In dem Himmel gelobt wäre dann doch echt zuviel gesagt. Die 10/10 vom freeman sind jedenfalls dezent überzogen.Joker6686 hat geschrieben: Da alle hier MI 3 so in den Himmel loben werd ich den wohl morgen mal aus der Theke mitnehmen und gucken was der so bringt..
Der Heute gesehen Thread
Jip. Ist schon ein wirklich guter Film, keine Frage - hatte dem selbst knappe 9/10 gegeben - aber von einem Meisterwerk oder etwas in der Art sollte man nun wirklich nicht sprechen, weshalb man auch nicht mit einer solchen Erwartungshaltung herangehen sollte.Vince hat geschrieben:In dem Himmel gelobt wäre dann doch echt zuviel gesagt. Die 10/10 vom freeman sind jedenfalls dezent überzogen.Joker6686 hat geschrieben: Da alle hier MI 3 so in den Himmel loben werd ich den wohl morgen mal aus der Theke mitnehmen und gucken was der so bringt..
- LivingDead
- Action Fan
Mission: Impossible 3
Um es vorweg zu nehmen: Ich fand den Film besser als im Kino!
J.J. Abrams, der vorher unter anderem mit den TV- Serien Lost und Alias von sich Reden machte, beweist mit M:I-3, dass er auch im Stande ist große Actionkracher für die Leinwand zu inszenieren. So werden sich gleich zu Beginn des Filmes alle Alias-Fans heimisch fühlen, denn jene Szene verwendete Abrams so ähnlich schon in der Pilotfolge. Aber auch Simon Peggs als eine Art Marshall-Ersatz bildet eine gekonnte Hommage.
Sowieso arbeitet Abrams fortwährend gegen das Immage, welches John Woo der Reihe aufgedrückt hat. Ethan Hunt ist nunmehr nicht der Superheld, der die Gegner ummäht als wären sie Grashalme. Immer wieder passieren ihm Fehler oder eine Mission verunglückt. Auch das, aus actiontechnischer Sicht, relativ unspektakuläre Finale bezieht seine Hochspannung nicht aus Explosionen oder Autostunts, sondern der physischen Auseinandersetzung mit dem Todfeind, der vor hat Ethans Freundin zu töten.
Das heißt jedoch nicht, dass es keine Action gibt: Die Helikopterverfolgungsjagd und die Brückenszene bilden absolute Referenzen. Hier kann man seine Anlage auch ruhig mal aufdrehen.
Für mich insgesamt gesehen mindestens genau so gut wie der erste Teil!
Um es vorweg zu nehmen: Ich fand den Film besser als im Kino!
J.J. Abrams, der vorher unter anderem mit den TV- Serien Lost und Alias von sich Reden machte, beweist mit M:I-3, dass er auch im Stande ist große Actionkracher für die Leinwand zu inszenieren. So werden sich gleich zu Beginn des Filmes alle Alias-Fans heimisch fühlen, denn jene Szene verwendete Abrams so ähnlich schon in der Pilotfolge. Aber auch Simon Peggs als eine Art Marshall-Ersatz bildet eine gekonnte Hommage.
Sowieso arbeitet Abrams fortwährend gegen das Immage, welches John Woo der Reihe aufgedrückt hat. Ethan Hunt ist nunmehr nicht der Superheld, der die Gegner ummäht als wären sie Grashalme. Immer wieder passieren ihm Fehler oder eine Mission verunglückt. Auch das, aus actiontechnischer Sicht, relativ unspektakuläre Finale bezieht seine Hochspannung nicht aus Explosionen oder Autostunts, sondern der physischen Auseinandersetzung mit dem Todfeind, der vor hat Ethans Freundin zu töten.
Das heißt jedoch nicht, dass es keine Action gibt: Die Helikopterverfolgungsjagd und die Brückenszene bilden absolute Referenzen. Hier kann man seine Anlage auch ruhig mal aufdrehen.
Für mich insgesamt gesehen mindestens genau so gut wie der erste Teil!
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
Sowas ähnliches hab ich mir heut auch mal wieder gepfiffen...Carcass77 hat geschrieben:Lake Placid
knappe
Überraschend witzig und mit erstaunlich guten Effekten. Er hat sogar meiner Freundin, die man normalerweise mit Horror jagen kann, gut gefallen.
Octalus
Zum ersten Mal seit Jahren wieder gesehen, und inzwischen bin ich so tief ins neue Jahrtausend eingedrungen, dass mir diese B-Monster-Actioner aus den 90ern (Das Relikt, Anaconda, Octalus, Lake Placid...) fast schon nostalgisch anmuten. Herrlich quirlige, unvollkommene, aber hübsch anzuschauende Monstereffekte, ein geradezu klassisch anmutendes Negerlein-Prinzip, sogar ein ganz schön fieser Ekeleffekt und viel Rumms dahinter. Herrlich.
Die Bildquali macht mich allerdings auch nostalgisch: Unscharf, körnig, typisches Produkt der Anfangstage des DVD-Zeitalters. Aber der Sound rockt mächtig, hätt ich nicht gedacht.
Mission Impossible III
Ei Ei Ei Ein wahrlich schöner Film
Nur das Ende fand ich doof,so arg Hollywood Like.Nunja muss ja massentauglich sein gell
Guck mir jez ersma wieder den Showdown von "Born to Fight" an sprich die letzten 40 Minuten Nach dem blutleeren MI:3 brauch ich jez nen paar Blutbeutel 8-)
Ei Ei Ei Ein wahrlich schöner Film
Nur das Ende fand ich doof,so arg Hollywood Like.Nunja muss ja massentauglich sein gell
Guck mir jez ersma wieder den Showdown von "Born to Fight" an sprich die letzten 40 Minuten Nach dem blutleeren MI:3 brauch ich jez nen paar Blutbeutel 8-)
- LivingDead
- Action Fan
Sehe ich auch so - ein faszinierender Film mit einem überragenden Swayze! 8-)LivingDead hat geschrieben:Gefährliche Brandung - Point Break
Sehr schöner Streifen, der auch nach mehrmaligem Ansehen nichts von seiner Wirkung einbüßt. Ähnliche Filme wie die Fast and Furious-Streifen stinken da gewaltig gegen ab...
- LivingDead
- Action Fan
- LivingDead
- Action Fan
Jo danke, werd ich machen... Beim Dritten bin ich mit der Wertung sogar noch einen höher gegangen als damals im Kino.Samir hat geschrieben:deckt sich ja fast mit meiner meinung. Wenn du deine meinung ein wenig ausführlicher kundtun willst gibbet ja den Review fred von freeman Teil 3 und meiner wenigkeit Teil 1 und 2
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
so gerade auf RTL2 geguckt
Mujhse Dosti Karoge! - Beste Freunde küsst man nicht
eigentlich ganz netter Bollywood, der es sich aber bei mir vermiest, weil er so derbe übertrieben bei Genrehighlights wie Khabi Khushi khabi gham, Mohabbatein und vorallem Kuch Kuch hota hai (da sogar den hauptsong) klaut. Tat ja beim zuschauen schon fast weh, dass da kaum eigene Ideen drin waren. Meine Rani sah wie immer dufte aus und wegen ihr gibt es sowieso immer Bonuspunkte, auch der Affe aus Dhoom nervte mal zur abwechslung nicht. Insgesamt gibt es knappe
Mujhse Dosti Karoge! - Beste Freunde küsst man nicht
eigentlich ganz netter Bollywood, der es sich aber bei mir vermiest, weil er so derbe übertrieben bei Genrehighlights wie Khabi Khushi khabi gham, Mohabbatein und vorallem Kuch Kuch hota hai (da sogar den hauptsong) klaut. Tat ja beim zuschauen schon fast weh, dass da kaum eigene Ideen drin waren. Meine Rani sah wie immer dufte aus und wegen ihr gibt es sowieso immer Bonuspunkte, auch der Affe aus Dhoom nervte mal zur abwechslung nicht. Insgesamt gibt es knappe
Gestern Nacht:
Halloween Ressurection
Hatte ein paar nette Härten zu bieten,aber mehr auch nicht!Arg langweilig und kein bisschen gruselig.Endlich geht die Jamie Lee drauf *freu*
danach
Halloween H 20
Viel zu handzahm und vorallem total übertrieben und stink langweilig.Einzige positive Aspekt Josh Hartnett.
und zu guter letztt:
Halloween-Die Nacht des Grauens
Imo der Begründer des Slasher Genres und mit der Musikuntermalung von Carpenter und der Anfangssequenz in Egoperspektive ein wirklich genialer und vorallem trotz des geringen Bodycounts,ein wahrlich spannender Horrorfilm.
Halloween Ressurection
Hatte ein paar nette Härten zu bieten,aber mehr auch nicht!Arg langweilig und kein bisschen gruselig.Endlich geht die Jamie Lee drauf *freu*
danach
Halloween H 20
Viel zu handzahm und vorallem total übertrieben und stink langweilig.Einzige positive Aspekt Josh Hartnett.
und zu guter letztt:
Halloween-Die Nacht des Grauens
Imo der Begründer des Slasher Genres und mit der Musikuntermalung von Carpenter und der Anfangssequenz in Egoperspektive ein wirklich genialer und vorallem trotz des geringen Bodycounts,ein wahrlich spannender Horrorfilm.
von mir bekam der noch 5/10 wegen der geilen Psycho Hommage mit Janet Leigh ansonsten reiht er sich in die anderen sequels der Reihe, für die das original unerreichbar istJoker6686 hat geschrieben:
Halloween H 20
Ich find´s einfach klasse, dass jeder die Ego-Perspektive so in den Himmel lobt, obwohl John auch die im Prinzip von "Black Christmas" abgekupfert hat ... bei dem Sichten ist mir echt ein Licht aufgegangen, zumal "Halloween" (grob & etwas indirekt) als ein Sequel jenes Streifens gesehen werden kann! Dadurch muß ich aber auch gestehen, hat "Halloween" etwas an Ansehen bei mir eingebüßt. :?
black christmas hab ich nu nicht gesehen, dafür bleibt das ansehen eben. Carpenter hat früher oft bei anderen Filmen geklaut, Assault hat ja auch vieles aus anderen Filmen. Gestört hat mich das aber nie.
Zu Halloween. Die Szene in dem er die Schwester killt ist ja auch eine abkupferung der Duschszene in Psycho mit den Messerstichen und dann wie er auf das Messer guckt. Jedoch durfte er moppen zeigen was hitchcock nicht durfte ;)
Zu Halloween. Die Szene in dem er die Schwester killt ist ja auch eine abkupferung der Duschszene in Psycho mit den Messerstichen und dann wie er auf das Messer guckt. Jedoch durfte er moppen zeigen was hitchcock nicht durfte ;)
Ja, das stimmt, aber es ist schon arg auffällig, was in Anbetracht des Rufes vielleicht etwas zu sehr unter den Teppich gekehrt wird.
Zu "Black Christmas" hatte ich ja auch ne Kritik geschrieben, in der ich auf die Ähnlichkeiten mal eingegangen bin:
http://www.dvdnarr.com/forum/viewtopic.php?t=12234
Wenn Du mal die Chance hast, solltest Du ihn Dir ruhig ansehen, zumal Du ja ältere Schinken magst.
Zu "Black Christmas" hatte ich ja auch ne Kritik geschrieben, in der ich auf die Ähnlichkeiten mal eingegangen bin:
http://www.dvdnarr.com/forum/viewtopic.php?t=12234
Wenn Du mal die Chance hast, solltest Du ihn Dir ruhig ansehen, zumal Du ja ältere Schinken magst.
liegt eigentlich schon lange auf meiner must buy liste komme aber nie dazuStS hat geschrieben: Wenn Du mal die Chance hast, solltest Du ihn Dir ruhig ansehen, zumal Du ja ältere Schinken magst.
und reviews zu Filmen die mich interessieren les ich mir eigentlich erst nach gucken des Films durch. So ein Tick von mir
8/10 von dir, dann muss das ja ein 10er Kandidat bei mir sein ;)
lol ja hab eben mit Black christmas versucht bei ofdb zu gucken und musste schließlich auf die treppe in den Tod zurückgreifen. Könnten di bei ofdb Black Christmas allerdings als Alternativ titel einfügen steht ja schließlich auch auf der dt. DVDStS hat geschrieben:Also - nix wie ran an "Jessy, Treppe in den Tod"...Samir hat geschrieben: 8/10 von dir, dann muss das ja ein 10er Kandidat bei mir sein ;)
the Transporter 2
knappe
Ein absolut dummer Film, voll von fürchterlichen Szenen, unsäglichen Logiklöchern und miserablen Einstellungen. Hätte ich die deutsche Version sehen müssen (also cut, mit noch schlechteren F/X, weniger Sex und Gewalt), wären auf jeden Fall nur 3/10 dabei herausgekommen. Luc Besson sollte man Berufsverbot erteilen. "No Brainer" sind ja vom Prinzip her okay, aber hier wurde die Grenze mal wieder überschritten...
knappe
Ein absolut dummer Film, voll von fürchterlichen Szenen, unsäglichen Logiklöchern und miserablen Einstellungen. Hätte ich die deutsche Version sehen müssen (also cut, mit noch schlechteren F/X, weniger Sex und Gewalt), wären auf jeden Fall nur 3/10 dabei herausgekommen. Luc Besson sollte man Berufsverbot erteilen. "No Brainer" sind ja vom Prinzip her okay, aber hier wurde die Grenze mal wieder überschritten...
auch mal wieder was Action geguckt, aber hochwertige! Nämlich endlich gesehen:
Running Scared
wooohooooooooooo! Geniale Optik, Adrenalin bis zum Anschlag, zwischendurch regelrechte Horrorszenarien (ich sag nur durchgeknalltes Ehepaar, erinnert wirklich an ein Schauermärchen mit bösen Hexen oder so), schöne Wendungen am Ende (wenn auch die allerletzte eigentlich unnötig ist), einfach durchweg GEIL das Ding!
,5 (Im Überschwung, eher zur 9, aber selbst ich, der auch recht vorsichtig mit der 10 umgeht war gerade schon beinahe in Versuchung... ;) )
Running Scared
wooohooooooooooo! Geniale Optik, Adrenalin bis zum Anschlag, zwischendurch regelrechte Horrorszenarien (ich sag nur durchgeknalltes Ehepaar, erinnert wirklich an ein Schauermärchen mit bösen Hexen oder so), schöne Wendungen am Ende (wenn auch die allerletzte eigentlich unnötig ist), einfach durchweg GEIL das Ding!
,5 (Im Überschwung, eher zur 9, aber selbst ich, der auch recht vorsichtig mit der 10 umgeht war gerade schon beinahe in Versuchung... ;) )