Der Heute gesehen Thread
Phantom - The Submarine:
Der Film sieht einfach nur Zucker aus, hat geile Mucke und wahrlich hervorragende Darsteller inklusive ordentlich entworfener Figuren, ABER der Film kommt nicht aus dem Knick! Zu keiner Sekunde! Echt schade, hier wäre echte Konkurrenz für Crimson Tide oder Jagd auf Roter Oktober drin gewesen. So plätschert alles etwas arg belanglos vor sich hin ...
In diesem Sinne:
freeman
Der Film sieht einfach nur Zucker aus, hat geile Mucke und wahrlich hervorragende Darsteller inklusive ordentlich entworfener Figuren, ABER der Film kommt nicht aus dem Knick! Zu keiner Sekunde! Echt schade, hier wäre echte Konkurrenz für Crimson Tide oder Jagd auf Roter Oktober drin gewesen. So plätschert alles etwas arg belanglos vor sich hin ...
In diesem Sinne:
freeman
Fand den spannend, spannender als RED OCTOBER auf alle Fälle.freeman hat geschrieben:Phantom - The Submarine:
Der Film sieht einfach nur Zucker aus, hat geile Mucke und wahrlich hervorragende Darsteller inklusive ordentlich entworfener Figuren, ABER der Film kommt nicht aus dem Knick! Zu keiner Sekunde! Echt schade, hier wäre echte Konkurrenz für Crimson Tide oder Jagd auf Roter Oktober drin gewesen. So plätschert alles etwas arg belanglos vor sich hin ...
Revenge of the Warrior (Special Edition DVD)
Ja, was kann man da noch dazu sagen? Die Story war leider recht wirr und dünn, aber wen das hier stört der tut sich damit keinen Gefallen.
Sicherlich einer der besten Martial Arts Filme die es gibt. Die Long-Shoot-Sequenz mit über 4 Minuten Lauflänge ist etwas vom besten was jemals auf die Leinwand gebeamt wurde. Hammerhart. Gegenüber Ong-Bak ist die Optik und Technik deutlich ausgefeilter, so macht das wirklich Spass. Und ja: Tony Jaa rockt halt.
verdiente
Ja, was kann man da noch dazu sagen? Die Story war leider recht wirr und dünn, aber wen das hier stört der tut sich damit keinen Gefallen.
Sicherlich einer der besten Martial Arts Filme die es gibt. Die Long-Shoot-Sequenz mit über 4 Minuten Lauflänge ist etwas vom besten was jemals auf die Leinwand gebeamt wurde. Hammerhart. Gegenüber Ong-Bak ist die Optik und Technik deutlich ausgefeilter, so macht das wirklich Spass. Und ja: Tony Jaa rockt halt.
verdiente
http://www.ofdb.de/view.php?page=review ... rid=164205
Echt putzig, wie sich da ein Jackie Chan Fan an einem Tony Jaa Verriss versucht. Süss, wie er natürlich auf der Story rumhackt
Gerade im Abschnitt wo er die Kampfszenen bemängelt seh ich mit seinen Argumenten mehr Pluspunkte für Jaa.
4: Wieder so ne peinliche Begründung.
5: Nein, braucht er auch nicht.
6: Am Schluss von Revenge hat Tony Jaa durchaus eine Tiefe gezeigt, ausserdem ist er erst am Anfang seiner Karriere!
7: Oh man...hat wieder viel mit dem Film zu tun.
8: Für seine Leistungen hätte er es verdient.
9: Vielleicht kommt das ja noch? Auf jeden Fall macht er einen symphatischen Eindruck.
10: Tony hat die Choreografie bei Revenge gemacht.
Putzig, putzig.
Echt putzig, wie sich da ein Jackie Chan Fan an einem Tony Jaa Verriss versucht. Süss, wie er natürlich auf der Story rumhackt
Gerade im Abschnitt wo er die Kampfszenen bemängelt seh ich mit seinen Argumenten mehr Pluspunkte für Jaa.
Zu 3: LOOL was hat das mit diesem Film zu tun und wer ist hier erst am Anfang seiner Karriere und wer nicht?3. Grund: Kann bzw hat Tony Yaa wie Jackie auch schon Regie geführt?Nein.
4. Grund: Hat Tony Yaa wie Jackie Chan auch, schon mal einen Film produziert? Nein.
5. Grund: Kann Tony Yaa mit Kameras umgehen?
6. Grund: Hat Tony Yaa schon seine komödiantische Seite oder dramatische Seite gezeigt wie Jackie Chan oder ein Jet Li. Nein.
7. Grund: Hat Tony Yaa neben dem Filmemachen auch eine Musikkariere laufen wie Jackie Chan. oder hat er auch schon mal Alben etc herausgebracht.
8. Grund: Steht Tony Yaa im Guinessbuch der Rekorde?
9.Grund: Angagiert sch Tony Yaa auch regelmässig wie Jackie Chan auch für Leute, denen es schlechter geht als uns?
10. Grund: Beherscht Tony Jaa wie Jackie auch den Filmschnitt?
4: Wieder so ne peinliche Begründung.
5: Nein, braucht er auch nicht.
6: Am Schluss von Revenge hat Tony Jaa durchaus eine Tiefe gezeigt, ausserdem ist er erst am Anfang seiner Karriere!
7: Oh man...hat wieder viel mit dem Film zu tun.
8: Für seine Leistungen hätte er es verdient.
9: Vielleicht kommt das ja noch? Auf jeden Fall macht er einen symphatischen Eindruck.
10: Tony hat die Choreografie bei Revenge gemacht.
Putzig, putzig.
@ kami: Spannung war imo das Einzige, was dem Film eigentlich massivst gefehlt hat. Dass das mit dem Actionhighlight aus Südkorea wies auf dem Cover prangt bei nem U-Bootfilm sicher net passen würde, war mir von Anfang an klar, aber aus DER Grundkonstellation heraus, die wahrlich reizvoll war, hätte man viel mehr machen MÜSSEN!
In diesem Sinne:
freeman
Frage hierzu: Habe die DVD noch net, erst morgen. Da ist doch ein Special drauf von wegen, Yaas Guinessbuchrekordversuch oder so. Ist der also misslungen oder wie? Und was war das für ein Versuch? Hat wer die DVD und kann dazu was sagen?8. Grund: Steht Tony Yaa im Guinessbuch der Rekorde?
In diesem Sinne:
freeman
- Sir Jay
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jau mich hat das review auch tierisch angekotzt. Ich meine ich verteidige chan auch immer, aber dieses review is fürn arsch, hab dem kerl sogar ne mail geschrieben, und mich mit dem drüber unterhaltenJohn Woo hat geschrieben:http://www.ofdb.de/view.php?page=review ... rid=164205
Echt putzig, wie sich da ein Jackie Chan Fan an einem Tony Jaa Verriss versucht. Süss, wie er natürlich auf der Story rumhackt
Gerade im Abschnitt wo er die Kampfszenen bemängelt seh ich mit seinen Argumenten mehr Pluspunkte für Jaa.
Zu 3: LOOL was hat das mit diesem Film zu tun und wer ist hier erst am Anfang seiner Karriere und wer nicht?3. Grund: Kann bzw hat Tony Yaa wie Jackie auch schon Regie geführt?Nein.
4. Grund: Hat Tony Yaa wie Jackie Chan auch, schon mal einen Film produziert? Nein.
5. Grund: Kann Tony Yaa mit Kameras umgehen?
6. Grund: Hat Tony Yaa schon seine komödiantische Seite oder dramatische Seite gezeigt wie Jackie Chan oder ein Jet Li. Nein.
7. Grund: Hat Tony Yaa neben dem Filmemachen auch eine Musikkariere laufen wie Jackie Chan. oder hat er auch schon mal Alben etc herausgebracht.
8. Grund: Steht Tony Yaa im Guinessbuch der Rekorde?
9.Grund: Angagiert sch Tony Yaa auch regelmässig wie Jackie Chan auch für Leute, denen es schlechter geht als uns?
10. Grund: Beherscht Tony Jaa wie Jackie auch den Filmschnitt?
4: Wieder so ne peinliche Begründung.
5: Nein, braucht er auch nicht.
6: Am Schluss von Revenge hat Tony Jaa durchaus eine Tiefe gezeigt, ausserdem ist er erst am Anfang seiner Karriere!
7: Oh man...hat wieder viel mit dem Film zu tun.
8: Für seine Leistungen hätte er es verdient.
9: Vielleicht kommt das ja noch? Auf jeden Fall macht er einen symphatischen Eindruck.
10: Tony hat die Choreografie bei Revenge gemacht.
Putzig, putzig.
mensch, der is ausm chan forum, in dem ich vor monaten mal aktiv war X.x
@John: Du hast Recht, ich sehe solche Extremstvergleiche auch immer als sehr lächerlich an, aber ehrlich gesagt würde ich dir zutrauen, dass du auf ähnliche Art (wenn auch nicht ganz so extrem) versuchen würdest, mit allen Mitteln zu beweisen, dass Panom Yeerum (der Name rockt einfach mehr ) ja soooo viel besser ist als Nixkönner Chan. Man sollte schon zu beiden Seiten hin fair bleiben und weder vergessen, dass Jaa noch am Anfang seiner Karriere ist noch die großartigen Genreleistungen Chans unterschlagen bzw. ignorieren. Da könt ihr euch alle beide, der Jackie Chan Fan und du, mal an die Nase fassen...
- Sir Jay
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yo das issn wichtiger punkt, jaa is noch am anfang seiner karriere.
chan hat damals in snake in the eagle's shadow auch noch nicht so ein allround workoholiker
und wenn ich mir ong bak oder tom yum goong angucke, muss ich auch sagen, dass diese filme sicherlich aufwendiger und schwieriger zu drehen sind, als damals Sites und Drunken Master X.x
das soll also die schwache "Output-rate" erkären, denn "Billige" kung fu filme waren damals schnell abgedreht
chan hat damals in snake in the eagle's shadow auch noch nicht so ein allround workoholiker
und wenn ich mir ong bak oder tom yum goong angucke, muss ich auch sagen, dass diese filme sicherlich aufwendiger und schwieriger zu drehen sind, als damals Sites und Drunken Master X.x
das soll also die schwache "Output-rate" erkären, denn "Billige" kung fu filme waren damals schnell abgedreht
@Vince: Ich mag Chan einfach nicht wegen seinem albernen Humor, und da bin ich ja hier nicht der einzige (gelle Stefan?).
Das er es kann, bewies mir New Police Story, der mir aber auch von der spannenden Inszenierung her gefällt. Leider ist das einer der wenigen Chan-Filme die mir wirklich gefallen (eben, liegt halt am für mich albernen Humor), und das ist zu wenig.
Das er es kann, bewies mir New Police Story, der mir aber auch von der spannenden Inszenierung her gefällt. Leider ist das einer der wenigen Chan-Filme die mir wirklich gefallen (eben, liegt halt am für mich albernen Humor), und das ist zu wenig.
- LivingDead
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Ganz ehrlich bin ich auch kein Chan-Fan. Irgendwie reizt mich tatsächlich nicht viel an seinen Filmen, die mir meist zu überdreht sind. Ich mag es lieber knallhart "auf die Fresse". Da sind Jet Li oder Tony Jaa eher meine Favoriten was Kampfsport angeht, obwohl es da noch unzählige weitere Alternativen gibt.
Wie gesagt, liegt es weniger an Jackie Chan selbst, der ja nun wirklich ein Meister im Martial Arts ist, aber seine Filme sind dann eben doch nicht so das Meine.
Wie gesagt, liegt es weniger an Jackie Chan selbst, der ja nun wirklich ein Meister im Martial Arts ist, aber seine Filme sind dann eben doch nicht so das Meine.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
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- Sir Jay
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ich kann mir nicht helfen, die albernheit ist mir nie so recht aufgefallen X.x
Ich habe mit chan noch nie nen komiker verbunden, sondern nen kämpfer, ich vermisse die humorigen einlagen überhaupt nicht bei einem "seriösen" chan streifen. und als wirklich alberner film fällt mir spontan auch immer nur city hunter ein X.x
Ich habe mit chan noch nie nen komiker verbunden, sondern nen kämpfer, ich vermisse die humorigen einlagen überhaupt nicht bei einem "seriösen" chan streifen. und als wirklich alberner film fällt mir spontan auch immer nur city hunter ein X.x
- The Punisher
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Sir Jay hat geschrieben:ich kann mir nicht helfen, die albernheit ist mir nie so recht aufgefallen X.x
Ich habe mit chan noch nie nen komiker verbunden, sondern nen kämpfer,
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
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Revenge of the Warrior
Endlich auch gesehen...
Anfangs war ich leicht irritiert, denn der Film startet so wirr und belanglos, dass man sich im falschen Film wähnt. Vorallem die Bootsverfolgungsjagd, bei der man durch die vielen Schnitte (die wohl Geschwindigkeit nachahmen sollen) fast gar nichts mehr erkennt...
Danach verliert der Film dann auch zusehends die Handlung aus den Augen, was ich diesmal jedoch als positiv bewerte, denn jetzt kommen auch die absolut spektakulären Kampfszenen zur Geltung, die in ihrer Machart, Härte und Umsetzung absolute Referenzen bilden.
Tony Jaa hat es drauf. In Ong Bak bewies er dies schon, und hier bringt er es zur Vollendung. Slow Motion (die in Ong Bak bis zur Schmerzgrenze eingesetzt wurde) wird jetzt wesentlich sparsamer und effizienter genutzt. Dadurch kommt mehr Drive in die Kämpfe und sie wirken auch wesentlich flüssiger. Es sei nur einmal die 4-minütige Plansequenz genannt, in der sich Jaa ohne einen einzigen Schnitt durch ein mehrstöckiges Hochhaus kämpft.
Alles in allem bietet RotW erstklassige Unterhaltung, die die Story gewollt den beeindruckenden Actionszenen unterordnet und dadurch gewinnt. Zwar merkt man einigen Szenen an, dass hier viel für den westlichen Filmmarkt an Handlung gekürzt wurde. Aber vielleicht war dies auch besser so...
Endlich auch gesehen...
Anfangs war ich leicht irritiert, denn der Film startet so wirr und belanglos, dass man sich im falschen Film wähnt. Vorallem die Bootsverfolgungsjagd, bei der man durch die vielen Schnitte (die wohl Geschwindigkeit nachahmen sollen) fast gar nichts mehr erkennt...
Danach verliert der Film dann auch zusehends die Handlung aus den Augen, was ich diesmal jedoch als positiv bewerte, denn jetzt kommen auch die absolut spektakulären Kampfszenen zur Geltung, die in ihrer Machart, Härte und Umsetzung absolute Referenzen bilden.
Tony Jaa hat es drauf. In Ong Bak bewies er dies schon, und hier bringt er es zur Vollendung. Slow Motion (die in Ong Bak bis zur Schmerzgrenze eingesetzt wurde) wird jetzt wesentlich sparsamer und effizienter genutzt. Dadurch kommt mehr Drive in die Kämpfe und sie wirken auch wesentlich flüssiger. Es sei nur einmal die 4-minütige Plansequenz genannt, in der sich Jaa ohne einen einzigen Schnitt durch ein mehrstöckiges Hochhaus kämpft.
Alles in allem bietet RotW erstklassige Unterhaltung, die die Story gewollt den beeindruckenden Actionszenen unterordnet und dadurch gewinnt. Zwar merkt man einigen Szenen an, dass hier viel für den westlichen Filmmarkt an Handlung gekürzt wurde. Aber vielleicht war dies auch besser so...
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
Beantworte ich meine Frage halt selber ...freeman hat geschrieben:Frage hierzu: Habe die DVD noch net, erst morgen. Da ist doch ein Special drauf von wegen, Yaas Guinessbuchrekordversuch oder so. Ist der also misslungen oder wie? Und was war das für ein Versuch? Hat wer die DVD und kann dazu was sagen?
Rekordversuch war: 1000 Menschen in einer Art Muay Thai Kurs zu unterrichten, er hat es geschafft und dürfte demzufolge bald im Guinessbuch auftauchen. Die Extras der Revenge Scheibe sind eh zu empfehlen. Zum einen sind die Reaktionen auf seine genialen Aktionen im Zuge seiner Promotouren einfach geil! Und zum anderen erlebt man den guten Tony mal abseits seiner Filmtrauermiene und scheiße, das ist ein grundsympathischer junger Kerl! Wenn der das Charisma aus seinem Privatleben auch mal auf die Leinwand gewuchtet bekommt, steht uns da Großes bevor!
In diesem Sinne:
freeman
BLOODFIST 6 - ZERO CONTROL
Grauenhafter Käse mit dem Wilson-Drachen, von Regisseur Rick Jacobson als DIE HARD-Kopie angelegt, aber extremely billig runtergekurbelt, mit dilletierenden Hackfressen gesegnet und von empörender Dämlichkeit. Trotzdem etwas besser als z.B. Teil 8 der Serie.
2/10
LION STRIKE
Gleicher Hauptdarsteller, gleicher Regisseur, aber PM produzierte statt Roger Corman, und schon macht das Ding Spaß. Das Budget ist höher, die Action deutlich besser, der Rest ist von ähnlichem Niveau wie bei der Blutfaust. fällt aber nicht so unangenehm raus.
Knappe 5/10
Grauenhafter Käse mit dem Wilson-Drachen, von Regisseur Rick Jacobson als DIE HARD-Kopie angelegt, aber extremely billig runtergekurbelt, mit dilletierenden Hackfressen gesegnet und von empörender Dämlichkeit. Trotzdem etwas besser als z.B. Teil 8 der Serie.
2/10
LION STRIKE
Gleicher Hauptdarsteller, gleicher Regisseur, aber PM produzierte statt Roger Corman, und schon macht das Ding Spaß. Das Budget ist höher, die Action deutlich besser, der Rest ist von ähnlichem Niveau wie bei der Blutfaust. fällt aber nicht so unangenehm raus.
Knappe 5/10
The Huntress:
Also wenn hier mal Action anrollt, dann hat man schon irgendwo seinen Spaß, nur irgendwie muss man dazwischen eine schwülstige Pampe ertragen, dass einem fast schlecht wird. Allmächt, da hätte Wong Jing einfach mal mehr auf die Kacke hauen sollen ... Sex, Gewalt, Blut ... sonst hat er damit doch auch keine Probleme Die Sounduntermalung ist der blanke Horror ... vor allem wenn die Huntress springt und so ... echt übel. Die Technomucke ist obendrein unerträglich ...
In diesem Sinne:
freeman
Also wenn hier mal Action anrollt, dann hat man schon irgendwo seinen Spaß, nur irgendwie muss man dazwischen eine schwülstige Pampe ertragen, dass einem fast schlecht wird. Allmächt, da hätte Wong Jing einfach mal mehr auf die Kacke hauen sollen ... Sex, Gewalt, Blut ... sonst hat er damit doch auch keine Probleme Die Sounduntermalung ist der blanke Horror ... vor allem wenn die Huntress springt und so ... echt übel. Die Technomucke ist obendrein unerträglich ...
In diesem Sinne:
freeman
Ich fand das sehr lustig, mehr Action hätte es aber wirklich sein dürfen, da rockt NAKED WEAPON deutlich mehr. Von Clarence Ford gibt´s dafür einige andere sehr empfehlenswerte Sächelchen, ICEMAN COMETH, DRAGON FROM RUSSIA, NAKED KILLER (of course), GUN´S & ROSES, THUNDERCOP und, wenn man´s richtig schön schwul und schwülstig mag, CHEAP KILLERS (mit Zeilen wie: "Come on, let´s fuck this pig!").freeman hat geschrieben:The Huntress:
Also wenn hier mal Action anrollt, dann hat man schon irgendwo seinen Spaß, nur irgendwie muss man dazwischen eine schwülstige Pampe ertragen, dass einem fast schlecht wird. Allmächt, da hätte Wong Jing einfach mal mehr auf die Kacke hauen sollen ... Sex, Gewalt, Blut ... sonst hat er damit doch auch keine Probleme Die Sounduntermalung ist der blanke Horror ... vor allem wenn die Huntress springt und so ... echt übel. Die Technomucke ist obendrein unerträglich ...
Mobsters
Netter Gangsterstreifen mit einigen Härten und tollen Darstellern allen voran dem Slater,dem man ausnahmsweise seine Rolle mal abnimmt.Wobei er als Gangsterboss zu Anfang auch reichlich ungewohnt ist.Ein paar nette Actionsequenzen gibt es freilich auch zu bestaunen,jedoch beschränken die sich auf die genretypischen Mafiaexikutionen und die finale Abrechnung mit dem Obermacker.
Der Mafiaboss-Sie töten wie Schakale
Typischer 70er Jahre Exploitationkram mit bekannten Namen in italienischen Filmen.Mario Adorf,Henry Silva,wohl der Filmbösewicht der 70er.Eine gut umgesetzte Revengestory,die jedoch viel zu zahm daherkommt.Hatte mir mehr rohe und harte Szenen gewünscht,als nackte Titten.Denn die gibts hier reichlich also auch einge gehörige Portion Sexploitation.Actiontechnisch gibts nen paar nette Verfolgungsjagden und nen paar Schiessereien.
The Getaway Remake
Als großer Sam Peckinpah und auch Steve McQueen Fan kenne ich natürlich das Original wie meine Westentasche.Die beeindruckenden Szenen wenn Doc McCoy seiner Ollen eine schallert oder der obergeniale Showdown.Alles unvergessliche cineastische Momente,die einem auch noch nach Jahren im Gedächtnis bleiben.Daher habe ich lange Zeit das Remake gemieden,da man es einfach nicht besser machen kann als der Großmeister selbst.Nunja dann hab ich mir die DVD doch zugelegt und siehe da,der Film funktioniert trotzdem.Aufgrund des neueren Baujahrs hat er natürlich viel mehr Drive und Action zu bieten als das Original,aber die wichtigsten Sequenzen wurden übernommen.Manch einer mag sagen nur geklaut,ich jedoch sage besser gut geklaut als selbst schlecht gemacht.So orientieren sich großteile der Szenen am Original sogar das Hotel in dem der Showdown stattfindet sieht von innen genau gleich aus.Kleine Veränderungen gibt es freilich aber die sind ausschließlich positiv.Baldwin,Madsen und Basinger überzeugen alle und es macht ne Menge Spaß denen zuzusehen.Dazu ein richtig derb rockender Showdown mit nem hohen Blutzoll und schönen Zeizlupesequenzen was will man mehr.
Netter Gangsterstreifen mit einigen Härten und tollen Darstellern allen voran dem Slater,dem man ausnahmsweise seine Rolle mal abnimmt.Wobei er als Gangsterboss zu Anfang auch reichlich ungewohnt ist.Ein paar nette Actionsequenzen gibt es freilich auch zu bestaunen,jedoch beschränken die sich auf die genretypischen Mafiaexikutionen und die finale Abrechnung mit dem Obermacker.
Der Mafiaboss-Sie töten wie Schakale
Typischer 70er Jahre Exploitationkram mit bekannten Namen in italienischen Filmen.Mario Adorf,Henry Silva,wohl der Filmbösewicht der 70er.Eine gut umgesetzte Revengestory,die jedoch viel zu zahm daherkommt.Hatte mir mehr rohe und harte Szenen gewünscht,als nackte Titten.Denn die gibts hier reichlich also auch einge gehörige Portion Sexploitation.Actiontechnisch gibts nen paar nette Verfolgungsjagden und nen paar Schiessereien.
The Getaway Remake
Als großer Sam Peckinpah und auch Steve McQueen Fan kenne ich natürlich das Original wie meine Westentasche.Die beeindruckenden Szenen wenn Doc McCoy seiner Ollen eine schallert oder der obergeniale Showdown.Alles unvergessliche cineastische Momente,die einem auch noch nach Jahren im Gedächtnis bleiben.Daher habe ich lange Zeit das Remake gemieden,da man es einfach nicht besser machen kann als der Großmeister selbst.Nunja dann hab ich mir die DVD doch zugelegt und siehe da,der Film funktioniert trotzdem.Aufgrund des neueren Baujahrs hat er natürlich viel mehr Drive und Action zu bieten als das Original,aber die wichtigsten Sequenzen wurden übernommen.Manch einer mag sagen nur geklaut,ich jedoch sage besser gut geklaut als selbst schlecht gemacht.So orientieren sich großteile der Szenen am Original sogar das Hotel in dem der Showdown stattfindet sieht von innen genau gleich aus.Kleine Veränderungen gibt es freilich aber die sind ausschließlich positiv.Baldwin,Madsen und Basinger überzeugen alle und es macht ne Menge Spaß denen zuzusehen.Dazu ein richtig derb rockender Showdown mit nem hohen Blutzoll und schönen Zeizlupesequenzen was will man mehr.
Der Teufel führt Regie
Und noch ein weiterer Exploitationschinken von Fernando di Leo,der die Dinger anscheinend am laufenden Band und mit immer den gleichen Schauspielern gedreht hat.Wieder tauchen bekannte Gesichter wie Henry Silva auf und wieder wird mehr Wert auf ordinäre Dialoge und Gewalt gelegt als auf Story und Charakterentwicklung,dabei könnte der Film einiges aus sich machen,da ansatzweise wirklich tolle Ideen eingebracht wurden.Etwa die Anfangssequenz in der ein Auftragskiller ein ganzes Pornokino samt den darin sitzenden Mafiosi mit nem Granatwerfer zerlegt und die Überlebenden ultracool mit seiner schallgedämpften Halbautomatik niederstreckt.Diese Erschiessungen werden von obercoolen Plopp Plopp Sounds begleitet,die so nur in billigen italienischem Filmen vorkommen können.Der Gewaltgrad varriiert bei diesem Film von strunzdoofen umfallen beim getroffen werden bis zu blutigen Kopfschüssen.Alles in allem ein trashiger aber irgendwo auch langweiliger Giallo Streifen,da gibt es weitaus besseres.
Und noch ein weiterer Exploitationschinken von Fernando di Leo,der die Dinger anscheinend am laufenden Band und mit immer den gleichen Schauspielern gedreht hat.Wieder tauchen bekannte Gesichter wie Henry Silva auf und wieder wird mehr Wert auf ordinäre Dialoge und Gewalt gelegt als auf Story und Charakterentwicklung,dabei könnte der Film einiges aus sich machen,da ansatzweise wirklich tolle Ideen eingebracht wurden.Etwa die Anfangssequenz in der ein Auftragskiller ein ganzes Pornokino samt den darin sitzenden Mafiosi mit nem Granatwerfer zerlegt und die Überlebenden ultracool mit seiner schallgedämpften Halbautomatik niederstreckt.Diese Erschiessungen werden von obercoolen Plopp Plopp Sounds begleitet,die so nur in billigen italienischem Filmen vorkommen können.Der Gewaltgrad varriiert bei diesem Film von strunzdoofen umfallen beim getroffen werden bis zu blutigen Kopfschüssen.Alles in allem ein trashiger aber irgendwo auch langweiliger Giallo Streifen,da gibt es weitaus besseres.
Deathlands
ziemlich einfallsloses Endzeitgewurschtel von der Stange.
knappe
(soll ich mein Review hier reinstellen? sind ja eigentlich nur ein paar Sätze, und für actionfans wird auch deutlich zu wenig geboten, das läuft zwar unter Action, aber die is ziemlich mau inzeniert.)
ziemlich einfallsloses Endzeitgewurschtel von der Stange.
knappe
(soll ich mein Review hier reinstellen? sind ja eigentlich nur ein paar Sätze, und für actionfans wird auch deutlich zu wenig geboten, das läuft zwar unter Action, aber die is ziemlich mau inzeniert.)
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