Filmtagebuch Cinefreak

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

MasonStorm
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von MasonStorm » 14.05.2014, 21:19

Ich würde ja auch was kommentieren, aber du guckst nur mir unbekannte komische Filme. :wink: :D

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 14.05.2014, 21:41

MasonStorm hat geschrieben:Ich würde ja auch was kommentieren, aber du guckst nur mir unbekannte komische Filme. :wink: :D
Ob se komisch sind, kannst du ja gar nciht wissen, vielleicht sind sie ja auch im besten Sinne komisch :wink: :lol:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 14.05.2014, 22:01

Idiotentest

Mischung aus Drama und etwas Komödie, erstklassig besetzt und gespielt - u. a. mit Mariele Millowitsch, Susanna Simon, Henriette Richter-Röhl und in einer echten Arschgeigen-Rolle Kai Lentrodt. Schöner Film

:liquid7:,5

MarS
Action Fan
Action Fan

Beitrag von MarS » 15.05.2014, 11:33

Cinefreak hat geschrieben:
MasonStorm hat geschrieben:Ich würde ja auch was kommentieren, aber du guckst nur mir unbekannte komische Filme. :wink: :D
Ob se komisch sind, kannst du ja gar nciht wissen, vielleicht sind sie ja auch im besten Sinne komisch :wink: :lol:
Wollte gerade mal gucken, was Mason sich für komische Filme so ansieht. Leider sieht es in dem Filmtagebuch der letzten Zeit fast genauso mau aus wie bei mir.

Wenn ich in irgendeiner Weise halbwegs sinnvoll meinen Senf dazu geben kann, dann mache ich das doch gerne. Auf dieser Seite artet es wenigstens nicht immer gleich in Beleidigungen aus, wenn man mal anderer Meinung ist. Dabei entsteht ja immer gerade dann der größte Mehrwert, wenn unterschiedliche Meinungen betrachtet werden.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 15.05.2014, 12:14

gute Einstellung, sehe ich genauso. Es sollte halt immer nur um die SAche gehen, nicht um die Meinung, dann passt das :wink:

MasonStorm
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von MasonStorm » 15.05.2014, 13:09

MarS hat geschrieben: Wollte gerade mal gucken, was Mason sich für komische Filme so ansieht. Leider sieht es in dem Filmtagebuch der letzten Zeit fast genauso mau aus wie bei mir.
Das ist wohl richtig. Irgendwie fehlt mir im Moment meist die Motivation, nach einem Film meine Gedanken geordnet "zu Papier" zu bringen. Mal sehen, vielleicht arbeite ich mal dran.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 16.05.2014, 23:23

Stiletto

Ne, das war...nix! HAbe ihn hauptsächlich wegen Stana Katic ("Castle") geschaut.
Ich fand die Küngeleien zwischen den Gangstern zu breit erzählt, wirklich interessant wurde es eher selten. HAbe nach der Hälfte nur noch im schnelleren Vorlauf geschaut; meiner Meinung nach verpasst man nichts, wenn man ihn nicht kennt...auch wenn das Mordmotiv nicht schlecht ist, aber die meiner Meinung nach billige Inszenierung und Synchro machte mir zumindest keinen Spaß...

:liquid2:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 17.05.2014, 20:18

Fluch der Karibik IV - Fremde Gezeiten

http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 224#422224

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 19.05.2014, 11:36

Kalifornia

Nicht uninteressanter Psycho-Thriller über ein Päärchen, das der Spur eines Serienkillers folgt - und dann mehr auf ihn stößt, als es ihm lieb sein kann. Mit Juliette Lewis als kleiner naiver Freundin, Michelle Forbes, Brad Pitt als superfiesem Killer und David Duchovny. Gut gespielt, Grundstory ganz interessant, aber sehr sehr langatmig inszeniert.
Dafür ist das Finale richtig rustikal geworden...

:liquid5:,5 etwa

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 21.05.2014, 13:42

Die wilden Kerle IV

Leider nicht so actionreich, wie das auf dem Cover niedergeschriebene vertellt...hat doch so einige Längen, ist aber recht ordentliche Nachmittagsunterhaltung an einem Null Bock auf Nix-Tag...habe den auch hauptsächlich gesichtet, weil ich Janina Fautz ganz gerne sehe.

:liquid6:,5 so etwa

Action Jackson

Recht trashiger, aber durch Joel Silvers Mitwirkung recht furios gemachter Actionthriller, der aus heutiger Sicht etwas zu machohaft ist für meinen Geschmack. Solide Stunts und feines kawumm, das aber an einigen Stellen - z. B. im heiß - heißer - am heißesten- Showdown gerne etwas ausufernder hätte sein dürfen. Hinzu kommt, dass ich den Streifen schon damals sehr häufig gesichtet habe...

knapp :liquid7:

MasonStorm
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von MasonStorm » 21.05.2014, 18:54

Action Jackson sehe ich ähnlich. Trotz des Namens gibt es gar nicht so viel Action, die vorhandene ist aber richtig fetzig. (z.B. die Attentate des Killerkommandos)
Aber was zur Hölle meinst du mit "zu machohaft"? :lol: Gerade das Machohafte zeichnet ja diese Dekade des Actionfilms aus und gerade deswegen ist sie so unterhaltsam. (Zumindest wenn man das Ganze mit einer gewissen ironischen Distanz aus dem heutigen Blickwinkel betrachet.) Da kannst du dich auch gleich beschweren, dass die Bösewichte in Commando so schlecht treffen. :wink:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 21.05.2014, 21:47

ich mag diese Macho-Figuren einfach nicht...ich mag eher diese Leute, die irgendwie in SAchen reinrutschen a la Beverly Hills Cop, The Rock. etc...

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 29.05.2014, 19:10

Mal wieder nicht so recht gewusst, was ich schauen soll...auf meiner Platte lagen noch zwei Filme hintereinander, einer mit Mark Keller, den ich nach kurzer Testsichtung gelöscht habe...vom anderen war ich dagegen recht begeistert ;)

Mein Vater, seine Neue und ich

Teenagerin April möchte endlich mit ihrem Freund intimer werden, doch Aprils Vater macht den beiden das Leben durch seinen Kontrollwahn zur Hölle. Da hat April einen Plan - Die Mutter ihres Freundes, von Beruf Tierpsychologin, soll ihren Vater etwas lockerer machen. Der Plan gelingt, doch als die beiden Erwachsenen sich ineinander verlieben, sieht April rot...

Stark gespielt, gut besetzt, mit Herbert Knaup als eifersüchtigem und fast schon paranoiden Vater, der Newcomerin Sidney Gersina (Hartwig), Katharina Müller Elmau und anderen sympathischen Darstellern. Mal emotional, mal witzig (einige Dialoge sind zum Brüllen komisch) und einer sehr schönen Coming of Age-Story...

starke :liquid7:,5 bis :liquid8:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 29.05.2014, 23:14

Sherlock - S3E1 - Der leere Sarg

(Spoiler inside)

Am Anfang wird das Puzzle aufgelöst...und ich dachte schon...banal, bei den Erwartungen, die die Macher geschürt hatten...aber weit gefehlt...

Das Verwirrspiel und das Geheimnis um Sherlock Holmes vorgetäuschten Tod ist genial gemacht und immer wieder werden Theorien geäußert, die zum Teil geradezu skurril sind. Es werden viele Andeutungen gemacht, aber dem Zuschauer wird lange vorenthalten, was er wirklich wissen wollte, wogleich eine ungeheure Spannung und Ungewissheit entsteht.

Auch bringt das Wiedersehen mit Dr. Watson einige Lacher...schließlich hat er zwei Jahre getrauert...interessant auch die Andeutung, dass Molly die Nummer mit dem Sprung und dem Überleben erst möglich machte. Ich dachte mir schon, dass dieser Dialog mit Sherlock, als er sie um Hilfe bittet, von Wichtigkeit ist. Allerdings ist mir nicht eingefallen, was genau das große Geheimnis ist.

Die Hauptstory der Folge um den Terror in London verkommt schon beinahe zur Nebensache, denn man will einfach wissen, wie Holmes den geradezu genialen Moriarty ausgetrickst hat...

Ob mans erfährt, sei hier nicht verraten...nur eins, eine ziemlich unterhaltsame Folge, die einige Fragen offen lässt...

:liquid8:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 01.06.2014, 11:36

Machete Kills

Gestern mit einem Kumpel gesehen und weiß nicht ganz, wie ich das gesehene bewerten soll...

Mein Rodriguez-Favorit (ohgott, hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, Favorit und Rodriguez in einem Worte...:-D :lol:) ist ja PLANET TERROR, weil ich den einfach genial gemacht fand, sowohl die Handlung als auch die Action fand ich alles andere als im negativen Sinne trashig.

Bei MACHETE KILLS verfällt Rodriguez allerdings für meinen Geschmack wieder sehr in seine alten Muster, entgegen meiner Erwartungen nach Trailer-Sichtung ist die Action zum Teil richtig güllig (weniger wäre hier vielleicht mehr gewesen), die Story geht als ganz ok durch...aber der Film kam mir unheimlich laaaaaaaaaang vor...

Top-Besetzung und einige schräge Einfälle (z. B. die Verwandlung bis hin zu Lady Gaga) waren allerdings recht pfiffig...

Ich entscheide mich hier zu einer aufgeteilten Wertung...

als ganz normaler Film
:liquid5: - eher knapp

mit Trashbonus:
:liquid7: etwa

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 04.06.2014, 13:15

Der blutige Pfad Gottes II

Der Anfang ist ja spitze, mit krassen Dialogen und so vielen Fuck-Vergleichen wie ich lange nicht mehr gehört habe. Etwas wenig Action, wie auch im Vorgänger...leider verliert der Spaß in der zweiten Hälfte rapide an Fahrt und Witz...schade.
Klasse fand ich dagegen die Judith, die undurchsichtige Polizistin...cool

:liquid6:,5 - irgendwie flotter als die eins, aber irgendwie hab ich damals zu hoch bewertet fürchte ich.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 06.06.2014, 16:33

Snow White and the Huntsman

Wer hat den Filmschaffenden eigentlich geflüstert, dass ein guter Film minimum 120 Minuten haben muss??! - NEIN, er wird dadurch nicht besser, und dieses ist mal wieder ein wunderbares Beispiel dafür...ehrlich gesagt, weiß ich nicht recht, wie ich den Film bewerten soll, da ein recht ordentlicher Score und gelegentliche nette Actioneinlagen, eine gute Besetzung und eine ganz okaye Story mal wieder einer zum Teil schnarchigen Inszenierung mit etlichen Längen gegenübersteht. - Also, ein "actiongeladenes Fantasy-Epos" stelle ich mir irgendwie straighter und geradliniger vor, und nette Ansätze reichen eben nicht, wenn sich immer wieder die böse Langeweile breitmacht..

so etwa

:liquid5: vielleicht

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 06.06.2014, 16:44

Bin von deinen Ausführungen sehr begeistert in letzter Zeit, den meisten deiner Kurzreviews kann ich absolut zustimmen. Mal sehen, wie mir der neueste Sherlock-Film denn dann gefallen wird, wenn ich die nächste Blu-ray-Box habe :)

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 06.06.2014, 17:24

welche hast du denn gesehen und siehst du genauso? Du kommentierst ja selten einzelne Filme ;) :)

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 06.06.2014, 18:02

Bei "Machete Kills", "Juno" "Snow White and the Huntsman" und "Pirates of the Caribbean IV" beispielsweise kann ich dir nur zustimmen, was die Wertung, aber auch den Inhalt deiner Reviews angeht. :)

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 06.06.2014, 20:06

freut mich zu hören. Bin mir aber sicher, es kommen auch wieder entgegengesetztere Bewertungen - sonst würd es ja auch langweilig werden :D :wink:

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 06.06.2014, 21:05

Cinefreak hat geschrieben:freut mich zu hören. Bin mir aber sicher, es kommen auch wieder entgegengesetztere Bewertungen - sonst würd es ja auch langweilig werden :D :wink:
Ich hoffe doch auch persönlich sehr, dass ich den leeren Sarg besser als mit einer 8/10 bewerten werde.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 07.06.2014, 00:07

Getaway (Ethan Hawke/ Selena Gomez)

http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 811#423811

:liquid7: bis :liquid7:,5

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 09.06.2014, 21:59

Sherlock - Im Zeichen der Drei

Schwache Folge, bisher größte Enttäuschung der Serie für mich. Die Geschichte kommt einfach nicht in Gang, und auch später will dieser blöde Funke einfach nicht überspringen. War trotz netter Sentimentalitäten und einiger ganz guter Einfälle zum Schluss hin sehr enttäuscht von...

sehr knappe :liquid6:

Hoffentlich wird das Finale wieder richtig gut.

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 09.06.2014, 22:30

Oh, das erschüttert mich jetzt ein wenig. Aber ich freue mich trotzdem weiterhin auf die dritte Staffel.

Antworten