Der Titel verspricht mehr als der Film am Ende ist. Die Geschichte ist nicht neu, ist ganz charmant, bleibt aber relativ oberflächlich. Dafür sind die jüngeren Versionen der Ehefrauen sehr schnuckelig anzusehen, und der eine oder andere Gag zündet ganz gut...derzeit zu sehen bei youtube über Netzkino mit zwölfunddreißig Werbeunterbrechungen ;)
DAS IST DAS ENDE
Also, den Anfang fand ich richtig super, auch die Action fetzte. Allerdings wird die Sache mehr und mehr zu ner gerade im letzten Drittel arg flachen Party. Irgendwie die Art von Film, der nicht schlecht ist, für den ich aber vermutlich zuwenig Bock auf Alkohol habe. Dennoch sitzen einige Gags ganz gut, und Emma Watsons Auftritt ist erste Sahne.
Gestern zum zweiten Mal - natürlich brav im Kino und nicht illegal! - CONTRA von Sönke Wortmann geschaut, da ich eine gute Freundin begleitet habe, die den noch nicht kannte. Ich kann nur sagen, es war für mich ein kleines Experiment, ob ich mit dem Film nach so kurzer Zeit nochmal genauso viel Spaß
haben kann...
Und ich kann nur sagen, ja! Ich hatte nochmal fast genau das gleiche Seherlebnis mit allen emotionalen Momenten und allen kleinen witzigen Szenen und habe es nicht bereut. Ich kann diesen Film uneingeschränkt empfehlen, auch wenn Pedanten vielleicht kritisieren könnten, dass es sich um ein Remake handelt und man wohl die Kernszenen auch weitestgehend übernommen hat. Das ändert aber nichts daran, dass der Film von Anfang bis Ende hervorragend funktioniert, irre Spaß macht und dass Niram Farooq (die witzigerweise am Anfang sogar vor dem viel bekannterem Christoph Maria Herbst genannt wird

Schon jemand gesehen?
Was nach so kurzer Zeit nochmal wieder so funktioniert wie beim ersten Mal, muss natürlich in der Bewertung ansteigen:

Niram Farooq ist übrigens aktuell auch in der Netflix-Produktion "Du Sie Er & Wir" zu sehen, einer Tragikomödie, in der es um Partnertausch und die Folgen zwischen zwei befreundeten Paaren geht.
Steht bei mir natürlich auch noch auf dem Plan der Film