
Originaltitel: Homefront
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2013
Regie: Gary Fleder
Drehbuch: Sylvester Stallone
Darsteller: Jason Statham, James Franco, Izabela Vidovic, Kate Bosworth, Marcus Hester, Winona Ryder, Frank Grillo, Clancy Brown, Chuck Zito, Austin Klum, Rachel Lefevre u.a.
Der frühere DEA-Agent Phil Broker (Jason Statham) hat sich in einem ländlichen Kaff zur Ruhe gesetzt und will eigentlich nur in Frieden seine Tochter groß ziehen. Als er Ärger mit dem Anführer der örtlichen Drogendealer bekommt, holt seine Vergangenheit ihn ein. Das Drehbuch für Gary Fleders Actionthriller schrieb Sylvester Stallone.

-------------------------------
-----------------
Freeman ziehts auch zur Heimatfront:
„Homefront“ ist einfach mal ein irre gelungener Vertreter seiner Zunft. Die größten Pfunde des Filmes sind seine geradlinige Story, die konsequent zu Ende gebrachte Gewaltspirale, die knochentrocken dargereichte Action und die für einen solchen Film sehr erstaunliche Besetzung. Hier und da holpert die Story ein wenig, auch kleinere Tempohänger machen „Homefront“ im Mittelteil durchaus zu schaffen. Doch der toll aufgelegte Cast und eine funktionierende Spannungskurve überspielen derartige Problemchen mühelos. Das Ergebnis rockt saustark durch, denn hier trifft ein Old-Schooliger Ansatz auf die heutige Moral und wird in ein modernes Gewand aus rockendem Soundtrack und dynamischer Inszenierung gekleidet. Genauso sollte Action heutzutage aussehen!

Hier geht's zu den Kritiken
In diesem Sinne:
freeman