Der Heute gesehen Thread

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 18.02.2007, 15:28

Sir Jay hat geschrieben:once upon a time in China

aber kann mir jemand erzählen, wo in dem Film jackie Cheung mitspielt? den konnte ich beim besten Willen nicht entdecken :?
Yo, das ist der Wong Fei Hung-Schüler mit dem Nussknackergebiss, welcher beim Chinesisch-Sprechen stottert.

Zuletzt gesehen:

Angel Enforcers
Godfrey Ho-Actiongülle mit mäßig interessanter Geschichte und etwas zu wenig, aber guter Action.
5/10

Guns´n Rose
Clarence Ford´scher Bloodshed-Actioner mit Starbesetzung, ordentlicher Story und überzeugender, flashig inszenierter Action.
7/10

Iceman Cometh
Nochmal Clarence Ford, diesmal mit einer hochamüsanten Fantasy-Actionkomödie mit Yuen Biao und Maggie Cheung, gelungenem Drehbuch und einigen sehr geilen Fights. Kein Oberhammer, aber sehr unterhaltsam.
Knappe 8/10

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 20.02.2007, 01:03

Armicron:
LOOOOL, Stock Footage aus: Total Recall, Air America, Top Gun, Apocalypse Now, Stählerner Adler und und und ... dazu eine Abordnung Star Wars Fans als Bösewichte, die ihren Führer mit Hitlergruss begrüßen! Dazu ein paar Military Fans, die mal ihre Gotcha Waffen gegen ein paar Laserpistolen tauschen und eine Handlung, die sich munter bei Guyver oder Power Ranchers bedient und allgemein wirklich alle gelungenen Szenen anderer Filme entweder gleich klaut (siehe Einstieg) oder nachstellt. Das Geilste: Ein Ed 209 als Geheimwaffe des Oberbäddies. Hammerhart ... Trash pur. Leider fehlten ein paar ordentliche Titten, dann wäre der hier perfekt gewesen ...
:liquid3: <--- weil leider - nachdem man alle entliehenen Elemente erspäht hat - vor allem Langeweile vorherrschte ...

Painkiller Jane:
Dark Angel light und das meine ich NICHT positiv oder whatever! Wenn der Streifen wirklich auf einem Comic basieren sollte, muss das ja ein arg uninspiriertes Gebräu sein, was sich da manche Leser wiederholt antun. Der Film selber funktioniert auch als großes schwarzes Loch für gute Ideen. Hier ist wirklich gar nichts neu. Das Einzige was gefiel war Emmanuelle Vaughier (Geile Kiste) und ein paar ultrastylische Extremzeitlupen. Ansonsten kann man in jeder Minute dieses Totalausfalles nachvollziehen, warum dieser Pilot nie der Start einer Serie wurde ...
:liquid2:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 21.02.2007, 02:28

Police Story II
:liquid10:

ja ich weiß, ne 10 is für den Streifen ansich doch etwas zu hoch X.x
andererseits hat sich Teil 1 die 9 redlich verdient, aber Teil 2 konnte mich mit vielseitigerer Action (mit rießen explosionen) einer ordentlichen beziehungskrise zwischen jackie und may, sowie jeder menge spannender Szenen (welche ich im ersten teil wirklich gemisst habe) insgesamt mehr überzeugen, also bleibt halt nichts anderes übrig, als nen punkt draufzusetzen xD

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 24.02.2007, 08:41

Confession of Pain
Ziemlich spannender und düsterer Krimi des Infernal Affairs-Teams, wie erwartet gediegen inszeniert und sehr schön besetzt.
8/10

Red Shield

Überdurchschnittlicher Buddy-Actioner mit Danny Lee und Leung Kar Yan, der neben schnieker Action auch gut gezeichnete Charaktere vorzuweisen hat.
7/10

The Untouchables
De Palma-Klassiker, sehr schön gefilmt und ausgestattet, aber trotzden etwas zweifelhaft inszeniert, z.T. zu theatralisch, steife Kämpfe, tuckiges Gerenne, die überflüssige Potemkin-Reminiszenz. Insgesamt ist der Film auch nicht übermäßig spannend. Unter de Palmas Gangsterfilmen eher einer der schwächeren Vertreter.
Ach ja, die grauenhafte Synchro tut das ihrige, um den Film runterzuziehen.
6/10

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 25.02.2007, 19:12

Bild

Wie ihr alle wisst, bin ich kein grosser Freund von Comic-Verfilmungen, doch dieser her hat es mir überraschenderweise phasenweise doch zugetan.
Positiv zu erwähnen ist hier mal Nic Cage in einer coolen Rolle, Eva Mendes sieht auch nicht übel aus, und derjenige, der den Teufel spielt, überzeugt auf ganzer Linie.
Höchstens mittelmässig waren leider die ganzen CGI-Orgien, die vor allem im Showdown an der Grenze zur Lächerlichkeit waren. Immerhin sah der Ghost Rider selber ziemlich cool aus, obwohl man die CGI-Einsätze überdeutlich sehen konnte. Aber das ist ja auch eine Comic-Verfilmung, da muss CGI-mässig ja nicht alles perfekt sein.
Sehr schlecht waren allerdings die ganzen Möchtegern-Vampire, dem megamiesen und mal wieder viel zu jungen Oberbäddie, den billigen, völlig unpassenden "Schockeffekten" und dem grausigen Herumgefliege der Möchtegernvampire, was mich unweigerlich an die Obergurke Van Helsing erinnerte.
Glücklicherweise gab es aber auch genug Szenen, die mich überzeugen konnten. Wären die ganzen Vampirszenen nicht bzw. in besserer Form und mit einem besseren Bösewicht gewesen, müsste ich sagen der Film hätte mir sehr gut gefallen, aber so insgesamt nur ein knapp überdurchschnittliches Filmchen, dass mir knapp 2 Stunden kurzweilige Unterhaltung bot.
:liquid6:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 26.02.2007, 00:12

Dem kann ich weitgehend zustimmen ... ausser dass die Effekte (Ausnahme: Showdown) absolut in Ordnung waren und Peter Fondas Teufel echt gesuckt hat ... Aber ansonsten gehen mer ja fast konform, wie du an meinem Review sehen kannst ...

Und ja, Vampire waren das keine :lol: ... waren Dämonen, die die Elemente verkörperten ... aber ist klar, was du meinst, da die doch schon so nen kleinen Gothiceinschlag hatten ... Mich erinnerten sie aber eher an die Bäddies aus Elektra denn an Vampire ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 26.02.2007, 14:08

Doom

Tja wie erwartet etwa genauso spannend wie jemandem beim zocken über die Schulter zu gucken... gähn. Und das gilt nicht etwa nur für diese kurze ego-Sequenz gegen Ende. Ich erwarte weißgott keinen Intelligenzreißer und es ist mir auch egal, dass alles nach Schema F läuft, das war mir vorher klar, aber die Action hätte besser sein können und vor allem einfallsreicher. Positiv in Erinnerung bleiben mir höchstens noch diese nano-Wände (z.B. wie das eine Viech drin stecken bleibt) oder der Fight in der Grube mit den elektrisch geladenen Wänden. Die ganze erste Hälfte ist zum vergessen und am Ende die Prügelei zwischen the Rock und dem Guten ist auch eher mau.
ingesamt gerade noch
:liquid4:

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 27.02.2007, 07:21

Fäb hat geschrieben:Doom

Tja wie erwartet etwa genauso spannend wie jemandem beim zocken über die Schulter zu gucken... gähn. Und das gilt nicht etwa nur für diese kurze ego-Sequenz gegen Ende. Ich erwarte weißgott keinen Intelligenzreißer und es ist mir auch egal, dass alles nach Schema F läuft, das war mir vorher klar, aber die Action hätte besser sein können und vor allem einfallsreicher. Positiv in Erinnerung bleiben mir höchstens noch diese nano-Wände (z.B. wie das eine Viech drin stecken bleibt) oder der Fight in der Grube mit den elektrisch geladenen Wänden. Die ganze erste Hälfte ist zum vergessen und am Ende die Prügelei zwischen the Rock und dem Guten ist auch eher mau.
ingesamt gerade noch
:liquid4:
Die Prügelei am Ende fand ich geil, ebenso die Ego-Shootersequenz, der Rest ist aber wirklich dumm und langweilig, die Action erschrecken lahm.

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 27.02.2007, 20:20

Cliffhanger

Nun, ich denke kaum, dass hier noch ein Kommentar meinerseits nötig ist.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 27.02.2007, 20:23

yo, mim diggen wärs goiler xD

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 27.02.2007, 20:33

Glaub ich kaum

Gemeint war nur, dass es überflüssig zu sein scheint, dass ich extra noch erwähne dass dies ein sehr guter Actionfilm ist, weil das ja für niemanden hier was neues ist.

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 02.03.2007, 07:23

Smokin´Aces
Relativ lahmer, uninspirierter und überraschungsarmer Snatch-Nachzieher, der zu wenig Gags und Action besitzt, um über die wenig spannende Geschichte hinwegzutrösten. Immerhin gibt´s wenigsten eine Art Showdown, gut gemacht und recht splattrig, aber danach kommt noch eine epische Enthüllung, die erstens gar nicht zum Film passt und zweitens 10 Meilen gegen den Wind stinkt.
Direkt schlecht ist der Film dank einer guter Gags und Charaktere nicht, aber sicher kein Highlight.
Knappe :liquid6:

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 02.03.2007, 10:07

War gestern auch in Smokin Aces und schließe mich kami's Meinung an.

Die Story an sich ist kaum vorhanden,ein große Charakterentwicklung gibt es nicht,was hierbei zwar nicht stört,aber man kann sich mit keiner Person identifzieren,so dass es einem auch egal ist,wenn diese draufgehen.Die Gagdichte ist für eine Actionkomödie zu gering,die Action tritt erst richtig in den letzten 40 Minuten auf.Die Actioneinlagen,die es gibt sind aber durchaus gelungen,vorallem ist die Action doch recht heftig geraten,ich sag nur "Tremor Brothers" :lol: Viele gute Darsteller werden leider viel zu früh verschenkt und das Ende bildet einen Plottwist,den man ja gaaaaaaarnicht vorraussehen konnte (Achtung Ironie).Desweiteren ist das Ende viel zu Ernst,was den Spaßfaktor und das gute Laune Feeling absolut drückt.

Also ich war mit 3 Kollegen drin und wir waren alle derselben Meinung:

Action Top.
Film Flop.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 02.03.2007, 13:09

american karate tiger X.x

man hab ich bock den zu reviewen, dummerweise, hab ich etwa 30min vor schluss ausgemacht, weil ich schlafen wollte :lol:
dabei wars doch recht interessant, aber naja das finale hab ich letztes jahr mal gesehen, und vorhersehbar ist der streifen eh, den rest kann ich mir also denken.

punktzahl? irgendwas zwischen 4 und 6 ôô

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 04.03.2007, 13:35

Hamburger Hill

Zwar nur in der TV-Cut Version, aber ich denke die paar Sekündchen machen's auch nicht mehr. Insgesamt durchaus ambitionierter, aber manchmal etwas zu klischeehafter, aber wenigstens kritischer Vietnamkriegsfilm über einen Haufen GI's die sinnloserweise einen unbedeutenden Hügel einnehmen sollen und dabei sterben wie die Fliegen. Regisseur Irvin war wohl selbst Kriegsberichterstatter (o.ä.?) und deshalb bekommt das ganze einen realistischeren touch, aber die junge Darstellerriege bewegt sich imho nur so im Durchschnittsbereich (zu sehen sind u.a. ein etwas hölzern wirkender Dylan McDermott und ein unterforderter Don Cheadle) und so reicht es nicht für den ganz großen Wurf, aber dennoch für einen überdurchschnittlich guten (Anti-)Kriegsfilm.
:liquid7:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 06.03.2007, 02:29

Alien Apocalypse:
LOL. Bruce Campbell und Renee O'Connor (die sich ja aus Xena nur zu gut kennen) im Kampf gegen eine Invasion aus Riesentermiten aus dem All. Diese sind abscheulich getrickst, rocken mit ihrem Kopfabbeißfinishingmove aber alles weg. Ansonsten erinnert die Grundidee stark an Planet der Affen: Termiten beherrschen die Welt, Menschen nur Sklaven, die nicht reden dürfen usw.! Campbell darf die ganze Zeit rumlamentieren, O'Connor trägt ihre geile Kiste in einer engen Hose spazieren und die Handlung inklusive Figureninterieur ist Trash pur. Allerdings recht spaßiger und gut wegguckbarer Trash, der mehr als einmal auch bewußt die Lachmuskeln reizt.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 06.03.2007, 14:19

The Big Boss - aka Die Todesfaust des Cheng Li

völlig überraschend stellte sich der Film für mich als der kurzweiligste unter den Bruce Lee Filmen heraus, und das obwohl Lee erst in der zweiten Filmhälfte zum ersten mal das Bein hebt.
Die Fights waren auch überraschend gut, und das Ende war ja wohl der absolute Macho-Hammer.
Lee, mit ner Tüte chips bewaffnet, spaziert auf seine egner zu, mampft seine Crunchips, guckt die Gegner müde an, und verkloppt sie, man is das cool xD
:liquid8:

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 06.03.2007, 22:31

Naked Weapon :liquid5:

also hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, gehört eher in die kategorie einmal ansehen reicht. Aber besser als Charlies olle 3 Engel is er alle mal.

Wie kommts das den noch keiner reviewt hat? Hab gerade nach dem gesucht und war mir eigentlich sicher das der jute freeman den bestimmt mal reviewt hat, doch musste überraschend feststellen NEIN!!! :shock:

moi
Disney Fan
Beitrag von moi » 06.03.2007, 22:38

Samir hat geschrieben:Naked Weapon :liquid5:

also hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, gehört eher in die kategorie einmal ansehen reicht. Aber besser als Charlies olle 3 Engel is er alle mal.

Wie kommts das den noch keiner reviewt hat? Hab gerade nach dem gesucht und war mir eigentlich sicher das der jute freeman den bestimmt mal reviewt hat, doch musste überraschend feststellen NEIN!!! :shock:
Hab den seit längerem auf DVD und hab mich bis jetzt nicht getraut, den zu reviewen :oops:
Die Fähigkeit, einen Besen fliegen zu können, ist das, was eine Hexe von einer gewöhnlichen Frau unterscheidet...

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 06.03.2007, 22:40

moi hat geschrieben:
Samir hat geschrieben:Naked Weapon :liquid5:

Hab den seit längerem auf DVD und hab mich bis jetzt nicht getraut, den zu reviewen :oops:
na aber zack zack ;) , allein wegen Maggie Q brauchen wir den schon

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 06.03.2007, 23:52

Den schieb ich schon ne Weile vor mir her ... genau wie So Close ... Also irgendwann kommen die beide mal ... ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 07.03.2007, 00:19

Du Samir, wenn du schon "Naked Weapon" guckst, dann solltest du dir unbedingt "Belly of the beast" gucken, ist vom selben Regisseur und ein echter Kracher. Isch schwör 8-) und der freeman bestätigts. 8-)

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 07.03.2007, 09:21

John Woo hat geschrieben:Du Samir, wenn du schon "Naked Weapon" guckst, dann solltest du dir unbedingt "Belly of the beast" gucken, ist vom selben Regisseur und ein echter Kracher. Isch schwör 8-) und der freeman bestätigts. 8-)
also wenn naked weapon schon "nur" ne 5 bekommen hat dann würd belly of the beast bestimmt dank dicken Bonus ne knappe 3/10 erreichen ;)

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 07.03.2007, 11:46

Samir hat geschrieben:
John Woo hat geschrieben:Du Samir, wenn du schon "Naked Weapon" guckst, dann solltest du dir unbedingt "Belly of the beast" gucken, ist vom selben Regisseur und ein echter Kracher. Isch schwör 8-) und der freeman bestätigts. 8-)
also wenn naked weapon schon "nur" ne 5 bekommen hat dann würd belly of the beast bestimmt dank dicken Bonus ne knappe 3/10 erreichen ;)
Die Action in BELLY OF THE BEAST ist aber schon etwas fetter (in jeder Hinsicht) als die von NAKED WEAPON.

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 07.03.2007, 12:20

Also nur weil der Dicke da mitspielt wirste den Film ja wohl nicht gleich hassen.

Andy Lau
Disney Fan

Beitrag von Andy Lau » 07.03.2007, 17:23

Im Heimkino :
Half a Chance
:liquid7:
Unterhaltsame, in manchen Szenen überraschend brutale Actionkomödie mit dem Alt Herren - Duo Belmondo und Delon . Die Sprüche sitzen, die Action is gut , wenn auch en bisschen wenig und Vanessa Paradis sieht sehr schnuckelig aus.

Im Kino :
Ghost Rider
:liquid5:
Nee , das war nix . Die 5 Punkte gibt´s für Cage , der trotz allem immer noch ne verdammt charismatische und coole Sau ist, für die teilweise gelungenen Effekte , für die Sexy Ausstrahlung der Mendez (obwohl sie nicht einen Ticken Talent hat) und die grenzdebilen Sprüche ( "Du gehst mir auf den Sack !" :lol: )
Lache und die ganze Welt lacht mit Dir,
weine und Du weinst allein.

Antworten