Der zuletzt gekauft-Thread
Moderator: gelini71
Mit Spocks Beard fange ich keineswegs an, ich kenne die meisten Alben und hatte zwei davon bereits im Schrank (Snow und das aktuell vorletzte mit dem langen Namen ;) ).gelini71 hat geschrieben:Oh je - Vince fängt jetzt mit Steve Hackett und Spocks Beard an
Beide haben aber ziemlich starke Qualitätsschwankungen - sei also Vorgewarnt.
Hackett sollte ich u.a. für nen Arbeitskollegen mitbestellen (ist das nicht unfassbar, ich hab in meinem Team auf der Arbeit einen auf Oldschool-Prog spezialisierten Kollegen und dann auch noch eine Kollegin, die auf Steven Wilson steht!), hab dann mal etwas intensiver reingehört (früher immer nur so partikelweise, das hatte mich nicht genug überzeugt, um es zu kaufen) und war jetzt doch recht angetan.
...das allerdings ziemlich Neal Morse verseucht ist und den mag der Vince ja nicht soentgeht dir wohl auf ewig das tolle spocks beard debut
Zum Thema Handwerker: Es spricht imo nichts gegen gute Musikalische Handwerker, Phil Collins ist zB auch so einer - der hat nur das Problem das man von ihm in den 80igern und 90igern eine ziemliche Überdosis bekommen hat die theoretisch bis zum Sterbebett reicht
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Diese wertvolle Maxi-CD out of prince Maxi glorreicher Tage ergattert:
https://www.youtube.com/watch?v=BVE0G3E5HLw
https://www.youtube.com/watch?v=BVE0G3E5HLw
Coma - 2005 YU55 (Deluxe Edition)
If These Trees Could Talk - Above The Earth, Below The Sky
If These Trees Could Talk - Red Forest
Bring Me The Horizon - That's The Spirit
Toothgrinder - Nocturnal Masquerade
Airbag - Disconnected (Ltd. Ed.)
Nick Cave & The Bad Seeds - One More Time With Feeling
Guapo - Black Oni
Ihsahn - After
Ihsahn - Angl
Ihsahn - The Adversary
Long Distance Calling - Avoid The Light
Long Distance Calling - Satellite Bay (2CD Special Edition)
Carbon Based Lifeforms - Derelicts
Death - Leprosy (2CD)
Mark Pritchard - Under The Sun
Radiohead - A Moon Shaped Pool
Björk - Utopia (Special Edition)
O.R.K. - Soul Of An Octopus
Ozric Tentacles - Paper Monkeys
If These Trees Could Talk - Above The Earth, Below The Sky
If These Trees Could Talk - Red Forest
Bring Me The Horizon - That's The Spirit
Toothgrinder - Nocturnal Masquerade
Airbag - Disconnected (Ltd. Ed.)
Nick Cave & The Bad Seeds - One More Time With Feeling
Guapo - Black Oni
Ihsahn - After
Ihsahn - Angl
Ihsahn - The Adversary
Long Distance Calling - Avoid The Light
Long Distance Calling - Satellite Bay (2CD Special Edition)
Carbon Based Lifeforms - Derelicts
Death - Leprosy (2CD)
Mark Pritchard - Under The Sun
Radiohead - A Moon Shaped Pool
Björk - Utopia (Special Edition)
O.R.K. - Soul Of An Octopus
Ozric Tentacles - Paper Monkeys
Inklusive des mitzitierten Jinjer oder war das ein Zitierfehler? Die hätte ich deiner Sammlung nämlich jetzt nicht zugetraut.
Ja, bei Airbag bin ich ein Spätzünder, ich hab die irgendwie immer mit Big, Big Train in einen Topf geworfen, die ich wiederum nicht sooo mag.
Noch ein Nachzügler
Rikard Sjöblom's Gungfly - On Her Journey To The Sun
Ja, bei Airbag bin ich ein Spätzünder, ich hab die irgendwie immer mit Big, Big Train in einen Topf geworfen, die ich wiederum nicht sooo mag.
Noch ein Nachzügler
Rikard Sjöblom's Gungfly - On Her Journey To The Sun
Dale Cooper Quartet & The Dictaphones - Metamanoir
Dale Cooper Quartet & The Dictaphones - Astrild Astrild
Dale Cooper Quartet & The Dictaphones - Quatorze Pieces De Menace
Dale Cooper Quartet - Parole De Navarre
Gentle Giant - Three Piece Suite (CD+Blu-ray)
Gentle Giant - Octopus (CD+Blu-ray)
Bring Me The Horizon - There Is A Hell Believe Me I've Seen It. There Is A Heaven Let's Keep It A Secret.
Zaius - Of Adoration
Daniel Cavanagh - Monochrome
Hakobune & Dirk Serries - Obscured By Beams Of Sorrow
David Sylvian - Brilliant Trees
Eagles Of Death Metal - Zipper Down
Marilyn Manson - The Golden Age Of Grotesque
Daniel Johns - Talk
Twelve Foot Ninja - Outlier
Twelve Foot Ninja - Smoke Bomb
Twelve Foot Ninja - New Dawn
Royal Blood - Royal Blood
Tiny Fingers - The Fall
Tiny Fingers - Megafauna
While She Sleeps - You Are We
Motorpsycho - The Tower
The Flower Kings - A Kingdom Of Colours (10CD)
Dale Cooper Quartet & The Dictaphones - Astrild Astrild
Dale Cooper Quartet & The Dictaphones - Quatorze Pieces De Menace
Dale Cooper Quartet - Parole De Navarre
Gentle Giant - Three Piece Suite (CD+Blu-ray)
Gentle Giant - Octopus (CD+Blu-ray)
Bring Me The Horizon - There Is A Hell Believe Me I've Seen It. There Is A Heaven Let's Keep It A Secret.
Zaius - Of Adoration
Daniel Cavanagh - Monochrome
Hakobune & Dirk Serries - Obscured By Beams Of Sorrow
David Sylvian - Brilliant Trees
Eagles Of Death Metal - Zipper Down
Marilyn Manson - The Golden Age Of Grotesque
Daniel Johns - Talk
Twelve Foot Ninja - Outlier
Twelve Foot Ninja - Smoke Bomb
Twelve Foot Ninja - New Dawn
Royal Blood - Royal Blood
Tiny Fingers - The Fall
Tiny Fingers - Megafauna
While She Sleeps - You Are We
Motorpsycho - The Tower
The Flower Kings - A Kingdom Of Colours (10CD)
In den letzten vier Wochen
Ashby - Fragmental
Fleetwood Mac - Fleetwood Mac (Deluxe Edition)
3 CDs / 1 DVD / 1 Vinyl Lp plus Booklet in einem sschönen Schuber
Skream - FabricLive 96
Trafik - GU:Select Vol. 3
Riverside - Voices in my Head
Peter Römer - Dance ! Cool Groove Non Stop Blast Mix Vol. 1
Kleine persönliche Geschichte zu dieser CD: Vor ziemlich genau 30 Jahren überspielte mir ein Klassenkamerad diese CD auf MC, vergaß aber mir sowohl Titel wie auch Songliste aufzuschreiben. Ich hörte mich dumm und dämlich an diesem Mix, hatte aber keine Ahnung was es war und von wem es kam. Vor einigen Wochen dann durch Zufall beim stöbern auf Discogs dahintergekommen was mich vor 30 Jahren geflashed hat und dann recht günstig im "wie Neu" Zustand gebraucht gefunden (für 1,84 €). Peter Römer war übrigens zu jener Zeit DJ im Dorian Gray / FFM.
Ashby - Fragmental
Fleetwood Mac - Fleetwood Mac (Deluxe Edition)
3 CDs / 1 DVD / 1 Vinyl Lp plus Booklet in einem sschönen Schuber
Skream - FabricLive 96
Trafik - GU:Select Vol. 3
Riverside - Voices in my Head
Peter Römer - Dance ! Cool Groove Non Stop Blast Mix Vol. 1
Kleine persönliche Geschichte zu dieser CD: Vor ziemlich genau 30 Jahren überspielte mir ein Klassenkamerad diese CD auf MC, vergaß aber mir sowohl Titel wie auch Songliste aufzuschreiben. Ich hörte mich dumm und dämlich an diesem Mix, hatte aber keine Ahnung was es war und von wem es kam. Vor einigen Wochen dann durch Zufall beim stöbern auf Discogs dahintergekommen was mich vor 30 Jahren geflashed hat und dann recht günstig im "wie Neu" Zustand gebraucht gefunden (für 1,84 €). Peter Römer war übrigens zu jener Zeit DJ im Dorian Gray / FFM.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
bereits angekommen, VÖ ist ja erst am Freitag
Franz Ferdinand - Always Ascending
Von der Band signiert worden
sowie in den letzten Tagen
Godsticks - Faced with Rage
ebenfalls von der Band signiert
the Eagles - Hotel California
Franz Ferdinand - Always Ascending
Von der Band signiert worden
sowie in den letzten Tagen
Godsticks - Faced with Rage
ebenfalls von der Band signiert
the Eagles - Hotel California
- Sir Jay
- Palmenkicker
Gestern hab ich mir was bewusst gemacht.
CDs sind bei mir zu einem reinen Sammelgut geworden. Teilweise habe ich noch eingeschweiste CDs, die schon seit Jahren im CD-Regal unausgepackt rumliegen.
Ich lege die Dinger einfach nicht ein, auch nicht mehr im Auto, seit ich da einen USB Adapter habe. Musik konsumiere ich nur noch etweder über mp3 oder Vinyl.
Daher habe mich gestern dazu entschieden meine CD-Sammlung nun etwas auszumisten, und nur Sachen zu behalten die mir am Herzen liegen.
Schon komisch, wie sich da Vorlieben ändern, aber als physisches Trägermedium interessiert mich nur noch Vinyl.
Falls hier wer Interesse an CDs hat, poste ich gerne, was ich hier loswerden will 8-)
CDs sind bei mir zu einem reinen Sammelgut geworden. Teilweise habe ich noch eingeschweiste CDs, die schon seit Jahren im CD-Regal unausgepackt rumliegen.
Ich lege die Dinger einfach nicht ein, auch nicht mehr im Auto, seit ich da einen USB Adapter habe. Musik konsumiere ich nur noch etweder über mp3 oder Vinyl.
Daher habe mich gestern dazu entschieden meine CD-Sammlung nun etwas auszumisten, und nur Sachen zu behalten die mir am Herzen liegen.
Schon komisch, wie sich da Vorlieben ändern, aber als physisches Trägermedium interessiert mich nur noch Vinyl.
Falls hier wer Interesse an CDs hat, poste ich gerne, was ich hier loswerden will 8-)
Inzwischen hab ich ja ein Haus und entsprechend auch mehr Platz. In der alten Wohnung war es in der Tat sehr grenzwertig, inzwischen gehts aber wieder.
Bei mir hat sich Vinyl irgendwie nicht richtig durchgesetzt. Platten kaufe ich nur in absoluten Ausnahmefällen, entweder Obskuritäten von Labels wie Denovali oder El Paraiso Records oder meine absoluten Favoriten (dann meist als Ergänzung zur CD). Ich lege CDs auch immer noch regelmäßig ein. Hab mir mein Büro absichtlich so eingerichtet, dass ich nur einmal kurz hinter mich greifen muss, um auf fast meine komplette CD-Sammlung zuzugreifen.
Mp3 hör ich zwar manchmal auch aus Faulheit, in der Regel greife ich aber bewusst zur CD.
Bei mir hat sich Vinyl irgendwie nicht richtig durchgesetzt. Platten kaufe ich nur in absoluten Ausnahmefällen, entweder Obskuritäten von Labels wie Denovali oder El Paraiso Records oder meine absoluten Favoriten (dann meist als Ergänzung zur CD). Ich lege CDs auch immer noch regelmäßig ein. Hab mir mein Büro absichtlich so eingerichtet, dass ich nur einmal kurz hinter mich greifen muss, um auf fast meine komplette CD-Sammlung zuzugreifen.
Mp3 hör ich zwar manchmal auch aus Faulheit, in der Regel greife ich aber bewusst zur CD.