Ich kenn sie nur von Youtube und diversen Presse-Artikeln und hab das Album schon seit langem im Auge, war mir bisher aber immer zu teuer. Finde die Sachen, die ich vom Streaming her kenne, sehr gelungen...sehr eigenwilliger, atmosphärischer Stil und dennoch schön (70er)Riff-lastig und eine grandios intensive Stimme. Aber ist schon länger her, dass ich sie das letzte Mal gehört habe...aber die CD steht auf meiner To-Buy-Liste immer noch recht weit oben...haben also durchaus Eindruck hinterlassen... ;)Vince hat geschrieben:Da bin ich aber jetzt selbst gespannt - wie findest du die denn? Ich hab die Band erst kennen gelernt, als kürzlich die promo zur neuen CD verteilt wurde. Die Platte hab ich dann jetzt per Zufall im Saturn für 8€ liegen sehen und da dachte ich, da schlag ich mal zu.Hannibal hat geschrieben: Und wieder einmal bin ich auf das Vince'sche Urteil sehr gespannt! :)
Der zuletzt gekauft-Thread
Moderator: gelini71
- The Punisher
- Action Experte
ASP - Von Zaubererbrüdern/Live und unplugged [Blu-ray]
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Steve Hackett - Beyond the Shrouded Horizon (2 CD Mediabook)
Ursprünglich sollte das Cover von Herr Hackett signiert werden bloß hatte der Gute bis jetzt dafür keine Zeit - deshalb habe ich eine unsignierte Version bekommen , man will mir aber in den nächsten Tagen / Wochen / Monaten ein signiertes Cover nachsenden. Mal gespannt was da noch kommt.... zumal der Mann i.M. auf Tour ist
Witzig bei amazon UK die Spalte "Kunden die dies gekauft haben haben auch jenes gekauft" , um dann so Sachen wie Opeth , Steve Wilson , King Crimson , Dream Theater oder Anathema zu sehen.
Ich nähere mich also dem Vince an....
Ursprünglich sollte das Cover von Herr Hackett signiert werden bloß hatte der Gute bis jetzt dafür keine Zeit - deshalb habe ich eine unsignierte Version bekommen , man will mir aber in den nächsten Tagen / Wochen / Monaten ein signiertes Cover nachsenden. Mal gespannt was da noch kommt.... zumal der Mann i.M. auf Tour ist
Witzig bei amazon UK die Spalte "Kunden die dies gekauft haben haben auch jenes gekauft" , um dann so Sachen wie Opeth , Steve Wilson , King Crimson , Dream Theater oder Anathema zu sehen.
Ich nähere mich also dem Vince an....
- LivingDead
- Action Fan
- vstverstaerker
- Action Prolet
- The Punisher
- Action Experte
Krass, ich hätte nicht gedacht das hier noch jemand ASP hörtvstverstaerker hat geschrieben:Die ASP Blu-ray muss ich mir auch mal kaufen
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
- vstverstaerker
- Action Prolet
Hab mal den ganzen Stuff von meiner Ex bekommen. Von einem Überblick über das Gesamtwerk bin ich aber weit entfernt. Einige Sachen, wie Weltunter oder Ich bin ein wahrer Satan, sind aber gnadenlos geil!
Kommt ja irgendwann derzeit das neue Album raus in richtig geiler Deluxe Edition mit Signierung, Buch, Bonus-CD usw. Aber irgendwo muss ich halt den Rotstift ansetzen
Kommt ja irgendwann derzeit das neue Album raus in richtig geiler Deluxe Edition mit Signierung, Buch, Bonus-CD usw. Aber irgendwo muss ich halt den Rotstift ansetzen
- vstverstaerker
- Action Prolet
- vstverstaerker
- Action Prolet
- vstverstaerker
- Action Prolet
- LivingDead
- Action Fan
...die hat sich mein Kumpel auch vom Konzert mitgenommen. Und ich durfte die CD knappe 60 Minuten (mitten in der Nacht) auf dem Rückweg von Hamburg nach Oldenburg "genießen". Mal abgesehen davon, dass sich durch die Nebelschwaden in Verbindung mit den Klängen eine geradezu lyncheske Atmosphäre entwickelte... bin ich selten mit so großen Kopfschmerzen am nächsten Tag aufgewacht. Ich glaube das ist auch eine Art... Mindfuck. ;-)Vince hat geschrieben:Von headphone dust:
Bass Communion - Cenotaph
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
Das kommt halt raus, wenn man sich von Gitarrenfreaks beraten lässt. ;)vstverstaerker hat geschrieben:Hoppla, das ist ja schon was größeres Ich hab nur ein RP-55 8-)
Bass Communion ist einfach geil und imo stark unterbewertet. Ich hab schon einiges an Drone ausprobiert und BC rangiert bei mir - ungeachtet der Tatsache, dass es von SW stammt - mit auf den oberen Plätzen. Ich finde das Zeug beispielsweise auch besser als viele andere SW-Ergüsse (Blackfield, No-Man, IEM...), auch wenn ich es eben nicht sooo oft hören kann.LivingDead hat geschrieben:...die hat sich mein Kumpel auch vom Konzert mitgenommen. Und ich durfte die CD knappe 60 Minuten (mitten in der Nacht) auf dem Rückweg von Hamburg nach Oldenburg "genießen". Mal abgesehen davon, dass sich durch die Nebelschwaden in Verbindung mit den Klängen eine geradezu lyncheske Atmosphäre entwickelte... bin ich selten mit so großen Kopfschmerzen am nächsten Tag aufgewacht. Ich glaube das ist auch eine Art... Mindfuck. ;-)
Sehr genial sind die Platten als Inspiration, wenn ich irgendwelche düsteren Bilder zeichnen oder Texte schreiben muss - perfekt, um eine ganz bestimmte Atmo zu zaubern.
Und verdammt, hätte ich gewusst, dass die da schon die neue Bass Communion verticken, hätte ich mich auch mal durch die Massen gewühlt. Was gabs denn da noch so außer T-Shirts und alte SW- und PT-Platten?
- LivingDead
- Action Fan
Mit BC, No-Man, IEM habe ich mich kaum bis gar nicht beschäftigt. Geläufig von Steven Wilson sind mir (natürlich) Porcupine Tree, Blackfield und eben seine Solo-Sachen. Dennoch hat "Cenotaph" seine ganz eigene Wirkung und erzielt geradezu psychedelische bis alptraumhafte Wahrnehmungen. Vor allem dann, wenn man nachts und bei Nebel unterwegs ist... ;-)Vince hat geschrieben:Bass Communion ist einfach geil und imo stark unterbewertet. Ich hab schon einiges an Drone ausprobiert und BC rangiert bei mir - ungeachtet der Tatsache, dass es von SW stammt - mit auf den oberen Plätzen. Ich finde das Zeug beispielsweise auch besser als viele andere SW-Ergüsse (Blackfield, No-Man, IEM...), auch wenn ich es eben nicht sooo oft hören kann.
Sehr genial sind die Platten als Inspiration, wenn ich irgendwelche düsteren Bilder zeichnen oder Texte schreiben muss - perfekt, um eine ganz bestimmte Atmo zu zaubern.
Sonst eigentlich nichts Besonderes mehr. Habe da eigentlich nur Shirts und CDs gesehen... wobei die "Cenotaph" groß als "Not yet released" beworben wurde.Und verdammt, hätte ich gewusst, dass die da schon die neue Bass Communion verticken, hätte ich mich auch mal durch die Massen gewühlt. Was gabs denn da noch so außer T-Shirts und alte SW- und PT-Platten?
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead