Inception

Filme, die viel kosten und oft nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 30748
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 13.03.2011, 19:56

Spoiler - markieren, um besser zu lesen: Ist bewusst offen gelassen worden - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Leo noch im Traum aufhält bzw. sich so ziemlich die gesamte Zeit über in einem aufgehalten hat. Hauptbeweismittel: Der Kreisel an sich - schließlich erklärt er "Juno" an der einen Stelle ja ganz genau, nach welchen Kriterien man seinen persönlichen Gegenstand auszuwählen hat, und der Kreisel gehört zum einen gar nicht ihm, zum anderen nimmt er diesen innerhalb eines Traums an sich, so dass er im Prinzip überhaupt nicht "funktionieren" kann...

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11961
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 13.03.2011, 21:35

so müsste eigentlich jeder Sci Fi Film enden...am Ende war alles nur ein Traum, DiCaprio wacht auf und stellt fest, dass er in Wirklichkeit nur ein armer Assi ohne Job ist...super Ende :lol:

Also ich hab mir am Ende echt nicht die Mühe gemacht mir da irgend eine Interpretation aus den Fingern zu saugen. Das ist eine erfundene Geschichte, möglicherweise nicht bis ins kleinste Detail logisch durchdacht, da will ich echt nicht meine Zeit verschwenden und mir darüber den Kopf zerbrechen :lol:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5612
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 14.03.2011, 18:46

positiv und erstaunlich fand ich aber, dass sehr viele übergroße Szenen (zum Bsp., der Zug in der STadt real entstanden sind und ohne CGI! Gleiches gilt für die Anfangsszene, wo das halbe Schloss zusammenkracht

und auch Ellen Page sah schnuckelig aus und hat auch sonst überzeugt :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5889
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 15.03.2011, 08:47

Nach einer zweiten Sichtung fällt mein Urteil leider noch ungnädiger aus: INCEPTION ist wirklich ein furchtbarer Blender, dessen Storygerüst immer wieder gravierend unlogisch ist, sich aber offenbar selbst viel auf seine innere Logik einbildet. Der gesamte Look ist völlig unimaginativ, der Effektrummel aufgeblasen, die Actionszenen gleichermaßen überflüssig wie langweilig. Auch die Darstellerleistungen sind eher okay als großartig, und der gesamte selten dämliche Subplot um Leos Alte hat mich gehörig Nerven gekostet. Wirklich überzeugt hat mich nur Hans Zimmers wuchtiger Score.
Inklusive Respekt-Bonus für die Ambitionen des Regisseurs gibt von mir noch gnädige :liquid6:

Benutzeravatar
Kruger
PG-13 Fan
PG-13 Fan
Beiträge: 309
Registriert: 06.01.2011, 19:35

Beitrag von Kruger » 15.03.2011, 13:17

kami hat geschrieben:Nach einer zweiten Sichtung fällt mein Urteil leider noch ungnädiger aus: INCEPTION ist wirklich ein furchtbarer Blender, dessen Storygerüst immer wieder gravierend unlogisch ist, sich aber offenbar selbst viel auf seine innere Logik einbildet. Der gesamte Look ist völlig unimaginativ, der Effektrummel aufgeblasen, die Actionszenen gleichermaßen überflüssig wie langweilig. Auch die Darstellerleistungen sind eher okay als großartig, und der gesamte selten dämliche Subplot um Leos Alte hat mich gehörig Nerven gekostet. Wirklich überzeugt hat mich nur Hans Zimmers wuchtiger Score.
Ich seh das im Prinzip genauso, würde aber nicht ganz so hart urteilen. Vorallem ist es mir ja auch vollkommen egal, ob der Leo träumt oder nicht, weil mir die Charaktere relativ egal sind. Dazu kommt, dass der Film scheinbar die eigenen Regeln ändert usw.

Im Kino war er noch einigermaßen unterhaltsam, ein zweites Mal werde ich ihn mir eher nicht ansehen.

:liquid7:

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1782
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 26.03.2011, 23:52


Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 113113
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: PFALZ
Kontaktdaten:

Re: Inception

Beitrag von SFI » 03.02.2025, 05:24

Ich habe den Streifen gestern mal wieder ausgepackt, um meiner Freundin, die nicht einmal einen TV besitzt, sehenswerte Fragmente der Kinogeschichte zu kredenzen. Seit der Erstsichtung nicht mehr gesehen und ich muss mich mittlweile kamis Bewertung anschließen. Stellenweise habe ich mich richtig gelangweilt, obwohl ich aufgrund der vergangenen Zeit nur noch Erinnerungsfetzen hatte.
DAS UNMASKIERTE SYSTEM

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste