Star Trek: Voyager - Tsunkatse (Season 6, Episode 15)

Filme abseits des Actiongenres aber mit Actionhelden [irgendwie so in der Art]
Antworten
Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3268
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Star Trek: Voyager - Tsunkatse (Season 6, Episode 15)

Beitrag von John_Clark » 12.02.2010, 02:58

Star Trek: Voyager - Tsunkatse

Bild

Originaltitel: Star Trek: Voyager - Tsunkatse
Herstellungsland: USA
Produktionsjahr: 2000
Regie: Michael Vejar
Darsteller: Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Dawson, Robert Duncan McNeill, Ethan Philips, Robert Picardo, Tim Russ, Jeri Ryan, Garrett Wang, Jeffrey Combs, J.G. Hertzler, Dwayne "The Rock" Johnson

Noch bevor "The Rock" sich aufmachte die Kinosääle zu erobern, hatte der Gute einen Auftritt in der sechsten Season von Star Trek: Voyager.

Bild
"Hallo Trekkies, ich bins... The Rock..."

Inhalt:
Die Crew der Voyager befindet sich noch immer auf der langen Reise in Richtung Erde. Bei Ankunft im norcadianischen System legt die Crew einen Landurlaub ein und geniesst als Zuschauer ein Kampfsportturnier. Auf einer Außenmission werden Seven of Nine (Jeri Ryan) und Tuvok (Tim Russ) von einem außerirdischen Schiff überfallen und entführt. Seven wird gezwungen, zu Unterhaltungszwecken in einer Arena gegen verschiedene Kämpfer (u.a. "The Rock") anzutreten.

Bild
Kumite? Nein, Tsunkatse!

Star Trek und Kampfsport - zwei Begriffe, die in der Regel nicht zueinander passen - und seit Captain Kirk damals in den 60er Jahren auf einem Planeten gegen einen Gorn gekämpft hat und dieser Clip per Youtube zum absoluten Brüller wurde (auch in diesem Forum ;)), hat Star Trek in Sachen Action klar einen schlechten Stand.

Bild
Daniel Larusso hat von hinten nie so gut ausgesehen...


Bild
... von vorne übrigens auch nicht...

Ich gebs zu, ich habe echt alle Folgen von Star Trek gesehen und besitze diese auch auf DVD. Und unter allen geschätzt 500 Folgen konnte ich nur zwei ausmachen, in denen zumindest halbwegs brauchbare Martial Arts-Fights auszumachen sind. Diese hier und Star Trek: Enterprise - Harbinger (S3E15).

Bild
"JCVD? Lundgren? Seagal? - Brauchen wir nicht! Wir hauen euch einfach einen Phaserschuss vor den Latz!"

Natürlich auf FSK-12 getrimmt, können wir Fans des blutigen Geschmacks keine Arm- oder Genickbrüche ausmachen. Jedoch macht es Spass der grossbrüstigen :shock: Jeri Ryan beim Trainieren und Kämpfen zuzuschauen. Sehr gefallen hat mir, dass mit Jeffrey Combs und auch J.G. Hertzler zwei Trek-geprüfte Gaststars anwesend waren, hatten beide doch widerkehrende und beliebte Gastrollen in "Deep Space Nine". Und dann war da noch "The Rock", der in dieser Episode einen kurzen Auftritt absolviert und den Ring mit seinem The Rock-typischen Blick betritt um anschliessend Jeri Ryan in den Allerwertesten zu treten.

Bild
"Schau mir nicht auf meinen Ar..."

Fazit: Eine ordentliche Voyager-Episode, die gut unterhält und auch Kampfturnier-Fans eventuell gefallen könnte.

:liquid7:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 84517
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.02.2010, 07:14

LOL sehr geil. Hab erst neulich alle Seasons durchgemacht und kann mich daher noch gut an die Episode erinnern. :lol:
Der Pfalzbote

"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."

Benutzeravatar
deBohli
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8721
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 12.02.2010, 07:44

Voyager mit ihrem Sex-Sells Aushängeschild :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 54402
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 12.02.2010, 08:47

Sehr geile Kritik! Und mei, der The Rock schaut fei sehr gay aus in dem Latzhöschen ... :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Alrik
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1201
Registriert: 05.01.2008, 08:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Alrik » 12.02.2010, 08:57

Wer kam nur auf die Idee dieses Thema (Turnier Kämpfe) in beinahe jeder Serie einbringen zu müssen? :roll:
Wobei Jeri Ryan dieses Outfit gut steht :o
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."


Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 84517
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.06.2012, 07:11

Fiel mir neulich wieder ein, wer das also noch nicht kennen sollte, darf sich mal die Ur-Janeway angucken. Da kann man nur froh sein, dass es Mulgrew geworden ist.

http://www.youtube.com/watch?v=8SIZcDWK ... plpp_video
Der Pfalzbote

"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5003
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 19.06.2012, 10:13

Was für ein Muttchen...

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3268
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 20.06.2012, 22:39

SFI hat geschrieben:Fiel mir neulich wieder ein, wer das also noch nicht kennen sollte, darf sich mal die Ur-Janeway angucken. Da kann man nur froh sein, dass es Mulgrew geworden ist.

http://www.youtube.com/watch?v=8SIZcDWK ... plpp_video
Absolut. Vorallem spielt die total demotiviert und einschläfernd. Glaube, die Dame hat ihre Position damals freiwillig verlassen, oder?

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 84517
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.06.2012, 05:50

Ja afaik nach 2 Tagen. Sie wirkt zwar jetzt nachträglich logischerweise noch einen Tick mehr befremdlicher, aber das war imo DIE Fehlbesetzung der letzten 40 Jahre. :lol:
Der Pfalzbote

"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste