Blast! - dem Terror entkommt niemand

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
C4rter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von C4rter » 20.10.2009, 20:42

Kann wer oder soll ich den in der OFDB verlinken? Gehe meist über die OFDB ins Forum, da die Suche hier ja nicht immer klappt. Aber der wurd da nicht verlinkt bisher und da dachte ich schon es gäb hier kein Review

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 20.10.2009, 20:56

Reviews von Leuten, die auch in der ofdb veröffentlichen (also StS und ich), werden nicht in die ofdb verlinkt, damit die ofdb-Benutzer nix Doppeltes zu lesen bekommen. Nur wenn jetzt nochmal jemand anders ne kritik zum Film schreibt, würde ich den in der ofdb verlinken, ansonsten lassen wir das so - ganz bewusst.

Was die Suche betrifft: Da haben wir übrigens nen Review-Index, der fast täglich mit Updates versorgt wird!

C4rter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von C4rter » 20.10.2009, 21:02

Vince hat geschrieben:Reviews von Leuten, die auch in der ofdb veröffentlichen (also StS und ich), werden nicht in die ofdb verlinkt, damit die ofdb-Benutzer nix Doppeltes zu lesen bekommen. Nur wenn jetzt nochmal jemand anders ne kritik zum Film schreibt, würde ich den in der ofdb verlinken, ansonsten lassen wir das so - ganz bewusst.
Ah okay, verstehe ich.
Ja, den Review-Index sollte ich mal verwenden :oops: , aber meist gehe ich über die OFDB, das hat so mit den Jahren eingebürgert erst immer da zu gucken, allein wegen den erhältlichen DVD-Versionen, so hab ich euch ja auch gefunden :D

C4rter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von C4rter » 17.11.2009, 22:27

"Blast!" ist ein recht solider "Die Hard" Klon auf einer Ölbohrplattform. Der Cast ist bunt gemischt mit einigen bekannten Gesichtern. Neben bekannten Action-Darstellern trifft man auf den Musiker Shaggy und sogar der Deutsche Hannes Jaenicke ist dabei, wird aber selbst auf Englisch komplett synchronisiert. Der Hauptdarsteller, Eddie Griffin, reißt keine Bäume aus, aber immerhin kann die gesamte Riege der Bad-Guys voll überzeugen. "Blast!" könnte mehr Schießereien vertragen und es fehlt an allen Ecken an der bestimmenden Härte, die diese Art von Film eigentlich auszeichnet. Alles wirkt eher mundgerecht fürs Abendprogramm produziert, incl. ein paar schlechten CGI-Effekten und Flugzeug-Stock-Footage aus "Top Gun". Trotz allem ist der Film für den Action-Hunger zwischendurch recht kurzweilig, hat ein paar nette Sprüche zu bieten und die Action die es gibt ist auch durchweg gelungen inszeniert. Der Film hat aber leider einiges an Potential verschenkt. Hier wäre ein wirklich guter "Under Siege" Klon oder gar Nachfolger möglich gewesen, stattdessen bleibt ein nur durchschnittlicher aber noch brauchbarer Action-Film übrig.

:liquid6:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 17.03.2012, 18:56

"Blast" ist sicherlich nicht der beste Stirb langsam-Klon, aber auch nicht der schlechteste für meinen Geschmack. Die Action sieht ganz gut aus, kommt aber meiner Meinung nach über gehobenes TV-Niveau nur selten hinaus, und die CGI mit dem Hubschrauber sah wirklich übel aus. Zudem hätte die Verteilung der wirklich guten Actionszenen besser sein können, und ganz kurzweilig fand ich den Film auch nicht.

Zudem wirkte der sehr zusammengeklaubt, was die Handlung angeht. Hier etwas davon, da etwas hiervon,...fertig...außerdem Abzug für die Stock footage

Sehe den insgesamt, da ich mich doch recht gut unterhalten fühlte, bei knappen

Einige Sprüche sind wirklich nicht übel, z. B. der mit dem Schwarzenegger-Einsatz.

:liquid6:,5

Herrlich doof: Die Titanic-Gedächtnisszene und der Junge, der auch ob der größten Gefahr dauernd sein Geschenk mitschleppen musste :lol:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Antworten