Filmtagebuch : Andy Lau

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

daemonicus
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von daemonicus » 21.07.2007, 17:07

Ne, kann man schon sehen. :D

Andy Lau
Disney Fan

Beitrag von Andy Lau » 22.07.2007, 12:24

Bild

:liquid7:

Tja, wie soll ich den Film beschreiben ? Absolut duchgeknallter , in der ersten Hälfte vor Action überberstender Nonsense, der zum Ende hin leider abflacht und mit einem enttäuschenden Showdown endet. Die Wendungen zum Schluss waren ja ganz nett, aber es wäre mir tausendmal lieber gewesen, wenn der Streifen geendet hätte , wie er angefangen hat, nämlich wie ein "No Brain but Fun" - Actioner. Teilweise fand ich das Geschehen auch ein wenig unübersichtlich und unnötig verkompliziert , für eine solch dünne Handlung . Die Vergewaltigungsszene kurz vor Schluss fand ich auch nochmal voll daneben. Abgesehen davon, dass ich solche Szenen sowieso hasse, hat es hier schlicht und einfach nicht zum Rest des Films gepasst. Unnötig!
Warum er trotzdem noch so eine gute Gesamtbewertung bekommt? Weil ich trotz alledem bis zum Schluss gut unterhalten wurde, es einige witzige Momente gab, die mich irgendwie an Werke von Wong Jing erinnert haben und die Action zum größten Teil ,wie ich finde, klasse inszeniert war. Ein paar CGI Effekte waren zwar nich so das Gelbe vom Ei, aber das verzeih ich noch. Zudem fand ich den Hauptdarsteller cool und die Mädels hot. :wink:

Bild

Hmm, ja, hier tu ich mich schon relativ schwer. Auf der einen Seite hat SOME einige Pluspunkte , die MEINER Ansicht nach nicht von der Hand zu weisen sind, wie z.B. eine tolle Atmosphäre, gute Schauspieler (wenn auch nicht überragend, aber es gibt kein Over Acting) , gute wenn auch wenige Actionszenen sowie eine interessante Story. Doch da fängts auch schon an. Die Story ist zwar von der Ausganssituation echt interessant, aber zum Großteil der Zeit ziemlich unübersichtlich, kompliziert und verwirrend umgesetzt. Ich musste zum Teil dermaßen aufpassen nicht den Faden zu verlieren, dass ich mich schon gefragt habe ob es an mir liegt , dass ich das Geschehen nicht mehr so recht verfolgen kann, oder ob ich vielleicht mal kurz nicht aufgepasst habe und deshalb wichtige Informationen nicht mitbekommen habe. Ich weiss immer nocht nicht woran es gelegen hat, aber falls einer von Euch den Film ebenfalls gesehen hat und es ihm genauso geht , dann meldet Euch bitte zu Wort. :wink: Wie auch immer, ich schwanke bei meiner Bewertung jedenfalls zwischen :liquid6: und :liquid7: . Meine Fresse, hat mein Kopf teilweise geraucht! :lol:
Lache und die ganze Welt lacht mit Dir,
weine und Du weinst allein.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 22.07.2007, 16:44

Andy Lau hat geschrieben:Ich weiss immer nocht nicht woran es gelegen hat, aber falls einer von Euch den Film ebenfalls gesehen hat und es ihm genauso geht , dann meldet Euch bitte zu Wort. :wink:
Du hättest deinen Kurzkommentar natürlich auch gerne im Thread zum Film-Review hinterlegen können. :wink:

Andy Lau
Disney Fan

Beitrag von Andy Lau » 23.07.2007, 09:38

Stimmt schon , wird sofort nachgeholt . :wink:

Andy Lau
Disney Fan

Beitrag von Andy Lau » 23.07.2007, 13:34

Bild

:liquid9:

Nach 2 Jahren endlich mal wieder gesehen und ich bin immer noch begeistert. Cruise liefert hier eindeutig die beste Performance seiner Karriere ab und Jamie Foxx steht ihm in nichts nach. Allerdings kann ich mich mit den letzten Minuten des Showdowns immer noch nicht hundertprozentig anfreunden und hätte mir einen düstereren Ausgang der Geschichte gewünscht, auch wenn ich mit dieser Meinung wahrscheinlich ziemlich alleine da stehe. :wink: Deshalb reicht es bei mir auch nicht ganz für die volle Punktzahl , aber die 9 sind dicke drin. Ansonsten : Die Atmosphäre ist grandios, die Schauspieler liefern absolute Topleistungen ab, die wenigen Actionszenen sind schön inszeniert und die Musikuntermalung ist ebenfalls genial.

Bild

:liquid8:

Fängt an wie ein Krimi im Kostümfilmgewand, mit üblichem "Wer ist der Mörder"? Plot , verwirrt im Mittelteil, aufgrund der vielen Namen und deren Verwicklungen , die einem an den Kopp geklatscht werden etwas und entpuppt sich im Finale als Verschwörungsstory. Unterbrochen wird das ganze , durch viele schön choreografierte Kämpfe, welche sich nicht nur auf Schwertkämpfe beschränken , sondern auch Hand to Hand Combats beinhalten. Durch die Story, werden wir von einem stets alles im Griff zu haben scheinenden Ti Lung geführt, welcher den Film mühelos trägt und eine wie immer grundsolide Schauspielleistung bietet. Was mir mal wieder besonders gut gefallen hat, waren die schönen Sets, welche bei Shaw Brothers Produnktionen an der Tagesordnung sind und ungemein
zur tollen Atmosphäre beitragen.

Andy Lau
Disney Fan

Beitrag von Andy Lau » 24.07.2007, 10:15

Bild

Keine Ahnung ,wie oft ich den jetzt schon gesehen habe, aber es ist immer wieder ein Riesenspass , wenn auch kein so großer wie bei seinem Vorgänger, welcher bei mir noch ne ganze Note besser ausfällt.
Jackie spielt seine Rolle absolut solide , bzw. lässt seinem eigenen Charakter einfach freien Lauf :wink: , die Sets stimmen und die Action ist klasse inszeniert, wobei besonders der Showdown mit all seinen verrückten Stunts , sowie die Verfolgung Jackie´s , welcher mit Handschellen an seinen Vorgesetzten gekettet ist, hervorstechen.

Bild

Wow, hatte den garnicht so gut in Erinnerung ! Hab den damals beim Erscheinen der Videokassette aus der Videothek ausgeliehen und war eher nicht so begeistert, wollte ihm aber nach 10 Jahren nochmal ne Chance geben und hab mir die DVD für nen Schnäppchenpreis besorgt.
Die Explosion , welche den Tunnel erschüttert, ist auch aus heutige Sicht klasse umgesetzt und bringt das heimische Wohnzimmer ganz schön zum Beben. Nebst dieser Szene , hat mir besonders Sly´s "Einstieg" durch das Ventilatorensystem sehr gut gefallen und mich gebannt in die Couch gedrückt. Zudem stimmt die Atmosphäre während der gesamten Laufzeit und lässt den Film keine Sekunde langweillig erscheinen. Die 8 sind auf jeden Fall hochverdient!

Andy Lau
Disney Fan

Beitrag von Andy Lau » 25.07.2007, 10:42

Bild

:liquid9:

Der für mich beste "Solofilm" von Ti Lung , (also ohne seinen Kumpel und langjährigen Weggefährten David Chiang) . Grandiose Kämpfe, sowohl mit , als auch ohne Schwert , gutes Schauspiel von allen Beteilligten, ein tiefsinniger Plot und tolle Sets. Im Mittelpunkt der Geschichte steht besagter Ti Lung, dessen einziges Lebensziel es ist "DER KÖNIG DER SCHWERTER" zu werden und darüber hinaus nicht checkt, wodrauf es im Leben wirklich ankommt und was ihm eigentlich wichtig sein sollte. Der tragische Ausgang der Geschichte ist quasi vorprogrammiert. Eine wunderbar arrogante Darbietung von Herrn Lung, ohne Zweifel. Die Höchstwertung bleibt ihm trotzdem verwehrt, aufgrund eines etwas irritirenden "Ausfalls" , nämlich eine Szene, in der ein blinder Bettler eine nicht enden wollende , versaute Geschichte auf einem Marktplatz erzählt, auf die nicht nur ein paar skurrile Figuren in Nahaufnahmen belustigt reagieren, sondern auch ein Pferd, welches vor "Lachen" sogar zu pinkeln anfängt. :roll: Keine Ahnung was die Intention hinter dieser Szene war. :lol:

Bild

:liquid9: ,5

Auch wenn viele Fans diesen Bondfilm, als zu übertrieben und comichaft empfinden, ist er trotzdem, oder vielleicht grade deswegen, einer meiner liebsten Vertreter mit Roger Moore. Tolle Action von Anfang an (hervorzuheben ist in diesem Fall der freie Fall aus dem Flugzeug mit anschliessendem Kampf um den Fallschirm, sowie der Zweikampf in einem Glasmuseum), ein wie gewohnt sich in Höchstform befindender Roger Moore , jede Menge Wortwitz und natürlich die ultimative Rückkehr des Beissers. Was den Showdwon anbelangt, so ist dieser zwar beeindruckend in Szene gesetzt , vor allem wenn man bedenkt wann der Film entstanden ist, doch kommt er von seiner Intensität und Spannung her, nicht an das Finale seines direkten Vorgängers "The Spy who loved me" heran.

Bild

:liquid7:

Irgendwie mag ich diese alten Sci Fi Filme sehr gerne, da sie noch diese wunderbare Naivität besitzen und eine gewisse Atmosphäre versprühen. :) Dafür dass der Film 1954 entstanden ist, sind die Effekte eigentlich relativ beachtlich , wenn auch natürlich zu offensichtlich als solche zu erkennen. Darüber hinaus sehen die "Aliens" einfach zum Schiessen aus und alle Beteilligten nehmen das ganze Theater unglaublich ernst. Dieser Film besitzt einfach Charme.

Andy Lau
Disney Fan

Beitrag von Andy Lau » 26.07.2007, 10:35

Bild

Einer der ganz großen Shaw Brothers Klassiker und das völlig zurecht. Zusammengefasst könnte man "Boxer from Shantung" , so der Originaltitel (keine Ahnung was das mit dem Piraten soll) , quasi als Hong Kong Vorläufer zu "SCARFACE" bezeichnen. Die Parallelen sind nicht von der Hand zu weisen. Armer Schlucker steigt zu einem führenden Gangsterboss auf, will allerdings immer mehr und muss sich am Ende einer Überzahl von Feinden entgegenstellen. Chan Kuan - Tai spielt seine erste Hauptrolle einwandfrei und gibt sehr glaubhaft den Gangsterboss, der trotz allem noch ein guter Mensch mit großem Herz geblieben ist . Das ist dann auch der größte Unterschied zu Al Pacino´s Tony Montana .
Zu der guten Story gesellen sich dann auch die für die Shaw Brothers typischen schönen Kulissen, auch wenn diese nicht so fantasiereich und ausgefallen rüberkommen wie in anderen Streifen des Produktionsstudios (immerhin spielt dieser Film hier in einer gänzlich anderen Zeitperiode) , die Schauspieler stimmen allesamt und die Action ist gut , wenn auch nicht überragend. Bei den Kämpfen handelt es sich mehr um ausgedehnte , handfeste Schlägereien als um akrobatische "Tänze" , was aber auch besser zum Stil des Films passt. Eine Gastrolle kommt übrigens David Chiang zu gute, welcher als Gangsterboss unserem Helden sozusagen , als Mentor zur Seite steht.

Bild

:liquid10:

:00000694

Diesen Film darf und kann man nicht wie jeden anderen Film bewerten, weil er dafür einfach zu andersartig ist. Handelt es sich doch hier um einen Streifen , in welchem sich ein Astronaut und 2 Roboter im Kino einen Film ansehen und diesen über die komplette Laufzeit mit saudämlichen bis genialen Sprüchen verarschen. Synchronisiert wird das ganze von Medienterminator Nummer 1 Oliver Kalkofe , sowie seinem Kumpel, Comedian und Sportmoderator Oliver Welke. Was die zwei hier an Sprüchen vom Leder ziehen ist echt nicht mehr normal und sucht seinesgleichen. Besagter Film ist im übrigen , der von mir erst kürzlich wieder gesichtete "This Island Earth" , aka "Metaluna 4 antwortet nicht".
Keine Ahnung wie oft ich "Mystery Science Theater" , welcher übrigens die Filmgewordene Version der gleichnahmigen Tv Serie aus den USA ist (hat es leider noch nicht zu uns geschafft), jetzt schon gesehen habe, aber es ist jedesmal ein Riesenspass den Kommentatoren zuzuhören . :lol:

Bild

Tja, was soll man hier noch großartig sagen, gilt doch dieser Klassiker zurecht als einer der besten Hollywood Filme aller Zeiten. Hier stimmt einfach alles, Schauspieler , Sets , Geschichte, welche unterhaltsam und trotzdem noch anspruchsvoll ist und der Hauptdarsteller ist einfach ne verdammt charismatische und coole Sau. Ganz großes Kino und schliesslich nicht umsonst der wohl am meisten zitierte Film überhaupt .

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 26.07.2007, 16:55

hey das mit dem mysterie sience ... gabs immer in dem stile auf late lounge... genau das selbe musster für die leute die den film alleine daheim gucken allerdings net ganz so auf witzig gemacht

Andy Lau
Disney Fan

Beitrag von Andy Lau » 28.07.2007, 17:43

Bild

Yeah, ich glaube ich habe schon seit Jahren nicht mehr so sehr im Kino gelacht , wie gestern Abend bei den Simpsons. :lol: Hab bei der Gelegenheit auch zum ersten Mal die Engelke auf Marge gehört, da ich die Serie seit ein paar Jährchen nicht mehr regelmäßig verfolge und ich finde sie macht ihre Sache echt gut. Hab auf jeden Fall nach dem Film gestern Abend wieder voll Bock bekommen, mir die Staffelboxen endlich auf DVD zu besorgen. :)

Andy Lau
Disney Fan

Beitrag von Andy Lau » 10.03.2014, 23:15

So , es wird Zeit das Filmtagebuch mal weiterzuführen . :wink: .

Folgende Blu Rays lagen in den letzten beiden Tagen bei mir im Player :

ROBOCOP - Director´s Cut

Hab mir die kürzlich erschienene Blu Ray aus dem Saturn mitgenommen und ihn somit seit 5 Jahren das erste Mal wiedergesehen . Die Action fetzt immer noch , die Effekte wirken mittlerweile teilweise echt drollig ( wobei ich mich nicht auf die Masken und Ekeleffekte beziehe , die ich immer noch grandios finde , sondern den Teil der aus dem Rechner stammt ) und der schwarze Humor zieht nach wie vor . Kult ! :liquid8:

SAW - Director´s Cut

Da ich mir vor kurzem endlich die Unrated Box besorgen konnte , startete heute bei mir offiziell die SAW Woche . :wink: . Der Auftakt des Franchise ist für mich nach wie vor der beste Teil und hat nichts an seiner Faszination eingebüßt. Auch nach dem 5 Mal Sehen, weiß er mich immer noch in seinen Bann zu ziehen und ich entdecke immer wieder neue Kleinigkeiten . Starker Thriller und noch nicht ganz so übertrieben brutal wie manche seiner Nachzügler . :liquid8:

Andy Lau
Disney Fan

Beitrag von Andy Lau » 11.03.2014, 18:37

Schön wenn man Urlaub hat . So kann man den Vormittag über das schöne Wetter genießen und danach ein Police Story Double Feature auf Blu Ray einlegen. :wink: Police Story : Für mich immer noch einer von Jackie' s Besten . Tolle Action , abgefahrene Stunts und ne ordentliche Portion Humor . Zudem mit der herrlich dusseligen Synchro, die das ganze noch auf die Spitze treibt. :liquid9: Police Story 2 : Im Prinzip kann ich hier nur das gleiche schreiben wie zu Teil 1 . Abgesehen davon , dass mir die Fights im ersten noch etwas besser gefallen haben . Das gleiche gilt auch für den Humor . Die Synchro finde ich auch hier noch witzig , allerdings nicht ganz so , hmm.. ich nenne es mal charmant. :wink: :liquid8:

Andy Lau
Disney Fan

Beitrag von Andy Lau » 29.03.2014, 09:10

Bin nicht schon wieder verschwunden , hab momentan nur keine Zeit Filme zu gucken . :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 31.03.2014, 13:51

Fuck se Real-Life!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten