Benutzeravatar
Samir
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2486
Registriert: 08.02.2006, 16:35
Wohnort: Neuss

Beitrag von Samir » 20.10.2006, 02:03

ne Cyborg hab ich eigentlich in schlechter erinnerung, da kannst du dich austoben und die gefährlichen Brandungen überlass ich jemand anderem

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 20.10.2006, 10:50

Lustige Kritik zu einem Film, der wahrlich eine Katastrophe ist... :wink:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 20.10.2006, 13:15

der kam doch erst neulich im TV

yo auf sowas stand ich voll in der kindheit.
mussten nur leute mit "coolen" frisuren, in etwas lässig dreckigen klamotten die beine heben, im hintergrund paar bunte special effects, und schon wollte ich nichts lieber als diesen Film gucken xD

zum game muss ich sagen, dass ich immer der meinung war, das game basiert auf dem Film X.x

und PS: was heißtn IMO??? xD

Benutzeravatar
Samir
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2486
Registriert: 08.02.2006, 16:35
Wohnort: Neuss

Beitrag von Samir » 20.10.2006, 13:18

Sir Jay hat geschrieben: und PS: was heißtn IMO??? xD
Internetsprache IMO= In my opinion= meiner Meinung nach

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 20.10.2006, 13:20

gut, dann werde ich mich davor hüten zu schreiben wofür ICH diesen kürzel bis vor kurzem hielt xD

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 20.10.2006, 13:22

Sir Jay hat geschrieben:gut, dann werde ich mich davor hüten zu schreiben wofür ICH diesen kürzel bis vor kurzem hielt xD
Ich wette: "Im Moment", oder? hab ich dich oder hab ich dich?? :lol:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 20.10.2006, 13:30

was macht dich da so sicher?xD

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 20.10.2006, 13:31

Sir Jay hat geschrieben:was macht dich da so sicher?xD
Spreche aus Erfahrung...Ähem... ;)
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 20.10.2006, 16:30

Trotz meiner Vergangenheit als alter DOUBLE DRAGON-Fan (hatte alle drei Teile für den Amiga, einen für´s SNES, einen für den Game Boy und sogar das teure NEO GEO-DD (mit Introsequenz aus dem Film) hab ich die Leinwandadaption nie geschaut, da ich auf der einen Seite nicht die Cut-Version sehen wollte, auf der anderen aber auch die Ausgabe für die US-DVD scheute. Will den auch mal sehen, da der Freeman mich mit seiner Rezi trotz aller Kritik irgendwie angegeilt hat.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.10.2006, 21:34

lol freeman.. ich war damals natürlich auch im Kino genauso wie in Turtles und als Bub hat der gerockt. Hab vor kurzen auch im TV reingezappt und nur noch den Kopf geschüttelt.. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste