Brauchen wir einen Horrorreviewbereich?

Männlichste News rund ums Board gibt es hier. Außerdem könnt Ihr uns hier berichten, warum Ihr bei Liquid Love abhängen wollt.

Sollen wir einen Reviewbereich für Horrorfilme einführen?

Ja, Horrorfilme sind cool, Arrr Arrrrr Arrrrrrrr
12
67%
Nein, solchen Quatsch braucht doch kein Mensch
3
17%
Ist mir egal, macht doch was ihr wollt
3
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 05.02.2007, 18:04

das ergebnis des polls dürfte eindeutig sein ôô

worauf noch warten?

auf bessere Zeiten? xD"

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 05.02.2007, 18:14

Sir Jay hat geschrieben:das ergebnis des polls dürfte eindeutig sein ôô

worauf noch warten?

auf bessere Zeiten? xD"
:roll: Entschieden ist es doch, nur wissen die Admins und die Crew noch nicht wie sie es genau machen wolle. Wer lesen kann ist klar im vorteil
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 05.02.2007, 18:20

Der Punisher hat recht.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 05.02.2007, 18:42

Noch einmal für alle: Ja, entschieden ist die Sache, nur das "wie" ist noch nicht safe. Zur Auswahl stehen, zB, ein Blog-artiger Aufbau oder halt Unterforen in verschiedenen Variationen. Glaubt mir bzw uns einfach: Die Sache ist noch immer aktuell und wird hinter den Kulissen (teils über PNs) stets besprochen. :wink:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 05.02.2007, 22:12

also ich halte ein weiteres unterforum für sinnvoll ôô

dieses sollte erst dann weiter ausgebaut werden, wenn sich entsprechend viele Reviews finden :?

PS: ja ich hab nicht ganz mitgelesen xD

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 05.02.2007, 22:44

Na ja, allein aus meinem Review-Fundus heraus könnte ich den Bereich ganz gut auffüllen... :wink:

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 05.02.2007, 23:16

StS hat geschrieben:Na ja, allein aus meinem Review-Fundus heraus könnte ich den Bereich ganz gut auffüllen... :wink:
Na eben drum, was meinste warum ich so begierig auf den neuen Bereich bin :D
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 05.02.2007, 23:17

StS hat geschrieben:Na ja, allein aus meinem Review-Fundus heraus könnte ich den Bereich ganz gut auffüllen... :wink:
Jau, ich bin da eigentlich auch ganz gut dabei, zumindest wenn auch Horror- bzw. Gruselklassiker zählen. In Zukunft sowieso, da ich mich ja wie gesagt ausgiebiger mit Stephen King beschäftigen will.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 06.02.2007, 00:08

Meine grundlegende Frage an die Nutzer hier ist:

Würdet ihr wirklich einem Unterforum zustimmen? Also einen Bereich Horror vielleicht direkt unter dem Bereich Action? Ich meine mich zu erinnern, dass es da Vorbehalte gab, die meinten, das Forum würde dadurch verwässert werden. Das wäre eine wichtige Sache, die zu klären wäre, weil ansonsten gehen wir sicher über die Blogsache, da der Betrieb eines weiteren neuen Forums a la Wendy einfach Humbug wäre ... imo ...

Also nochmal kurz:
Unterforum ja oder nein? Wer will kann in im Falle von Nein auch gerne noch Gründe anführen, ist aber keine Pflicht, nicht dass jetzt alle einfach so Ja schreien, weil sie keine Gründe nennen wollen *lach*

Der Aufbau wäre dann wie bei dem Actionbereich. Wir würden dann eine Horrorseite stemmen, die unsere Aktionen und das Genre grob umreisst und hier würden dann die Reviews reinkommen und die Diskussionen.

Im Falle der Blogstruktur würden die Diskussionen freilich auf der Hauptseite stattfinden, wo dann auch die Reviews eingepflegt werden würden ... Ich sehe das eben als eine Art Kampf von Style (Blog) vs. Funktionalität (weil eben in dieser Form schon erprobt bei der Action!) Also dann, gebt mal Meldung ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 06.02.2007, 00:16

Unterforum 8-)
Solang bis du erkennst
Callejon <3

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 06.02.2007, 15:10

Unterforum, allerdings reicht da IMO ein einzelnes mit einem gepinnten Index. Unterforum mit Review A - E ... würde ich bei den Horrorfilmen weglassen und das den Actionkrachern vorbehalten
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 06.02.2007, 15:14

The Punisher hat geschrieben:Unterforum, allerdings reicht da IMO ein einzelnes mit einem gepinnten Index. Unterforum mit Review A - E ... würde ich bei den Horrorfilmen weglassen und das den Actionkrachern vorbehalten

Dito!

Also noch eine Sparte,die geteilt wäre in verschiedene Sektionen halte ich für nicht gerade sachdienlich,weil dann vorallem der Aspekt Action nur noch zu 50% vorhanden ist,wenn wir ein Unterforum für Horror machen,wird jeder sehen der hier hin kommt: AHA Actionforum,die machen aber auch Horror.Cool hier verbring ich meinen Lebensabend. :lol:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 06.02.2007, 15:54

einfach einen "horror" zwischen "blockbuster" und "sonstiges" packen ôô

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 06.02.2007, 16:54

Dann halt mal öffentlich für das niedere User-Pack hier... :wink:

Mein Vorschlag wäre:

„Index“ --> Pflege würde ich übernehmen
„Creature Corner“ (Monster, Tiere, Mutationen)
„Stalk `n´ Slash“ (Serienkiller- und Slasher-Flicks)
„Creepy Hauntings“ (Spuk- und Geistergeschichten)
„the Horror Pit“ (der allgemeine Horror-Bereich)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 06.02.2007, 17:35

Hmm Leute, ich weiß nicht, was Punisher sagt, halte ich ehrlich gesagt für ein unentschlossenes Zwitterding. Es ist, wie freeman schon sagt: WENN ihr den Horrorbereich hier haben wollt, müsst ihr euch auch darüber im Klaren sein, dass das Konzept sich teilt. Der Horrorbereich würde gut wachsen, zumal wir StS und ich gewisse Horror-Präferenzen hegen und den Bereich gut füllen würden. Da wäre es dann unproduktiv, nur einen Thread vollzupacken, nur damit der Actionbereich weiter dominant aussieht. Es kommt da schließlich auch ein bisschen auf den Komfort an. Bei vielen Reviews zu einem Bereich wird auch eine Ausdehnung auf mehrere Unterbereiche nötig.

Also, ich lege euch ganz klar ans Herz: Wenn ihr hier wirklich Action pur haben wollt, sollten wir uns doch dafür entscheiden, die Horror-Reviews separat woanders einzustellen. Wenn wir sie hier einbauen, sollten wir ihnen auch genug Platz einräumen. Da finde ich dann beispielsweise StS' thematische Aufteilung ganz gut. Sind die Headlines eigentlich StS-Trademark? :wink: Ich würde vielleicht noch Psycho-Horror dazunehmen als eigene Kategorie, der sich im Kopf abspielt... sowas wie Jacob's Ladder, Mulholland Drive oder Lost Highway.

Was mich betrifft, sage ich ganz klar: Entweder so oder so, aber bitte nicht so ein komisches Zwischending.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 06.02.2007, 18:05

Hab mit der Einteilung auch so ein "Zwischenweg" gehen wollen: Nicht zu viele Kategorien, aber auch nicht alles in einen Bereich gequetscht. Psychohorror ist nicht schlecht, Vince, aber bekommen wir da wirklich genügend zusammen? Diese Frage habe ich mir im Vorfeld gestellt und mir dann Gedanken zu der Einteilung und Namensgebung (hey, der Begriff "creepy" muss schon vorkommen, oder :wink: ) gemacht.

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 06.02.2007, 18:38

Sorry das ich hier so deutlich werde:

Nur weil 2 User dem Horrorgenre reviewmäßig mehr zu getan sind sollte man nicht die Wünsche der anderen ausser Acht lassen,ich bin strikt dagegen,dass das Horrorkonzept den gleichen Stellenwert einnimmt wie das Actionkonzept.Sorry.

Wieso fängt man nicht langsam mit dem Horrorbereich an und wenn er sich dann etabliert hat kann man ja immernoch über eine Vergrößerung nachdenken.Klar bedeutet das mehr Arbeit,aber wieso direkt voll einsteigen anstatt erstmal zu schauen wie es ankommt.Ich glaube einfach,dass ein Großteil der User auf dieser Seite ist,aufgrund der Action Reviews(ich rede nicht von den aktiven,sondern schlichtweg von der Leserschaft,die wir haben).Es gibt schon zich Seiten,die sich dem Horrorgenre verschrieben haben und die damit erfolgreich sind,für die stellen wir imo keine Konkurrenz dar und das werden wir auch in nächster Zeit nicht.Diese Seite lebt von den Actionfilmen.Also können wir doch das Horrorgenre einfach als kleines Beiwerk nehmen und die Action im Vordergrund lassen.Ihr könnt ja nach Lust und Laune da soviele Reviews wie ihr wollt schreiben,nur allzu groß aufziehen würd ichs nicht.

Habe fertig :wink:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 06.02.2007, 18:47

:shock: Was erlauben Joooker? :wink:

Also wenn wir hier eines nicht machen, dann ja wohl die Wünsche der anderen User außer Acht lassen. Wir diskutieren das hier im öffentlichen Bereich aus, anstatt hinter den Kulissen einfach zu entscheiden, wie es uns passt, weil wir wollen, dass ihr auch weiterhin zufrieden seid.

Deine Einwände sind berechtigt, aber irgendwie scheint mir, du hast nicht ganz verstanden, was ich meinte. Bezugnehmend auf freemans Anmerkung wird nämlich eines mit Sicherheit zur Tatsache: Wenn wir die Horrorreviews hier im Forum integrieren, egal ob nur durch einen Bereich oder zwei, drei mehr, wird Horror zum Teil des Gesamtkonzeptes. Neben Blockbuster, Trash und Sonstiges wäre es schon die vierte weitere und beileibe nicht unwichtige Kategorie. StS und ich kommen zusammen schon jetzt auf bestimmt locker 200-250 Reviews, die wir schon jetzt einpflegen könnten - ganz zu schweigen von dem, was da noch kommen möge.
Wenn wir uns also, wir ihr es wollt, für einen Horrorbereich hier entscheiden, dann wollt IHR es doch so, dass Horrorfilme Teil des Konzeptes werden. Deswegen haben wir ja angeboten, den etwas schwieriger zu realisierenden Weg mit externen Reviews zu beschreiten, damit das Forum unberührt bleibt. Ich finde nur, wir sollten das richtig aufziehen oder gar nicht.

So, Flasche leer. :wink:

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 06.02.2007, 19:19

Ich schließe mich dem Vince voll an ... außerdem zeigt dieser Thread doch allein, dass das Interesse an einem solchen Bereich besteht - warum die Sache also künstlich in ein einziges Subforum pressen, was auf Kosten der Übersichtlichkeit bzw des Gesamteindrucks gehen würde, zumal der Umfang, wie erwähnt, nicht gerade (auf Dauer betrachtet) gering bleiben dürfte...?

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 06.02.2007, 21:20

also mir gefällt das mit den externen reviws nicht so ôô
dann kann man die dinger doch gleich in der ofdb lassen xD

also ich meine einen weiteren Teilberiech wie Blockbuster hinzufügen, und schaun wie sichs entwickelt

denn wenn sich schon die meisten für einen horror bereich entschieden haben, soll der doch auch ruhig hier rein 8-)

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 06.02.2007, 23:53

StS hat geschrieben:Dann halt mal öffentlich für das niedere User-Pack hier... :wink:

Mein Vorschlag wäre:

„Index“ --> Pflege würde ich übernehmen
„Creature Corner“ (Monster, Tiere, Mutationen)
„Stalk `n´ Slash“ (Serienkiller- und Slasher-Flicks)
„Creepy Hauntings“ (Spuk- und Geistergeschichten)
„the Horror Pit“ (der allgemeine Horror-Bereich)
GREAT, let's do it like that :D

EDIT: Maybe, nochn Bereich fürn TerrorHorrorFilm?... Btw... Hills Have Eyes ist ja mit Mutanten, passt dann ja in die Creature Corner... ;)
Solang bis du erkennst
Callejon <3

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 07.02.2007, 00:22

Herrliche Uneinigkeit *lach*

Also ich persönlich würde dann auch zu einer etwas ausladenderen Kategorisierung tendieren ... Splätter zum Beispiel auch irgendwie herausstellen. Ein einziges reines Unterforum halte ich dann nicht für richtig sinnvoll, denn wenn wir dazu schon eine ordentliche Hauptseite basteln, sollte dass dann hier auch ordentlich gewürdigt werden. Das heißt, ich präzisiere die Frage mal in einem Extrafred mit Abstimmung ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 07.02.2007, 07:01

freeman hat geschrieben:Also ich persönlich würde dann auch zu einer etwas ausladenderen Kategorisierung tendieren ...
Das würde in meinen Augen vielleicht zu etwas schwammigen Abgrenzungen und Diskussionen führen, wohin mit einem Film - siehe (schon jetzt) Bob´s "tHhE"-Kommentar)...

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 07.02.2007, 11:13

Aber wenn schon Unterfourm mit Kategorien,dann sollten es mehrere werden als die oben genannten,da Splatter z.b. Imo eine eigene Kategorie haben sollte genau wie Terror/Hardcore. Vielleicht könnte man dann "schwammige" in mehrere Bereiche verlinken.

Ich melde mich gleich mal als Moderator für den Splatter Bereich :lol: Bin nämlich a kleener Splattörrr Fan :wink:

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 07.02.2007, 11:51

Wir müssten uns im Vorfeld einfach einig werden, welche Katergorien wir mit in das neue Unterforum ;) nehmen und diese dann spezifisch beschreiben.

Nochn AbstimmFred? ;)

Weil so schwamming ist es IMo teils ja gar nicht, nur...nehmen wir die Kategorie "Remakes" zum B. mit rein... ya'll know? ;)

Lassen wir die Remakes aussen vor, sind Filme wir der schon genannte tHhE
oder auch TCM TerrorFilme..... error :?

ist doch alles schwamming, what do we do? :?
Solang bis du erkennst
Callejon <3

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 07.02.2007, 13:23

ich glaube fast wir müssten die teilgebiete immer weiter präzisieren xD

Splatter - Zombies (braindead) oder Menschen (Beyond the Limits)

mal als beispiel

und dann gibts noch angst bzw panik auslösende Filme, wobei The Ring und texas chainsaw wieder unterschieden werden müssten X.x

glaub ich xD

Antworten