Kung Fu Cult Master
Erscheint ca. 08.03.2007
Hongkong 1993 * Widescreen 1,66:1 * Deutsch: Dolby Digital 2.0 * Thai: Dolby Digital 2.0 * FSK 18
Im mittelalterlichen China konkurrieren die verfeindeten Kampfschulenfraktionen der Ming und Shaolin um zwei Schwerter, deren Besitz die Weltherrschaft in Aussicht stellt. Nachdem seine Eltern auf dem Feld der Ehre ihr Leben ließen, wächst Shaolin-Nesthäkchen Mo-kei in die Obhut seines hundertjährigen Meisters zum properen Jüngling heran, dem es schließlich obliegt, hinaus in die Welt zu ziehen, dämonische Bösewichte zu bekämpfen, seine Eltern zu rächen und die verfeindeten Schulen zu einen.
Originaltitel: Yi tian tu long ji zhi mo jiao jiao zhu
Laufzeit: 103 min
Darsteller: Jet Li, Man Cheung, Collin Chou, Ekin Cheng, John Ching, Wing Cho, Sammo Hung Kam-Bo
Regie: Jing Wong
Extras: Slideshow/Trailershow
MIB
Ich hoffe, MIB versaut net wieder die Synchro ...
Kung Fu Cult Master
Was soll denn Thai-Ton bei einem HK-Film?
Würde mich übrigens wundern, wenn der Film in westl. Gefilden auf großen Zuspruch stieße, denn es handelt sich dabei um eine richtig überdrehte Wuxia-Wundertüte, die mit völlig verwirrenden Storyzusammenfassungen beginnt, über ein Übermaß an rauschebärtigen Perückenträgern verfügt, Action nur höchst selten in reiner Martial Arts-Form zelebriert, zu guter Letzt endet der Film dann mitten in der Handlung.
Ich hatte trotzdem meinen Spaß mit dem Streifen, FIST OF LEGEND wär beim deutschen Publikum aber sicher deutlich besser angekommen.
Würde mich übrigens wundern, wenn der Film in westl. Gefilden auf großen Zuspruch stieße, denn es handelt sich dabei um eine richtig überdrehte Wuxia-Wundertüte, die mit völlig verwirrenden Storyzusammenfassungen beginnt, über ein Übermaß an rauschebärtigen Perückenträgern verfügt, Action nur höchst selten in reiner Martial Arts-Form zelebriert, zu guter Letzt endet der Film dann mitten in der Handlung.
Ich hatte trotzdem meinen Spaß mit dem Streifen, FIST OF LEGEND wär beim deutschen Publikum aber sicher deutlich besser angekommen.
Thai Ton war sicher so eine Art Verzweiflungswitz eines MIB Mitarbeiters, der vermutlich die deutsche Tonspur schon hören durfte. Mir wird da jetzt schon ganz schwummerig, wenn ich nur dran denke LOL und daher HOFFE ich mal, dass Fist of Legend NIEMALS NICHT von MIB kommt ...kami hat geschrieben:Was soll denn Thai-Ton bei einem HK-Film?
In diesem Sinne:
freeman

-
- Action Prolet
Erster Eindruck einiger Postings bei cinefacts: DVD bleibt kurz hängen bei Kapitelwechseln und noch so einige Sachen, wohl auch gelegentlich Klötzchen-Bildung, was ich wieder vergessen habe.
Scheint fürn Popo zu sein.
Achso, natürlich handelt es sich um die Verleih-DVD.
Hab doch noch eben das Thema rausgesucht:
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=172898
Scheint fürn Popo zu sein.

Achso, natürlich handelt es sich um die Verleih-DVD.
Hab doch noch eben das Thema rausgesucht:
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=172898