Filmtagebuch: gelini71

Besucht unsere Filmtagebücher, eröffnet euer eigenes Filmtagebuch oder wundert euch einfach nur über manchen Filmgeschmack.

Moderator: SFI

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 02.08.2026, 10:24

the Creator

Bild

Optisch ist dieser Film ein amtliches Brett, es ist sogar was CGI angeht wohl einer der Besten Filme in letzter Zeit. Die Bilder wirken allesamt Organisch und wirklich echt obwohl mehr als offensichtlich wirklich jede Szene irgendwie bearbeitet worden ist. Dazu noch perfekte Musik - sowohl beim Score als auch bei der Auswahl der Fremdtitel.
Die erste halbe Stunde machte bei mir auch mächtig Laune, leider fällt der Film dann richtig ab sobald das Kind in der Handlung auftaucht. Dann nämlich mutiert das ganze zu einem Steven Spielberg Rip-of bei der ich mich immer wieder fragte ob Spielberg nicht doch da irgendwie seine Finger im Spiel hatte. Zum Ende hin wurde der Film mir immer egaler und ich ärgerte mich sogar weil eben der Anfang so vielversprechend war. Schade, ich hatte mir mehr versprochen.
:liquid5:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 02.08.2026, 11:10

Ja, "Everything in its right place" wird ja zB. öfter mal in Filmen eingesetzt, hier hat es mir aber eine Gänsehaut verursacht. Audiovisuell war das schon toll. Ich will eigentlich alleine deswegen bald mal die Zweitsichtung im Heimkino vornehmen.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 02.08.2026, 12:42

ich fand den Moment wo Deep Purple kam auch ziemlich fett und passend....und Radiohead geht ja bei mir immer :wink: :D
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 02.08.2026, 15:23

Fand ihn auch sehr schwach!
Die letzte Wahl - Vom Ende des politischen Urteils

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 09.08.2026, 15:57

GIGN

Bild

Französische Actionserie die absolut nix neues erzählt und sich fast wie eine to-do Liste anfühlt was die Handlungsbauklötze angeht. Handwerklich gut gemacht, leider nicht durchgehend spannend. Kann man sich anschauen aber das ganz große Big Thing isses nicht
:liquid7:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 23.08.2026, 08:52

the Bombing of Pan Am 103

Bild

Der Bombenanschlag auf ein Pan Am Flugzeug im Dezember 1988 über der Kleinstadt Lockerbie ist einer der bekanntesten Terroranschläge. Diese BBC / Netflix Produktion erzählt wie die Ermittler in penibler Kleinarbeit den Täter ermittelt haben. Das ist zwar jetzt nicht Nagelkauend spannend aber unglaublich faszinierend wie sich langsam die Puzzelteile zusammensetzen. Wer also gerne dabei zuschaut wie Ermittler eben diese Teile suchen und diese zu einem Gesamtbild zusammensetzen ist hier richtig. Wer Suspense und Spannung sucht ist hier falsch, hier ist der Weg das Ziel und das ist wirklich gut geworden. Lohnt sich wer solche Art von Ermittlerkrimi mag.
:liquid8:

Antworten