World Trade Center

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 31.01.2009, 17:36

Erst gerade gesehen, dass wir nen eigenen Fred dazu haben, hier meine Meinung aus dem "Heute gesehen" Thread

Die Jüngeren werden sich vielleicht nicht mehr erinnern, aber mit Filmen wie "Salvador" oder "Platoon" galt Stone mal als Gesellschaftskritiker. Hier hat er widerlich propagandistische Sülze inszeniert mit Durchhaltebotschaft, grauenhaft vor allem die Szene, in der ein Marine seinen Stützpunkt verlässt, um am Ground Zero nach Verschütteten zu suchen und man nachher noch erfährt, dass er zwei "tours of duty" im Irak geschoben hat. Doch ideologischen Bullshit mal beseite, der Film ist auch noch kackenlangweilig. Entweder man sieht den Polizisten zu, die bereits nach rund 20 Min. verschüttet und bewegungsunfähig sind, und deren Dialoge sich auf "Don't fall asleep" beschränken oder den weinenden Ehefrauen. Der Cast spielt unter gewohnten Niveau und bei aller technischen Qualitäten, die noch ein bißchen was retten, ist "World Trade Center" stellenweise nur schwer zu ertragen. Von der peinlichen Jesus Symbolik und der Ehefrauen-Erscheinung unter den Trümmern fang ich lieber gar nicht an...

:liquid2:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten