Shadow Man

Der Actionfilm der 80er, der 90er und heute.
John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 11.11.2006, 18:37

Sir Jay hat geschrieben:öhm, der kerl da im hintergrund aufm cover, der sieht aus wie Hwang jang lee, der adlerklauen meister aus snake in the eagles shadow xD
Fata Morgana? Was du nicht alles siehst xD

Ich wünschte ich würde auch nen dünneren Seagal sehen.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 11.11.2006, 19:12

ne nicht der saegal, der kerl ganz hinten xD

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 12.11.2006, 00:59

wolfman hat geschrieben:
... Das Granitmime Seagal sich bei praktisch allen Kampfszenen doubeln lässt, ist hinlänglich bekannt. Doch hier schafft er es nicht einmal selber vor die Tür zu gehen (72:27) oder in ein Auto zu steigen (74:16).
Das sind nur ein paar der megapeinlichen Spitzen. Schon viel früher im Film muss er von nem Flughafen oder so zu seinem Auto rennen --> Rückenansicht (war ja klar) und ein elegenat laufender Kerl ... das kann net Seagal sein, denk eich und auf einmal dreht der Typ sein GEsicht in Richtung Kamera und man sieht überdeutlich, dass das sonstwer ist, nur net Seagal ...

Bei der Szene, wo er vor die Tür geht und auf einmal losgeballert wird, saß ich da und dachte: Wieso schießen die auf den Mann da? Was hat der denen getan? Dann fiel mir auf, dass sollte Seagal sein LOL

@ StS: Finger weg ... ganz ehrlich ...

@ Jay: Das is irgendein Rumäne ... als Jackie Fan solltest du Rumänen und Asiaten schon auseinanderhalten können, denn nicht jeder Ossi hat Mandelaugen (von mir mal abgesehen :lol: )

@ John: Ja, der Kampf mit den 4 Kunden war nett ... mehr nicht. Ich verstehe nicht, wieso du immer betonst, er bekomme das Bein MAL WIEDER auf Kopfhöhe. Seagal muss sowas nicht machen. In seinen alten Filmen kickte der NIE höher als auf Kniehöhe des Gegners, was seinem Aikido auch viel mehr entgegenkommt ... Also: Seagal soll seine Beine am Boden lassen, ich will SCHLAGSTAFFETEN sehen, die wieder mal so schnell sind, dass man die Einschläge nur hört. DAS ist Seagal ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 12.11.2006, 10:12

freeman hat geschrieben: @ StS: Finger weg ... ganz ehrlich ...
Okie, dokie! :wink:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 12.11.2006, 13:33

ich hab nur gesagt "sieht so aus wie..." ^^

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 12.11.2006, 14:17

@freeman: Ist ja schliesslich auch ein Deutscher auf dem Regiestuhl (bei "Attack Force" und "Enemy of the unseen" übrigens auch), war darum ja auch irgendwie klar dass da nichts gscheites rauskommt. :lol:

Wirst du dir die kommenden Dingens überhaupt noch anschauen nach dieser Enttäuschung? :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 13.11.2006, 00:49

Nukular ;-) Auf jeden Fall ... einer muss dem Steven doch Geld in den dicken Popo blasen ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 04.10.2007, 15:15

Muharhar, ich hab auch nen Review geschrieben - siehe Erstposting.

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 04.10.2007, 15:30

LOL kam der auf Premiere oder was? Oder hast du dir allen ernstes die DVD gekauft? :lol:

Im Übrigen hab ich dir doch schon mal gesagt: Kauf dir Mercenary (und jetzt natürlich Urban Justice) anstatt solche Ostblockfilmchen! :wink:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 04.10.2007, 15:35

Premiere. Ich weiß net, ob ich meine Sammlung nochmal mit nem Seagalfilmchen quälen soll. Aber wenn, dann hör ich auf dich und tendiere zu Mercenary oder Urban Justice. ;)

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 04.10.2007, 15:47

Es ist mir schon klar, dass du dir nach so einem Film die Frage stellst, ob du dir überhaupt nochmal so was ansehen willst. :wink: Darum war ich auch ein bisschen überrascht, dass du dir gerade so was ausgesucht hast. :wink: Aber wenn so was mal auf Premiere läuft kann man ja schon mal reingucken, versteh ich. :wink:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 04.10.2007, 15:50

John Woo hat geschrieben:Aber wenn so was mal auf Premiere läuft kann man ja schon mal reingucken, versteh ich. :wink:
Bei meinem "ich schrecke vor nichts zurück"-Pakt ohnehin. Da kann Seagal ne Filmlaufzeit lang vorm Fernseher sitzen und Chips schaufeln, ich guck mir das an. ;) Zumindest wenn ich dafür kein Geld ausgeben muss.

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 04.10.2007, 16:05

Deine Kritik ist mal echt geil geschrieben, Hut ab! :wink:

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 04.10.2007, 17:52

Vince hat geschrieben:Muharhar, ich hab auch nen Review geschrieben - siehe Erstposting.
Hättest Du Deine Häme mal lieber über ATTACK FORCE ausgekippt, der bietet sich nämlich noch deutlich mehr an.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 04.10.2007, 18:16

kami hat geschrieben:Hättest Du Deine Häme mal lieber über ATTACK FORCE ausgekippt, der bietet sich nämlich noch deutlich mehr an.
Es ist ja noch nicht aller Tage Abend und notentechnisch ist ja auch noch Platz nach unten, insofern...

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 04.10.2007, 18:38

@kami: Attack Force ist mies, sehr mies. Aber du kannst mir nicht sagen dass es nichts schlimmeres gibt im B-Movie Bereich. Immerhin ist der Film filmtechnisch gesehen in Ordnung. Ich denke, da gabs in den 80er und 90er Jahren mit Sicherheit Filme, die billiger aussehen und von der Story her auch nicht viel mehr Sinn geben, zumindest wenn ich freemans Review glaube.

Cyborg Cop
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Cyborg Cop » 04.10.2007, 19:03

Hast sicher nicht unrecht, John. Würde glaube ich immer noch jeden Seagal-Film so Filmen wie diesem Schrott mit Frank Zagarino, den freeman gestern oder vorgestern reviewt hat, vorziehen. :wink:

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 04.10.2007, 19:06

Cyborg Cop hat geschrieben:Hast sicher nicht unrecht, John. Würde glaube ich immer noch jeden Seagal-Film so Filmen wie diesem Schrott mit Frank Zagarino, den freeman gestern oder vorgestern reviewt hat, vorziehen. :wink:
Genau, und dieser Zagarino Film ist sicher nur ein Beispiel unter vielen. Man muss Attack Force immerhin anrechnen dass er nicht mit viel Stock Footage um sich wirft, was in den 90ern ja in diversen Filmen der Fall war.

moi
Disney Fan
Beitrag von moi » 04.10.2007, 21:39

John Woo hat geschrieben:
Cyborg Cop hat geschrieben:Hast sicher nicht unrecht, John. Würde glaube ich immer noch jeden Seagal-Film so Filmen wie diesem Schrott mit Frank Zagarino, den freeman gestern oder vorgestern reviewt hat, vorziehen. :wink:
Genau, und dieser Zagarino Film ist sicher nur ein Beispiel unter vielen. Man muss Attack Force immerhin anrechnen dass er nicht mit viel Stock Footage um sich wirft, was in den 90ern ja in diversen Filmen der Fall war.
Ach komm schon, Seagals Gurken haben Budgets von 15-20 Millionen. VOn dem Budget eines Seagalfilms hätte Nu Image oder PM 5-10 vom gleichen Unterhaltungswert drehen können, letztere sogar ohne Stock Footage und mit geilen Autostunts...
Die Fähigkeit, einen Besen fliegen zu können, ist das, was eine Hexe von einer gewöhnlichen Frau unterscheidet...

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 04.10.2007, 22:21

Today you die und einige andere Seagalfilme wurden auch von Nu Image gedreht. Und einige davon sind auch mit massig Stock Footage "angereichet".

Ausserdem bleibe ich bei meiner Ansicht dass es in den 90ern mit Sicherheit schlechtere Filme gab.

moi
Disney Fan
Beitrag von moi » 05.10.2007, 00:05

John Woo hat geschrieben:Today you die und einige andere Seagalfilme wurden auch von Nu Image gedreht. Und einige davon sind auch mit massig Stock Footage "angereichet".

Ausserdem bleibe ich bei meiner Ansicht dass es in den 90ern mit Sicherheit schlechtere Filme gab.
Ich meinte, ohne Seagal und seine Doubles wären die Filme genauso "unterhaltsam" gewesen, aber um einiges günstiger in der Produktion. Und in den 90ern hatte man kaum die technischen Mitteln von heute, alleine deswegen sind sie schon im Nachteil, wenn sie mit heutigen Filmen verglichen werden. Außerdem sind mir keine PM-Filme bekannt, die Stock Footage benutzen.
Die Fähigkeit, einen Besen fliegen zu können, ist das, was eine Hexe von einer gewöhnlichen Frau unterscheidet...

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 05.10.2007, 00:33

LOL, oh Mann, der Dicke greift hier wirklich noch aus allen Richtungen Reviews ab :lol: derzeit kommt doch gloobe ooch noch Into the Sun mit ihm auf Premiere, der ist eher zu empfehlen Vince. Attack Force ist noch net fällig bei denen, aber wenn der kommt, schau ihn dir wirklich mal an Vince, das ist ein echtes Kuriosum ... imo ...
Hast sicher nicht unrecht, John. Würde glaube ich immer noch jeden Seagal-Film so Filmen wie diesem Schrott mit Frank Zagarino, den freeman gestern oder vorgestern reviewt hat, vorziehen.
Ich auch, ich auch :lol: nur Urban Justice gibbet ja bei uns noch net und den Rest kenn ich ja ... und Seagals Filme schau ich eher selten zweimal an ... also bis sagen wir Fire Down Below ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 05.10.2007, 09:31

John Woo hat geschrieben:@kami: Attack Force ist mies, sehr mies. Aber du kannst mir nicht sagen dass es nichts schlimmeres gibt im B-Movie Bereich. Immerhin ist der Film filmtechnisch gesehen in Ordnung. Ich denke, da gabs in den 80er und 90er Jahren mit Sicherheit Filme, die billiger aussehen und von der Story her auch nicht viel mehr Sinn geben, zumindest wenn ich freemans Review glaube.
Da gab´s aber zumindest mehr Action als in der Seagal´schen Mogelpackung. Und filmtechnisch ist ATTACK FORCE keineswegs in Ordnung, die Action ist schlampig inszeniert, die Montage ist teilweise extrem schlecht, die Ausleuchtung muffig, der Score unpassend, immerhin die Kameraarbeit ist solide. Allerdings ist mir ne spröde Optik wie in den 90er PM-Hämmern deutlich lieber, wenn sie sich denn mit quantitativ und qualitativ überzeugender Action paart.

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 05.10.2007, 11:31

Trotzdem glaube ich, dass es noch schlimmere Filme gibt. Dieser Zagarino ist mit Sicherheit nur einen von vielen und natürlich all die Stock Footage Partys.

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 18.12.2007, 01:11

*Vertopft und zugenäht*
Vince hat heute schon so viele John Clark-Reviews vertopft, dass im der Kopf raucht... aber er bleibt am Ball.
;)

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 18.12.2007, 01:14

Vince hat geschrieben:
kami hat geschrieben:Hättest Du Deine Häme mal lieber über ATTACK FORCE ausgekippt, der bietet sich nämlich noch deutlich mehr an.
Es ist ja noch nicht aller Tage Abend und notentechnisch ist ja auch noch Platz nach unten, insofern...
Jou Vince, endlich kann ich dir mal danken. Für was?

...

Es ist etwa 2 Monate her, da entdeckte ich auf OFDB.DE dein Review zu Shadow Man. Das war und ist für mich die hohe Kunst des Review schreibens. Und, mein Kollege und ich haben uns einen Arbeitslang totgelacht.

“Wer ist hier die Maus, hä?” :D Ganz grosses Review-Kino :D

Antworten