die "Freitag der 13."-Legacy
Ich auch - aber nach allem, was man so liest, nicht mit der scheinbar miesen deutschen Synchro ... also wahrscheinlich erst daheim, dann wohl zudem in einer etwas anderen Fassung als im Kino.freeman hat geschrieben:Ich! Wie man hier nachlesen kann!Vince hat geschrieben:Buuuh! Wer will das denn sehen?Vince hat geschrieben:Edit StS: DEFINITIV ein Platzhalter für Nispel´s Remake!
Danke für die Kritik - stimmt mich (ausgenommen einem inhaltlichen Aussetzer wie Deiner "Hitcher"-Einschätzung) sehr zuversichtlich.
"Platinum Dunes" rockt eh. "Unborn" scheint nett zu werden, "Horsemen" teste ich im März mal an.
Hier noch einmal ein Nachtrag zu den US-Zahlen vom WoE:
Jason Voorhees returned to theaters in a big way, as New Line/Warner Bros.' Friday the 13th earned an estimated $45.2 million over the four-day President's Day holiday weekend. Made for just $19 million, the Marcus Nispel-directed re-imagining averaged $14,560 in 3,105 theaters. If the estimate holds, the horror film squeezed by Daredevil ($45.03 million) and 50 First Dates ($45.1 million) to become the second-biggest President's Day opener ever, trailing just Ghost Rider ($52 million). Source: Box Office Mojo
FALSCH!!! Du hast geschrieben:Auch wenn ich weiß, dass Eigenlob stinkt, muss ich euch von einem schlauen Geist (also mir) erzählen, der einst bei einer Klassifizierung der bekanntesten Horrorikonen zu folgendem Gleichnis griff:
Freddy Krueger = Abiturient
Michael Meyers = Realschüler
Jason Vorhees = Hauptschüler
Jason Vorhees = Kindergarten abgebrochen
Ändere das. ;)
Rockende Kritik, aber in den Film kriegen mich keine 13 Pferde rein... aber wie ich mich kenne, kriegt eine hübsche Edelverpackung den Film irgendwann in mein Haus... ich Kommerzopfer, ich....
Grundsätzlich aber neige ich dazu zu behaupten, dass dieser Film der Gipfel der Redundanz ist... noch weit vor "Funny Games U.S.", der ja zumindest noch den Sinn hatte, den Inhalt dem Schneckenhauspublikum aus den USA näherzubringen.
Die Demenz hält mich in ihren brutal zudrückenden Klauen ... ich habs umgebaut ;-) und ich erwarte mir ja dank dem Gelaber von den Machern von der DVD einiges. Da soll ja ein ganzer Storystrang verändert werden ... und da es hier ja nur einen hat *kicher* ... und selbst wenn ein neuer dazukommt, es kann inhaltlich nur helfen ;-)Vince hat geschrieben:FALSCH!!! Du hast geschrieben:
Jason Vorhees = Kindergarten abgebrochen
Ändere das. ;)
In diesem Sinne:
freeman
- Sir Jay
- Palmenkicker
Ach ja
Wertest du damit indirekt nicht doch trotz allem unsere Hauptschüler ab?freeman hat geschrieben:Mit dieser Klassifizierung sollen nun weniger das Bildungssystem angegriffen oder bestimmte Schulabschlüsse abgewertet werden, vielmehr ging es mir damals darum, herauszustellen, wie ich die Superkiller allgemein wahrnahm.
Betrunken dürfte der auch nicht viel besser sein... für richtigen Trash Marke "Die Barbaren" sind dann die production values zu hoch. Hab mich auch schon lange nicht mehr so im Kino geärgert, primitiv, unspannend, peinlich mit seinen gewollten Gags und auch die Kills reißen ja echt niemandem mehr vom Hocker. Allenfalls die Axtszene ist ganz nett.
,5
,5
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Re: Freitag der 13.
"Auch wenn ich weiß, dass Eigenlob stinkt, muss ich euch von einem schlauen Geist (also mir) erzählen, der einst bei einer Klassifizierung der bekanntesten Horrorikonen zu folgendem Gleichnis griff:
Jason Vorhees = Kindergarten abgebrochen"
Cooler Vergleich.
Aber einer fehlt noch. Nach der Liste wäre Pinhead dann wohl Professor oder? ^^
Jason Vorhees = Kindergarten abgebrochen"
Cooler Vergleich.
Aber einer fehlt noch. Nach der Liste wäre Pinhead dann wohl Professor oder? ^^
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."