[CD] Schlafes Bruder - Heute war Gott nicht hier

Eindrücke, Klangchecks aktueller aber auch älterer Scheiben im Review. Dazu Musik DVDs und Konzertberichte ...

Moderator: gelini71

Antworten
Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6494
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

[CD] Schlafes Bruder - Heute war Gott nicht hier

Beitrag von The Punisher » 06.04.2013, 18:36

Bild
Release: 22.03.2013

www.schlafes-bruder.com
www.facebook.com/schlafesbruder.music/info
Musiker & Produzenten: Fritz Graner und Kris Weller.
Zum rest der Band sind bis dato keine Angaben bekannt, sie besteht allerdings aus 5 Leuten

Tracklist der iTunes Deluxe Edition
(Die normale Edition besteht aus den Titeln 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20 & 22 )
01 Thanatos spricht
02 Absolution
03 Der Fackelträger
04 Kyrie Eleison
05 Roter Regen
06 Heilig
07 Aus Mutters Schoss
08 Metallum
09 Vom Kelch der Unsterblichkeit
10 Erdenblut (Stahl von Avalon)
11 Kein Licht ohne Finsternis
12 Thusnelda
13 Der Krieg in dir
14 Ich bin Liebe
15 Deine Seele ist mein Lehen
16 Ritter und Knecht
17 Salem brennt
18 Heute war Gott nicht hier
19 Staub der fast Vergessenen
20 Abendland
21 Im Sichelmond
22 Schlafes Bruder


Bereits 2008 als Nachfolgeprojekt von „E-Nomine“ gegründet hat man 2012 erstmals etwas von „Schlafes Bruder“ in Form der ersten Single „Absolution“ gehört. Am 22.03.2013 erschien dann das Album „Heute war Gott nicht hier“. Bei Schlafes Bruder hat man sich von den elektronischen Klängen und Synchronsprechern bekannter Schauspieler wie z.B. Joachim Kerzel, Christian Brückner oder Thomas Danneberg die die Texte bei E-Nomine ein sprachen verabschiedet, Granner und Weller setzen nun auf Rockigen Sound und den Gesang übernimmt bei dem neuen Projekt Fritz Graner persönlich. Wie bereits bei dem ersten E-Noimine Album "Das Testament" sind die Texte auf „Heute war Gott nicht hier“ sehr Kirchlich angehaucht bzw mit den Kreuzzügen verbunden was uns auf eine monumentale musikalische Reise in die Zeit der Glaubenskrieger und der Kreuzzüge versetzt. Das Lied „Heilig“ – welches als zweite Single Auskopplung erschien - sollte ursprünglich 2007 von E-Nomine veröffentlicht werden und hat es nun im neuen Gewand auf das neue Album geschafft. Von E-Nomine blieben die Choralen Einlagen vorhanden was sofort einen Wiedererkennungswert hervor ruft. Fans von E-Nomine werden von Schlafes Bruder begeistert sein - sofern sie sich nicht auf E-Nonine 2.0 einstellen denn das ist es definitiv nicht - und durch den rockigen Sound werden sie sicherlich auch neue Fans hinzu bekommen.

Bei iTunes erschien Exclusiv eine Deluxe Edition mit gesprochenen Intros wie es bei E-Nomine der Fall war, ich würde auf jeden Fall zu dieser Version raten da die Intros eine schöne Einstimmung der Lieder sind und dadurch ein anderes feeling auf kommt als nur bei den Songs. Was habe ich damals E-Nomine geliebt und fand es schade das es die Band nicht mehr gibt aber mit Schlafes Bruder haben die Produzenten Graner und Weller ein würdiges Nachfolgeprojekt auf die Beine gestellt das zwar noch ein wenig feinschliff braucht aber der Anfang ist getan. Baladen sind ebenso auf dem Album vertreten wie Monumentale Rocksongs, das Lied Ritter und Knecht könnte gesanglich beinahe Rammstein sein.
Anspieltips: Absolution, Heilig, Erdenblut (Stahl von Avalon), Ich bin Liebe.
:liquid8:

Snippets aller Songs
Bild

Negan: "Wo willst du denn hin? Ich dachte du willst meine Hilfe"Judith: "Ja aber nur bei Mathe"
Negan: "Warum nur bei Mathe?" Judith: "Weil es den Zahlen egal ist ob du ein guter oder böser Mensch bist"

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 55231
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 06.04.2013, 18:40

Habe die Punktewertung noch eingefügt (übernommen von den Narren), die hattest Du hier vergessen :wink:
Es gibt soviel schlechte Filme - man muß nicht alle sehen

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6494
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 06.04.2013, 18:50

gelini71 hat geschrieben:Habe die Punktewertung noch eingefügt (übernommen von den Narren), die hattest Du hier vergessen :wink:
Danke, ich dachte noch irgendwas hab ich vergessen aber ich kam nicht drauf was :wink:
Bild

Negan: "Wo willst du denn hin? Ich dachte du willst meine Hilfe"Judith: "Ja aber nur bei Mathe"
Negan: "Warum nur bei Mathe?" Judith: "Weil es den Zahlen egal ist ob du ein guter oder böser Mensch bist"

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 55231
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 06.04.2013, 19:02

Kein Ding - dafür bin ich ja da :wink:
Es gibt soviel schlechte Filme - man muß nicht alle sehen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste