Roland Emmerich: 2012 (2009) 18.06: TRAILER
Ähm ja...wenn's nur einen Film gibt, den ich dieses Jahr im Kino sehen dürfte.....2012, Baby...Transformers 2 kann sowas von einpacken und der andere Mini-Action-Rotz sowieso....übelst wuchtig, das sind wirklich revolutionäre Bilderwelten, sagenhaft, Gänsehaut!
Man könnte zwar den ein oder anderen nicht hundertprozentig perfekten CGI-Effekt bemängeln.....aber man kann's auch seinlassen ;-) Das Teil wird rocken wie nix anderes! Gigantisch!
Man könnte zwar den ein oder anderen nicht hundertprozentig perfekten CGI-Effekt bemängeln.....aber man kann's auch seinlassen ;-) Das Teil wird rocken wie nix anderes! Gigantisch!
Also gerade die Flugsequenzen zwischen einstürzenden Hochhäusern hindurch über ins nichts einbrechende Städte hat man so definitiv noch nicht gesehen, das wirkt in der gezeigten Dynamik und Bildqualität schon revolutionär, weil es was zeigt, was im Prinzip hinter der eigenen Vorstellungskraft liegt.StS hat geschrieben:Der Trailer ist nett und okay, aber beileibe nix Neues (und schon gar nicht "revolutionär" oder so ;) )
So war mal afair der Drehbuchentwurf, deshalb imo auch der Slogan: The End is just the Beginning. Cusack trifft sein anderes Ich und dann machen sie heile heile oder dergleichen. Der Trailer trügt ein bisserl und lässt einen einfachen Katastrophenfilm vermuten. Trotzdem wurde er nett vorm Transformers Start lanciert, bei youtube findet man dann reihenweise: Who needs Transformers?
Kann natürlich sein, dass der Film deswegen verschoben wurde, weil man das Drehbuch einfacher gemacht hat und diese Komponente entfernt hat.
INTERNATIONALER TRAILER mit einigen neuen Szenen, wenn auch nicht ganz so bombastisch!
INTERNATIONALER TRAILER mit einigen neuen Szenen, wenn auch nicht ganz so bombastisch!
Gefällt mir fast besser, weil er die Atmosphäre durch die neuen Szenen noch a bissl besser aufbaut. Das wird ein Brett, Guys!SFI hat geschrieben:INTERNATIONALER TRAILER mit einigen neuen Szenen, wenn auch nicht ganz so bombastisch!
Das Drehbuch EINFACHER gemacht?!?! LOL !!!SFI hat geschrieben:Kann natürlich sein, dass der Film deswegen verschoben wurde, weil man das Drehbuch einfacher gemacht hat und diese Komponente entfernt hat.
Allein beim Ansehen des dumm-dumm-Trailers (wie gesagt: Emmerich halt) kann man ja schon förmlich spüren, wie einem die Gehirnzellen wegsterben. Unklar ist höchstens, ob der Trailer das direkt auslöst oder die Zellen ansgesichts des Gebotenen einfach Suizid begehen...
Ich denke ja auch, dass der unterhaltsam werden könnte - aber irgendwie geht der Trailer ja so gar nicht. Am Anfang quasi Deleted Scenes aus "10.000 BC" (das "Maya-Bauwerk"), dann eine wüste Kreuzung aus "Armageddon" bzw. "Transformers 2", "Deep Impact" und irgendwelchen "Hallmark"-Katastrophen-Flicks, ja sogar "Battlefield Earth" (das Fliegen zwischen zerstörten Hochhäusern hindurch) sowie ein Zitat, das glatt aus der Gurke "Day after Tomorrow" hätte stammen können (das mit "so soon"). Plus biblische Anspielungen ("Arche Noah"), inklsuive Bilder vom Vatian, eine 08/15-Familien-Geschichte (Vater, Kinder etc.), eine der dümmsten Szenen der Filmgeschichte (die mit dem White House und Flugzeugträger) sowie eventuell gar Paralleluniversen (was falsch ist, da ein anderes Projekt) ... holla, die Waldfee!
PS: Der Thread-Titel ist falsch bzw. nur arg bedingt richtig, da hier 2 verschiedene Produktionen vermischt wurden! "2012: The War for Souls" heißt ein Roman von Whitley Strieber, der eventuell auch verfilmt werden soll (Gerüchten zufolge 2010 von Michael Bay) - darauf bezieht sich der Thread ursprünglich...
PS: Der Thread-Titel ist falsch bzw. nur arg bedingt richtig, da hier 2 verschiedene Produktionen vermischt wurden! "2012: The War for Souls" heißt ein Roman von Whitley Strieber, der eventuell auch verfilmt werden soll (Gerüchten zufolge 2010 von Michael Bay) - darauf bezieht sich der Thread ursprünglich...
Ja stimmt, der Fred wurde ein paar Mal umgeschrieben! Zwischenzeitlich war ich der Meinung, dass Roland lediglich das Projekt von Bay übernommen hat, es scheinen aber letztendlich doch 2 verschiedene Filme zu sein, wobei ich bezweifle, dass der von Bay noch kommt, da ja 2011 erst einmal Transformers 3 kommt.
Ansonsten wird der am Box Office sicher mehr rocken als GI Joe! Die Szene mit dem weißen Haus ist doch super a) ein Running Gag wie Bays Helicopter vor glutroter Sonne und b) JFK rockt das weiße Haus!
Ansonsten wird der am Box Office sicher mehr rocken als GI Joe! Die Szene mit dem weißen Haus ist doch super a) ein Running Gag wie Bays Helicopter vor glutroter Sonne und b) JFK rockt das weiße Haus!
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0