Der zuletzt gekauft-Thread
Moderator: gelini71
- Sir Jay
- Palmenkicker
Stimmt unitopia klingt auch sehr ähnlich - hab doch zwei alben von denen...gelini71 hat geschrieben:Höre Dir mal die Sänger von Unitopia oder Big Big Train an - die klingen wie eine 1:1 Kopie von Peter Gabriel
typisch jay...gelini71 hat geschrieben: PS: Der Vince sprach vom neuen Album was bei Bandcamp zum reinhören ist
So hart war das gar nicht gemeint. Ich finde den Octopus toll und würde es auch so sehen, dass sie mit ihren Songstrukturen hier Neuland betreten haben (mit dem aktuellen Album eher weniger, abgesehen von ein paar Experimenten mit Country-Elementen etc.), aber Amplifier definieren sich klar über ihren typischen Sound (schon dem Bandnamen nach) und der wurde mit dem Debüt eben begründet und danach nie mehr verlassen.
gestern angekommen
Fever Ray
Ursprünglich wollte ich nur den Song "Keep the Streets empty for me" als Download kaufen doch den gibt es nicht. Das Album ist auch OOP, aber ich hatte Glück in der Bucht noch eine NEU/OVP zu einem anständigen Preis in den USA zu finden.
Fever Ray
Ursprünglich wollte ich nur den Song "Keep the Streets empty for me" als Download kaufen doch den gibt es nicht. Das Album ist auch OOP, aber ich hatte Glück in der Bucht noch eine NEU/OVP zu einem anständigen Preis in den USA zu finden.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Gut - die Stimme von der Dame ist etwas....arg eigenwillig (um es mal nett auszudrücken ). Ich fand schon die Sachen von the Knife sehr Grenzwertig - mir gefällt halt nur eben besagtes "Keep the Streets empty for me" weil ich das öfters bei Radio Paradise gehört habe.
Album habe ich noch nicht gehört, habe i.M. auch noch jede Menge anderer Sachen um die Ohren.
Album habe ich noch nicht gehört, habe i.M. auch noch jede Menge anderer Sachen um die Ohren.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Nach einer unerwartet hohen (also einer wirklich hohen) Steuerrückzahlung dachte ich mir "Scheiß drauf - jetzt hau´ ich mal auf die Kacke und machst mal Deinen CD-Wunschzettel mit den ganzen Lückenfüllern bei amazon leer". Gesagt - getan, nun also 29 neue CDs in der Sammlung.
- Top Gun Soundtrack
- Falco "Emotional"
- Suzanne Vega - "same"
- Supertramp - "Famous last Words"
- Stranglers - "Best-of"
- Talking Heads - "Best-of"
- Tori Amos - "From the Choircord Hotel" / "Strange little Girls"
- Björk - "Homogenic" / "Vespertine"
- George Michael - "Patience"
- David Bowie - "Lets Dance"
- the Cure - "Kiss me Kiss me Kiss me"
- Simply Red - "Picture Book"
- Simon & Garfunkel - "Wendsday Morning 3am" / "the Sounds of Silence" / "Parsley, Sage, Rosemary and Thyme" / "Bookends" / "Bridge over troubled Water"
- the White Stripes - "Elephant" / "Get behind me Satan" / "Icky Thump"
- Jimi Hendrix - "Are you Experience" / "Axis: Bold as Love" / "Electric Ladyland"
- Spandau Ballet - "Journey to Glory" / "Diamond" / "True" / "Parade"
Der DPD Bote ist jetzt mein neuer Freund
und ja - ich bin bescheuert ! ;)
- Top Gun Soundtrack
- Falco "Emotional"
- Suzanne Vega - "same"
- Supertramp - "Famous last Words"
- Stranglers - "Best-of"
- Talking Heads - "Best-of"
- Tori Amos - "From the Choircord Hotel" / "Strange little Girls"
- Björk - "Homogenic" / "Vespertine"
- George Michael - "Patience"
- David Bowie - "Lets Dance"
- the Cure - "Kiss me Kiss me Kiss me"
- Simply Red - "Picture Book"
- Simon & Garfunkel - "Wendsday Morning 3am" / "the Sounds of Silence" / "Parsley, Sage, Rosemary and Thyme" / "Bookends" / "Bridge over troubled Water"
- the White Stripes - "Elephant" / "Get behind me Satan" / "Icky Thump"
- Jimi Hendrix - "Are you Experience" / "Axis: Bold as Love" / "Electric Ladyland"
- Spandau Ballet - "Journey to Glory" / "Diamond" / "True" / "Parade"
Der DPD Bote ist jetzt mein neuer Freund
und ja - ich bin bescheuert ! ;)
Kommt vor - meistens wenn ich nur bestimmte "Hits" haben will (hier im Falle von the Stranglers) oder ich mich quasi im Schnellverfahren über eine Band informieren will (hier dann die Talking Heads). Es kam aber sehr oft vor das ich mir danach dann doch noch die regulären Alben gekauft habe
Ab und an kaufe ich die auch wenn da Songs drauf sind die man auf den regulären Alben nicht findet wie bei Depeche Mode oder Talk Talk.
Ab und an kaufe ich die auch wenn da Songs drauf sind die man auf den regulären Alben nicht findet wie bei Depeche Mode oder Talk Talk.
Grundsätzlich kommt es bei mir auch auf den Künstler an - die Stranglers machen Punkrock und das ist mir im Albumformat zu stressig. Für die drei Songs die mir von denen gefallen kaufe ich nicht drei Alben und die Downloads von den drei Songs hätte genausoviel gekostet wie die Best-of CD, somit war der Kauf imo vollkommen i.O.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Best-of Alben, k.A. warum man mir jetzt damit eine Strick daraus drehen will....
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Best-of Alben, k.A. warum man mir jetzt damit eine Strick daraus drehen will....
- Sir Jay
- Palmenkicker
Ich glaube ich habe endlich meine Musikentdeckung 2017 gemacht!
Eine Band mit mäßigem Erfolg, aber beachtlichen musikalischen Einfluss und einer treuen Fangemeinde - das schlägt sich in den teilweise lächerlichen Verkaufspreisen wieder.
240Eur für ne CD?
https://www.amazon.de/Killing-Joke-2003 ... +joke+2003
1900Eur für ne Vinyl??!
https://www.amazon.de/Pandemonium-Vinyl ... andemonium
Da greife ich dann gerne auch auf andere Quellen zurück
ansonsten noch:
wirkt sehr homoerotisch, aber wenns der wilson extra herauskramt...
Weiter gelinis liste abarbeiten
Mal wieder gut gehypten Insider Prog rein nach kritiken und Albumcover gekauft...
Eine Band mit mäßigem Erfolg, aber beachtlichen musikalischen Einfluss und einer treuen Fangemeinde - das schlägt sich in den teilweise lächerlichen Verkaufspreisen wieder.
240Eur für ne CD?
https://www.amazon.de/Killing-Joke-2003 ... +joke+2003
1900Eur für ne Vinyl??!
https://www.amazon.de/Pandemonium-Vinyl ... andemonium
Da greife ich dann gerne auch auf andere Quellen zurück
ansonsten noch:
wirkt sehr homoerotisch, aber wenns der wilson extra herauskramt...
Weiter gelinis liste abarbeiten
Mal wieder gut gehypten Insider Prog rein nach kritiken und Albumcover gekauft...
Von Killing Joke habe ich die "Night Time", die Gruppe hätte ich Dir jetzt nicht gerade gegeben.
Bei der "Night Time" ist erwähnenswert das sie im gleichen Studio mit dem gleichen Produzenten wie Marillions "Misplaced Childhood" entstand - nur einige Monate früher. Soundmäßig kann es imo keinen größeren gegensatz geben
Das Du Dich aber wegen mir an Fleetwood Mac ranwagst macht mir schon fast Angst....
Bei der "Night Time" ist erwähnenswert das sie im gleichen Studio mit dem gleichen Produzenten wie Marillions "Misplaced Childhood" entstand - nur einige Monate früher. Soundmäßig kann es imo keinen größeren gegensatz geben
Das Du Dich aber wegen mir an Fleetwood Mac ranwagst macht mir schon fast Angst....
- Sir Jay
- Palmenkicker
Hauptsächlich hat mich von Killing Joke das Debut und dann die 90er Sachen überzeugt.gelini71 hat geschrieben:Von Killing Joke habe ich die "Night Time", die Gruppe hätte ich Dir jetzt nicht gerade gegeben.
Das hat dann diesen schönen industrail angehauchten Schrammelsound.
Ich wette Diese sachen wie "Pandemonium" und "Democracy" hast/kennst du wiederum nicht. Das ist aber genau mein Sound 8-)
"Night Time" alleine hätte mich sicherlich nicht überzeugt...
An Night Time ist wohl eher das interessanteste die Tatsache, dass der Song "eighties" von einem Grundriff gezeichnet ist, den sich später Nirvana für "Come as you are" geklaut haben - zumindest schien es da nen gerichtsprozess gegeben zu haben.
und zu fleetwood mac: zusätzlichen Anstoß gab mir meine kürzliche Neusichtung von Running Man
"Dirty Mind" ist ausgerechnet die Prince Platte die ich selber noch nicht kenne Falls das zur Einschätzung hilft dann dieses Zitat
Text von Wikipedia
Klingt doch imo gar nicht mal so schlechtIn 2003, the album was ranked number 204 on Rolling Stone's list of the 500 greatest albums of all time. The same magazine ranked it at number 18 on its list of the "100 Greatest Albums of the 1980s".
Text von Wikipedia