the Fast & the Furious 1-10 + Turbo Charged + Los Bandoleros + Hobbs & Shaw

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
Samir
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2486
Registriert: 08.02.2006, 16:35
Wohnort: Neuss

Beitrag von Samir » 21.11.2006, 22:55

Vince hat geschrieben:
Review ist fein, wie immer sehr gefühlsnah geschrieben, aber manchmal schreibst du echt so, wie man normalerweise sprechen würde. :lol: Ohne Punkt und Komma, dann Formulierungen wie "...er tut ... machen" und so weiter. Du bist echt ne Nase. :wink:
das hab ich doch damals bei der konglomerat Diskussion schon gesagt :lol:

ich hab es ja damals verpeilt heir platz für Teil 3 zu lassen, aber gut das du es geregelt hast ;)

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 22.11.2006, 01:20

Imo tut dieser Schreibstil gut zum Nifow des besprochenen Filmes passen tun. Von daher: Beide Daumen ruff Samir, du bist voll der Reviewchecker und hast ja nune die Trilogie zusammengepimpt. Phatter Riiiieeespeckt und Film guck ich mal im Teevau ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Samir
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2486
Registriert: 08.02.2006, 16:35
Wohnort: Neuss

Beitrag von Samir » 22.11.2006, 01:22

freeman hat geschrieben:Imo tut dieser Schreibstil gut zum Nifow des besprochenen Filmes passen tun. Von daher: Beide Daumen ruff Samir, du bist voll der Reviewchecker und hast ja nune die Trilogie zusammengepimpt. Phatter Riiiieeespeckt und Film guck ich mal im Teevau ...
eben denk ich mir auch, nen ernsthafteren Film wär ich wahrscheinlich anders angegangen.

Danke

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 22.11.2006, 01:25

Nukular ... ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 22.11.2006, 12:01

Samir hat geschrieben:
freeman hat geschrieben:Imo tut dieser Schreibstil gut zum Nifow des besprochenen Filmes passen tun. Von daher: Beide Daumen ruff Samir, du bist voll der Reviewchecker und hast ja nune die Trilogie zusammengepimpt. Phatter Riiiieeespeckt und Film guck ich mal im Teevau ...
eben denk ich mir auch, nen ernsthafteren Film wär ich wahrscheinlich anders angegangen.
Ja, da hasse Recht, die Hitchcock Dinger lesen sich echt intellektueller. :wink:
Apropos: Wann gibts nochmal nen Hitchcock?

Benutzeravatar
Samir
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2486
Registriert: 08.02.2006, 16:35
Wohnort: Neuss

Beitrag von Samir » 22.11.2006, 12:06

Vince hat geschrieben:
Ja, da hasse Recht, die Hitchcock Dinger lesen sich echt intellektueller. :wink:
Apropos: Wann gibts nochmal nen Hitchcock?
Ich versuche bis zum Wochenende Fremde im Zug zu reviewen, aber im moment hab ich viel um die Ohren für ein Hitchcock Review, daher ist die Angabe ohne Gewähr

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 22.11.2006, 12:09

Den muss ich mir auch noch mal reinpfeifen, der war sehr fein.

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 22.11.2006, 14:27

Hier mal meine Wertungsverteilung:

The Fast and the Furious
:liquid7:

2 Fast 2 Furious
:liquid4:

The Fast and the Furious: Tokyo Drift
:liquid6:

Finde den Dritten fast genau so gut wie den Ersten, da er genau das bietet was man erwartet: Autos, Frauen und coole Mukke.
Der zweite hingegen war ne ziemliche Gurke, da die Actionszenen unspektakulär waren und teils aus der 1 kopiert zu sein schienen. Desweiteren war die Story sooo dämlich, sodass im Dritten erfreulicherweise gar nicht erst versucht wurde eine zu erzählen.
Trotzdem bleibt die Eins immer noch der beste Teil.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 22.11.2006, 14:44

Der dritte ist der schwächste der reihe aber trotzdem noch ganz gut

The Fast and the Furious
:liquid8:

2 Fast 2 Furious
:liquid7:

Tokio Drift
:liquid6:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
nerös
Disney Fan
Beiträge: 109
Registriert: 15.07.2006, 18:31
Wohnort: Rostock

Beitrag von nerös » 27.11.2006, 19:04

Ich hoffe mir nimmt keiner Übel, wenn ich sage, dass die Serie das Nonplusultra für Männer ohne oder mit kleinem Geschlechtsteil sind 8-)

Teil 1 kann man ja gerade noch gucken. Trotzdem halte ich TFATF für Hochglanzschrott. Dann doch lieber Driver :)
I'm not the one who's so far away
when I feel the snake bite enter my veins
never did I wanna be here again
and I don't remember why I came

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 27.11.2006, 19:21

nerös hat geschrieben:Ich hoffe mir nimmt keiner Übel, wenn ich sage, dass die Serie das Nonplusultra für Männer ohne oder mit kleinem Geschlechtsteil sind 8-)

Teil 1 kann man ja gerade noch gucken. Trotzdem halte ich TFATF für Hochglanzschrott. Dann doch lieber Driver :)
Wenn es danach geht, ich mag Hochglanzschrott 8-)

... und über die Größe meines Dings kann ich mich nicht beschweren ;)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 07.01.2007, 19:47

Nach gerade vollzogener Sichtung muss ich feststellen, dass der dritte Teil dieser Debilen-Reihe zwar wieder dumm wie Stroh ist, der so unangenehm mit Südstaatenakzent schwafelnde Protagonist imho durchaus ein paar Jährchen hinter Gittern verweilen dürfte, die 3 wichtigsten Japaner mal wieder ganz offensichtlich mit Nichtjapanern besetzt wurden, dennoch macht das Teil ganz ordentlich Spaß, z.T. wegen der Locations, z.T. wegen der Musik, vor allem wegen der im Vergleich zu den Vorgängern deutlich spektakuläreren Actionszenen, die einen schon ganz ordentlich im Sessel in die Kurve gehen lassen. Der Film ist offensichtlich von der populären Manga-Reihe INITIAL D inspiriert, zu der ja 2005 ein ganz cooler Realfilm von Andrew Lau und Alan Mak rauskam, welcher mir btw. besser als TOKYO DRIFT gefällt, obwohl er nicht ganz so furiose (aha!) Rennszenen hat.
Für TD gibts:

:liquid7: Gummipunkte

Benutzeravatar
wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1368
Registriert: 01.06.2005, 08:49
Wohnort: DVDnarr.com
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfman » 08.01.2007, 07:55

Jo Tokyo Drift rockt eigentlich, bis auf die von dir angesprochenen "Fehlbesetzungen", ganz ordentlich. Am meisten gestört hat mich aber irgendwie, dass das Love-Interest ne Latina-Tussi sein muss! Und dass in Tokio! :motzen: Verdammte Zielgruppenanpassung! 8-) :wink:
Initial D rockt allerdings - allein wegen Anthony Wong als dauerbesofenem Vater und Tofuverkäufer - schon mehr! :lol:

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 08.01.2007, 08:39

wolfman hat geschrieben:Jo Tokyo Drift rockt eigentlich, bis auf die von dir angesprochenen "Fehlbesetzungen", ganz ordentlich. Am meisten gestört hat mich aber irgendwie, dass das Love-Interest ne Latina-Tussi sein muss! Und dass in Tokio! :motzen:
Tja, was will man schon erwarten, wenn unser Held in eine Schule gehen muss, wo der Unterricht offensichtlich in Japanisch stattfindet. Pädagogisch sicher sehr nützlich.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 13.01.2007, 14:48

the Fast and the Furious: Tokyo Drift

knappe :liquid4:

Ne Runde Sache: Dumme Menschen in einem dummen Film für ein dummes Publikum. Hätte nicht gedacht, dass der noch Genhalt-loser als die Vorgänger daherkommt. Die ersten 10 Minuten sind Gold, der Rest zerbeultes Blech. Nur Justin Lin´s dynamische Regie rettet den Streifen vor dem Totalschaden. Trotzdem sollte er sich schämen - nach "Annapolis" ein weiter Schritt bergab. Wenn man bei einem Film schon Paul Walker vermisst und Bow Wow nicht mal mehr stört, weiß man, dass der Streifen schwere Probleme hat... :roll:

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 13.01.2007, 21:51

StS hat geschrieben:the Fast and the Furious: Tokyo Drift

knappe :liquid4:

Ne Runde Sache: Dumme Menschen in einem dummen Film für ein dummes Publikum. Hätte nicht gedacht, dass der noch Genhalt-loser als die Vorgänger daherkommt. Die ersten 10 Minuten sind Gold, der Rest zerbeultes Blech. Nur Justin Lin´s dynamische Regie rettet den Streifen vor dem Totalschaden. Trotzdem sollte er sich schämen - nach "Annapolis" ein weiter Schritt bergab. Wenn man bei einem Film schon Paul Walker vermisst und Bow Wow nicht mal mehr stört, weiß man, dass der Streifen schwere Probleme hat... :roll:
:lol: :wink:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 21.01.2007, 00:08

Hab dieses 3er Steelbook hier und den 3ten Teil immer noch net geschaut,ich scheue mich irgendwie davor.

Benutzeravatar
SAB
Disney Fan
Beiträge: 42
Registriert: 19.10.2007, 11:26
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von SAB » 25.10.2007, 11:06

Als ich den ersten Teil das erste Mal sah, war ich so im Fieber, das das einer der coolsten Filme dieser Machart überhaupt für mich war!
Paul Walker (einer meiner Lieblingsdarsteller) hat hier eine sehr coole Rolle! Vin Diesel als ganz harter Kerl passt auch super! Und, oh mann, was fand ich Jordana Brewster damals heiß!
Für mich ist der Film auch heute noch reinster Spaß und ich amüsiere mich immer allerbestens!
Teil 2 war zwar ohne Vin Diesel, doch lag mein Augenmerk hingegen vieler anderer, immer auf Paul Walker, dessen Fehlen mich mehr gestört hätte, als von Diesel! Ich fand aber auch, das Walker und sein "neuer" Buddy Tyrese gut zusammenspielten! Zudem hat Tyrese eine Lache, die einmalig ist! Klar ist die Story noch dümmer als im ersten, doch macht mir das bei diesem Film gar nichts aus!
Teil 3 habe ich mir bisher noch nicht angetan, da die Reihe ohne einen gemeinsamen Darsteller für mich keinen Sinn mehr machte!
Sollte der mögliche 4. Teil wieder mit Walker und Diesel sein, bin ich natürlich wieder dabei!

Teil 1 (9 / 10 Punkte)
Teil 2 (8 / 10 Punkte)
"Die Eulen sind nicht, was sie scheinen!" Riese aus Twin Peaks

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 08.12.2007, 11:49

So, habe mir gestern mal den dritten Teil angeschaut und da hier einhellig negativ über "Tokyo Drift" hergezogen wird, möchte ich hiermit eine Gegendarstellung präsentieren, da mir das Filmchen weit mehr Spaß gemacht hat als der schwache zweite Teil :wink: :

Umgetopft ...
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 04.04.2009, 00:29

Neues Modell. Originalteile. :lol:
Review zu "Fast & Furious" hieeeeerrrr

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 04.04.2009, 00:38

Schönes Review, Vince.
Entspricht von der Wertung her genau meiner Erwartungshaltung an den Film. Mal schauen, ob ich den im Kino mitnehme oder nicht, bin noch nicht ganz schlüssig...
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 04.04.2009, 02:04

Vince, du schockst mich. Sonst hat man dich nie ins Kino bekommen (selbst nicht bei der legendären Indiana Jones-Diskussion ;-)) und plötzlich gehst du dir jeden Mist angucken ;-) Mit dem Film halte ich's wie der Ed....bin auch noch unsicher ob im Kino oder erst auf DVD...

Benutzeravatar
jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1275
Registriert: 27.04.2007, 21:02
Wohnort: Bad Frankenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von jack warrior » 04.04.2009, 08:20

den 3ten fand ich ja überraschend stark.
den 4ten werde ich mir nicht angucken. spätestens bei der überschlagsszene im trailer die so mies aussah da wars vorbei. nein danke.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.04.2009, 08:21

Liquid Love entbildelt! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 04.04.2009, 09:01

Die CGI-Szene im Trailer macht mir auch große Angst!

Feine Kritik, Vincenzo - ist ein klarer Blu-Ray-Kandidat bei mir, der Streifen ... allein um dem eigentlichen Zielpublikum im Kino nicht begegnen zu müssen. :wink:
Movie Reviews: Fast & Furious
3 April 2009, Imdb.com

Fast & Furious may be receiving the most applause of any film awarded two stars (or fewer) from critics. Roger Ebert in the Chicago Sun-Times, who gives it one and a half stars, comments that it is "exactly and precisely what you'd expect. ... You get your cars that are fast and your characters that are furious. ... This is an expertly made action film, by which I mean the special effects are good and the acting is extremely basic." He concludes: "I admire the craft involved, but the movie leaves me profoundly indifferent." Claudia Puig in USA Today notes that movie represents "Hollywood high concept at full tilt. Filmmakers must not care that the dialogue is sluggish and the performances are leaden. It's all about high-octane racing, souped-up cars and perilous stunts." David Hiltbrand in the Philadelphia Inquirer also remarks that not much has changed from the previous episodes of this series. "It's still a gleaming display of chrome pornography set in the world of illegal street racing, where drivers strut like rock stars." Mick Lasalle in the San Francisco Chronicle catches himself in mid-review by observing, "Here I am talking seriously about a screenplay that was probably written in crayon. The movie is ridiculous." But he suggests that it's mostly "ridiculous fun." Likewise, Peter Howell in the Toronto Star notes, "Let's acknowledge that nobody comes to this franchise, or ought to, expecting speedy Shakespeare."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste