Silent House (2011)

Mindfuck, Terror, Psycho-Shocker ... kurzum: Alles was auf euer Gemüt schlägt.
Antworten
StS
Actioncrew
Actioncrew

Silent House (2011)

Beitrag von StS » 01.12.2013, 20:46

Platzhalter für das Original

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 01.12.2013, 20:48

Bild

Originaltitel: Silent House
Herstellungsland: USA-Frankreich
Erscheinungsjahr: 2011
Regie: Laura Lau & Chris Kentis
Darsteller: Elizabeth Olsen, Adam Trese, Eric Sheffer Stevens, Julia Taylor Ross, …

Inszeniert von dem "Open Water"-Gespann Laura Lau und Chris Kentis sowie mit Elizabeth Olsen in der Hauptrolle aufwartend, handelt es sich bei dem düsteren Horror-Thriller "Silent House" (2011) um das US-amerikanische Remake der aus Uruguay stammenden 2010er Veröffentlichung "La Casa Muda"…

Zur Kritik geht´s hier!

:liquid7:

MarS
Action Fan
Action Fan

Beitrag von MarS » 03.12.2013, 09:43

Nettes Review. Scheint mal ein gut gemachtes Remake zu sein.

Ich habe das Original noch ungesehen rumliegen. Hast du den schon gesichtet? Wenn ich mich recht erinnere wurde das ja ohne sichtbare Schnitte gedreht. Nachdem ich deine Kritik zum Remake gelesen habe, bekomme ich richtig Lust mir den jetzt endlich mal anzutun. Auch wenn du scheinbar das Remake stärker als das Original einschätzt. Das Remake kann ich mir dann ja immer noch reinpfeifen.

Allgemein mal ein Schulterklopfer von mir an dich. Deine Kritiken aus dem Horrorbereich lese ich immer gerne. Es scheint auch so, als ob dein Horrorgeschmack zu großen Teilen nicht so weit von dem meinen entfernt ist.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 03.12.2013, 17:17

Danke fürs Feedback! :D

Das Original ist okay - imo aber etwas schwächer, etwa im Bereich der Heranführung an den Twist. Wer jene Offenbarung per se nicht mag, wird mit beiden Filmen so seine Probleme haben (das war, glaube ich, bei Freeman so der Fall). Ansonsten sind sie sich aber sehr ähnlich. Wo das Remake allerdings ebenfalls noch punktet, ist in Sachen Besetzung - einfach da ich Elizabeth Olsens toller Performance mehr abgewinnen konnte. Außerdem gefällt mir "die amerikanische Filmhandschrift" im direkten Vergleich meist eh besser... :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 04.12.2013, 10:09

(das war, glaube ich, bei Freeman so der Fall)
Jip, weils zumindest im Original den ganzen Film ad absurdum führt und rein logisch gesehen nicht funktioniert. Dafür war die erste Stunde sehr stark. Kommentar von damals

Habe das Review nun genau beäugt, wäre mir aber irgendwie immer noch unschlüssig, ob ich das Remake gucken würde wollen.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten