Sequels und Regulars
Sequels und Regulars
1.)
Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, bestimmte Reihen in Sachen Reviews hier zu vervollständigen?
Der Gedanke ist mit bei der Frage von Vince zur "Taxi"-Reihe gekommen: Teil 3 passt ja hier rein (wegen Sly) - doch wäre es dann nicht sinnig, auch dann die ganze Reihe einzustellen (muß ja nicht gleich sein, doch allgemein)...? Wäre vollständiger...
Würde etwa auch auf "Hitcher 2" und einigen anderen Fällen zutreffen. Ich halte es zumindest für sinnvoll...
2.)
Und zu Schaupiel-Regulars, die immer wieder auftauchen, zum Beispiel Lance Henriksen (Terminator, Hard Target, Excessive Force, No Escape etc) ... wäre es nicht auch angebracht, ihn als Referenz-Actor anzuführen (um ne Bio könnte ich mich ja kümmern)...?
Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, bestimmte Reihen in Sachen Reviews hier zu vervollständigen?
Der Gedanke ist mit bei der Frage von Vince zur "Taxi"-Reihe gekommen: Teil 3 passt ja hier rein (wegen Sly) - doch wäre es dann nicht sinnig, auch dann die ganze Reihe einzustellen (muß ja nicht gleich sein, doch allgemein)...? Wäre vollständiger...
Würde etwa auch auf "Hitcher 2" und einigen anderen Fällen zutreffen. Ich halte es zumindest für sinnvoll...
2.)
Und zu Schaupiel-Regulars, die immer wieder auftauchen, zum Beispiel Lance Henriksen (Terminator, Hard Target, Excessive Force, No Escape etc) ... wäre es nicht auch angebracht, ihn als Referenz-Actor anzuführen (um ne Bio könnte ich mich ja kümmern)...?
Zu der Frage der Sequels habe ich auch schon ne ganze Weile gegrübelt ... Zum Beispiel bei The Base ... und habe das für mich erstmal so geklärt, dass ich den 2. Teil zwar erwähnt habe, ihn aber eben auch abgewatscht habe. Ich weiß nicht, wie es die anderen sehen, mir würde aber eine solche Einordnung des jeweiligen Filmes in eine Reihe ausreichen ... Also wenn eine Fortsetzung eher unwürdig ist, dass man sie im Haupttext des interessanten Filmes erwähnt, ansonsten aber aussen vor lässt.
Eine andere Möglichkeit: Zum Beispiel Hitcher:
Genialer Film, den ich bald mal stemmen wollte. Doch die 2 hat ja wirklich GAR nichts mit dem Film gemein ... bis auf C. Thomas Howell und die Tatsache, dass es ein lamer Aufguss ist. Vielleicht könnte man die Filme auch in einem Antwortfred kurz verreißen? Auf jeden Fall sollten sie in dem selben Fred drin sein und nicht als eigenständiger Film einen eigenen Fred bekommen. Am besten wäre es, wir machen das so, wie bei mir bei Missing in Action geschehen:
Alle Filme einer Serie in einen Fred. Jeder Film steht in einem eigenständigen Post (ist von der Verlinkung her einfacher) und über Art und Umfang des Reviews entscheidet jeder selbst ... So sollte Vince eben den Fred mit Taxi 3 (für uns ja wichtig) beginnen und die Vorgänger unten drunter packen ... So würde ich es vorschlagen. Was meinen die anderen?
Und ja, wir könnten ja mal überlegen, wen wir unbedingt noch dabeihaben wollen. Ich denke mal auch, dass Henriksen selsbtverständlich ist, Robert Patrick sollte auch dran kommen. Peter Weller muss auch rein, denke ich, ansonsten fehlen uns ja eh noch die ganzen Großen. Eric Roberts hab ich auch noch im Hinterkopf (dank StS). Wen brauchts noch? David Bradley? Gary Daniels? Snipes, Willis und Lambert kommen dieses WE denke ich (Snipes nur, wenns StS schafft). Die großen sind klar, Arnie, Dudikoff, Lundgren und Co. Wen noch von den "kleineren"?
In diesem Sinne:
freeman
Eine andere Möglichkeit: Zum Beispiel Hitcher:
Genialer Film, den ich bald mal stemmen wollte. Doch die 2 hat ja wirklich GAR nichts mit dem Film gemein ... bis auf C. Thomas Howell und die Tatsache, dass es ein lamer Aufguss ist. Vielleicht könnte man die Filme auch in einem Antwortfred kurz verreißen? Auf jeden Fall sollten sie in dem selben Fred drin sein und nicht als eigenständiger Film einen eigenen Fred bekommen. Am besten wäre es, wir machen das so, wie bei mir bei Missing in Action geschehen:
Alle Filme einer Serie in einen Fred. Jeder Film steht in einem eigenständigen Post (ist von der Verlinkung her einfacher) und über Art und Umfang des Reviews entscheidet jeder selbst ... So sollte Vince eben den Fred mit Taxi 3 (für uns ja wichtig) beginnen und die Vorgänger unten drunter packen ... So würde ich es vorschlagen. Was meinen die anderen?
Und ja, wir könnten ja mal überlegen, wen wir unbedingt noch dabeihaben wollen. Ich denke mal auch, dass Henriksen selsbtverständlich ist, Robert Patrick sollte auch dran kommen. Peter Weller muss auch rein, denke ich, ansonsten fehlen uns ja eh noch die ganzen Großen. Eric Roberts hab ich auch noch im Hinterkopf (dank StS). Wen brauchts noch? David Bradley? Gary Daniels? Snipes, Willis und Lambert kommen dieses WE denke ich (Snipes nur, wenns StS schafft). Die großen sind klar, Arnie, Dudikoff, Lundgren und Co. Wen noch von den "kleineren"?
In diesem Sinne:
freeman
Jo, so würd ich auch sagen. In dem Fall halt ein Fred mit der Überschrift "Taxi 3", und nach dem Review kann man dann ja noch als Weiterbildung die Reviews zu den beiden Erstlingen druntersetzen, die brauchen dann ja keinen Extra-Fred mehr.freeman hat geschrieben:So sollte Vince eben den Fred mit Taxi 3 (für uns ja wichtig) beginnen und die Vorgänger unten drunter packen ... So würde ich es vorschlagen. Was meinen die anderen?
Allerdings müsste ich das Taxi 3-Review ersma überarbeiten, denn das ist wirklich mein siebtes ofdb-Review, dementsprechend eher mäßig und Stallone wird da nur in einem Satz erwähnt. Wäre ja ganz sinnvoll, wenn man seinen Starauftritt (über dessen Hintergründe ich allerdings net viel weiß) noch mit ein, zwei Sätzen ausschmücken würde.
Spontan würden mir höchstens noch Michael Biehn oder Tom Berenger einfallen.Die großen sind klar, Arnie, Dudikoff, Lundgren und Co. Wen noch von den "kleineren"?
Jau, Madsen finde ich auch dufte und Phillips kann man auch mal andenken, stimmt. Ok, merken wir uns auch mal. Jemand hier, der Daniel Bernhardt gut findet? Der hat ja einen megageilen: Power Force. Der rockt genial. Oliver Gruner könnte man sicher auch mal überlegen ...
Ich fasse mal zusammen: Irgendwann mal interessant sein könnten:
Madsen
Gruner
Bernhardt
Phillips
Henricksen
Biehn
Berenger
Sheen
Sonst noch wer?
Wen wollen wir mal von den "Hoffnungen" aufnehmen?
Thomas Jane?
The Rock?
Vin Diesel (viellei wird ja Hitman was ;-) )
Banderas? (Despo 1 und 2, Assassins, Ballistic)
Reeves? (<-- würde ich gerne sehen, dann können wir auch Matrix anbinden, den brauchen wir eh, da müssen wir mal Hanni anhauen, weil die fehlen uns ja auch noch)
Irgendwelche Einwände? Ergänzungen?
Achja, bitte NICHT DON WILSON nennen! Das höchste, was ich für den aufmachen würde wäre ein Sammelfred im Trashbereich!
In diesem Sinne:
freeman
Ich fasse mal zusammen: Irgendwann mal interessant sein könnten:
Madsen
Gruner
Bernhardt
Phillips
Henricksen
Biehn
Berenger
Sheen
Sonst noch wer?
Wen wollen wir mal von den "Hoffnungen" aufnehmen?
Thomas Jane?
The Rock?
Reeves? (<-- würde ich gerne sehen, dann können wir auch Matrix anbinden, den brauchen wir eh, da müssen wir mal Hanni anhauen, weil die fehlen uns ja auch noch)
Irgendwelche Einwände? Ergänzungen?
Achja, bitte NICHT DON WILSON nennen! Das höchste, was ich für den aufmachen würde wäre ein Sammelfred im Trashbereich!
In diesem Sinne:
freeman
Bernhardt könnte man nehmen - mit ihm hab ich ja bereits "Global Effect" reingestellt.
Und Du selbst hast heute mit "Solo" wohl auch van Peebles ins Spiel gebracht - irgendwann schlage ich da auch mal 2 Fliegen mit einer Klappe und schau mir meine DVD mit dem Oberknaller "Gunmen" (verdammt, der Film ist immer wieder lustig & klasse!) mal wieder an...
Nach "Action" und "Trash" wäre es ja eigentlich auch konsequent (ist mir bei Jamie Pressly so in den Sinn gekommen), vielleicht eine Rubrik "Flicks with Chicks" einzuführen...
Man könnte darüber hinaus ja dann auch allgemein in den Besetzungslisten bei den einzelnen Kritiken die Namen der Schauspieler mit Namens-Links zu den jeweiligen Bio- und Filmographien ersetzen...
Und Du selbst hast heute mit "Solo" wohl auch van Peebles ins Spiel gebracht - irgendwann schlage ich da auch mal 2 Fliegen mit einer Klappe und schau mir meine DVD mit dem Oberknaller "Gunmen" (verdammt, der Film ist immer wieder lustig & klasse!) mal wieder an...
Nach "Action" und "Trash" wäre es ja eigentlich auch konsequent (ist mir bei Jamie Pressly so in den Sinn gekommen), vielleicht eine Rubrik "Flicks with Chicks" einzuführen...
Man könnte darüber hinaus ja dann auch allgemein in den Besetzungslisten bei den einzelnen Kritiken die Namen der Schauspieler mit Namens-Links zu den jeweiligen Bio- und Filmographien ersetzen...
LOL, da kommt dann glei noch Käptn Picard auf unsere Seite LOL. Das is echt ein herrlicher Unsinn. Hm Peebles hat ja wahrlich auch viel Müll aufm Kerbhoöz, gut wird mit vermerkt.StS hat geschrieben:Und Du selbst hast heute mit "Solo" wohl auch van Peebles ins Spiel gebracht - irgendwann schlage ich da auch mal 2 Fliegen mit einer Klappe und schau mir meine DVD mit dem Oberknaller "Gunmen" (verdammt, der Film ist immer wieder lustig & klasse!) mal wieder an...
Klingt nach ner guten Idee, denn ich hatte auch schon überlegt, wie ich Zhang Ziyi hier unterbringen könnte ... Also wirklich, hab ich echt schon überlegt ...StS hat geschrieben:Nach "Action" und "Trash" wäre es ja eigentlich auch konsequent (ist mir bei Jamie Pressly so in den Sinn gekommen), vielleicht eine Rubrik "Flicks with Chicks" einzuführen...
Und das ist eine einfach nur konsequente Idee, da haste absolut recht. Da hätten wir dann gleich wieder eine Rückverlinkung zur Actionseite. Ein Problem ist nur, dass wir da mit dem Link mehrere Frames auf einmal aufrufen müssen. Da muss ich erstmal rumprobieren, wie das am einfachsten und praktikabelsten funzt. Ansonsten geile Idee, da hätte ich eigentlich auch drauf kommen können. Aber wie gesagt, kann noch dauern ...StS hat geschrieben:Man könnte darüber hinaus ja dann auch allgemein in den Besetzungslisten bei den einzelnen Kritiken die Namen der Schauspieler mit Namens-Links zu den jeweiligen Bio- und Filmographien ersetzen...
Was meinste zu den "Hoffnungen" Kann man die im auge behalten oder hast du noch Ergänzungen / Beschwerden?
In diesem Sinne:
freeman
Hört sich geil an... allerdings muss man da auch wegen den Genre-Überkreuzungen ein wenig aufpassen, oder? Was, wenn ein Film zwar dem Trash angehörig ist, gleichzeitig aber auch haufenweise geile Tussen an Bord hat? In beide Bereiche stellen? Doppeleinträge sind imho nicht so doll.StS hat geschrieben: Nach "Action" und "Trash" wäre es ja eigentlich auch konsequent (ist mir bei Jamie Pressly so in den Sinn gekommen), vielleicht eine Rubrik "Flicks with Chicks" einzuführen...
Das wollte ich bei dem letzten Review schon ungefragt machen, als ich dann gemerkt hab, dass das ja gar net geht, weil die Leiste immer bei "...action/" stehen bleibt.Man könnte darüber hinaus ja dann auch allgemein in den Besetzungslisten bei den einzelnen Kritiken die Namen der Schauspieler mit Namens-Links zu den jeweiligen Bio- und Filmographien ersetzen...
Verlinkt ihr eigentlich Filme, die ihr in euren Reviews erwähnt? Ich mach das immer, das Problem ist nur, dass dann später neue Reviews zu Filmen folgen, die ich möglicherweise mal in irgend einem Review erwähnt hab. Ist dann halt nicht immer komplett.
EDIT: Bei der Gelegenheit: Ich hab im Taxi-Review Spy Kids 3D erwähnt und hätte schwören können, dass es hier ein Review dazu gibt... ich find's aber nicht. :?
Das ist weil ich es nicht mag die Struktur einer Seite immer eindeutig erkennen zu kennen. Also nutzt man Frames und schon sieht man nicht auf den ersten Blick, wie die Seite funzt. Daher brauchts auch spezielle Links um die Seite komplett aufzurufen. Ich bin dran ... nur gerade zu faul LOL. Aber wir ham ja langes WE (Brückentag ole!!!)Vince hat geschrieben:Das wollte ich bei dem letzten Review schon ungefragt machen, als ich dann gemerkt hab, dass das ja gar net geht, weil die Leiste immer bei "...action/" stehen bleibt.![]()
Auch eine gute Idee, was dann aber irgendwann jedes Review schön aufwendig macht. Ich würde in diesem Punkt sagen: Jeder nach seiner Fasson ...Vince hat geschrieben:Verlinkt ihr eigentlich Filme, die ihr in euren Reviews erwähnt? Ich mach das immer, das Problem ist nur, dass dann später neue Reviews zu Filmen folgen, die ich möglicherweise mal in irgend einem Review erwähnt hab. Ist dann halt nicht immer komplett.
In diesem Sinne:
freeman
http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=734
Der S Fred is schon so lang, dass man blättern muss ;-) ich war aber gerade auch gut geschockt, bis ich gesehen hab, dass der Bereich schon 2 Seiten hat LOL
In diesem Sinne:
freeman
Der S Fred is schon so lang, dass man blättern muss ;-) ich war aber gerade auch gut geschockt, bis ich gesehen hab, dass der Bereich schon 2 Seiten hat LOL
In diesem Sinne:
freeman
Das mit den Doppeleinträgen sehe ich ebenfalls so. Man müßte dann halt Action zu Action (Jaime P. spielt ja zB auch bei "Ticker" mit), Trash zu Trash, Rest dorthin. Wenn man dann irgendwann auch jene Damen mit jeweiligen Filmographien (muß ja nicht (anfangs) ne ausführliche Bio dabei sein) verlinkt, würden dort ja alle Einträge in den verschiedenen Rubriken auftauchen...Vince hat geschrieben:Hört sich geil an... allerdings muss man da auch wegen den Genre-Überkreuzungen ein wenig aufpassen, oder? Was, wenn ein Film zwar dem Trash angehörig ist, gleichzeitig aber auch haufenweise geile Tussen an Bord hat? In beide Bereiche stellen? Doppeleinträge sind imho nicht so doll.StS hat geschrieben: Nach "Action" und "Trash" wäre es ja eigentlich auch konsequent (ist mir bei Jamie Pressly so in den Sinn gekommen), vielleicht eine Rubrik "Flicks with Chicks" einzuführen...
Aufwändig - ja, aber nach und nach machbar.
Hm, die "Matrix"-Reviews wollte ich evt. nochmal in nächster Zeit überarbeiten, weil die mir nich mehr ganz so gut gefallen, insbesondere das zum ersten. Aber wenn ein Film rockt, dann "Matrix", hier hergehören tut der auf jeden Fall ;-)freeman hat geschrieben: Wen wollen wir mal von den "Hoffnungen" aufnehmen?
Thomas Jane?
The Rock?
Da ich mir demnächst die Speed SE vorknöpfen wollte, könnte ich dazu dann auch was schreiben.
MFG
Hannibal
@ Hanni: Matrix (alle drei) und Speed nehmen wir hier mit Kusshand!!!
@ StS: Jau, Schrittchen für Schrittchen. Denkbar ist das wirklich. Und naja, Doppelposts brauchts net, also ordnet schön zu, sonst muss Liquid Beiträge verschieben ... gut, könnten wir auch, aber Liquid kann das besser ;-)
In diesem Sinne:
freeman
@ StS: Jau, Schrittchen für Schrittchen. Denkbar ist das wirklich. Und naja, Doppelposts brauchts net, also ordnet schön zu, sonst muss Liquid Beiträge verschieben ... gut, könnten wir auch, aber Liquid kann das besser ;-)
In diesem Sinne:
freeman
Also, das Problem der Verlinkung zu den Stars gestaltet sich wie folgt. Man müßte da in jedes Review Javascript einbauen können, was nicht geht. Also ist die Verlinkung de facto so gut wie unmöglich. Deshalb habe ich es auch so gemacht, dass man, wenn man bei den Stars auf einen ink klickert IMMER ein neues Fenster aufgeht ... also die Seite im Hintergrund weiter offenbleibt. Schließt nun ein Nutzer die Review, ist er wieder bei dem Star, von dem er kam. Kla, es ist nicht ganz das anvisierte, aber mehr ist noch nicht drin. Wenn ich ne Lösung habe, bau ich sie ein ...
Achja, Snipes und Lambert sind on ... Dudikoff und Willis folgen demnächst, hatte keinen Bock mehr ....
In diesem Sinne:
freeman
Achja, Snipes und Lambert sind on ... Dudikoff und Willis folgen demnächst, hatte keinen Bock mehr ....
In diesem Sinne:
freeman
Hey, das mit den Namens-Links funktioniert doch!
Zum Beispiel so:
Originaltitel: Action Movie
Herstellungsland: Ostblock
Erscheinungsjahr: 20XX
Regie: Lambert
Darsteller: Wesley Snipes, Rutger Hauer, und viele rumänische Statisten ...
Ost doch voll okay!!!
Zum Beispiel so:
Originaltitel: Action Movie
Herstellungsland: Ostblock
Erscheinungsjahr: 20XX
Regie: Lambert
Darsteller: Wesley Snipes, Rutger Hauer, und viele rumänische Statisten ...
Ost doch voll okay!!!
Hm, wenn euch das so reicht, könnt ihr das natürlich so einsetzen. Ich hatte ja gedacht, dass ihr dann gleich auf die komplette Seite (also mit Navigation und Banner usw) zurückwollt und nicht nur zu dem Darsteller. Aber so geht das freilich immer. Und wie gesagt, wenn euch das reicht, könnt ihr das natürlich nutzen.
@ StS: Hat das mit Snipes und Lambert doch noch geklappt? Immer mal den Cache leeren, vor allem Firefox "übersieht" gern Veränderungen.
In diesem Sinne:
freeman
@ StS: Hat das mit Snipes und Lambert doch noch geklappt? Immer mal den Cache leeren, vor allem Firefox "übersieht" gern Veränderungen.
In diesem Sinne:
freeman
Jau, ok, dann nutzen wir das eben so! Die Darstellerlinks wären dann immer
http://www.liquid-love.de/action/VORNAME des Darstellers.htm
also: chuck.htm
wesley.htm
chow.htm
rutger.htm
mark.htm
ja und bei van Damme und lambert isses der Nachname ...
also: vandamme.htm und lambert.htm
ab jetzt sind es dann IMMER die Vornamen!
@ StS: ich hatte in meiner obigen Antwort noch was reineditiert ...
In diesem Sinne:
freeman
also: chuck.htm
wesley.htm
chow.htm
rutger.htm
mark.htm
ja und bei van Damme und lambert isses der Nachname ...
also: vandamme.htm und lambert.htm
ab jetzt sind es dann IMMER die Vornamen!
@ StS: ich hatte in meiner obigen Antwort noch was reineditiert ...
In diesem Sinne:
freeman
Aha, das muss man natürlich wissen. Ich wusste es net.freeman hat geschrieben:Jau, ok, dann nutzen wir das eben so! Die Darstellerlinks wären dann immer