Als alter Schwarzer fast schon Pflicht für mich.
Der zuletzt gekauft-Thread
Moderator: gelini71
- daemonicus
- Action Prolet

Fluxion
The Ocean
Makemyday (ALIVE) 2005-01-03 Audio CD

Nighttime Birds
The Gathering
Century Me (EMI) 2005-07-18 Audio CD

Isis - In the Abscence of Truth
Gekauft, gehört, für gut befunden, wenn auch nicht brillant. Mit dem Growlen hatte ich glücklicherweise keine Probleme; erstens kommt es ja kaum vor und zweitens, wenn, dann stört es mich nicht. Was das betrifft, hatte ich mehr Befürchtungen. Rein musikalisch hatte ich mir aber vielleicht noch nen Tacken mehr erhofft nach all den Vorschußlorbeeren für die Band. An die Genrereferenzen kommt zumindest dieses neue Album für mich nicht heran. Dennoch ein sehr feines Ding.
Ist es eigentlich Blashphemie, wenn ich sage, dass mich die Stimme des Sängers leicht an Fred Durst erinnert?

30 Seconds to Mars - Selftitled
Gefällt mir klar besser als der Nachfolger. Ist ne richtige Nu Metal-Granate, mit nem Sound, der sich auch was traut und nicht das olle Laut-Leise-Schema uninspiriert runterbetet. Hätt ich so nicht gedacht. Feines Ding, nur das Cover ist ja mal megaübel. Dämliche Kackbratze...
Diese beiden hab ich gekooft, das hier hab ich nochmal aus den Untiefen meines CD-Regals gekramt:

Grave Digger - Heart of Darkness
Zwischendurch gar nicht mal so unspaßig, das olle Speedmetalgeschredder mit Kreischjaulstimme und ein paar Chören als Exposition. Nen schreiendes Baby, dann die volle Ladung und es wird 10 Min. am Stück geknüppelt. Macht orn'lich Laune irgendwie... manchmal. Also meine Richtung ist es nicht und wird es nie sein.
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte

AMERICAN HEAD CHARGE - THE FEEDING IMO noch geiler als der Vorgänger, the Feeding trifft zur Zeit genau meinen Nerv 
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Solang bis du erkennst
Callejon <3
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte

Vince hat geschrieben:Ich find das erste Album kloar besser. Wann kommten da mal wieder Nachschub...MysteryBobisCREEPY hat geschrieben:AMERICAN HEAD CHARGE - THE FEEDING IMO noch geiler als der Vorgänger, the Feeding trifft zur Zeit genau meinen Nerv
American Head Charge veröffentlichen im April eine CD/DVD namens "Can't Stop The Machine". Auf der CD werden Liveaufnahmen, Remixe und bisher unveröffentlichte Songs zu hören sein; die DVD ist eine Retrospektive auf die bisherige Karriere der Band.
Solang bis du erkennst
Callejon <3
Solang bis du erkennst
Callejon <3
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte

Ja immerhin ein paar unveröffentlichte Songs ;)Vince hat geschrieben:Immer diese halbgaren Sachen... ich will nen neues Album.
Aber danke Bob für die Info!
Solang bis du erkennst
Callejon <3
Solang bis du erkennst
Callejon <3
Within Temtation:The Heart of Everything
Die ersten Alben klangen immer nach nem Nightwish Klon. Die letzte Platte vor dem aktuellen war dann eine deutliche Hinwendung zu Evanescence mit einer deutlich variableren und gereifteren Stimme (mir geht das eintönige, schädelsprengend hohe Gejaule von den Frühwerken tierisch auf den Zeiger) und hat mir übelst gefallen. Das neue Album ist nun ein Zwischending aus Nightwish und Evanescence und fühlt sich in dieser Nische gar nicht schlecht an. Die Stimme von Sharon ist noch nen ordentlichen Zacken variabler geworden und die Gitarren sind wieder deutlich schwerer als im Vorgänger. Manche Songs sind wieder grandios inszenierter Pomp, aber auch unglaublich feingliedrige, fast schon simple Songs findet man nun. Eine Mischung, die mir gut gefällt ...

In diesem Sinne:
freeman
Die ersten Alben klangen immer nach nem Nightwish Klon. Die letzte Platte vor dem aktuellen war dann eine deutliche Hinwendung zu Evanescence mit einer deutlich variableren und gereifteren Stimme (mir geht das eintönige, schädelsprengend hohe Gejaule von den Frühwerken tierisch auf den Zeiger) und hat mir übelst gefallen. Das neue Album ist nun ein Zwischending aus Nightwish und Evanescence und fühlt sich in dieser Nische gar nicht schlecht an. Die Stimme von Sharon ist noch nen ordentlichen Zacken variabler geworden und die Gitarren sind wieder deutlich schwerer als im Vorgänger. Manche Songs sind wieder grandios inszenierter Pomp, aber auch unglaublich feingliedrige, fast schon simple Songs findet man nun. Eine Mischung, die mir gut gefällt ...
In diesem Sinne:
freeman

- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte

Jip, auf jeden Fall - "Even". Muttu meine Kritik lesen:LadyC hat geschrieben:hmm...is was im guten alten "LYN" oder "pearls and beauty" style dabei???
http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=1962
Fünfter Abschnitt.
-
LadyC
-
LadyC
Heute bekommen und bisher einmal gehört:

Ziemlich harter Christian Metal/Screamocore, der all jenen gefallen dürfte, denen P.O.D. zu glatt sind. Gefällt soweit wirklich ganz gut. Parallelen würde ich in erster Linie zu Soilwork ziehen, bedingt durch die Produktion (Chris Lord-Alge) und die textlichen Wurzeln eben auch P.O.D.
EDIT: Ach so, die Lacuna Coil-Scheiben sind soweit ganz nett, aber der Sänger geht ja mal gar nicht. Auf der Karmacode isses nicht so schlimm, aber gerade auf der Comalies versaut der recht viel, was die Sängerin so schön aufbaut.

Ziemlich harter Christian Metal/Screamocore, der all jenen gefallen dürfte, denen P.O.D. zu glatt sind. Gefällt soweit wirklich ganz gut. Parallelen würde ich in erster Linie zu Soilwork ziehen, bedingt durch die Produktion (Chris Lord-Alge) und die textlichen Wurzeln eben auch P.O.D.
EDIT: Ach so, die Lacuna Coil-Scheiben sind soweit ganz nett, aber der Sänger geht ja mal gar nicht. Auf der Karmacode isses nicht so schlimm, aber gerade auf der Comalies versaut der recht viel, was die Sängerin so schön aufbaut.
Hm, ja, Lacuna Coil Sänger fand ich gerade bei Comalies richtig gut, weil eben ein krasser Kontrast ... auf Karmacode (die ich für das schwächste Album halte) isser mir dann zu glatt gebügelt ...
30 Seconds to Mars: Das Debüt halt
:
Nachdem der Vince zuletzt so schwärmte, hab ich mal zugeschlagen, obwohl mir häufiger abgeraten wurde. Weiß jetzt gar net, warum? Vor allem die ersten 3 Songs sind Bombe!!! Danach gehts dann straight in Richtung neues Album, denn da sind schon einige Emoversatzstücke dabei. Ab Song 8 geht es dann wieder richtig rund und Song 10 (93 Million Miles) mutiert zur megadicken Bombastbombe ... Coole Scheibe! Hätte ich dann so net erwartet ...
<-- nach den ersten zwei Durchläufen, kann sich noch nach oben oder unten korrigieren ...
In diesem Sinne:
freeman
30 Seconds to Mars: Das Debüt halt
Nachdem der Vince zuletzt so schwärmte, hab ich mal zugeschlagen, obwohl mir häufiger abgeraten wurde. Weiß jetzt gar net, warum? Vor allem die ersten 3 Songs sind Bombe!!! Danach gehts dann straight in Richtung neues Album, denn da sind schon einige Emoversatzstücke dabei. Ab Song 8 geht es dann wieder richtig rund und Song 10 (93 Million Miles) mutiert zur megadicken Bombastbombe ... Coole Scheibe! Hätte ich dann so net erwartet ...
In diesem Sinne:
freeman

Jupp, deswege war er da so gut, weil er halt gar net auffiel.freeman hat geschrieben:Hm, ja, Lacuna Coil Sänger fand ich gerade bei Comalies richtig gut, weil eben ein krasser Kontrast ... auf Karmacode (die ich für das schwächste Album halte) isser mir dann zu glatt gebügelt ...
Oh, freut mich. Also ein klein bissl nutzt es sich dann später schon ab, aber ich find's nach wie vor besser als den Zweitling.30 Seconds to Mars: Das Debüt halt:
<-- nach den ersten zwei Durchläufen, kann sich noch nach oben oder unten korrigieren ...
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte

Das schlechteste 4Lyn Album, nur ca. 1/3 der Songs sagt mir zu..... hrm
Das schlechteste 4Lyn Album, nur ca. 1/3 der Songs sagt mir zu..... hrm
Solang bis du erkennst
Callejon <3
Solang bis du erkennst
Callejon <3
-
LadyC
ui...ich hab mich verlesen...ich dacht bob's 4 war für compadres...uuups...die fand ich echt nich mehr 4lyn wie sie mal waren! leider!
haben was neues probiert...mir gefällts halt net soo...kann mich nur mit 2 liedern anfreunden auf der compadres...aber das prob hat ich bei 4lyn schon immer...is ne band bei der ich viel selektiere! :)
(beste für mich: alina, husky, lyn, pearls and beauty...auf der neuen even und new breed)
haben was neues probiert...mir gefällts halt net soo...kann mich nur mit 2 liedern anfreunden auf der compadres...aber das prob hat ich bei 4lyn schon immer...is ne band bei der ich viel selektiere! :)
(beste für mich: alina, husky, lyn, pearls and beauty...auf der neuen even und new breed)