Cop Land

Filme abseits des Actiongenres aber mit Actionhelden [irgendwie so in der Art]
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6789
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Cop Land

Beitrag von McClane » 08.06.2013, 11:28

Cop Land

Bild

Originaltitel: Cop Land
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1997
Regie: James Mangold
Darsteller: Sylvester Stallone, Harvey Keitel, Ray Liotta, Robert De Niro, Peter Berg, Janeane Garofalo, Robert Patrick, Michael Rapaport, Annabella Sciorra, Noah Emmerich, Cathy Moriarty, John Spencer u.a.

Sylvester Stallone als übergewichtiger, von allen unterschätzter Dorfsheriff, der ausgerechnet in einem überwiegend von Cops bevölkerten New Yorker Vorort seinen Dienst tut. Der Sheriff wird mit Korruption und Verschwörung unter den Cops konfrontiert, zu denen auch Robert Patrick gehört.

:liquid8:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 22727
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 08.06.2013, 11:48

Ich mag den Film, würde ihn im Ganzen persönlich aber ein wenig schwächer bewerten. Nichtsdestotrotz liefert Sly hier auf jeden Fall die beste Leistung seiner Karriere ab - inklusive einer fantastischen Szene, die mehr "Kraft" aufweist als jede andere, in der er (und generell so manch anderer Schauspieler im Laufe seiner Karriere) je zu sehen war. Da ich sie bei "Youtube" nicht finden konnte - hier einfach mal als Auszug aus dem Buch "Working on a Dream: The Progressive Political Vision of Bruce Springsteen" von David Masciotra...

Bild

Benutzeravatar
Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 13476
Registriert: 12.01.2008, 07:32

Beitrag von Mr_Pink » 08.06.2013, 12:24

Schönes Ding!

Ist ne Weile her, dass ich den Film gesehen habe, aber aus dem Kopf würde ich ihm auch ne 7-8 geben. Der Film zeigt auch mal wieder, dass Sly, so er denn will, tatsächlich (sehr gut) Schauspielern kann.

Kleine Anmerkung zum Review: Da scheint dir bei einem Satz ein wenig was wurcheinander gekommen zu sein:
Ironischerweise wirkt ausgerechnet Murray, den man eines Verbrechens anklagen will, noch der ehrlichste der New Yorker Cops zu sein.
Ist aber wirklich nur ne Kleinigkeit.
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6789
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 08.06.2013, 17:04

Mr_Pink hat geschrieben:Kleine Anmerkung zum Review: Da scheint dir bei einem Satz ein wenig was wurcheinander gekommen zu sein:
Ironischerweise wirkt ausgerechnet Murray, den man eines Verbrechens anklagen will, noch der ehrlichste der New Yorker Cops zu sein.
Ist aber wirklich nur ne Kleinigkeit.
Danke. Hab's korrigiert.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste