Captain America (1990)

Filme abseits des Actiongenres aber mit Actionhelden [irgendwie so in der Art]
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6439
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Captain America (1990)

Beitrag von McClane » 20.03.2012, 09:30

Captain America

Bild

Originaltitel: Captain America
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1990
Regie: Albert Pyun
Darsteller: Matt Salinger, Ronny Cox, Scott Paulin, Ned Beatty, Darren McGavin, Michael Nouri, Kim Gillingham, Melinda Dillon, Bill Mumy, Francesca Neri, Carla Cassola, Massimilio Massimi u.a.

Captain America in seinem Kampf gegen den ewigen Widersacher Red Skull. Diesmal in der "leicht" unterbudgetierten Variante von B-Filmer Albert Pyun, der seinen Film vermutlich besser gemeint hat, als er dann letzten Endes geworden ist.

:liquid3:

Das gesamte Review findet ihr hier
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 22218
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 20.03.2012, 20:45

Den Film mag ich ebenfalls nicht sonderlich - das fehlende Budget ist halt überall klar ersichtlich. Dennoch ist nicht alles daran schlecht. In den USA ist übrigens bloß die Kinoversion "offiziell" erschienen - den Director´s Cut kann man nur direkt über Albert bzw. Cynthia Curnan beziehen. Er soll den Film ja auf jeden Fall bereichern - aber dank der schwachen Quali jener Version (und des Streifens an sich) hab ich mich gegen einen Kauf entschieden. :wink:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6439
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 21.03.2012, 08:46

Das mit der Bezugsquelle weiß ich natürlich (siehe "Cyborg " DC), aber damit ist er ja "erschienen". :D
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 52286
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 21.03.2012, 17:42

Gleich vorweg: Fürs Pedantenprotokoll ;-) ... von welcher Firma kommten die VHS? Stimmt Ascent? Von denen hab ich noch nie gehört ...

Review ist umgetopft. Vielen Dank dafür! Und mei, ich hab den Cap bisher erst einmal gesehen und wirklich viel ist mir davon nicht in Erinnerung geblieben. Billig wirkte er - wie du erwähnst - und recht saft- und kraftlos. Die große Frage ist nun, ob bei der neueren Marvelverfilmung nicht auch noch ein bissel mehr hätte herauskommen sollen, als es dann letztlich geworden ist. Ein ambivalenter angelegter Red Skull beispielsweise wäre schon net verkehrt gewesen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6439
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 22.03.2012, 08:13

Die VHS ist von 21st Century... anscheinend haben die eigene und fremde Filme damals selbst in Deutschland rausgebracht.

Ascent gab es aber auch. Wobei das glaube ich nur ein Unterlabel von Ascot gewesen sein kann (die haben oft die Kaufhausfassungen von den Sachen rausgebracht, die Ascot als Videotheken-18er publizierte).
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 52286
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 22.03.2012, 08:39

Danke, ist ergänzt.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast