Der Heute gesehen Thread
- Sir Jay
- Palmenkicker
Brat
ganz interessanter Streifen. Mal zur abwechslung was ganz anderes als der kommerzielle Macho shit aus hollywood.
Keine Action in dem Sinne, sondern eigentlich eher "gewaltsame Auseinandersetzungen" in höchst realistischer Inszenierung.
Zwar war anfangs alles andere als flüssige Filmverlauf (ständig eine Ausblende, die zum nächsten kapitel hindeutet) etwas irritierend und gewöhnungsbedürftig, doch der Film nahm seine Struktur an, und man bekommt ein hübsches kleines Gangster Drama, im russischen Stil...
PS: die deutschen Untertitel stimmen nicht immer dem überein, was die Leute tatsächlich reden
ich glaube ich schreibe ein Review ôô (je nach einverständnis kommts auch hier rein )
ganz interessanter Streifen. Mal zur abwechslung was ganz anderes als der kommerzielle Macho shit aus hollywood.
Keine Action in dem Sinne, sondern eigentlich eher "gewaltsame Auseinandersetzungen" in höchst realistischer Inszenierung.
Zwar war anfangs alles andere als flüssige Filmverlauf (ständig eine Ausblende, die zum nächsten kapitel hindeutet) etwas irritierend und gewöhnungsbedürftig, doch der Film nahm seine Struktur an, und man bekommt ein hübsches kleines Gangster Drama, im russischen Stil...
PS: die deutschen Untertitel stimmen nicht immer dem überein, was die Leute tatsächlich reden
ich glaube ich schreibe ein Review ôô (je nach einverständnis kommts auch hier rein )
Sehe ich zwar zum Großteil ähnlich, wiegt aber nicht so schwer, deswegen gibt´s von mir 6/10 Punkten, wobei es durchaus 7 geben würde, wenn die hysterische Mutti beim Versuch, ihren Balg zu retten, von einer Bombe zerissen worde wäre, so war die Szene selten dämlich und nervig.StS hat geschrieben:the Transporter 2
Ein absolut dummer Film, voll von fürchterlichen Szenen, unsäglichen Logiklöchern und miserablen Einstellungen. Hätte ich die deutsche Version sehen müssen (also cut, mit noch schlechteren F/X, weniger Sex und Gewalt), wären auf jeden Fall nur 3/10 dabei herausgekommen. Luc Besson sollte man Berufsverbot erteilen. "No Brainer" sind ja vom Prinzip her okay, aber hier wurde die Grenze mal wieder überschritten...
Heute gesehen:
AEON FLUX
Ein Film, der mich an der Welt zweifeln lässt. Warum findet Gott und alle Welt diesen Film schlecht? Ich fand Story spannend, Action geil, Optik ebenso, Effekte waren okay bis gut, Musik passend, alles in allem: wunderbare Actionunterhaltung.
8/10
Erstaunlich - eine der wenigen guten Szenen des Films siehst Du als störend an...kami hat geschrieben:Sehe ich zwar zum Großteil ähnlich, wiegt aber nicht so schwer, deswegen gibt´s von mir 6/10 Punkten, wobei es durchaus 7 geben würde, wenn die hysterische Mutti beim Versuch, ihren Balg zu retten, von einer Bombe zerissen worde wäre, so war die Szene selten dämlich und nervig.StS hat geschrieben:the Transporter 2
Ein absolut dummer Film, voll von fürchterlichen Szenen, unsäglichen Logiklöchern und miserablen Einstellungen. Hätte ich die deutsche Version sehen müssen (also cut, mit noch schlechteren F/X, weniger Sex und Gewalt), wären auf jeden Fall nur 3/10 dabei herausgekommen. Luc Besson sollte man Berufsverbot erteilen. "No Brainer" sind ja vom Prinzip her okay, aber hier wurde die Grenze mal wieder überschritten...
Es hat wohl kaum jemand damit gerechnet, dass in der Szene nichts passiert bzw das Kind tatsächlich drin ist. Außerdem war sie die einzige im Film, die wenigstens etwas geschauspielert hat.
Dafür konnte man sich alles andere ausmalen. So im nachhinein ist der Film noch schlimmer als die 4/10, denn so etwas geht eigentlich wirklich nicht. Schon allein die Virus-Sache, die sich ihre Opfer ganz lustig sucht (alle in der Umgebung werden befallen - NEIN, nur ganz wenige gezielte Personen, und schon gar nicht Frank ), vom Kran-Sprung und der Szene im Unterwasser-Flieger ganz zu schweigen (der hintere Teil des Flugzeugs bricht ab, aber kein Wasser strömt herein bzw Luft heraus, der Jet sinkt eindeutig mit der Nase voran, aber der Wasserpegel ist glatt (horizontal) im Inneren, was allein wegen den geplatzten Frontfestern nicht hinaut, also von der Höhe her). Nee, ein dummer Film für ein dummes Publikum, dazu noch phasenweise erschreckend schlecht gemacht. Ein Film, der mich einfach ärgert, weil er so schlecht und mit bestimmten, nur wenigen Änderungen hätte gut werden können (angefangen mit: kein CGI!). Pah!
LOL? War der jemals als irgendwas anderes geplant? Vielleicht nimmst du das ein klein wenig zu ernst? Hat dich der Film persönlich angegriffen oder dir nen Eis geklaut?StS hat geschrieben:Nee, ein dummer Film für ein dummes Publikum
@ kami: Mit deiner Meinung zu Aeon Flux stehst du aber gerade in unserem Forum alles andere als allein da ... mir san halt alle Brüder im Geiste ;-)
In diesem Sinne:
freeman
Nein, aber selbst bei "dummen Filmen" gibt es bestimmte Grenzen, die es einfach verhindern, dass ein Werk noch Spaß macht - und diese wurde hier eindeutig über- bzw unterschritten. Es ist einfach ärgerlich zu sehen, wie man die Zutaten wirklich allesamt vorhanden hat (Schauspieler, ein fähiger Regisseur, finazielle Mittel, tolle Kameraarbeit etc), es dann aber derartin in den Sand setzt, da man einfach nicht den Verstand besitzt, zu erkennen, an welchem Punkt es einfach genug ist. Zum Beispiel der Korkenzieher-Kran-Sprung, das gesamte Finale oder die beschissene Hubschrauber-Sache. Mit nur wenigen Handgriffen hätte man alle Szenen retten können, was man aber nicht wolle, da man scheinbar Bock hatte, zweitklassige CGIs einzusetzen. Es ist einfach ärgerlich, dieses typisch-idiotische "Sequels müssen, größer, überdrehter und spektakulärer sein"-Denken, was schon seit Ewigkeiten widerlegt ist. Beim ersten Teil hat doch noch alles (bis auf die Autolaster-Szene am Anfang) prima geklappt. Das unfähige Vorgehen erinnerte mich an "Charlies Angels 2" - dort waren die Actionszenen ebenfalls bis zu einem bestimmten Punkt großartig - und dann man man sie allesamt überrissen, da man glaubte, mehr ist mehr (siehe Selbst "Matrix 3"). Nein, ist es nicht, wenn man es nicht richtig kann oder die Balance nicht findet! Manchen Leuten gefällt so etwas zwar, aber hey, Kübelböck und T.Hotel haben auch Fans...
True Vengeance mit dem Schweizer Kicker
durchaus dummer Kickerfilm mit Filmfehlern das es kracht, auf der anderen Seite durchaus gutes Gekicke mit einigen netten aber teilweise auch schlechten Shoot Outs dazu eine gute Main Theme. Die stylische Chow Yun Fat Action sehe ich auch immer wieder gerne auch wenn nur das Original rockt.
Kickerpunkte
durchaus dummer Kickerfilm mit Filmfehlern das es kracht, auf der anderen Seite durchaus gutes Gekicke mit einigen netten aber teilweise auch schlechten Shoot Outs dazu eine gute Main Theme. Die stylische Chow Yun Fat Action sehe ich auch immer wieder gerne auch wenn nur das Original rockt.
Kickerpunkte
Jetzt musste ich erstmal schauen, wer denn der Schweizer Kicker ist. Will den Film aber auch mal sehen, aber die DVD ist mir noch zu teuer.Liquid Love hat geschrieben:True Vengeance mit dem Schweizer Kicker
Kickerpunkte
Jüngst gesehen:
MEMORIAL DAY
Einigermaßen kurzweiliger Jeff Speakman-Film, dessen wenige Action zum Teil recht sorgfältig umgesetzt wurde, und der im Programm der Produktionsfirma ROYAL OAKS ganz gut dasteht, was nicht viel zu sagen hat. FX, Drehbuch und Synchro sind natürlich gewohnt pottig.
4,5/10
UNDER SIEGE 2
Mag ich lieber als den Vorgänger, auch wenn die CGI mittlerweile etwas schäbig wirken. Dafür brennt der Bildschirm.
8/10
Ich muss dir da zustimmen. Der zweite ist irgendwie... naja, ölig, der erste war kantig. Macht irgendwie nicht mehr richtig Spaß, obwohl man merkt, wie die versucht haben, sämtliche Macho-Action-Attribute (Over the Top-Stuntarbeit, eine Chica, die einen kompletten Film über in Unterwäsche durch die Gegend läuft...) aufzufahren. Passt irgendwie nicht. Ich habe nur die dt. Kinofassung gesehen und komme immerhin noch auf 4/10, war aber richtig angetan vom Original und dementsprechend enttäuscht vom Sequel.StS hat geschrieben:Nein, aber selbst bei "dummen Filmen" gibt es bestimmte Grenzen, die es einfach verhindern, dass ein Werk noch Spaß macht - und diese wurde hier eindeutig über- bzw unterschritten. Es ist einfach ärgerlich zu sehen, wie man die Zutaten wirklich allesamt vorhanden hat (Schauspieler, ein fähiger Regisseur, finazielle Mittel, tolle Kameraarbeit etc), es dann aber derartin in den Sand setzt, da man einfach nicht den Verstand besitzt, zu erkennen, an welchem Punkt es einfach genug ist. Zum Beispiel der Korkenzieher-Kran-Sprung, das gesamte Finale oder die beschissene Hubschrauber-Sache. Mit nur wenigen Handgriffen hätte man alle Szenen retten können, was man aber nicht wolle, da man scheinbar Bock hatte, zweitklassige CGIs einzusetzen. Es ist einfach ärgerlich, dieses typisch-idiotische "Sequels müssen, größer, überdrehter und spektakulärer sein"-Denken, was schon seit Ewigkeiten widerlegt ist. Beim ersten Teil hat doch noch alles (bis auf die Autolaster-Szene am Anfang) prima geklappt. Das unfähige Vorgehen erinnerte mich an "Charlies Angels 2" - dort waren die Actionszenen ebenfalls bis zu einem bestimmten Punkt großartig - und dann man man sie allesamt überrissen, da man glaubte, mehr ist mehr (siehe Selbst "Matrix 3"). Nein, ist es nicht, wenn man es nicht richtig kann oder die Balance nicht findet! Manchen Leuten gefällt so etwas zwar, aber hey, Kübelböck und T.Hotel haben auch Fans...
- The Punisher
- Action Experte
Same here, das ist der beste Film vom dickenkami hat geschrieben: UNDER SIEGE 2
Mag ich lieber als den Vorgänger
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Jip. Ich bleibe ja auch bei meinen 4/10, aber der Film ist halt ein enttäuschendes Ärgernis - auch wenn in der UK-Fassung die Unterwäsche nun wirklich transparent ist und so weiter...Vince hat geschrieben:Ich muss dir da zustimmen. Der zweite ist irgendwie... naja, ölig, der erste war kantig. Macht irgendwie nicht mehr richtig Spaß, obwohl man merkt, wie die versucht haben, sämtliche Macho-Action-Attribute (Over the Top-Stuntarbeit, eine Chica, die einen kompletten Film über in Unterwäsche durch die Gegend läuft...) aufzufahren. Passt irgendwie nicht. Ich habe nur die dt. Kinofassung gesehen und komme immerhin noch auf 4/10, war aber richtig angetan vom Original und dementsprechend enttäuscht vom Sequel.StS hat geschrieben:Nein, aber selbst bei "dummen Filmen" gibt es bestimmte Grenzen, die es einfach verhindern, dass ein Werk noch Spaß macht - und diese wurde hier eindeutig über- bzw unterschritten. Es ist einfach ärgerlich zu sehen, wie man die Zutaten wirklich allesamt vorhanden hat (Schauspieler, ein fähiger Regisseur, finazielle Mittel, tolle Kameraarbeit etc), es dann aber derartin in den Sand setzt, da man einfach nicht den Verstand besitzt, zu erkennen, an welchem Punkt es einfach genug ist. Zum Beispiel der Korkenzieher-Kran-Sprung, das gesamte Finale oder die beschissene Hubschrauber-Sache. Mit nur wenigen Handgriffen hätte man alle Szenen retten können, was man aber nicht wolle, da man scheinbar Bock hatte, zweitklassige CGIs einzusetzen. Es ist einfach ärgerlich, dieses typisch-idiotische "Sequels müssen, größer, überdrehter und spektakulärer sein"-Denken, was schon seit Ewigkeiten widerlegt ist. Beim ersten Teil hat doch noch alles (bis auf die Autolaster-Szene am Anfang) prima geklappt. Das unfähige Vorgehen erinnerte mich an "Charlies Angels 2" - dort waren die Actionszenen ebenfalls bis zu einem bestimmten Punkt großartig - und dann man man sie allesamt überrissen, da man glaubte, mehr ist mehr (siehe Selbst "Matrix 3"). Nein, ist es nicht, wenn man es nicht richtig kann oder die Balance nicht findet! Manchen Leuten gefällt so etwas zwar, aber hey, Kübelböck und T.Hotel haben auch Fans...
die UK kostet ja nur so 8 EURkami hat geschrieben:Jetzt musste ich erstmal schauen, wer denn der Schweizer Kicker ist. Will den Film aber auch mal sehen, aber die DVD ist mir noch zu teuer.Liquid Love hat geschrieben:True Vengeance mit dem Schweizer Kicker
Kickerpunkte
Bei play.com kostete die letztens noch 10 Einer, dass ist mir für eine Billig-DVD eines Billigfilms zu teuer.Liquid Love hat geschrieben:die UK kostet ja nur so 8 EURkami hat geschrieben:Jetzt musste ich erstmal schauen, wer denn der Schweizer Kicker ist. Will den Film aber auch mal sehen, aber die DVD ist mir noch zu teuer.Liquid Love hat geschrieben:True Vengeance mit dem Schweizer Kicker
Kickerpunkte
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Ha! ;)Samir hat geschrieben:und gerade noch Running Scared
jo hat mich richtig gut gefallen, gute Story, hammer Bilder und ein Paul Walker der wenn er nicht wie üblich ein dauergrins Gesicht aufsetzt auch gut sein kann. Richtig schönes geiles Tempo hat der Film auch noch dazu.
sind da locker drin imo
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
- LivingDead
- Action Fan
Riddick Director´s Cut
Gelungener Sci-Fi-Actioner, der einfach Spaß macht und so ziemlich alles bietet, was man von ihm erwartet: Grandiose Action, einen Haufen Special Effects (die leider oftmals nicht ganz so gelungen wirken) und einen coolen (Anti-) Helden, verkörpert durch den markigen Vin Diesel.
Die Story ist schlichtweg absurd und viele Storyelemente wirken deplatziert. Auch die Dialoge schrammen oftmals an der Schmerzgrenze zum Lächerlichen entlang. Dennoch vergehen die 2 Stunden wie im Flug.
Gelungener Sci-Fi-Actioner, der einfach Spaß macht und so ziemlich alles bietet, was man von ihm erwartet: Grandiose Action, einen Haufen Special Effects (die leider oftmals nicht ganz so gelungen wirken) und einen coolen (Anti-) Helden, verkörpert durch den markigen Vin Diesel.
Die Story ist schlichtweg absurd und viele Storyelemente wirken deplatziert. Auch die Dialoge schrammen oftmals an der Schmerzgrenze zum Lächerlichen entlang. Dennoch vergehen die 2 Stunden wie im Flug.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
Der bekommt von mir 9,5/10, in meinen Augen DER Korea-Actioner, an dem sich jeder andere messen lassen muss. Hat mich damals auf´s koreanische Kino aufmerksam gemacht.Samir hat geschrieben:Shiri
Ist wirklich ein guter Actionthriller aus Korea. Imo ein Tick zu lang und zu vorhersehbar, daher auch "nur" ,5
Ich habe ihn erst einmal gesehen - als ich vom Asiakino noch nicht so begeistert war. Muss ihn dringend nochmal sehen.kami hat geschrieben:Der bekommt von mir 9,5/10, in meinen Augen DER Korea-Actioner, an dem sich jeder andere messen lassen muss. Hat mich damals auf´s koreanische Kino aufmerksam gemacht.Samir hat geschrieben:Shiri
Ist wirklich ein guter Actionthriller aus Korea. Imo ein Tick zu lang und zu vorhersehbar, daher auch "nur" ,5
(heute übrigens Memories of Murder... herrlich. 8/10)
- wolfman
- Action Prolet
Da musste schon die ersten 45-60 Minuten durchstehen! 8-)Joker6686 hat geschrieben:Cashhern
Kann noch keine Wertung abgeben,hab den erstmal pausiert konnte mir das nicht länger geben.Vielleicht rockt ja die Action wenigstens wenn mal welche kommen sollte.
Shiri ist in der Tat einer der besten Korea-Actioner.
Von Memories of Murder wünsche ich mir ein Vinceview!
Ich hab ne Nacht drüber geschlafen und bin jetzt auch auf der 9/10. Wie der Film es schafft, allen Erwartungen an sein Genre zu widerstehen, ist echt beispiellos. "Memories of Murder" triumphiert wirklich überall dort, wo die zahlreichen speziell amerikanischen Serienkillerfilme der letzten Jahre versagt haben. Fantastischer Streifen, der für Asia-Fans Must See ist, den aber auch asienkritische Zuschauer nicht verpassen sollten.kami hat geschrieben:Uh, den empfinde ich auch als ganz nah an der Perfektion, auch ein 9,5/10-Kandidat.Vince hat geschrieben: (heute übrigens Memories of Murder... herrlich. 8/10)