Once upon a time...Staffel 3
Huch...der Feelgood-Effekt ist in dieser Staffel deutlich zurückgefahren worden, woran man sich erstmal gewöhnen muss. Stattdessen könnte man meinen, die Macher haben sich damals das Ziel gesetzt, eine Staffel zu machen voller Verluste und Drama mit wenigen Wohlfühlmomenten. Dazu hat man es mit zwei Gegnern zu tun,einer fieser und schwieriger zu besiegen als der andere.
Da ist das Marty McFly-Finale, gerade auch aufgrund der geklauten, leicht ironisierten Geschichte eine Wohltat als Staffelabschluss.
man hat einige wirklich krasse Momente
, z. B. die Szene, in der Snow White ihren Charming opfern muss und ihr im letzten Moment noch einfällt, dass er mal zu ihr gesagt hat, dass ein Herz für beide genügen würde, weil ihre Liebe so unendlich stark sei/ - Der Moment, in dem Emma ihre Mama scheinbar sterben sieht, was ihr erst klarmacht, wo sie hingehört
Zudem hätte ich mal ne Frage an die Experten: Werden solche Serien in den Staaten auf einmal gesendet pro Staffel oder ist ein Staffelsplit üblich? Die Staffel hat nämlich einen krassen Bruch, der sehr gut als Staffelfinale hätte herhalten können.
Fazit: Diese Serie ist besonders und wird schwer zu ersetzen sein, wenn ich sie durch habe. Snow und Charming sind zum Verlieben, die nicht immer so pfiffige Retterin Emma hochsympathisch, ihr Sohn unglaublich clever...dazu kommen noch wirklich tolle, bewegende Momente mit der blauen Fee oder Tinkerbelle....
fiese Staffel...aber stark trotzdem