Der Jay rüstet ab
So müsste der Thread Titel eigentlich lautet für mein aktuelles Bedürfnis
Ich verfüge ja bekanntermaßen über diesen Center Lautsprecher hier
https://www.canton.de/de/archiv/ergo-50 ... 8UQAvD_BwE
Dieser macht mir in letzter Zeit etwas Kummer. Nicht klanglich - da ist alles in Ordnung - sondern eher von seinen Dimensionen her.
Er ist mir schlicht und einfach zu groß
Seit meinem letzten Umzug (und der exklusion meines individuell zusammengebauten TV Regals) landete der Lautsprecher nun mangels besserer Möglichkeiten als Podest direkt unter dem TV, was aufgrund der TV-Beinchen zu einer millimeterknappen Angelegenheit verkommen ist. Dieses Provisorium sollte eigentlich nur kurze Zeit bestehen, da ein neues TV Regal in Planung war. Irgendwie habe ich das nicht mit der nötigen Priorität behandelt und nun besteht dieses Aus sicht eines Sicherheitsinspektors sicherlich nicht einwandfreie Konstrukt seit über einem halben Jahr.
Demnächst zeihen wir wiederum und wollen einen neues TV-Sideboard uns zulegen, doch die Beschaffung wird dadurch eingeschränkt, weil wir bei der Auswahl auf die Dimensionen dieses Kolosses achten müssen. Ich kann die Centerbox ja nicht einfach NEBEN den TV stellen und die einzelnen Fächer sind in den allermeisten Fällen einfach nicht groß genug.
Ein individuell angefertigtes Sideboard ist jetzt momentan nicht drin und TV an die Wand hängen gefällt uns auch nicht, also ist die Idee einfach eine "kleinere" Centerbox zu kaufen. Den CM würde ich dann tatsächlich verkaufen. Seine beiden Adoptivbrüder DC 700 werden ihm bestimmt fehlen, doch so ist das Leben.
Habt ihr Vorschläge für einen einigermaßen wertigen Center Lautsprecher, der sich viel unproblematischer in so ein Sideboard integrieren lässt. Wahrscheinlich wäre ja eine von diesen Soundbars die ideale Lösung, nur kenne ich mich mit den Teilen zu wenig aus, um bewerten zu können, ob die was taugen oder nicht eher allesamt eine anspruchslose Universallösung für hifi-unkundige sind.
Die Box soll schon einigermaßen sich mit den beiden Standlautsprechern vertragen können und nicht kümmerlich eingeschüchtert dazwischen vor sich hinpiepsen
Alternativ wäre auch ein Vorschlag für ein geeignetes TV Sideboard sehr hilfreich, dann erübrigt sich auch der Bedarf einer neuen CB