Naja, ebay hat damals nicht groß Werbung gemacht und tut es heute auch nicht (vor allem nicht in Sachen billiger sein). Kann vielleicht sein, dass die Leute uninformiert sind, was ein Artikel im Laden kostet (damals war Amazon ja noch nicht so groß), aber das kann man ja eigentlich gut recherchieren.gelini71 hat geschrieben:Ich nenne das "Das Media Markt" Phänomen - die Leute denken halt das bei E-Bay oder MM alles billiger als normal ist weil die Werbung und das gerede der Menschen ihnen das eingetrichtert hat. Das dies idR nicht der Fall ist sehen sie nicht oder wollen es eventuell nicht sehen.
Es ist imo nicht Bequemlichkeit sondern eher Dummheit der Menschen...
Der Amazon PRIME Thread
Moderator: SFI
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Bei mir im Bekanntenkreis war immer das Motto "Schau ma´ bei EBÄÄ da isses billiger !" Das mit der Werbung stimmt schon (vor allen im Vergleich zu MM) aber in den Köpfen der Menschen war / ist es aber genauso drin. Preisvergleiche hin zu amazon oder anderen Anbieter macht von denen die ich kenne keiner.....McClane hat geschrieben:Naja, ebay hat damals nicht groß Werbung gemacht und tut es heute auch nicht (vor allem nicht in Sachen billiger sein). Kann vielleicht sein, dass die Leute uninformiert sind, was ein Artikel im Laden kostet (damals war Amazon ja noch nicht so groß), aber das kann man ja eigentlich gut recherchieren.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- Taran-tino
- Action Prolet
Bei den Amazon Originals lohnen sich für mich nur:
The Man in the High Castle
Bosch
Bei den exklusiven Serien vielleicht Vikings, doch da hat man seit Monaten Staffel 4 ohne Begründung einfach rausgenommen.
Netflix Oriiginals
House of Cards
Orange Is the New Black
Daredevil
Narcos
Ozark
The Punisher
Stranger Things
Discovery
plus halt noch exklusive Serien wie The Expanse
aber klar, du hast ja Sky, da läuft ja auch einiges.
The Man in the High Castle
Bosch
Bei den exklusiven Serien vielleicht Vikings, doch da hat man seit Monaten Staffel 4 ohne Begründung einfach rausgenommen.
Netflix Oriiginals
House of Cards
Orange Is the New Black
Daredevil
Narcos
Ozark
The Punisher
Stranger Things
Discovery
plus halt noch exklusive Serien wie The Expanse
aber klar, du hast ja Sky, da läuft ja auch einiges.
"House of Cards" war bis Staffel 5 in Deutschland exklusive bei Sky (sogar Zeitnah zur US Auswertung), kann man also von der Liste streichen.
Zu "Orange is the new black" sage ich mal nichts , die Marvel Serien interesieren mich nicht die Bohne, ebenso die Star Trek Geschichte. Bleibt imo nur noch "Stranger Things" übrig...imo für mich etwas wenig Argumente für ein Abo....
Sky hat halt die ganzen HBO und Showtime Serien und Filme im Angebot (auch hier zeitnah zur US Auswertung), das ist schon mal ein ziemliches Argument.
Bei Filmen ist amazon was reguläres Primeabo angeht wirklich etwas schwach auf der Brust, da erinnert mich das Angebot stark an das vom Netzkino (viele Splendid Geschichten usw). Ist aber glaube ich auch einfach eine Kostenfrage....
Zu "Orange is the new black" sage ich mal nichts , die Marvel Serien interesieren mich nicht die Bohne, ebenso die Star Trek Geschichte. Bleibt imo nur noch "Stranger Things" übrig...imo für mich etwas wenig Argumente für ein Abo....
Sky hat halt die ganzen HBO und Showtime Serien und Filme im Angebot (auch hier zeitnah zur US Auswertung), das ist schon mal ein ziemliches Argument.
Bei Filmen ist amazon was reguläres Primeabo angeht wirklich etwas schwach auf der Brust, da erinnert mich das Angebot stark an das vom Netzkino (viele Splendid Geschichten usw). Ist aber glaube ich auch einfach eine Kostenfrage....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Vielleicht hats da nen Deal mit der Pro7-Group? Imo ist die Serie nämlich aus dem Programm genommen wurden, als sie bei Pro7 Maxx startete...SFI hat geschrieben:Bei den exklusiven Serien vielleicht Vikings, doch da hat man seit Monaten Staffel 4 ohne Begründung einfach rausgenommen.
In diesem Sinne:
freeman
Aber bei uns dürfte "King of Queens" mit ihr mit Abstand am bekanntesten sein, und ist wohl eine der beliebtesten Sitcoms. Für mich auch eine meiner Lieblingsserien.gelini71 hat geschrieben:Syncro Enttäuschung ? Weil die Remini eine andere Stimme hat ? Die hat doch imo fast in jeder Serie eine andere Stimme (so jedenfalls stand es bei Quotenmeter.de)
Da wäre es nur konsequent wieder die richtige Stimme zu besetzen.
Da freut man sich, die beiden wieder zusammen zu sehen, und dann zerstört die Synchro wieder alles.
Die erste Staffel werde ich mir noch ansehen, danach ist aber leider Schluss für mich.
Wa aber nicht die Syncrostimme von Christine Pappert bei den Fans eher umstritten ? Ich meine mich erinnern zu können das viele der Meinung waren das durch sie der Charakter von Carrie im Deutschen wesentlich zickiger rüberkam als im Original (wobei ich die Originalstimme von Remini nicht kenne)
Die Kritik kam glaube ich eher dahingehend auf, dass die Rolle an sich in den späteren Staffeln als zu zickig angelegt wurde. Wobei mich das nicht störte, gerade das macht doch ihre Rolle aus.gelini71 hat geschrieben:Wa aber nicht die Syncrostimme von Christine Pappert bei den Fans eher umstritten ? Ich meine mich erinnern zu können das viele der Meinung waren das durch sie der Charakter von Carrie im Deutschen wesentlich zickiger rüberkam als im Original (wobei ich die Originalstimme von Remini nicht kenne)
Dahingehend kommt mir die neue Stimme als zu langweilig rüber.
Ein lesenswerter Bericht
Amazon Studios in der Krise: Die Baustellen der Serienschmiede
OK - über den Ansatz die Qualität eines Senders über die gewonnen Preise (bzw über die Nommenierungen) zu definieren kann man streiten aber das Grundproblem bleibt...
amazon hat imo ein Imageproblem. Netflix gilt einfach als cool, amazon Prime eben nicht.
Würde "Orange is the new black" bei amazon laufen wäre das Mediale Echo nicht so hoch wie bei Netflix, umgekehrt wäre "Bosch" bei Netflix das Überding (würde "Bosch" sogar bei HBO oder Showtime laufen wäre imo die Serie ganz vorne in den Medien).
Netflix hat imo den Vorteil das sie direkt mit "House of Cars" ein Überding rausgeworfen haben von dessen Ruf sie heute noch leben während die Serien bei amazon Prime gar nicht so direkt wahrgenommen werden. Es fehlt imo an Werbung, auch an der Präsentation auf der amazon Webseite selber müßte etwas gefeilt werden.
Wie sieht ihr das ?
Amazon Studios in der Krise: Die Baustellen der Serienschmiede
OK - über den Ansatz die Qualität eines Senders über die gewonnen Preise (bzw über die Nommenierungen) zu definieren kann man streiten aber das Grundproblem bleibt...
amazon hat imo ein Imageproblem. Netflix gilt einfach als cool, amazon Prime eben nicht.
Würde "Orange is the new black" bei amazon laufen wäre das Mediale Echo nicht so hoch wie bei Netflix, umgekehrt wäre "Bosch" bei Netflix das Überding (würde "Bosch" sogar bei HBO oder Showtime laufen wäre imo die Serie ganz vorne in den Medien).
Netflix hat imo den Vorteil das sie direkt mit "House of Cars" ein Überding rausgeworfen haben von dessen Ruf sie heute noch leben während die Serien bei amazon Prime gar nicht so direkt wahrgenommen werden. Es fehlt imo an Werbung, auch an der Präsentation auf der amazon Webseite selber müßte etwas gefeilt werden.
Wie sieht ihr das ?