Der zuletzt gekauft-Thread
Moderator: gelini71
the Chemical Brothers - Don´t think
10" Buch Edition
the Neal Morse Band - The Similitude of a Dream Live in Tilburg 2017
Schade das nicht das Konzert zwei Tage später in Luxemburg veröffentlicht wurde bei dem ich war und das auch gefilmt wurde....aber ich denke mal das Material von dort ist als Schnittmaterial verwendet worden weil zufälligerweise in Tilburg die Mitglieder die gleichen Klamotten anhatten wie in Esch ;)
10" Buch Edition
the Neal Morse Band - The Similitude of a Dream Live in Tilburg 2017
Schade das nicht das Konzert zwei Tage später in Luxemburg veröffentlicht wurde bei dem ich war und das auch gefilmt wurde....aber ich denke mal das Material von dort ist als Schnittmaterial verwendet worden weil zufälligerweise in Tilburg die Mitglieder die gleichen Klamotten anhatten wie in Esch ;)
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- vstverstaerker
- Action Prolet
Die Vuur zündet bei mir irgendwie nicht richtig, ist mir zu gleichtönend irgendwie. Gekauft habe ich sie, weil ich sie ja auch schon live vor Epica gesehen habe :o
kürzlich erworben:
Light The Torch: Revival (CD)
Oceans Of Slumber: The Banished Heart (CD) - sollte man sich als Vuur-Hörer mal anhören!
Avatarium: Hurricanes And Halos (CD)
Steaming Satellites: The Mustache Mozart Affaire (CD) - nur wegen dem geilen Lied bei das finstere Tal
Primordial: Exile Amongst The Ruins (2-CD)
Judas Priest: Firepower (CD)
Machine Head: Catharsis (CD + DVD)
kürzlich erworben:
Light The Torch: Revival (CD)
Oceans Of Slumber: The Banished Heart (CD) - sollte man sich als Vuur-Hörer mal anhören!
Avatarium: Hurricanes And Halos (CD)
Steaming Satellites: The Mustache Mozart Affaire (CD) - nur wegen dem geilen Lied bei das finstere Tal
Primordial: Exile Amongst The Ruins (2-CD)
Judas Priest: Firepower (CD)
Machine Head: Catharsis (CD + DVD)
Jup, die Oceans Of Slumber ist ja bei mir zusammen mit der Vuur im Einkaufswagen gelandet. Hatte vorher auch schon den Vorgänger, die neue gefällt mir aber noch ein Stück besser.
Zum Geburtstag hat meine Frau mal ein Experiment gewagt und mir blind Musik zu schenken versucht. Also nur aufgrund der Beschreibung und dann mal geprüft, ob es noch nicht in meiner Sammlung ist. Das Ergebnis ist zumindest interessant ausgefallen. Bekommen habe ich:
Trentemoller - The Last Resort
Bester Treffer, gefällt mir durchaus gut. Habe ich mich bisher wegen der Techno-Elemente nie rangewagt, aber das hat was.
Ein bisschen an meinem Geschmack vorbei waren dann:
Manic Street Preachers - Resistance Is Futile
Ash - Islands
Cage The Elephant
Obwohl die vom Cover-Artwork her alle in mein Beuteschema zu passen schienen...
Zum Geburtstag hat meine Frau mal ein Experiment gewagt und mir blind Musik zu schenken versucht. Also nur aufgrund der Beschreibung und dann mal geprüft, ob es noch nicht in meiner Sammlung ist. Das Ergebnis ist zumindest interessant ausgefallen. Bekommen habe ich:
Trentemoller - The Last Resort
Bester Treffer, gefällt mir durchaus gut. Habe ich mich bisher wegen der Techno-Elemente nie rangewagt, aber das hat was.
Ein bisschen an meinem Geschmack vorbei waren dann:
Manic Street Preachers - Resistance Is Futile
Ash - Islands
Cage The Elephant
Obwohl die vom Cover-Artwork her alle in mein Beuteschema zu passen schienen...
Jo ist mir auch klar. Bedenke übrigens, ich hab schon ein Moderat-Album im Schrank. Nur weil du immer so tust, als würden sich mir ganz neue Welten eröffnen. ;)
Aber was ich meine, ist die Rhythmik bzw. der Beat. Ich liebe elektronische Musik, die muss für mich aber diffus, verzerrt, asymmetrisch, organisch, zufällig angeordnet sein. Ist bei Techno im Allgemeinen eher selten der Fall.
Aber was ich meine, ist die Rhythmik bzw. der Beat. Ich liebe elektronische Musik, die muss für mich aber diffus, verzerrt, asymmetrisch, organisch, zufällig angeordnet sein. Ist bei Techno im Allgemeinen eher selten der Fall.
- Sir Jay
- Palmenkicker
Klingt interessant - sieht auch ansprechend aus (das Cover) - aber meiner Erfahrung nach steckt dahinter dann doch langweiliger Prog einheitsbrei...gelini71 hat geschrieben:Southern Empire - Civilisation
Ein Album mit gerade mal vier Stücken - zwei mit zehn Minuten, ein zwanzig-Minüter sowie einer mit dreißig Minuten.
Southern Empire ist eine der beiden Unitopia Nachfolgebands (die andere ist U.P.F.), hier ist der Musikalische Kopf Sean Timms der auch bei Unitopia für die Musik und Produktion verantwortlich war. Musikalisch ist es sehr Melodischer Neo-Prog mit leichter Hardrock Schlagseite. Mir gefällt es persönlich sehr gut.
Bei YouTube sind i.M. nur Songs vom ersten Album, aber ich denke mal für einen Überblick reicht es sicherlich
How long
Forrest Fire
Hold
Ich gehe mal davon aus das Dir das wohl etwas zu melodisch / eingängig / "kommerziell" ist (das ist jetzt keine Beleidigung sondern eine Einschätzung bei Deinen sonstigen Vorlieben)
Bei YouTube sind i.M. nur Songs vom ersten Album, aber ich denke mal für einen Überblick reicht es sicherlich
How long
Forrest Fire
Hold
Ich gehe mal davon aus das Dir das wohl etwas zu melodisch / eingängig / "kommerziell" ist (das ist jetzt keine Beleidigung sondern eine Einschätzung bei Deinen sonstigen Vorlieben)
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- Sir Jay
- Palmenkicker
Also ich bin bisher auch mit Unitopia nicht so richtig warm geworden - (hab sowohl Garden als auch Artificial im CD regal) - ist halt irgendwie nett, aber dringt nicht so recht zu mir - vllt ist es auch eine Progermüdung...gelini71 hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus das Dir das wohl etwas zu melodisch / eingängig / "kommerziell" ist (das ist jetzt keine Beleidigung sondern eine Einschätzung bei Deinen sonstigen Vorlieben)
Ich habe etwas gezögert doch dann habe ich kurz vor "Sold-Out" zugeschlagen
Marillion - All One Tonight (Limited Deluxe Edition)
Exklusive von der Marillion Webseite: Deluxe Edition mit 2 CDs / 2 Blu-rays in einem 12"x12" großem gebundenen Buch mit 40 Seiten im Hochglanz Fotodruck. Ein richtig geiles Teil !
Marillion - All One Tonight (Limited Deluxe Edition)
Exklusive von der Marillion Webseite: Deluxe Edition mit 2 CDs / 2 Blu-rays in einem 12"x12" großem gebundenen Buch mit 40 Seiten im Hochglanz Fotodruck. Ein richtig geiles Teil !