Full Contact
Erstmal Gratulation an e-m-s für diese wirklich super DVD, sowohl Bild und Ton wissen zu überzeugen.
Und nun zum Film:
Ich bin ein bisschen enttäuscht. Erstmal gibt es den ganzen Film durch viel zu viele Tanzeinlagen die mit der Zeit tierisch anöden. Desweiteren wird die Liebesgeschichte in der Tat deutlich zu breitgetreten, da muss ich der Allgemeinheit zustimmen. Zusätzlich nervt die Gangsterbraut Virgin dermassen extrem, dass ich fast geneigt war, vorzuspulen oder gar abzuschalten. Dazu kommen noch diverse Knutsch- und Sexszenen die mit der Zeit auch anöden.
Da die Liebesgeschichte mindestens 2/3 vom Film einnimmt, kann die Action die schlappe Story leider nicht mehr rausreissen bzw. rechtfertigen. Die ersten 20 Minuten gehen actiontechnisch in Ordnung, und besonders der Showdown ist wirklich eine Klasse für sich, eine optische Bombe sondergleichen. Sehr gut auch die Bullet-Time-Kugeln von denen man einige sieht. Die Brutalität ist in der Tat ziemlich hoch und auch da gibts nichts zu meckern. Darüberhinaus is der Chow in der Tat cool. Simon Yam gibt ebenfalls einen guten Bösewicht ab. Anthony Wong war in seiner Rolle etwas gewöhnungsbedürftig, spielt aber auch gut.
Somit haben wir hier eine eindeutig zu schlappe Story mit zu vielen Tanz, Sex- und was weiss ich noch für Einlagen mit sehr guter, aber leider deutlich zu wenig (mit den Woo Filmen wollen wir das nicht mal vergleichen) Action und guten Darsteller und einer erfrischenden Dreingabe mit dem netten Hundchen.
Das ich mit dieser Kritik auf null Anerkennung stosse ist abzusehen...