Videogames Stammtisch
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Schade das die Funktion auf der XBox von so wenigen Spielen genutzt wird.Sir Jay hat geschrieben:es ist nicht langweilig, es rockt, vor allem weil man seine eigene musik reinpacken kann 8-)
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"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"
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Also sicher bin ich mir noch bei den GTA Teilen und Project Gotham Racing. Aber sonst fallen mir keine auf Anhieb mehr ein. :?
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Ich glaube nich das ein Whitney Houston Soundtrack so gut angekommen würde.
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Sir Jay hat geschrieben:
aber sowas verstehst du nicht, du black metaler
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Na ja ab und zu höre ich schon ganz gerne Black Metal, aber die Musik macht vielleicht 1/10 meiner Musikspeisekarte aus.
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Nein aber Björk, Norah Jones, Joanna Newsome etc.Sir Jay hat geschrieben:und da is keine whitney dabei?
und japanische Soundtracks mag ich gar nicht. Ich kann aber auch mit asiatischen Rollenspielen nichts anfangen. Die sind mir zu linear, ein Morrowind ist da schon eher meine Kragenweite.
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- Sir Jay
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was heißt hier linear, du musst mal Tales of symphonia ausprobieren, wo du regelmäßig entscheidungen treffen kannst, die die charakterbeziehungen maßgeblich beeinflussen können.
Am Ende kommt es sogar soweit, dass dich eine liebgewonnene Figur verrät, und du sie besiegen musst, wobei es alternativ auch ganz anders (also mit happy end für diese figur) ausgehen kann ;)
auch hat man öfters die wahl wo man zuerst hingeht, und ist nicht an einer festen route gebunden...so viel dazu 8-)
Am Ende kommt es sogar soweit, dass dich eine liebgewonnene Figur verrät, und du sie besiegen musst, wobei es alternativ auch ganz anders (also mit happy end für diese figur) ausgehen kann ;)
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Das reicht mir nicht. Ich will rpgs. wo ich 5 Stunden lang irgendwelche Nebenquests machen kann abseits der Hauptstory. Berufe Hochskillen ist auch immer was feines, deswegen zocke ich wenn überhaupt nur noch MMORPGS
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Online RollenspieleSir Jay hat geschrieben:MMORPGS?
D
Das einzige Japanische RPG, was ich komplett durchgespielt habe war Final Fantasy 10 und ich fand das ziemlich anspruchslos, die anderen hab ich irgendwann immer abgebrochen.
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Das anspruchslos war weniger auf den Schwierigkeitsgrad bezogen, sondern mehr auf die Spielweise. Wenn du einen Boss nicht geschafft hast, bist du einfach zurück gegangen hast 2 Stunden Trashmobs umgenietet bis du im Level hochgenug warst und bist dann wieder zum Boss gegangen. Da fehlt imo die Abwechslung etwas.
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- Sir Jay
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nun ja, das haben rpgs so ansich, dass man bei einem kampf zwar eine gute portion taktik mitnehmen muss, aber hauptsächlich einfach stark bzw gut durchtrainiert sein muss.
in spielen wie zelda ist das ein bisschen anders, da sind die gegner durch ein bestimmtes shema zu besiegen, aber das sind ja auch keine rpgs ;)
was westliche rpgs betrifft habe ich kaum erfahrungen mit denen...
ich habe mal Icewinddale angefangen zu spielen, und schnell die lust dran verloren, weils irgendwie....naja wie soll ich sagen....kacke war ;)
in spielen wie zelda ist das ein bisschen anders, da sind die gegner durch ein bestimmtes shema zu besiegen, aber das sind ja auch keine rpgs ;)
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Im Grunde haste ja recht, aber man kann seine Level durch stupides Gegner töten erreichen oder durchs erledigen von Quests. In asiatischen RPGs ist es leider fast immer stupides Gegner töten.
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töten ist so ein hässliches wort....man "besiegt" die Gegner ;)
aber auch da gibt es die möglichkeit durch das auffinden von gewissen gegenständen (hier kommen sidequests ins spiel) seine attribute aufzupimpen.
Und in final fantasy X war das gegner besiegen halbe miete....wichtig war es auch entsprechende Sphäroiden zu haben, und die fähigkeiten entwicklung konnte schließlich selbst bestimmt werden, denn nicht umsonst gab es das spärobrett, wo man ganz individuell frei entscheiden konnte welchen weg man geht, und welche fähigkeiten man erlernt.
und auch in tales of symphonia hatte man durch das auffinden verschiedene erf Gemmen von level 1-4 mit jeweils 4 unterschiedlichen fähigkeiten, die mal in Schlag und Technik typ unterteilt wurden die auswahl wie man seinen charakter kämpferisch gestaltet.
schön war es, dass die kombination bestimmter erf gemmen zu neuen super fähigkeit führten.
das ist halt alles doch etwas komplexer als zu zeiten von secret of mana, wobei das wiederum auch ein sehr schönes rpg war ;)
aber auch da gibt es die möglichkeit durch das auffinden von gewissen gegenständen (hier kommen sidequests ins spiel) seine attribute aufzupimpen.
Und in final fantasy X war das gegner besiegen halbe miete....wichtig war es auch entsprechende Sphäroiden zu haben, und die fähigkeiten entwicklung konnte schließlich selbst bestimmt werden, denn nicht umsonst gab es das spärobrett, wo man ganz individuell frei entscheiden konnte welchen weg man geht, und welche fähigkeiten man erlernt.
und auch in tales of symphonia hatte man durch das auffinden verschiedene erf Gemmen von level 1-4 mit jeweils 4 unterschiedlichen fähigkeiten, die mal in Schlag und Technik typ unterteilt wurden die auswahl wie man seinen charakter kämpferisch gestaltet.
schön war es, dass die kombination bestimmter erf gemmen zu neuen super fähigkeit führten.
das ist halt alles doch etwas komplexer als zu zeiten von secret of mana, wobei das wiederum auch ein sehr schönes rpg war ;)
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Stimmt schon alles hab ja auch keine Ablehnung gegen asiatische Rollenspiele im Allgemeinen, wenn ich eins in die Finger bekomme teste ich es auch immer an. Aber ich bin halt wählerisch oder meine Ansprüche sind zu hoch.
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