Filme mit einprägsamen Szenen
- Sir Jay
- Palmenkicker
Filme mit einprägsamen Szenen
ich rede von Szenen, die so richtig unter die haut gingen, und für die ein oder andere Gänsehaut gesorgt haben...
da wäre bei mir aus Bullet in the head, die erschießung der Gefangenen, und schließlich Tony Leungs Mimik Reaktion darauf, dass er Jackie Cheung erschießen muss (in dem Moment war mir klar, dass ich einen absoluten Ausnahme Film gesehen habe)
Dann noch Leon - Der Profi, die Stelle wo die komplette Familie getötet wurde, und Natalie gerade heimkommt, den Anschlag bemerkte und gleich zu leon geht, der sie zunächst nicht reinlassen will. Musik und schauspiel der kleinen waren genial...
weitere szenen folgen
(das ist son topic, das vom john sein könnte
da wäre bei mir aus Bullet in the head, die erschießung der Gefangenen, und schließlich Tony Leungs Mimik Reaktion darauf, dass er Jackie Cheung erschießen muss (in dem Moment war mir klar, dass ich einen absoluten Ausnahme Film gesehen habe)
Dann noch Leon - Der Profi, die Stelle wo die komplette Familie getötet wurde, und Natalie gerade heimkommt, den Anschlag bemerkte und gleich zu leon geht, der sie zunächst nicht reinlassen will. Musik und schauspiel der kleinen waren genial...
weitere szenen folgen
(das ist son topic, das vom john sein könnte
Stimmt, das Topic könnte wirklich fast von mir sein.
Bei Bullet in the Head kann ich dir zustimmen, fand die Szene auch ziemlich krass.
Bei Léon - der Profi sind es für mich allerdings eher die Szenen am Schluss, z.B. wo das Mädchen die Pflanze aussetzt. Da wurde es doch ziemlich feucht in meiner Augengegend.
Nun ja es gibt grundsätzlich viele Filme die mich so berühren, aber nur wenige die stark nachprägen.
Beispiele wären da noch:
Philadelphia Hatte den in der Schule geguckt und war am Ende sehr berührt.
L.A. Story "An dem Tag, an dem dein Flug geht: Wenn ich die Macht hätte, dann würde ich die Windrichtung umdrehen, ich würde Nebel aufwallen lassen, ich würde Stürme aufwühlen, ich würde das irdische Magnetfeld so verändern, dass kein Kompass funktioniert und dein Flugzeug nicht starten darf."
Mein Favorit ist aber:
House of Sand and Fog
Das ganze letzte Drittel, insbesondere gegen Ende. Selber anschauen, mehr kann ich da gar nicht zu sagen.
Bei Bullet in the Head kann ich dir zustimmen, fand die Szene auch ziemlich krass.
Bei Léon - der Profi sind es für mich allerdings eher die Szenen am Schluss, z.B. wo das Mädchen die Pflanze aussetzt. Da wurde es doch ziemlich feucht in meiner Augengegend.
Nun ja es gibt grundsätzlich viele Filme die mich so berühren, aber nur wenige die stark nachprägen.
Beispiele wären da noch:
Philadelphia Hatte den in der Schule geguckt und war am Ende sehr berührt.
L.A. Story "An dem Tag, an dem dein Flug geht: Wenn ich die Macht hätte, dann würde ich die Windrichtung umdrehen, ich würde Nebel aufwallen lassen, ich würde Stürme aufwühlen, ich würde das irdische Magnetfeld so verändern, dass kein Kompass funktioniert und dein Flugzeug nicht starten darf."
Mein Favorit ist aber:
House of Sand and Fog
Das ganze letzte Drittel, insbesondere gegen Ende. Selber anschauen, mehr kann ich da gar nicht zu sagen.
Tiger and Dragon: Zhang Ziyi springt ...
Fight Club: Das Bankenwesen hat ein Ende
Chow Yun Fats erster Auftritt in Replacement Killers mit der geilen "Signaturkugel"
Out of Sight: Clooney sieht Lopez aus dem Fahrstuhl heraus und winkt ihr unbewußt zu ...
Shrek: Esel will die Begrüßung am Eingang des Schlosses nochmal sehen ... weil ich selten Tränen lache, hier wars passiert ...
Kill Bill: die gesamte Animesequenz ...
True Romance: 1. das Gespräch zwischen Hopper und Walken und 2. Patricia Arquette wird von James Gandolfini vermöbelt und schlägt danach zurück ...
In diesem Sinne:
freeman
Chow Yun Fats erster Auftritt in Replacement Killers mit der geilen "Signaturkugel"
Out of Sight: Clooney sieht Lopez aus dem Fahrstuhl heraus und winkt ihr unbewußt zu ...
Shrek: Esel will die Begrüßung am Eingang des Schlosses nochmal sehen ... weil ich selten Tränen lache, hier wars passiert ...
True Romance: 1. das Gespräch zwischen Hopper und Walken und 2. Patricia Arquette wird von James Gandolfini vermöbelt und schlägt danach zurück ...
In diesem Sinne:
freeman
SPL
Der nächtliche angriff des chinesischen Killers auf den wartenden Polizisten. Phantastisch aufgebaut die Szene und kongenial zuende gebracht. Grausamer magic moment in einem erstklassigen Film.
BRIDE WITH WHITE HAIR
Die tragischen letzten 5 Minuten inkl. des kitschigen, aber ungeheuer wirkungsvollen Leslie Cheung-Songs
A CHINESE GHOST STORY
Leslie Cheung und Joey Wong stehen hintereinander, er schreibt ein Gedicht aufs Papier und rezitiert es gleichzeitig, dazu das wunderbare Titelthema, ach...
GHOST IN THE SHELL
Die wunderschöne Montage von verregneten Stadtimpressionen, unterlegt von Kenji Kawais Titelthema.
2001
Natürlich die legendäre Eröffnungsszene mit Richard Strauss´"Also sprach Zarathustra".
More to come...
Der nächtliche angriff des chinesischen Killers auf den wartenden Polizisten. Phantastisch aufgebaut die Szene und kongenial zuende gebracht. Grausamer magic moment in einem erstklassigen Film.
BRIDE WITH WHITE HAIR
Die tragischen letzten 5 Minuten inkl. des kitschigen, aber ungeheuer wirkungsvollen Leslie Cheung-Songs
A CHINESE GHOST STORY
Leslie Cheung und Joey Wong stehen hintereinander, er schreibt ein Gedicht aufs Papier und rezitiert es gleichzeitig, dazu das wunderbare Titelthema, ach...
GHOST IN THE SHELL
Die wunderschöne Montage von verregneten Stadtimpressionen, unterlegt von Kenji Kawais Titelthema.
2001
Natürlich die legendäre Eröffnungsszene mit Richard Strauss´"Also sprach Zarathustra".
More to come...
Braveheart
Willia Wallace Ansprache an die Schotten.Gänsehaut pur,auch wenns erzwungen ist
Philadelphia
Die Szene in der Bibliothek,wo der Bibliothekar zu Tom Hanks sagt,dass er auch einen anderen Platz haben kann und die ganzen weiteren Minuten.
Gettysburg
Wenn Col. Lawrence Chamberlain (Jeff Daniels) den Befehl zum Gegenangriff gibt und zu dem unglaublich schönen Main Theme das Wort "Bajonette" geschrien wird und die Unionssoldaten ohne Munition den Little Round Top hinuterstürmen.Eine wirklich wuchtige Szene,die mich mehr berührt hat als vieles anderes.
Im Vorhof zur Hölle
Das Finale komplett in Zeitlupe,parallel dazu die St. Patricks Day Parade und wunderschöne irische Volksmusik.Ich dacht ich werd nicht mehr.
Der Club der Toten Dicher
Captain!Mein Captain!
Und noch eine Szene wo ich so vorm Fernseher saß
Einsame Entscheidung
Seagal stirbt bei dem Infiltrationsmanöver.Ich dachte nur,nee nee der kommt gleich wieder und plättet die Bäddies im Alleingang,der hat sich irgendwie gerettet.Aber er kam einfach nicht.Er kam nicht
Willia Wallace Ansprache an die Schotten.Gänsehaut pur,auch wenns erzwungen ist
Philadelphia
Die Szene in der Bibliothek,wo der Bibliothekar zu Tom Hanks sagt,dass er auch einen anderen Platz haben kann und die ganzen weiteren Minuten.
Gettysburg
Wenn Col. Lawrence Chamberlain (Jeff Daniels) den Befehl zum Gegenangriff gibt und zu dem unglaublich schönen Main Theme das Wort "Bajonette" geschrien wird und die Unionssoldaten ohne Munition den Little Round Top hinuterstürmen.Eine wirklich wuchtige Szene,die mich mehr berührt hat als vieles anderes.
Im Vorhof zur Hölle
Das Finale komplett in Zeitlupe,parallel dazu die St. Patricks Day Parade und wunderschöne irische Volksmusik.Ich dacht ich werd nicht mehr.
Der Club der Toten Dicher
Captain!Mein Captain!
Und noch eine Szene wo ich so vorm Fernseher saß
Einsame Entscheidung
Seagal stirbt bei dem Infiltrationsmanöver.Ich dachte nur,nee nee der kommt gleich wieder und plättet die Bäddies im Alleingang,der hat sich irgendwie gerettet.Aber er kam einfach nicht.Er kam nicht
- LivingDead
- Action Fan
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Es ist immer wieder lustig, wie verschieden und doch so gleich unser beider Filmgeschmack istfreeman hat geschrieben:Tiger and Dragon: Zhang Ziyi springt ...
In diesem Sinne:
freeman
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
@freeman:
Der Anfang von Replacement Killer rockt mal derbe. Stylische Bilder und geilster Sound!
Bei Shrek: Der Esel rockt auch alles weg. Am besten gefällt mir von den unzähligen genialen Szenen gleich die Szene, wo Shrek und Esel sich zum ersten Mal treffen.
Da sagt er doch irgendwie so was wie (nachdem Shrek ihn versucht hat mit einem Schrei einzuschüchtern):
Woah...wirklich angsteinflössend. Aber vielleicht solltest du mal darüber nachdenken ob du dir ein paar Tic Tacs zutust weil du aus dem Mund STINKST!!!!
und dann die darauffolgenden Szenen...
Echt der Hammer, ich könnt mich jedesmal wieder wegwerfen vor lachen. Shrek rult und das nicht zu knapp.
Der Anfang von Replacement Killer rockt mal derbe. Stylische Bilder und geilster Sound!
Bei Shrek: Der Esel rockt auch alles weg. Am besten gefällt mir von den unzähligen genialen Szenen gleich die Szene, wo Shrek und Esel sich zum ersten Mal treffen.
Da sagt er doch irgendwie so was wie (nachdem Shrek ihn versucht hat mit einem Schrei einzuschüchtern):
Woah...wirklich angsteinflössend. Aber vielleicht solltest du mal darüber nachdenken ob du dir ein paar Tic Tacs zutust weil du aus dem Mund STINKST!!!!
und dann die darauffolgenden Szenen...
Echt der Hammer, ich könnt mich jedesmal wieder wegwerfen vor lachen. Shrek rult und das nicht zu knapp.
Shrek rockt halt wie Sau ääääh Esel ... warte schon auf die 3 ... Könnte ich mir jede Woche nen neues Abenteuer angucken ...
In diesem Sinne:
freeman
Wir sind halt eineiige Zwillinge ... nur eben nach der Geburt getrennt, darum hier und da ein Unterschied ;-)MysteryBobisCREEPY hat geschrieben:Es ist immer wieder lustig, wie verschieden und doch so gleich unser beider Filmgeschmack ist
In diesem Sinne:
freeman
- jack warrior
- Action Prolet
Million Dollar Baby: als clint sie tötet... hatte ich tränen in den augen... eine der wenigen filme die mir nahe gingen
wir waren helden: der ganze film, sass am ende erst mal 1bis 2 min sprachlos vor dem fernseher um mich zu sammeln...
Passion Christi: als ich ihn das erste mal ganz gesehen habe (ok bis auf den anfang, den vorher kannt ich nur die folter szenen) hatte ich auch mit den tränen zu kämpfen
wir waren helden: der ganze film, sass am ende erst mal 1bis 2 min sprachlos vor dem fernseher um mich zu sammeln...
Passion Christi: als ich ihn das erste mal ganz gesehen habe (ok bis auf den anfang, den vorher kannt ich nur die folter szenen) hatte ich auch mit den tränen zu kämpfen
- jack warrior
- Action Prolet
Die Szene nur marginal beschreiben.Wer die gesehen hat weiss dann BescheidSir Jay hat geschrieben:ich würde dir jetzt eigentlich auch spoiler vorwerfen, doch da mich der Film nicht kratzt, halb so wild
außerdem @ John
Wie soll denn den Fred hier funktionieren, wenn man nicht spoilert?
"Die letzten worte meines Vaters waren:NICHT,JUNGE!DIE KNARRE IST GELADEN!"
- Sir Jay
- Palmenkicker
war eigentlich auch nicht ernst gemeint Mr.John Woo hat geschrieben:Dann sollen die sich die Szenen doch halt selber anschauen!!!!! Manomanoman ... Es geht schlicht und einfach nicht dass hier alles zugespoilert wird...!Sir Jay hat geschrieben:dann wissen die anderen aber nicht, was so gut an der szene sein soll
Ja je länger du dich drüber aufregs, desto mehr bleibts im gedächtnis, wenn du jetzt einfach das thema abhaks, dann weisst du das schon garnich mehr, wenn du den film irgendwann mal schaust. ausserdem nur weil du nachholbedarf hast bei filmen musste nicht rummecker, wie soll man hier szenen beschreiben ohne zu spoilern?
- The Punisher
- Action Experte
Ziemlich geil fand ich bei Good Will Hunting die Szene mit Robin Williams und Matt Damon im Parkt, der Dialog von Williams ist IMO einer der geilsten den ich je in einem Film gehört habe :)
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"