Order of the Dragon (2026) Steven Seagal
Re: Order of the Dragon (2026) Steven Seagal
Habe sehr gelacht.
Aber vielleicht erklärt das die Qualität der Poster, wenn Katusin die in Eigenregie mit begrenzten Photoshop-Fähigkeiten zusammenschustert.
Aber vielleicht erklärt das die Qualität der Poster, wenn Katusin die in Eigenregie mit begrenzten Photoshop-Fähigkeiten zusammenschustert.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Zweifelhaftes Label tut sich mit Amateurregisseur und einem mutmaßlichen Sexualstraftäter zusammen, um ganz unschuldig einen Film zu produzieren, und dann geht was schief? I'm shocked!!! Ich hätte ja eher vermutet, dass Seagal den Film klaut, um mit den zu erwartenden gigantischen Einnahmen Putin beim Ukrainekrieg finanziell zu unterstützen.
- John_Clark
- Action Fan

Leute... das ist jetzt praktisch eine Netflix-Doku, die unproduziert da liegt. Der Blog Wortvogel hat bereits 2012 über Katusin berichtet. Für euch stelle ich gerne diese Beiträge hier rein. Holt euch doch ein Bier, Chips, machts euch gemütlich. Und bitte... lacht.. weil ich lache seit nun 12 Stunden ohne Pause.
Artikel 1:
https://wortvogel.de/2012/01/reality-ch ... strings-1/
Artikel 2:
https://wortvogel.de/2012/01/reality-ch ... strings-2/
Artikel 3:
https://wortvogel.de/2013/04/last-exit-katusin/
Artikel 4:
https://wortvogel.de/2013/04/krazy-katu ... than-ever/
Artikel 5:
https://wortvogel.de/2013/08/krazy-katu ... ch-ansage/
Artikel 6:
https://wortvogel.de/2013/10/krazy-katu ... aemmerung/
Und nun neu - Artikel 7:
https://wortvogel.de/2026/03/steven-sea ... sin-fight/
Vielleicht ist das für euch alle ein alter Hut. Aber... ich bin massiv verzückt ab all dem.
Artikel 1:
https://wortvogel.de/2012/01/reality-ch ... strings-1/
Artikel 2:
https://wortvogel.de/2012/01/reality-ch ... strings-2/
Artikel 3:
https://wortvogel.de/2013/04/last-exit-katusin/
Artikel 4:
https://wortvogel.de/2013/04/krazy-katu ... than-ever/
Artikel 5:
https://wortvogel.de/2013/08/krazy-katu ... ch-ansage/
Artikel 6:
https://wortvogel.de/2013/10/krazy-katu ... aemmerung/
Und nun neu - Artikel 7:
https://wortvogel.de/2026/03/steven-sea ... sin-fight/
Vielleicht ist das für euch alle ein alter Hut. Aber... ich bin massiv verzückt ab all dem.
Herrlich. Hab den ersten Link gelesen.
Mache ich die Tage häppchenweise.
Vor kurzem hatten sie erst bekannt gegeben, dass ein Sequel in der Mache sei. 
Vor zwei Tagen hab ich mein Mediabook zu "Wrongful Death 2" aus den gleichen Händen (Katusin Regisseur, Retrogold Vertrieb und Mitproduzent) erhalten. Der geht die Tage auch in den normalen Handel. Ob da der angekündigte dritte Teil jemals kommt?
Da muss man sich ja ganz aktuell total verkracht haben. Wobei die Retrogold-Leutchens den Kameraden ja immer stark gefeatured haben. Schon verwunderlich...
In diesem Sinne:
freeman
Vor zwei Tagen hab ich mein Mediabook zu "Wrongful Death 2" aus den gleichen Händen (Katusin Regisseur, Retrogold Vertrieb und Mitproduzent) erhalten. Der geht die Tage auch in den normalen Handel. Ob da der angekündigte dritte Teil jemals kommt?
Da muss man sich ja ganz aktuell total verkracht haben. Wobei die Retrogold-Leutchens den Kameraden ja immer stark gefeatured haben. Schon verwunderlich...
In diesem Sinne:
freeman
Obwohl ich den Wortvogel-Blog gelegentlich besuche, war mir das neu. Ich bin heute tief ins Rabbit Hole abgetaucht.John_Clark hat geschrieben: ↑26.03.2026, 11:08Vielleicht ist das für euch alle ein alter Hut. Aber... ich bin massiv verzückt ab all dem.![]()
Aber das muss man auch mal schaffen: Eine Nachricht unter anderem über Seagal, in der Seagal nicht der größte Aufschneider und zwielichtigste Typ ist.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
NOCH nicht! Warts nur ab, im Endeffekt hat der Dicke den Katusin beim gemeinsamen Brunch eins eingeflüstert.in der Seagal nicht der größte Aufschneider und zwielichtigste Typ ist.
In diesem Sinne:
freeman
Seagal wurde von den Machern in Online-Posts sogar positiv hervorgehoben, und sie hätten ihn laut Facebook-Post auch gerne bei Teil 2 dabei - der laut imdb angeblich von Ron Smoorenburg inszeniert werden soll.
Angesichts der Situation wäre es aber vielleicht besser, einen eigenständigen Film zu drehen und auf eine direkte Fortsetzung zu verzichten?
Auf jeden Fall eine recht wilde Story...ich hielt es erst für einen verfrühten Aprilscherz.
Wer sind denn diese Macher? Der Regisseur, oder der Vertrieb?
RetroGold selbst. Unter der Ankündigung eines Sequels auf Facebook beispielsweise fragte jemand in den Kommentaren, ob Seagal auch wieder dabei ist. Der Antwort zufolge scheint die Zusammenarbeit mit Seagal wohl nicht so schlecht gewesen zu sein...
Wobei Seagal natürlich auch der Pullfaktor ist, den ein Ron Smoorenburg trotz besserer Fitness nicht darstellt, insofern könnten die Gründe nicht allein in seiner Persönlichkeit und seinem Verhalten begründet sein. Dass Smoorenburg den zweiten Teil drehen sollte, deutet natürlich schon darauf hin, dass es bereits vorher im Katusin-RetroGold-Paradies gab - oder dass Smoorenburg die Craft (um mit Til Schweiger zu sprechen) einfach besser beherrscht als gewisse Autodidakten.
- John_Clark
- Action Fan

Es wurde heute ein Video des Kanals „Der Filmsammler“ veröffentlicht - ein Interview mit dem Boss von Retrogold63.
„Order of the Dragon“ wird ab min 24:20 thematisiert. Und, wer mal wieder lachen will… einfach zuhören.
„Order of the Dragon“ wird ab min 24:20 thematisiert. Und, wer mal wieder lachen will… einfach zuhören.
Danke. Dieser Filmsammler (der wohl den Look des Critical Drinkers mag
) ist zum Teil echt unfrewillig LOL-ig: Wie ekelhaft können Menschen sein? ... Mein Beileid auf jeden Fall ... Gott sieht alles, Gott ist groß ... Was würde es von Dir sagen, wenn Du auf andere Menschen hörst? ... Menschen sind ekelhaft ... Tiere sind die besseren Menschen und so weiter 
- John_Clark
- Action Fan

Jetzt melden sich auch der Viking Samurai, Ron Smoorenburg und Dong Hyun Yoon zu Wort.
Verglichen mit dem Pseudo-Gangsta-Gestammel des deutschen Interviews ist das Viking Samurai-Samurai ja eine regelrecht intellektuelle Debatte. Auf alle Fälle treiben sich in der Actionszene schon ganz schöne Hirnis herum.
- John_Clark
- Action Fan

Aus dem Movieside Forum. Da hat User Jordy Verrill folgendes geschrieben:
"Hab das Retrogold-Interview jetzt komplett angehört. Das ist ja noch peinlicher als die Krekel-Nummer. Besonders geil war die Passage über Katusin, wo der Alex zwar zugibt, die ganzen Wortvogel-Beiträge vorher gelesen zu haben, aber gerade dadurch zur Zusammenarbeit mit Katusin motiviert worden zu sein. Und nichtmal jetzt, nachdem sie mit diesem Schaumschläger voll auf die Fresse gefallen sind, kann er zugeben, dass es besser gewesen wäre, die Warnungen ernst zu nehmen und ggf. besser zu recherchieren, mit wem man sich da einlässt. Stattdessen kommen so dämliche Macho-Argumente wie "Wer wäre ich, wenn ich auf andere Leute hören würde?" Wie blöd willst du sein? Alex: Ja!"
Und Retrogold63-Jeffe Alex kommt direkt angesprungen:
„Wir bereuen diese Zusammenarbeit genauso wenig wie die mit Thomas Buresh bei unserem ersten Mediabook-Release. Damals verkaufte er uns eine Fake-Lizenz, doch wir haben den Rechtsstreit gewonnen und dadurch wertvolle Erfahrung gesammelt. Zudem ist es uns eine Ehre, genau solche Leute in ihre Schranken zu weisen.
Wir haben einen besonderen Film produziert, auf den wir sehr stolz sind. Es ist uns gelungen, einen Steven Seagal zurückzubringen, der sogar alle seine Kämpfe selbst performt – auch hierbei konnten wir viel lernen!
Katusin hatte die Chance, einen außergewöhnlichen Film zu drehen, der zum ersten Mal in seiner Karriere weltweit in den meisten Ländern erscheinen wird. Doch am Ende steht er sich selbst im Weg.“
Es ist wunderbar, was hier grad passiert. Was brauche ich "In 90 Tagen zum Altar", wenn ich die Äusserungen der Goldbuben geniessen kann.
"Hab das Retrogold-Interview jetzt komplett angehört. Das ist ja noch peinlicher als die Krekel-Nummer. Besonders geil war die Passage über Katusin, wo der Alex zwar zugibt, die ganzen Wortvogel-Beiträge vorher gelesen zu haben, aber gerade dadurch zur Zusammenarbeit mit Katusin motiviert worden zu sein. Und nichtmal jetzt, nachdem sie mit diesem Schaumschläger voll auf die Fresse gefallen sind, kann er zugeben, dass es besser gewesen wäre, die Warnungen ernst zu nehmen und ggf. besser zu recherchieren, mit wem man sich da einlässt. Stattdessen kommen so dämliche Macho-Argumente wie "Wer wäre ich, wenn ich auf andere Leute hören würde?" Wie blöd willst du sein? Alex: Ja!"
Und Retrogold63-Jeffe Alex kommt direkt angesprungen:
„Wir bereuen diese Zusammenarbeit genauso wenig wie die mit Thomas Buresh bei unserem ersten Mediabook-Release. Damals verkaufte er uns eine Fake-Lizenz, doch wir haben den Rechtsstreit gewonnen und dadurch wertvolle Erfahrung gesammelt. Zudem ist es uns eine Ehre, genau solche Leute in ihre Schranken zu weisen.
Wir haben einen besonderen Film produziert, auf den wir sehr stolz sind. Es ist uns gelungen, einen Steven Seagal zurückzubringen, der sogar alle seine Kämpfe selbst performt – auch hierbei konnten wir viel lernen!
Katusin hatte die Chance, einen außergewöhnlichen Film zu drehen, der zum ersten Mal in seiner Karriere weltweit in den meisten Ländern erscheinen wird. Doch am Ende steht er sich selbst im Weg.“
Es ist wunderbar, was hier grad passiert. Was brauche ich "In 90 Tagen zum Altar", wenn ich die Äusserungen der Goldbuben geniessen kann.

Vor allem geil, dass er Dewi immer als Hater darstellt, obwohl alles, was er geschrieben hat, journalistisch sauber und belegbar war. Und dieses "Warum schreibt er nicht darüber, als der Kerl Erfolg hatte?": Was soll Dewi denn schreiben? Dass Katusin einen Vertrieb für seinen Billighorror gefunden hat, wie so viele andere Billighorrorfilmer? Der Nachrichtenwert tendiert einfach gegen null.
- Sir Jay
- Palmenkicker

danke, dass ihr euch das alles so im Detail reinzieht, damit ich die Rosinen mir hier herauspicken kann - auch volle Viking Samurai Interviews kann ich mir ehrlich gesagt nicht mehr ganz geben 
- John_Clark
- Action Fan

Ich muss es mir selbst noch einverleiben, aber mag diese schillernde Komödie einfach nie enden!
Und hier noch der Teil, wo sie über Seagal sprechen:
Gab es eigentlich schon mal vergleichbare Fälle mit "entwendeten" Filmen? Das alles ist so bizarr, es wirkt wie ein Aprilscherz, der das ganze Jahr durchgezogen wird.
Ich hoffe, dass sie den Film noch retten können, aber es sieht ja im Moment eher nicht danach aus...
Gab es eigentlich schon mal vergleichbare Fälle mit "entwendeten" Filmen? Das alles ist so bizarr, es wirkt wie ein Aprilscherz, der das ganze Jahr durchgezogen wird.
Kommt vermutlich nur in Situationen wie dieser vor, wo unseriöse Partner mit so wenig Geld und menschlicher wie beruflicher Kompetenz aufeinander treffen, dass es an jeder Professionalität gebricht.John Woo hat geschrieben: ↑07.04.2026, 23:40Gab es eigentlich schon mal vergleichbare Fälle mit "entwendeten" Filmen? Das alles ist so bizarr, es wirkt wie ein Aprilscherz, der das ganze Jahr durchgezogen wird.Ich hoffe, dass sie den Film noch retten können, aber es sieht ja im Moment eher nicht danach aus...
- Sir Jay
- Palmenkicker

also dieses video ist genau der Grund weshalb ich eigentlich aufgehört habe die Videos von Viking Samurai zu schauen - völlig unreflektierte Seagal Lobhudelei und absurdes Wegdiskutieren seiner Kritik mit so tollen Argumenten wie "er ist missverstanden" oder "die Leute haben ihn nie persönlich getroffen".
Selbst wenn ganz kurz das Politikfass angestriffen wird, werden seine Verbindungen zu den Autokraten dieser Welt als "wir wissen nicht was er wirklich denkt und weiß" abgetan.
David Kurzhal leidet an einem fanboy Syndrom, das schon religiöse Züge annimmt und scheinbar will er sich nur noch mit Leuten unterhalten, die sagen was er hören will.
Ron Smoorenburg, von dem ich bisher wenig wusste, aber gerne Sympathiepunkte zugestand, weil ich ihm gerne die Geschichte abgekauft habe etwas unfair am Set von "Who Am I" behandelt worden zu sein, hat da jetzt bei mir auch paar Credit punkte verloren...
Selbst wenn ganz kurz das Politikfass angestriffen wird, werden seine Verbindungen zu den Autokraten dieser Welt als "wir wissen nicht was er wirklich denkt und weiß" abgetan.
David Kurzhal leidet an einem fanboy Syndrom, das schon religiöse Züge annimmt und scheinbar will er sich nur noch mit Leuten unterhalten, die sagen was er hören will.
Ron Smoorenburg, von dem ich bisher wenig wusste, aber gerne Sympathiepunkte zugestand, weil ich ihm gerne die Geschichte abgekauft habe etwas unfair am Set von "Who Am I" behandelt worden zu sein, hat da jetzt bei mir auch paar Credit punkte verloren...
Du verstehst den Steven einfach nicht und getroffen haste ihn eh net! Bäääh!Völlig unreflektierte Seagal Lobhudelei und absurdes Wegdiskutieren seiner Kritik mit so tollen Argumenten wie "er ist missverstanden" oder "die Leute haben ihn nie persönlich getroffen".
In diesem Sinne:
freeman, der Steven schon zwei Mal getroffen hat und gut verstehen konnte
Gnihihihi
Hättest ihn doch mal fragen können, ob er ein einem Actionfreunde Film mitspielen will.
Achso, planen wir was? Da würde ich dann aber schon eher auf The Stat oder Iko Uwais fokussieren. 
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman