Der Heute gesehen Thread

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Carlito
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carlito » 01.04.2006, 01:33

Der Patriot (Seagal) :liquid5: Potenzial war da, aber was daraus entstand isr lachhaft. Den Drehbuchautor sollte man steinigen...
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 01.04.2006, 16:13

New Police Story

:shock: :shock: :shock:

Mit so nem Brecher hab ich echt nicht gerechnet. Hammer!
:liquid8: , aber ich tendiere ganz stark zur
:liquid9:

Review versuche ich morgen gebacken zu kriegen.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 01.04.2006, 16:23

Oh, so geil? Hatte den Donnerstag in der Hand ... Sieht ja ganz nett aus im Schuber ;-). Aber ich hatte gehofft den für unter 15 Euros zu kriegen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 01.04.2006, 16:25

Bestellst du nicht bei amazon? Da isser für 14€ zu kriegen.

Lohnt sich aber, echt. Auch Bild & Ton sind sehr gut geworden. Specials hab ich mir noch nicht angesehen, ein Booklet ist übrigens auch dabei, allerdings überwiegend bestehend aus Werbung.

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 01.04.2006, 16:25

freeman hat geschrieben:Oh, so geil? Hatte den Donnerstag in der Hand ... Sieht ja ganz nett aus im Schuber ;-). Aber ich hatte gehofft den für unter 15 Euros zu kriegen ...
gibt es doch für 13,95€bei amazon http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 09-1898635 und im CHC/Expert Neuss gab/gibt es den für 12,99, also TPG ;)

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 01.04.2006, 16:27

Hm, naja, mal gucken ... vielleicht hol ich mir den bei Amazon mit Police Story 3 ... da hab ich dann mal die Serie komplett ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 01.04.2006, 18:23

Heute gesehen:

Delta Force 3

Trotz der Meinung der breiten Masse,dass er nich gut sei,bin ich an diesen Film herangegangen und muß sagen ich wurde positiv überrascht.Gelungener 3ter Teil der Serie,auch ohne Norris wirklich sehenswert und actiontechnisch auch Top.Netter Cannon Streifen der doch weit über dem Durschnitt sonstiger Prdouktionen liegt.

:liquid7:

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 02.04.2006, 12:32

In Hell
ganz, ganz knappe :liquid4:
Keine Sorge, ich betrachte natürlich die Uncut-Fassung. Der Film ist eine reine Fundgrube unfreiwilliger Komik (allein die pseudo-tiefsinnigen Voice-Overs!). Ich weiß noch damals, als er als unterirdisches Gefängnis in Mexiko (oder so) konzipiert worden war - bis man lieber billiger im Osten drehte (aber die ganzen Latinos in der Cast beibehalten hat: lol!). Der CGI-Schmetterling war auch lustig, wie auch die mies eingefügten Jets, die ohne Sinn ständig durchs Bild fliegen. Einige gute Fights und die Verfolgungsjagd in der Stadt retten den Gesamteindruck vor dem totalen Absturz...

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 02.04.2006, 12:49

gestern neben dem von mir ja ausfürhlich gereviewten Rookie noch
Staatsfeind Nr. 1 geguckt :liquid8:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 02.04.2006, 13:30

Ich fand und finde den In Hell gar net so schlecht ... Ringo Lam weiß halt, wie man rüde Kämpfe inszeniert. Was mich ein wenig gestört hat, war die deutliche Sichtbarmachung von van Dammes arroganten Charakter mittels Raverbärtchen ... DAS fand ich megalolig ...

Spider Attack: (oder wie der hieß) Schön trashiger Kracher, mit einigen zugegeben erstaunlich gelungenen Effekten. Gebt euch mal die 2 von Sam Firstenberg. Da berühren die Spinnen beim Laufen nicht mal den Boden ...
:liquid5:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 02.04.2006, 13:34

V wie Vendeta :liquid6:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Carlito
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carlito » 02.04.2006, 22:33

Lord of War :liquid9:
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 02.04.2006, 22:42

Kung Fu Hustle
:liquid8:
Ja, in der Tat.
Am Anfang wusste ich echt nicht, was ich davon halten soll, aber mit jeder Minute gefiel der mir besser. Könnte mir allerdings vorstellen, dass der ganz extrem Geschmackssache ist...

Carlito
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carlito » 02.04.2006, 22:45

Vince hat geschrieben: Könnte mir allerdings vorstellen, dass der ganz extrem Geschmackssache ist...
wie kommst du den darauf? :wink:
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 02.04.2006, 22:46

Carlito hat geschrieben:
Vince hat geschrieben: Könnte mir allerdings vorstellen, dass der ganz extrem Geschmackssache ist...
Sorry, ich hab jetzt nicht verstanden, ob das ironisch oder ernst gemeint war... :wink:

Carlito
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carlito » 02.04.2006, 22:50

Vince hat geschrieben:
Carlito hat geschrieben:
Sorry, ich hab jetzt nicht verstanden, ob das ironisch oder ernst gemeint war... :wink:
ersteres. :wink:
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 02.04.2006, 23:00

Na denn is ja gut. Eieieiei! :lol:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 03.04.2006, 01:32

Jo, Geschmackssache und was für eine ... boah, wat ein Müll. Gründe? Klar doch ;-) ... achja, scrollen du musst, junger padawan ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 03.04.2006, 12:28

Ja, ich hab mal irgendwo gelesen, dass du den Film nicht ausstehen kannst... die 0 ist aber ja wohl mal ganz arg übertrieben. :lol:

Also ich hab das Ganze überhaupt nicht als Vehikel für Parodien betrachtet, sondern eher als eine Art in sich gekehrtes Aufschaukeln bis zur vollkommenen Übertreibung. Das ging immer höher und weiter, verrückter und abgedrehter - die Parodien kamen da eher beiläufig und deswegen ist für mich ein Vergleich mit Scary Movie & Konsorten nicht mal ansatzweise nachzuvollziehen. Ich hatte meinen Spaß. :wink:

Carlito
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carlito » 03.04.2006, 13:28

Der Profi :liquid8:, für das Alter erstaunlich gut.
In Hell :liquid4:, naja, fighten kann er ja.
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 03.04.2006, 15:01

Vince hat geschrieben:Ja, ich hab mal irgendwo gelesen, dass du den Film nicht ausstehen kannst... die 0 ist aber ja wohl mal ganz arg übertrieben. :lol:

Also ich hab das Ganze überhaupt nicht als Vehikel für Parodien betrachtet, sondern eher als eine Art in sich gekehrtes Aufschaukeln bis zur vollkommenen Übertreibung. Das ging immer höher und weiter, verrückter und abgedrehter - die Parodien kamen da eher beiläufig und deswegen ist für mich ein Vergleich mit Scary Movie & Konsorten nicht mal ansatzweise nachzuvollziehen. Ich hatte meinen Spaß. :wink:
Na wenigstens einer ... imo sind die Chow Dinger aber prinzipiell auf Parodien angelegt ... Nimm nur seinen Kampf gegen die vielen Bäddies ... JEDE Zeitung zog da Parallelen zu Matrix Reloaded und hob die Qualität der Szene in Kung fu Hustle hervor ... das war das dann das einzige mal, das im halb voll besetzten Kinosaal ein Lachen seinen Weg fand ... es war meines und es hatte nichs mit der Brillanz der Szene zu tun :lol:. Habe auch selten einen so parallelisierten Saal gesehen ... Und Kommentare wie: So eine Scheiße waren noch das Netteste, was man im Foyeur hören konnte ... ;-)

Und die 0 mag klar zu tief gegriffen sein, aber wie gesagt, hier ist das Fazit wichtig ... ich stehe sogar deutschen Müll bis zum Ende durch ... hier war ich wirklich mehr als kurz davor den Saal zu verlassen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 03.04.2006, 15:41

freeman hat geschrieben: Na wenigstens einer ... imo sind die Chow Dinger aber prinzipiell auf Parodien angelegt ... Nimm nur seinen Kampf gegen die vielen Bäddies ... JEDE Zeitung zog da Parallelen zu Matrix Reloaded und hob die Qualität der Szene in Kung fu Hustle hervor ... das war das dann das einzige mal, das im halb voll besetzten Kinosaal ein Lachen seinen Weg fand ... es war meines und es hatte nichs mit der Brillanz der Szene zu tun :lol:. Habe auch selten einen so parallelisierten Saal gesehen ... Und Kommentare wie: So eine Scheiße waren noch das Netteste, was man im Foyeur hören konnte ... ;-)
Ist jetzt nix gegen dich, sondern eine generelle Feststellung: ich find das immer witzig... wie kommt es, dass jedes Mal, wenn jemand einen Film scheiße findet, der ganze Kinosaal mit ihm einer Meinung war? Kann doch irgendwie nicht sein gerade in einem Fall wie bei Kung Fu Hustle, wo Kritiker und Publikum ansonsten doch recht freundlich mit den Wertungen umgehen. Wenn dem wirklich so war, dass da bei dir jeder mitgemeckert hat über den Film, dann war das unter Garantie zu 80 Prozent Massenverhalten, nur meckern, weil der andere auch meckert. Womit ich jetzt natürlich nicht dich meine, du bist eher einer von denen, die die Meinungen von Schwächeren zu ihren Gunsten manipulieren könenn und nicht umgekehrt. :wink:

Und klar ist Kung Fu Hustle Parodie durch und durch. Was ich meinte war nur, dass die Parodien sich nicht in den Vordergrund stellen bzw. abgehackt wie Slapstick in den Raum geworfen werden (was in den von dir genannten Scary Movie-Filmen ja der Fall ist und überhaupt in den meisten anderen Verarschen), sondern dass die einen Fluss ergeben. Was dann auch Einfluss auf den Humor hat, der ebensowenig direkt ist. Es ist nicht die Tatsache, dass der eine Kerl die ganze Zeit mit dem Arsch raus rumläuft, über die man lachen soll, es ist vielmehr die absurde Situation, in der er das tut, die witzig sein soll.

Deswegen ist der Film auch so ne Geschmackssache, weil manche Leute damit eben nix anfangen können. Ist ja auch okay so.

Wie ist eigentlich Shaolin Soccers? Den wollte ich schon lange mal sehen, aber eben nicht in der Schrumpffassung wie hier in D...

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 03.04.2006, 16:32

Dasselbe in grün imo ... ok, die tragen gelbe Trikots ... ;-) Quasi net meine Art von Humor ... und naja, Massenverhalten is klar, dennoch wars verdammt ruhig im Kinosaal ... und da kriegste ja normalerweise die Reaktionen ungefiltert ... oder denkst du, beim Film gucken denkt einer daran, einen Lacher zu unterdrücken? Da hätt ich riesen Respekt vor ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 03.04.2006, 16:34

freeman hat geschrieben:Dasselbe in grün imo ... ok, die tragen gelbe Trikots ... ;-) Quasi net meine Art von Humor ... und naja, Massenverhalten is klar, dennoch wars verdammt ruhig im Kinosaal ... und da kriegste ja normalerweise die Reaktionen ungefiltert ... oder denkst du, beim Film gucken denkt einer daran, einen Lacher zu unterdrücken? Da hätt ich riesen Respekt vor ;-)
Ehrlich gesagt: Ja, denke mal, dass es einige Leute gibt, die verstohlen auf den Nachbarn gucken, um sich zu vergewissern, dass es okay ist zu lachen. Dass du nicht zu der Gattung gehörst, is mir klar. :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 03.04.2006, 16:38

Dann gehen die aber nur ins Kino um am Nachbarn rumzuknabbern ... und dann wollen sie net an der falschen Stelle lachen ... zum Beispiel weil er nen kleinen Puller hat und da gerade nen Winzpullerwitz kam ... Ok, seh ich ein ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 03.04.2006, 16:56

:roll: :lol:

Antworten