Jennifer 8

Filme abseits des Actiongenres aber mit Actionhelden [irgendwie so in der Art]
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Jennifer 8

Beitrag von McClane » 22.07.2013, 15:38

Jennifer 8

Bild

Originaltitel: Jennifer Eight
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1992
Regie: Bruce Robinson
Darsteller: Andy Garcia, Lance Henriksen, Uma Thurman, Graham Beckel, Kathy Baker, Kevin Conway, John Malkovich, Perry Lang, Nicholas Love, Michael O'Neill, Paul Bates, Bob Gunton u.a.

Cop Andy Garcia jagt einen Serienmörder, der es anscheinend auf blinde Frauen abgesehen hat, darunter auch die ebenfalls blinde Zeugin Uma Thurman. Als Partner in diesem Thriller von Bruce Robinson steht ihm Lance Henriksen als tougher Kleinstadtbulle zur Seite.

Knappe :liquid7:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 22.07.2013, 15:52

Ich mag den Film ebenfalls. Ist ein schön atmosphärischer Thriller mit anständiger Besetzung - übrigens inklusive Uma, die ausnahmsweise mal erstaunlich ansprechend daherkommt. "Blink" sehe ich persönlich (im Vergleich) ein wenig schwächer... :wink:

:liquid7:

MarS
Action Fan
Action Fan

Beitrag von MarS » 09.08.2013, 09:29

Der war wirklich spannend und sehr atmosphärisch. Einer der besseren Serienmörder-Jagd-Filme. :liquid7:

Antworten