Vince hat geschrieben:Ich habe Sie bereits Anfang des Jahres wegen der im Betreff genannten Blu-ray kontaktiert, die sich nicht abspielen lässt. Über eine baldige Rückantwort würde ich mich freuen.
Saturn hat geschrieben:vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne nehmen wir uns Ihres Anliegens an. Hierfür benötigen wir Ihre Onlinebestellnummer. [...}
Vince hat geschrieben:Hallo,
die Online-Bestellnummer lautet: [...]
Da Ihre Bestellung am 27. September 2017 erfolgte, lehnen wir einen Umtausch ab.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Vince hat geschrieben:können Sie mir bitte genauer erläutern, weshalb Sie einen Umtausch ablehnen? Im Sinne der Gewährleistung würde ich davon ausgehen, dass das Produkt bei einem Defekt innerhalb der ersten zwei Jahre umgetauscht werden kann. Dieser Zeitpunkt wurde noch nicht überschritten, da der Kauf erst 16 Monate zurückliegt. Da der Datenträger äußerlich unbeschädigt ist, muss davon ausgegangen werden, dass das Problem von Beginn an existierte und ich somit ein defektes Produkt bei Ihnen erworben habe.
Über eine Stellungnahme würde ich mich freuen.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem auf mediamarkt.de gekauften Produkt nicht zufrieden sind.
Wenden Sie sich für einen Umtausch oder die Rückgabe Ihres Gerätes am besten direkt an Ihren MediaMarkt vor Ort. Die Serviceberater beraten Sie gern.
Grundsätzlich können Sie Ihren bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware retournieren. Wie genau Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen können, finden Sie HIER.
Vince hat geschrieben:ich habe den Artikel nicht bei Media Markt gekauft, sondern über Saturn online, und möchte den Artikel somit auch auf diesem Wege umtauschen. Mit dem 14-tägigen Widerrufsrecht hat das nichts zu tun, da es sich um einen defekten Artikel handelt, der im Sinne der Gewährleistung bis zu 2 Jahre nach Kauf umgetauscht werden kann. Ich möchte Sie deshalb um einen Retourenschein sowie eine Neulieferung bitten.
Saturn hat geschrieben:Setzen Sie sich direkt mit dem Hersteller in Verbindung. In der Regel ist eine Abwicklung über den Hersteller schneller, da auch wir als Händler bei Mängeln meist mit dem Hersteller in Kontakt treten müssen. Wenn Sie Ihren Artikel an den Hersteller zurücksenden möchten, um Ihre Garantieansprüche geltend zu machen, finden Sie die entsprechende Adresse im Handbuch Ihres Gerätes auf der Garantiekarte oder direkt
Vince hat geschrieben:es handelt sich nicht um ein Gerät, sondern einen Datenträger. Ich wüsste nicht einmal, an wen ich mich in diesem Fall wenden sollte. Als Verkäufer sind Sie in diesem Fall meine Kontaktperson und verfügen im Gegensatz zum Hersteller auch über den Nachweis des Kaufs. Insofern möchte ich Sie dennoch bitten, einem Umtausch auf direktem Wege nachzukommen.
Tja... gern geschehen?Saturn hat geschrieben:vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihr Anliegen ist bei uns eingegangen und wird derzeit geprüft. Selbstverständlich werden Sie umgehend kontaktiert, sobald wir Ihre Anfrage klären konnten.
Vielen Dank für Ihre Geduld.