Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 08.08.2010, 15:34

gelini71 hat geschrieben:
StS hat geschrieben:man ist viel zu "manipuliert" von "Fantasy-Serien" á la "24", bei denen die Substanz einem hohen Tempo und "irren" Wendungen untergeordnet wird.
Das trifft imo nicht nur auf Serien sondern auch auf Film ganz allgemein zu - durch das schnelle Tempo der heutigen Filme wirken sogar schon die Werke aus den 80igern wie lahmarschige Schinken , von noch älteren Sachen fange ich gar nicht erst an zu reden.
Bei meiner Frau ist das sogar ganz schlimm - die ist mittlerweile das hohe Tempo so gewohnt das sie sich nicht mal auf einen Film / Serie einlassen kann die etwas Zeit braucht zum anlaufen & Charakter zu entwickeln. Die motzt dann direkt rum & sagt "voll langweiliger Mist".
Das stimmt - obgleich ich ja allgemein auch mehr der Verfechter des MTV-/TonyScott-Stils bin. "24" mochte ich ja ebenfalls - und das gerade wegen des Tempos und so (zumindest bis Staffel 5, also bis es da einfach "too much" mit der Einfallslosigkeit und Unglaubwürdigkeit wurde). Bei "Damages" passt das imo alles gut zusammen - die inhaltliche Entwicklung entfaltet sich kontunierlich und unüberstürzt, die Figuren erhalten dabei stets die nötige Aufmerksamkeit...

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 08.08.2010, 15:38

Mag sein, dass die Verhandlung eines Falles über mehrere Wochen realistischer als eine 45 min. Episode ist, aber das wars dann auch schon an Realismus. Gerade in den finalen Folgen wirds doch "24 like", allerdings auf Big Brother Niveau samt Geschwindigkeit. Wer das dann noch realistisch findet, sollte mal ein Praktikum in einer Kanzlei machen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 08.08.2010, 18:32

Der Schatzplanet

Bild

Der übliche Kram, bei dem man schon zu Beginn an Hand der Visage sieht, wer ein Good Guy und wer ein Lump ist. Während der Suche nach dem Schatzplanet kommt es dann zu den üblichen Reibereien und hinterlistigen Aktionen, zum Schluss ist dann aber wieder alles voll toll. :lol: Einfallsreich sind die "Raumschiffe" und die Grundidee, die Umsetzung gewohnt FSK 0 gerecht.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

LadyC

Beitrag von LadyC » 08.08.2010, 19:27

tz....

:lol:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 08.08.2010, 19:39

Tja gibt nicht viele Disneys die mich überzeugen können! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 08.08.2010, 19:50

The Book of Eli

Bild

Oh weh, kennste einen Endzeitstreifen, kennste alle. Gerade bei den Hughes Brothers hätte ich andere Zutaten als die übliche angerührte Klischeesoße erwartet. Good Guy ist nobel und edel, hat gebleichte Zähne, eine schöne Frisur und einen Ipod. Ober Bad Guy behandelt Frauen schlecht und hat natürlich alles im Überfluss. Seine Lumpen sehen alle scheiße aus, haben faule Zähne und sind von Natur aus dumm. Die heiße Braut im Streifen sieht natürlich trotz allem wie frisch geduscht aus inkl. ansprechender Frisur und Schminke. Alles andere ist kaputt, aber der Asphalt ist auch nach 30 Jahren noch wie neu, klar denn das dicke Auto vom Ober Bad Guy muss natürlich noch fahren können. Atmosphärisch passt der Streifen allerdings, die Optik bringt das Endzeitszenario stimmig rüber und Denzel zeigt harten und rohen Körpereinsatz. Zusätzlich wird ordentlich die Kirche gebasht. :lol:

PFALZBOTE | DVD-Profiler

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 08.08.2010, 19:57

Ich werd mir Book of Eli heute Abend auch mal geben.
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 10.08.2010, 08:00

Verwünscht

Bild

Oh mein Gott, zum Glück schwingt das junge Ding nach 10 Minuten seinen Arsch aus der Zeichentrickwelt und landet in New York. Was dann folgt, ist an Kitsch nicht mehr zu überbieten. Die süsse Amy Adams zelebriert dabei das naive Gutmenschentum und sieht in ihrem blauen Kleid (aus einem Vorhang) dermaßen unschuldig und zugleich sexy aus, dass man sie vom Fleck weg heiraten würde. Sie singt und lacht und welcher Mann wünscht sich nicht auch so ein Mädel? :lol:

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 10.08.2010, 08:20

Die Amy Adams ist mir letzte Woche in "Sunshine Cleaning" aufgefallen - die ist wirklich eine ganz süße.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 10.08.2010, 08:54

Und ich find die so erotisch wien Loch im Kopp :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 10.08.2010, 14:51

Dann ist die Gute ja vor Erotischen Übergriffen Deinerseits geschützt :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 16.08.2010, 07:59

The Fighters

Bild

Mäßig spannender, viel zu langer und lauer Aufguss altbekannter High School Kicker Action diesmal sogar mit 2 Aggro Trollen. Nicht einmal die Fights können wirklich überzeugen.

PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 17.08.2010, 07:35

Ninja Assassin

Bild

Extrem brutaler Klopper mit einem uncharismatischen Hauptdarsteller und einer platten Story samt den üblichen Klischees. Warum man sich hier nicht einfach auf den Racheplot konzentriert hat, ist mir schleierhaft, bietet dieser doch die einzig nachvollziehbare Motivation. Immerhin bietet man mit dem Setting Berlin und der Behörde Europol eine erfrischende Alternative zum üblichen CIA Kram. Natürlich wirkt das Ganze dann beim Showdown umso lächerlicher, wenn eine Polizeibehörde, die nicht wirklich was zu melden hat mit SCHWERSTEM Geschütz aufmaschiert und alles in Schutt und Asche legt. Abseits davon, machen die Actioneinlagen durchaus Laune, die im Vorfeld kritisierten hektischen Schnitte störten mich eigentlich genauso wenig wie das CGI Blut.

:liquid6:

PS: Dank der Brutalität darf auch wieder von einer "Hardest Polish Output" FSK 21 Freigabe geträumt werden, wie dieser Satz einer amazon Rezension deutlich belegt:
Dieser Film verdient als erstes ganz klar ein SPIO/FSK 21
PFALZBOTE | DVD-Profiler

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 17.08.2010, 07:48

:lol: Welcher Liquidianer hat das geschrieben?
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 17.08.2010, 14:54

Ich befürchte eher, es handelt es sich um einen TerminatorKiller :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 17.08.2010, 16:33

Meinst du den gibt´s noch? :lol: . Auch nicht schlecht war der Tuvok Troll mit seinen geilen 10 Seiten Reviews und Filmbewertungen 37,84 von 100 möglichen Punkten :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 21.08.2010, 07:45

Jennifer's Body

Bild

Man nehme einen Buffy C-Plot pumpt das Ganze auf auf die doppelte Spielzeit auf, packt noch ein wenig Gore dazu und fertig ist die angerührte Pulversoße. Die Alte macht dann während der ganzen langweiligen Spielzeit lediglich 4 Jungs platt. Das erste Festmahl wird dabei nur angedeutet und das Finale besteht aus einem klassischen Biss in den Hals. WOW

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 21.08.2010, 08:56

Ich finds lustig, wie viele den Film einfach nicht verstehen. Hab den meinen Kumpels gegeben und meinte "ne echt köstliche Horror-Comedy" ... worauf die dann später meinten der "bis auf 1-2 Sprüche war der ja gar nicht witzig". Tja, für manche ist der feine Humor von Diablo Cody halt einfach nicht platt genug... :lol:

Das bezog sich jetzt übrigens nicht auf Dich, Timo. Will nur sagen: Du bist mit Deiner Wertung nicht allein da draußen, wohingegen ich mich durchaus gut amüsiert habe... :wink:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 21.08.2010, 09:37

Sehe den Film ähnlich. kaum Effekte und die Girls sind das beste an dem eher langweilig vor sich hindümpelnden Film...immerhin sehen die wirklich gut aus, selbst Megan konnte sich da noch sehen lassen.. :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 21.08.2010, 09:45

Naja Stefan, der hatte schon seine Skurrilitäten, sei es bei der Brandszene oder bei der Opferung, allerdings nimmt man das Ganze wohl eher unbewusst wahr, da der eigentliche Plot ja etwas anderes verspricht und man darauf auch seine Aufmerksamkeit lenkt. Abseits dessen, war der einfach nur schwach zumal der ja in erster Linie mit den Reizen von Fox samt Gore wirbt und nicht mit einer intelligenten Horror Komödie.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 21.08.2010, 10:13

SFI hat geschrieben:...zumal der ja in erster Linie mit den Reizen von Fox samt Gore wirbt und nicht mit einer intelligenten Horror Komödie.
Ja, leider ... *einen Blick auf meine UK BluRay werfend - die mit dem Schuber, auf dem die "Kurven" Megans herausragen, so dass man die Edition nicht mehr vernünftig ins Regal zwischen die anderen Scheiben stellen bzw. einsortieren kann*

:wink:

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 21.08.2010, 11:45

Den hast du wieder nur ausgeliehen, oder? Wenn du den verkaufen willst, bin ich dein Mann...Ar Ar Ar..;-)

LadyC

Beitrag von LadyC » 21.08.2010, 12:32

lol...um was gehts in dem ding überhaupt?

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 21.08.2010, 12:44

Kurzfassung:
Megan wird für ein Satanisches Ritual geopfert da sie aber keine Jungfrau mehr ist geht es schief und sie wird von einem Dämon besessen der sich dadurch stärkt das sie Jungs frisst :wink: .
Bild

LadyC

Beitrag von LadyC » 21.08.2010, 12:46

lol...aaahja... :lol: sehenswert :lol:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 21.08.2010, 14:29

Hannibal hat geschrieben:Den hast du wieder nur ausgeliehen, oder? Wenn du den verkaufen willst, bin ich dein Mann...Ar Ar Ar..;-)
Haste denn schon nen BD Player? Hab ich bei den Vorkritiken allerdings nur geliehen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Antworten